Goldkaeferlena

aktives Lesejury-Mitglied

Goldkaeferlena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldkaeferlena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Drei Frauen - eine Familie und die Kluft dazwischen!

Pineapple Street

Georgiana, Sasha und Darley führen ein privilegiertes Leben in den New Yorker Brooklyn Heights. Alle sind Teil der geachteten Familie Stockton - sei es als Tochter oder Schwiegertochter. Obwohl es ihnen oberflächlich gesehen gut geht, so haben sie dennoch mit ihren Lebenssituationen zu kämpfen.
Nachdem ich eine Leseprobe des Romans gelesen hatte, dachte ich, dass es ein abwechslungsreiches Buch sein würde. Allerdings habe ich mich da für meinen Geschmack getäuscht. Ich empfand die Kapitel, die sich jeweils um eine der drei Frauen drehen, irgendwie unzusammenhängend und daher auch eher langweilig. Die Personen erschlossen sich mit nicht wirklic, ich habe keinen emotionalen Zugan gefunden. Dabei ist der Schreibstil flüssig…. Ich hatte bei dem Thema am Ende einfach etwas anderes erwartet. Daher kann ich das Buch aus meiner Sicht nicht so richtig empfehlen. Schade!