evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Zwiegespalten

DARK gleam CASTLE

Tu mich jetzt ein bisschen schwer mit einer Meinung. Vorab: ich habe noch nie so ein Buch in diesem Genre gelesen. Bin absoluter Fan von seichten Liebesgeschichten und bisschen Drama...

Also an und für ...

Also an und für sich fand ich das Buch jetzt nicht schlecht. Ich war mir bisschen unsicher als mir eine Freundin das Buch empfohlen hat, hab aber dennoch damit begonnen. Die ersten paar Seiten dachte ich mir dann „Oh Mann, was lese ich den jetzt hier?“. Aber es hat mir dann immer besser gefallen.
Ich muss sagen auch, wenn die Lords einige Red Flags haben, hat mich Maddie die Protagonistin schon auch ziemlich aufgeregt. Ich weiß, dass das alles Fiktion ist und ich auch nicht in ihrer Situation bin, aber manchmal dachte ich mir dann schon, dass wenn sie sich nicht so zieren würde, alles einfacher für sie wäre. So reizt sie die Lords ja nur und sorgt nur für noch härtere Strafen. Also ich bin ein bisschen zwiegespalten was ich vom Buch halten soll. Dennoch muss ich nun den nächsten Band auch lesen. Ich kann das jetzt nicht so stehen lassen.

Auch das die Autorin die Sicht von Diabo in der dritten Form geschrieben hat ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Einfach eine tolle Liebesgeschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

(ACHTUNG SPOILER!!!)

(ACHTUNG SPOILER!!!)

Obwohl Holly sich geschworen hat, sich nie wieder zu verlieben, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Traualter sitzen gelassen wurde, ist sie doch sehnlichst auf der Suche nach einem Partner der sie in ihr Heimatdorf begleitet. Jeden Tag trifft sie einen neuen Mann, den sie über eine Dating-App kennenlernt. Ihre Treffen finden alles im neuen Restaurant „Manos“ statt. Das Restaurant gehört Kai, der mit ihr im selben Gebäude wohnt und einfach nicht mit ansehen kann, wie ein Date nach dem anderen schief laufen. Er wird Holly’s „Date“-Coach. Er findet den scheinbar perfekten Freund für Holly. Doch Kai kann sich einfach nicht für Holly freuen, er hat sich in sie verliebt. Doch sollte sich alles wenden und schlussendlich begleitet Kai Holly nach Hause. Dort stellte sich heraus, dass der scheinbar perfekte Freund von Holly, der Verlobte ihres Bruders ist.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden echt gern mochte. Ihr "Meet-Ugly" ist einfach toll, auch wenn die Zwei anderer Meinung sind. Mochte total gerne, dass er vorerst so ein grimmiger, scheinbar gefühlskalter Mensch war und dennoch von Holly geknackt wurde und einfühlsamer wurde.
Das Penelope, seine Noch-Ehefrau, auch noch auftauchen musste hat mich total aufgeregt. Warum gehen Menschen immer davon auf, dass alle nur auf sie warten?
Dennoch finde ich das Buch super. Ich mag es auch total gerne, dass Kai's Bruder so involviert in der Geschichte ist und beiden eigentlich den Schubser gibt, welchen sie brauchen.
Auch das Kai sich dann endlich mit seinen Eltern aussprechen konnte finde ich toll. Auch wenn ich denke, dass das nicht so einfach geht und man nicht von jetzt auf gleich so tun kann als wäre nie etwas passiert.

Das Buch empfehle ich auf alle Fälle weiter. Auch wenn es für mich kein fünf Sterne Buch ist, aber seine vier Sterne ist es auf jeden Fall wert und auch wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 15.11.2023

WAS PASSIERT HIER?? Ich bin sprachlos

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Zusammenfassung:

Robyn verliebt sich Hals über Kopf in Julian. Bei den Beiden scheint alles gut zu sein. Sie ziehen schnell zusammen und sind glücklich. Doch Robyn scheint nicht zu realisieren, dass Julian sie langsam schleichend immer mehr an sie bindet und alle anderen von ihr abschottet. Er wird zunehmend aggressiver bis es eines Tages eskaliert. Robyn trennt sich von Julian. Als er plötzlich eines Tages verschwindet und wegen Mord ermittelt wird. Doch es stellt sich alles als ein gut durchdachter Plan von Julian heraus. Er täuschte alle.

(Er täuschte seinen Mord vor und holte sich Sara an seine Seite (Robyn’s Schwester). Gemeinsam schoben sie die gesamte Tat Cooper – Robyn’s besten Freund – in die Schuhe. Als Robyn von Julian entführt wird, ließ sie sich das alles nicht mehr gefallen und sorgte tatsächlich dafür, dass Julian mit seinen Leben bezahlen muss.

Ich muss sagen, dass ist das erste Buch, welches ich las und in so eine Richtung ging, aber ich bin wahnsinnig fasziniert. Es war einfach so wahnsinnig spannend. Während dem Lesen überschlugen sich die Gedanken in meinen Kopf. Immer wieder dachte ich mir „WAS MACHST DU DA?“ oder „LASS ES DIR DOCH NICHT GEFALLEN“ – also ich bin wahnsinnig begeistert. Julian gegenüber hatte ich einfach nur Aggressionen und ich musste echt manchmal das Buch wecklegen, sonst wäre ich irgendwann einfach ausgeflippt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toll

Gewitterleuchten

Zusammenfassung:

Leo und Aaron verbindet nicht viel, nur Aarons Vater Teddy welcher Leos Ziehvater war. Als der einen Unfall hatte und im Koma lag, schweißte die Situation die Beide zusammen und sie standen alles gemeinsam durch. Es war vorhersehbar, denn die Beiden verliebten sich ineinander. Sie versuchten die Welt des Gegenübers zu verstehen. Leo tauchte in die „Schnöselwelt“ von Aaron und Aaron in die Welt die Leo so viel bedeutet – die Werkstatt von Teddy.

Leo und ihre Freundinnen Calla und Alissa sind mir einfach so wahnsinnig sympathisch. 🥰

Ich finde Anya ist eine tolle Buchreihe gelungen. Die Buchreihe hat mich einfach so wahnsinnig wohl fühlen lassen. So auch dieser Teil der Reihe. ❤️

Ich mags wie mit den Situationen umgegangen wird und finde absolut keine schlechten Worte für dieses Buch. Die gesamte Reihe ist für mich eine absolute Leseempfehlung. 🥰💗

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Buch

Küss mich, mein Engel!

Obwohl das Buch der zweite Band einer Reihe ist (und ich Band eins leider noch nicht gelesen habe) finde ich man findet super in die Geschichte hinein. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte rasant in Fahrt kommt und zu schnell endet. Den Schreibstil der Autorin finde ich wieder super angenehm zum Lesen.

Bereits früh merkt man, dass Kommunikation einfach wichtig wäre (aber dann wäre das Buch auch bereits nach ein paar Seiten zu Ende gewesen). Sienna dachte Rick hasst sie bis aufs Blut, doch das Gegenteil war der Fall. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir beide SOFORT sympathisch waren.

Sienna’s Mutter erinnert mich irgendwie an meine eigene. Ich finde, dass das sie sehr schwierige Charakterzüge hat, finde es aber auch super, dass ihr das vor Augen geführt wird.

Nochmal eine Erwähnung wert: DAS ENDE IST SO SO SO GEMEINNNNNNN!!!!!!