Profilbild von Emilia_

Emilia_

aktives Lesejury-Mitglied

Emilia_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emilia_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

This could be love

Das Cover spricht mich sehr an. Die Schlichtheit des Covers passt perfekt zu der Wohlfühlgeschichte, die sich hinter dem Deckel verbirgt. Zudem vermittelt die rosa Farbe ein sommerliches Gefühl und trifft daher die Hawaii-Location gut.
Wie auch schon bei den anderen Reihen von Lilly Lucas, hat mich auch hier ihr Schreibstil in den Bann gezogen. Die Leichtigkeit ihres Schreibstils vermittelt mir immer das Gefühl gar nicht wirklich zu lesen, sondern tatsächlich ein Teil der Geschichte zu sein.
Neben dem traumhaften Setting, welches doch im Kontrast zur Green-Valley-Reihe steht, mochte ich auch die Protagonisten gerne. Ich finde die Liebesgeschichte hat sich in einem angemessenen Tempo entwicklet und auch die Handlungen der Charaktere waren stets nachvollziehbar.
Das Buch reiht sich gut in die Wohlfühl-Romane der Autorin ein und ist perfekt dazu geeignet dem Alltag zu entfliehen. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein absolutes Highlight

When The Moon Hatched

Ich habe dieses Buch absolut geliebt und in jeder freien Minute gelesen. Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover geworden und auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher mich schnell in die Geschichte hineingezogen hat.
Ich bin ein großer Fan von High-Fantasy Büchern mit einem umfangreichen world-building und wurde hier nicht enttäuscht. Die Welt wird sehr bildlich und umfangreich beschrieben und wurde mit vielen kleinen, liebevollen Details ausgeschmückt.
Das Fantasy-Element und die "Magie" der handelnden Charaktere finde ich sehr interessant und erfrischend. Ich hatte das Gefühl in eine neue Welt einzutauchen, die ich nicht so oder so ähnlich schon viele Male gelesen habe. Auch kamen in der Handlung Wendungen vor, die ich nicht habe kommen sehen und das ist doch eher eine Seltenheit bei Büchern.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht mehrerer POVs erzählt, jedoch ist am häufigsten die Hauptcharakterin Raeve die erzählende Person.
Raeve ist eine starke Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und in der Vergangenheit bereits einige schlimme Dinge erlebt hat. Es fällt ihr schwer vertrauen zu anderen Personen zu fassen und das kann gerade am Anfang der Handlung auch etwas anstrengend sein. Dennoch sind ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Ihre Charakterentwicklung ist wirklich gelungen und sehr realistisch gehalten.
Den männlichen Protagonisten Kaan habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag seine rücksichtsvolle und geduldige Art sehr gerne.
Auch die Nebencharaktere mochte ich gerne. Besonders die Handlungsstränge von Veya haben mir gut gefallen.
Zum Schluss kann ich nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Die Geschichte und ihre Protagonisten haben mich schnell in ihren Bann gezogen und ich bin froh das Buch in die Hand genommen zu haben.

Interessantes Konzept

Long Live Evil

Das Cover ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir wirklich gut. Die vielen Details, welche erst bei näherem Hinsehen sichtbar werden, verleihen dem Cover einen besonderen Touch. Die Blutflecken auf dem Kleid passen zudem perfekt zu der Rolle von Rae als Schurkin der Geschichte.
Obwohl es sicher schon einige Bücher gibt, in denen der Protagonist in andere Bücher eintauscht, ist zumindest für mich die Rolle der Schurkin etwas Neues. Das Grundkonzept hat mir daher sehr gut gefallen. Die Autorin hat zudem einen sehr flüssigen Schreibstil, welcher mir einen schnellen Einstieg in die Geschichte ermöglicht hat. Lediglich die Wahl der Er/Sie- Perspektive hat mich etwas gestört.
Das world-builing hat mir sehr gut gefallen und auch der Wechsel zwischen den Perspektiven unterschiedlicher Charaktere hat die Geschichte beflügelt. Obwohl ich die eine oder andere Wendung vorhergesehen habe, wurde mir nicht langweilig.
Rae habe ich manchmal als etwas anstrengend empfunden, dafür mochte ich die Nebencharaktere umso mehr.
Ich kann die Geschichte im Großen und Ganzen auf jeden Fall empfehlen.

Schöne Cosy-Crime Geschichte

Spellbound - Der Zwerg im Glassarg

Wie bereits die vorherigen Bände der Reihe hat mir auch dieses Buch gut gefallen. Wer erst einmal in die Spellbound-Atmosphäre eingetaucht ist, wird wahrscheinlich alle Teile der Reihe mögen. Die Atmosphäre der Stadt, deren Bewohner und natürlich Emma muss man einfach ins Herz schließen. Dieses Mal geht es, wie bereits der Titel sagt, um einen Zwerg im Glassarg. Daneben wird die Geschichte von Emma fortgesetzt und dieses Mal steht das Thema Thema Dating im Vordergrund. Ich mochte die Handlung wirklich gerne und der Schreibstil der Autorin hat die Seiten nur so fliegen lassen. Die Auflösung des Falls hat mich überrascht und ich kann es gar nicht abwarten auch die nächsten Fälle von Emma mitzuverfolgen.

Gelungene Fortsetzung

Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen

Anknüpfend an den ersten Band der "Spellbound"-Reihe muss Emma auch in diesem Buch wieder einen Fall lösen, dieses Mal den Tod einer Werwölfin.
Neben dieser Kriminalhandlung wird auch die Geschichte Emmas ...

Neben dieser Kriminalhandlung wird auch die Geschichte Emmas in Spellbound weitergeführt. Sie übt sich in ihren Hexenfähigkeiten und lernt gleichzeitig die Bewohner näher kennen. Besonders die Kommunikation mit ihrer Eule gefällt mir sehr gut und lässt mich immer schmunzeln.
Grundsätzlich hat mir die Geschichte genauso gut gefallen wie der erste Band. Die Aufklärung des Falls hat für mich genau den richtigen Anteil der Geschichte eingenommen und auch die Weiterentwicklung Emmas mochte ich sehr. Der Schreibstil der Autorin gepaart mit der geringen Seitenzahl ermöglicht ein schnelles Lesen der Geschichte. Eine gute Ablenkung für Zwischendurch
Wer den ersten Band der Reihe mochte, wird daher auch diesen mögen.

• Atmosphäre