Profilbild von pathome

Besser als der 1. Band

Zeig mir deinen Himmel

💘💫 Träume werden nicht wahr, man muss sie wahr machen. 💫💘

💘💫 Träume werden nicht wahr, man muss sie wahr machen. 💫💘

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Glücks-Dilogie. Beide Bücher könnten aber getrennt voneinander gelesen werden. Aber jeder der ein Happyend braucht, sollte nach Band 1 unbedingt auch diesen Band lesen.

ACHTUNG - diese Rezi enthält Spoiler zu Band 1!!

Es geht weiter mit der Beziehung zwischen Marie und Lukas.
Deren Beziehung ist in den vergangenen Monaten nach und nach zerbrochen. Marie sucht nach ihrem Glück, ihrem Jetzt. Aber Lukas wollte, dass sich ihr Leben nicht ändert, den schließlich lebt man genau so wie sie es tun.

💘» Für immer. Das war unser Ziel. Und was ist daraus geworden? Ein nie mehr wieder.«💘

In diesem Buch erkennt auch Lukas, was es heißt glücklich oder unglücklich zu sein und was Veränderungen bringen.
Man merkt, dass man für seine Träume kämpfen muss und das man nie aufgeben sollte.

💫 »Wenn du etwas wirklich willst, kannst du alles erreichen.« 💫

Diese Geschichte ist sehr emotional und ergreifend geschrieben. Bis zuletzt bangt man mit den Protagonisten mit.
Ich fand diesen Band persönlich besser, auch wenn ich nach den ersten 10 Seiten erstmal geschockt war, in welche Richtung sich das Ganze nun entwickelt. Ab dann hat mich die Geschichte mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgezittert, war ebenso schockiert und wurde am Ende mit einem Happy-End belohnt.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ganz gut

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Three Swedish Mountain Men ist eine Reverse Harem Story.

Three Swedish Mountain Men ist eine Reverse Harem Story.

In diesem Buch geht es um Daisy, die überstürzt von zu Hause geflüchtet ist. Ihr fällt es schwer zu vertrauen, da sie in den letzten Tagen schlimme Dinge ertragen musste. In Schweden trifft sie auf die 3 heißen Männer.

Eli ist Skilehrer und ein Sunnyboy. Grundsätzlich lässt er nichts anbrennen und ist mit seiner Art einem sofort sympathisch. Weniger mochte ich, dass er Daisy oft Babe nannte.

Riven ist Arzt und trägt selbst einen schwereren Rucksack mit seiner Familie. Er macht einen sehr liebenswürdigen Eindruck und sorgt sich um seine Mitmenschen. Er ist eindeutig ein Good Boy mit viel Herz.

Cole ist grumpy und ihm fällt es schwer Daisy zu vertrauen. Er spürt, dass sie ein Geheimnis hat.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört. Mit der Stimme der Sprecherin bin ich sehr gut zurecht gekommen. Da die Geschichte aber aus der Sicht von Daisy UND allen 3 Männern erzählt ist, wären auch männliche Sprecher toll gewesen. Zeitweise war ich beim Hören etwas verwirrt, aus welcher Sicht das jeweilige Kapitel ist.

Die Geschichte enthält sehr viele Klischees - nicht umsonst dreht es sich hier um 3 hotte Männer und eine "kleine", süße Frau. Auf ihre Größe kommt die Sprache öfters, zBsp. durch Aussagen wie "winzig", Stummelbeine usw. Auch wird Daisy zeitweise als hilflos dargestellt.
Nichtsdestotrotz ist die Story süß für zwischendurch und gespickt mit einigen expliziten Szenen. Wer dies nicht mag oder nicht mehrere Männer gleichzeitig mag, für den ist dieses Buch nichts. Alle anderen werden tolle Lese-/Hörstunden haben.

Das Buch spricht ernste Themen an (Verbreitung von privaten Videos, Erpressung) und hat dies sehr gut umgesetzt. Man kann den Entscheidungen und Handlungen der Protagonisten folgen und versteht nach und nach wieso sie so reagieren.

Auch brachten mich einige Szenen und Dialoge zum Lachen.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Tolle gesprochen

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Dies ist Band 1 der Manhattan Elite Reihe.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Die Stimme der Sprecherin konnte ich sehr gut zuhören und sie hat die Story samt Emotionen und Erlebnissen sehr gut rübergebracht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut durchs Buch.

Die Geschichte ist gespickt mit einer Menge Glamour, Geheimnisse, Intrigen, Rachepläne und Machtspiele. Manchmal konnte ich der Story nicht folgen und manchmal war ich ganz gespannt, was gerade passierte und was es noch zu erfahren gibt.
Wer Gossip Girl geliebt hat, wird auch diese Geschichte mögen.

Und mit diesem Ende - nennen wir es liebevoll Cliffhanger - habe ich nicht gerechnet. Alles was man bis dahin vermutet hat, wem man vertraut hat... Alles wurde auf dem Kopf gestellt. Und bei den letzten Worten dachte ich mir nur noch - whattt? Das ist jetzt das Ende dieses Bandes?! Wie? Was? Wieso?

Insgesamt hatte ich häufiger meine Probleme, mich in der Geschichte zurechtzufinden bzw. mir die Story bildlich vorzustellen. Besonders zu Beginn fiel es mir schwerer in das Buch hineinzukommen, dann hab es immer mal wieder sehr spannende Szenen, die mich rätseln ließen.
Nichtsdestotrotz macht gerade dieses Ende sehr neugierig, wie nun alles zusammenhängt, wem man vertrauen kann, wer die Fäden zieht usw.

Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Was für ein Cliffhanger

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Dies ist Band 1 der Manhattan Elite Reihe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut durchs Buch.

Wer Gossip Girl geliebt hat, wird auch diese Geschichte mögen.

Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Konnte mich nicht 100% überzeugen

This could be love

Dies ist Band 1 der Hawaii Love Reihe, welcher in Ich-Perspektive aus der Sicht von Louisa Herzog-Riggs geschrieben ist.

Für Louisa dreht sich alles um Tennis und das sie wieder fit wird um Rang 1 der Weltrangliste erreichen zu können.

Vince ist erst seit kurzem auf Hawaii und möchte ein Hostel eröffnen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört.
Die Stimme der Sprecherin hat gut zur Geschichte gepasst, nur die "wörtliche Rede" der Protagonistin fande ich von der Stimmlage her etwas naiv gesprochen, was mich zeitweise etwas aufgeregt und gestört hat. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Hörbuchstunden.

Die Anziehungskraft zwischen Louisa und Vince war sofort spürbar, wenn auch hauptsächlich aufgrund körperlicher Reize und weniger wegen ihren Taten. Leider fehlte es mir insgesamt etwas an Tiefe in der gesamten Story, so dass ich weniger Emotionen beim Lesen/Hören spürte. Auch empfand ich die Miscommunication zeitweise anstrengend.

Das Setting mit Hawaii und besonders die Szenen mit den Schildkröten sind traumhaft beschrieben und man fühlt sich direkt wie im Urlaub. Der Schreibstil ist gewohnt locker und entsprechend flüssig, wodurch man gerne weiterliest bzw. -hört.

Auch fand ich die Nebencharaktere toll dargestellt und jeder auf seine Art hat super zur Geschichte gepasst.

Daher vergebe ich für diesen Wohlfühlroman, für tolle Stunden zwischendurch, 3,5 von 5 ⭐ Sternen.