Profilbild von tami_19

tami_19

aktives Lesejury-Mitglied
offline

tami_19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tami_19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2024

Wunderschöne Geschichte

Songs for the Beautiful
0

Das Buch hat mich bereits durch das tolle Cover und die schöne Gestaltung sehr angesprochen.
In der Geschichte geht es um Suki, deren Traum es einmal war, Sängerin zu werden. Weil sie dafür aber immer ...

Das Buch hat mich bereits durch das tolle Cover und die schöne Gestaltung sehr angesprochen.
In der Geschichte geht es um Suki, deren Traum es einmal war, Sängerin zu werden. Weil sie dafür aber immer belächelt und nieder gemacht wurde, hat sie aufgehört, vor anderen Leuten zu singen.
Erst als ein Fremder ein Video von ihr ins Internet stellt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Die Leute werden auf sie und ihre Stimme aufmerksam und ihr Traum scheint wahr zu werden. Jedoch soll sie mit den Songwriter River zusammenarbeiten, den sie noch von früher kennt und zwischen ihnen ist einiges vorgefallen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich total gut und locker lesen lassen, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gut fand ich, dass nicht nur die schönen, sondern vor allem auch die negativen Aspekte, die es mit sich bringt, wenn man berühmt ist, gezeigt wurden und was das ganze mit und aus einem machen kann, wenn man sich nicht wehrt.
Es war schön zu lesen, wie Sukis Selbstvertrauen während der Geschichte weiter gewachsen ist und wie sie und River sich mit ihren Differenzen auseinandersetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Wiedersehen auf Kodiak

Alaska Ocean Rescue - Für immer mit dir
1

Der zweite Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es um Penny, die trotz ihrer Träume auf der Insel Kodiak festsitzt. Ihr Leben scheint unspektakulär, während sie im Laden ihrer Familie ...

Der zweite Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es um Penny, die trotz ihrer Träume auf der Insel Kodiak festsitzt. Ihr Leben scheint unspektakulär, während sie im Laden ihrer Familie arbeitet und nebenher für ihr Fernstudium lernt.
Doch das ändert sich, als ihr ehemaliger bester Freund Liam plötzlich wieder zurück kehrt.
Liam hat Kodiak 12 Jahre zuvor verlassen und seitdem hat Penny, die damals starke Gefühle für Liam hatte, nie wieder ein Wort von ihm gehört.
Schnell wird ihnen klar, dass sich an ihrer Freundschaft von früher nicht viel geändert hat und sie nähern sich langsam wieder an.
Liam zeigt dabei Penny die schönen Seiten der Insel und nimmt sie mit auf einen Ausflug in die Berge.

Der Schreibstil der Buchs hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich flüssig und leicht lesen lassen. Die Landschaft und das Setting ist meiner Meinung nach auch total schön, auch wenn sich Penny dort nicht so wohl fühlt. Besonders der Ausflug hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Freundschaften und Verbindungen um Penny herum fand ich super. Während ihr ein Großteil ihrer Familie oft im Weg steht und sie nicht ernst nimmt, ist ihr Onkel eine sehr wichtige Bezugsperson, der sich ihr am Ende auch noch unerwartet öffnet. Schön zu sehen ist, wie sie sich und ihren Träumen immer treu bleibt, auch wenn sie manchmal genügend Gründe bekommt zu zweifeln. Liam stärkt ihr dabei stets den Rücken und unterstützt sie, wo er kann.

Alles in allem war das Buch sehr schön geschrieben, nicht unnötig geschönt, sondern auch die etwas unschöneren Momente des Lebens gezeigt, dennoch eine tolle Geschichte. Ich freue mich nun auf Teil 3 der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.10.2024

The Right Move

The Right Move
0

In „The Right Move“ geht es dieses Mal um die Geschichte von Ryan und Indy.
Das Cover ist ähnlich wie der erste Band sehr schön gestaltet und eher untypisch für das Genre.
Ryan und Indy sind sich bereits ...

In „The Right Move“ geht es dieses Mal um die Geschichte von Ryan und Indy.
Das Cover ist ähnlich wie der erste Band sehr schön gestaltet und eher untypisch für das Genre.
Ryan und Indy sind sich bereits in Band 1 schon auf eher merkwürdige Weise begegnet.
Ryans Schwester Stevie kommt auf die Idee, dass Indy nur vorübergehend bei Ryan einziehen kann.
Ryan, der immer in sich gekehrt ist und niemanden an sich ran lässt, ist von der Idee, mit der aufgedrehten, lebensfrohen Indy zusammen zu wohnen nicht sehr angetan, stimmt aber seiner Schwester zuliebe zu. Nach und nach lernen sich die beiden aber immer besser kennen und kommen sich näher.

Wie auch in Band 1 fand ich den Schreibstil hier sehr gut, es hat sich flüssig und gut lesen lassen. Besonders die Gegensätze zwischen den beiden waren ganz lustig und spannend.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Zum Verlieben!

Was wir im Stillen fühlten
0

In dem neuesten Buch von Brittainy Cherry geht es um den grumpy Großstädtler Alex, der auf Wunsch seiner Tante ein Restaurant in einer Kleinstadt aufmacht- genau gegenüber von Yaras Hundetagesstätte. Die ...

In dem neuesten Buch von Brittainy Cherry geht es um den grumpy Großstädtler Alex, der auf Wunsch seiner Tante ein Restaurant in einer Kleinstadt aufmacht- genau gegenüber von Yaras Hundetagesstätte. Die Kleinstadtbewohner machen es Alex allerdings nicht leicht und er hegt immer mehr einen Groll gegen die Menschen und den Ort. Auch gegen Yara, die sich zuerst den Vorurteilen gegen Alex stellt, von ihm aber auch schnell zurechtgewiesen wird.
Erst als Alex Yaras Hilfe braucht kommen sich die beiden näher und auch Yara ist auf Alex Hilfe angewiesen um von ihrem Ex-Mann, der sie ständig verfolgt, loszukommen.

Meiner Meinung nach sieht das Buch nicht nur wunderschön aus, sondern ist auch absolut toll geschrieben.
Wie auch schon in ihren anderen Büchern hat die Autorin auch hier wieder einen super angenehmen Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Die Charaktere von Yara und Alex sind jeder auf seine Art super gut gestaltet, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Auch die Nebencharaktere Yaras Schwestern Willow und Avery haben mich jetzt schon neugierig gemacht und ich bin gespannt, im nächsten Band mehr über sie zu erfahren.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen, beide Protagonisten haben sich weiterentwickelt und zusammengefunden. Besonders hat mir die Abrundung am Ende, und dass alles wohl doch nicht so zufällig war, gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Drama, Romantik und jede Menge Spannung

Still Broken
0

Norah lernt am College den unnahbaren Max kennen und verliebt sich sofort in ihn. Zwischen den beiden entsteht eine eine leidenschaftliche Liebe, die duch ein paar Schicksalsschläge geprägt wird. Doch ...

Norah lernt am College den unnahbaren Max kennen und verliebt sich sofort in ihn. Zwischen den beiden entsteht eine eine leidenschaftliche Liebe, die duch ein paar Schicksalsschläge geprägt wird. Doch Max war nicht immer ehrlich und hat ein großes Geheimnis vor Norah.
Das Buch hat mir gut gefallen, es ist nicht eine klassische Liebesgeschichte sondern hat vor allem ein paar sehr unerwartete Wendungen und bleibt spannend bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere