Platzhalter für Profilbild

Babsi1965

Lesejury Profi
offline

Babsi1965 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi1965 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr sinnlich und sexy

Holy Whip
0

Mein Fazit:
Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Sehr auffällig und es hat Wiedererkennungswert.

Die Protagonisten Eve und Kjell haben mich vollends überzeugt , die hier ihre zum Teil geheimnisvolle, ...

Mein Fazit:
Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Sehr auffällig und es hat Wiedererkennungswert.

Die Protagonisten Eve und Kjell haben mich vollends überzeugt , die hier ihre zum Teil geheimnisvolle, zu Herzen gehende , tief berührende, emotionale und explosive Geschichte erzählen. Der Plot ist sehr gut: zwei unterschiedliche Charaktere, eine Story, die man nachvollziehen kann und in die man sich sofort verliebt. Zwei Menschen, die beim Aufeinandertreffen ein Feuerwerk der Gefühle erfahren und nicht mehr voneinander lassen können. Eine Anziehungskraft, die mich selbst als Leser total fasziniert hat. Die Erotik, die man selbst erleben möchte und einfach magisch ist. Heiße Sexszenen im Buch sind Hot, aber sehr sinnlich und nicht anrüchig beschrieben. Besser geht nicht!

Besonders Eve hat mich überzeugt. Sie ist ein wunderbarer Charakter. Sehr emotional, vielleicht etwas naiv, aber unglaublich sympathisch. Und sie kann Kjell nicht widerstehen..... Kjell war für mich am Anfang etwas verwirrend gewesen ,aber im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einem wahren Schätzchen und heißem Lover. Sehr Hot!!! Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von Eve und Kjell erzählt, was das Ganze zu etwas Besonderem macht. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und die Emotionen wechselten sich ab. Von tief traurig zu träumerisch, bis hin zu fassungslos. Danke an die Autorin für diese emotionale Reise.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern, gefühlvoll, mitreißend, berührend und einfühlsam. Die Spannung bleibt von der ersten Seite an bestehen und hält sich bis zum Schluss. Einfach nur Wow !!!
⭐⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Süßer Kater Batzi

Geheimnis um den roten Kater - Ein München-Abenteuer
0

Mein Fazit:
Als "Katzenmutti" waren wir äußerst verzückt über diese wunderschöne Geschichte über den roten Kater Batzi. Das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt mit Sicherheit Kinderaugen strahlen. ...

Mein Fazit:
Als "Katzenmutti" waren wir äußerst verzückt über diese wunderschöne Geschichte über den roten Kater Batzi. Das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt mit Sicherheit Kinderaugen strahlen. Kinder mögen es ja bunt und die Illustrationen sind sehr schön in der Farbgestaltung und im Motiv.

Die Geschichte um die vier Kinder und den Kater Batzi ist spannend aufgebaut, sehr bildhaft beschrieben und man spürt förmlich die Liebe zum Detail. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Überschriften gut gewählt.

Batzi ist ein toller Charakter. Unternehmungslustig, sehr mutig und er liebt seine Menschen. Er ist auf der Suche nach Abenteuern, weil ihm langweilig ist und seine Menschenmutti ohne ihn weggefahren ist. In der Geschichte erlebt er viele Abenteuer und findet noch dazu eine kleine Freundin. Ein kleines Grau getigertes Katzenmädchen Namens Schnecki läuft ihm über den Weg und sie zeigt ihm Orte die wunderschön sind. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, bis Batzi Heimweh bekommt. Schnecki muss natürlich mit und es bleibt spannend, ob sie ein neues Zuhause bei Batzis Frauchen findet.......oder Schnecki wieder auf der Straße leben muss....

Eine herzallerliebste Geschichte, in der ich mitgefiebert habe und die mir unter die Haut ging. So süß geschrieben, hat sie auch das Herz meiner Enkeltochter Chelsea erreicht und Batzi hat in unseren Herzen einen Platz gefunden. Auf zu neuen Abenteuern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Sehr gut geschrieben

DER GUTE MENSCH VON AUSCHWITZ ?
0

Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich tief erschüttert. Man denkt, man kennt, schätzt und mag einen Menschen und dann hat er solch eine Schuld auf sein Gewissen geladen? Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen ...

Mein Fazit:
Dieses Buch hat mich tief erschüttert. Man denkt, man kennt, schätzt und mag einen Menschen und dann hat er solch eine Schuld auf sein Gewissen geladen? Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, wie ich mich fühlen oder reagieren würde. Keine Ahnung …

Von Dr. Münch habe ich noch nie etwas im Zusammenhang mit Auschwitz gehört. Als ich mich mit seinem Leben und seinen Taten beschäftigt habe, hatte ich einen ganz anderen Bezug zur Geschichte des Buches. Was ich aber nicht verstehen kann, dass er im Prozess frei gesprochen wurde. Wie muss es dem Autor erst ergangen sein, da er den KZ Arzt persönlich kannte ? Als Student lernt er Dr. Münch kennen und Jahre später kommt er durch die Zeitung an sein Geheimnis …

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, ohne Schnörkel, aussagekräftig und mitreißend. Man merkt in jeder Zeile, dass es ein sehr persönliches Werk des Autors ist und es spiegelt seine Emotionen wider beim Lesen. Enttäuschung, Wut, Trauer, Entschlossenheit, die Taten des Dr. Münch zu verstehen …

Ein Buch für Leser, die sich mit dem Thema Holocaust / Konzentrationslagern auseinandersetzen. Ich hätte mir mehr Informationen zum KZ Arzt gewünscht ... Über seine Machenschaften im KZ, seine unmenschlichen Versuche an Menschen (Rheuma und Malaria), über den Prozess, warum wurde er im Krakauer Prozess frei gesprochen (weil viele ehemalige Häftlinge gut für ihn gesprochen haben) ... habe ich dann über das Internet nachgelesen. Er wurde in Freiheit entlassen, da er sich strikt weigerte, auf der Rampe Menschen in den sicheren Tod zu schicken …

Ist er deshalb ein guter Mensch? Da kann man geteilter Meinung sein …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Sehr guter Krimi

Schatten über Salzburg
0

Mein Fazit:
"Schatten über Salzburg" ist ein sehr bewegendes, berührendes Epos, was sehr zu Herzen geht. Schwierige Themen wie: Gruppierungen der Neonazis, Politiker, die nichts dagegen unternehmen, der ...

Mein Fazit:
"Schatten über Salzburg" ist ein sehr bewegendes, berührendes Epos, was sehr zu Herzen geht. Schwierige Themen wie: Gruppierungen der Neonazis, Politiker, die nichts dagegen unternehmen, der Krieg in Jugoslawien, Mord an Serben, der Krieg und seine Folgen … einfach nur schwer zu lesen, mit gut recherchierten Hintergrundinformationen.

Das Leben des Lehrers Harald Schauers plätschert so dahin, bis Neonazis in die Nachbarschaft ziehen und an seiner Schule um" Nachwuchs" sorgen wollen. Er ist mutig, mit Leib und Seele Lehrer und diese Gruppierung macht ihm Angst. Er läuft gegen Wände und er fühlt sich alleingelassen von seiner Umwelt und den Politikern. Für seinen aussichtslosen Kampf zahlt er einen sehr hohen Preis … er ist ein starker Charakter, der mutig gegen Unrecht kämpft und seine Ideale verfolgt … Vor Jahren war ich selbst in Serbien und habe die Auswirkungen des Krieges gesehen. Zerschossene Häuser, zahlreiche Massengräber, Friedhöfe mit fast nur jungen Menschen, die für ihr Land gekämpft und gefallen sind. Einfach nur schlimm. Wir waren damals sehr bewegt von den Bildern und sehr traurig.

Dem Autor ist es gelungen, die zum Teil düstere Stimmung einzufangen und dem Leser rüber zu bringen. Sein bildhafter Schreibstil ist flüssig, modern, mitreißend und fesselnd geschrieben. Ein wunderbares Buch, das ich sehr empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2024

Sehr erotisch

Lucy hat Lust
0

Mein Fazit:
Viele Frauen ab 40 erleben den Sex intensiver da sie reifer sind, sich mehr trauen und an Erfahrungen gewonnen haben...

Die Autorin entführt uns in die Welt von sexuellen Phantasien , Männern ...

Mein Fazit:
Viele Frauen ab 40 erleben den Sex intensiver da sie reifer sind, sich mehr trauen und an Erfahrungen gewonnen haben...

Die Autorin entführt uns in die Welt von sexuellen Phantasien , Männern die " Freigehen" - außergewöhnlicher Sex ohne die eigene Frau zu betrügen, sich als Frau nehmen was man möchte, mit über 60 einen Partner über die Partnervermittlung finden und einfach nur Spaß haben, im Alter begehrt zu werden, obwohl sich der Körper verformt und man nicht mehr so knackig aussieht.....da leidet das Selbstbewusstsein, was natürlich manchmal zu Missverständnissen führt...

Wenn man das Buch liest, formt sich im Kopf automatisch die Frage, wie es bei einem selbst mit der Erotik aussieht. Ist man zufrieden? Wie kann man selbst die Sexualität ausleben , ohne das man sich rechtfertigen muss?

Ich finde die Geschichten etwas skuril, spannend, sehr phantasievoll ,zum Teil witzig und unterhaltsam. Man sieht nach dem Lesen vieles mit anderen Augen...

In diesen Geschichten steckt sehr viel Erfahrung der Autorin und sie sind sehr erotisch, ohne anrüchig zu sein. Es sind tolle Kurzgeschichten, die überzeugen und gern zum nachahmen animieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere