Profilbild von KerstinC

KerstinC

Lesejury Star
offline

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Theo und Pat ermitteln auf Amrum

Sturmnacht
0

Das Cover erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Zu sehen ist ein rotes Ruderboot, das auf dem Weg zwischen den Dünen liegt. Über dem breiten Sandstrand scheint sich ein Unwetter anzubahnen und sorgt ...

Das Cover erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Zu sehen ist ein rotes Ruderboot, das auf dem Weg zwischen den Dünen liegt. Über dem breiten Sandstrand scheint sich ein Unwetter anzubahnen und sorgt für weiße Gischt auf den Wellenkämmen. Am Himmel trotzen ein paar Möwen dem Wetter und runden das Maritime Bild ab.

Sturmnacht von Hendrik Berg erschien im Goldmann Verlag. Es ist der zehnte Band der Reihe: Ein Fall für Theo Krumme. Ich habe alle zehn Bände im Regal stehen, allerdings habe ich die ersten beiden noch nicht gelesen. Doch brauchst du nicht zwingend die vorherigen Bände kennen, um dem zehnten Fall von Theo und Pat vollumfänglich folgen zu können. Es gibt zwar immer mal wieder kleine Verweise auf zuvor passierte Ereignisse, doch tragen diese nicht unmittelbar zur Erkenntnisgewinnung bei.

Für den aktuellen Mordfall verschlägt es Theo und seine Kollegin Pat auf die Nordseeinsel Amrum. Dafür nutzen sie den Adler-Express von Nordstrand. Damit wird Theo direkt mit seiner Seekrankheit konfrontiert. Wobei ich aus eigener Erfahrung finde, dass die Schiffe ziemlich ruhig durchs Wattenmeer schippern. Aber dennoch werden Theo und die Seefahrt wohl keine Freund mehr. Wobei er jetzt ja schon inzwischen ein paar Jahre im hohen Norden ist, aber seine Berliner Herkunft kann er nicht verleugnen.

Tja, die Nordfriesen sind da auch ein Völkchen für sich. Unsere direkten Nachbarn meiner Kindheit hießen immer nur „die Berliner“, dabei hatten sie dort mein ganzes Leben lang ihren festen Wohnsitz, aber konnten sich nicht so wirklich integrieren. Da waren die Frankfurter auf der anderen Seite ganz anders. Die haben sich schnell in die Gemeinschaft gefügt, obwohl sie seit über dreißig Jahren nur ihren Urlaub und die Feiertage dort verbringen. Aber ich schweife hier schon wieder, wie so gerne bei Büchern aus meiner Heimat ab.

Die Geschichte hat im Prinzip drei Erzählstränge, die nach und nach miteinander verwoben werden. So darf ich als erstes ins Jahr 1825 reisen und dort zusammen mit Gabriel auf der Ariadne durch die dunklen Wellen der Nordsee gleiten. Ich liebe diese kleinen Nebenschauplätze in Hendrik Bergs Geschichten, die so jedem ein wenig von den Nordischen Sagen und Legenden berichten. Hier läuft alles ein wenig auf die Piraten und Strandräuber hinaus, die es an der Nordfriesischen Küste zuhauf gab. Doch lese es am besten einfach selbst. Die anderen beiden Erzählstränge gehören direkt zum vorliegenden Mordfall. Zum Einen darf ich dem Mörder direkt über die Schulter schauen und bekomme so Insiderwissen. Zum Anderen ermittle ich mit Theo und Pat und darf verfolgen wie sie dem Täter auf die Spur kommen.

Diese drei Handlungsstränge wechseln sich mehr oder weniger regelmäßig ab und sorgen so für einen kontinuierlichen Spannungsaufbau. Zu gerne hätte ich Pat gesagt: Vertraue deiner Intuition und schaue dir das nochmal genauer an. Doch ist es mir als Leser nicht möglich, mit den Figuren direkten Kontakt aufzunehmen. Und so musste ich unweigerlich zu sehen, was bis zur Lösung des Falles noch alles passierte.

Bei den ganzen Ermittlungen darf natürlich Theos Lebensgefährtin nicht fehlen, wobei sie diesmal nicht mit ihm reisen konnte. Aber ein Zitat zu ihr möchte ich dir nicht vorenthalten, weil es zu meinem obigen Ausführungen zu Berlinern in Norddeutschland passt.

Marianne zu Theo: „Es wird Zeit, dass du endlich hier im Norden ankommst.“
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wobei ich finde er hat schon so manche Norddeutsche Eigenschaft für sich adaptiert.

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Amrum? Dann besteige auf Nordstrand die Fähre Richtung Wittdünn und genieße die etwa eineinhalb stündige Fahrt durch das nordfriesische Wattenmeer. Werfe einen Blick auf Pellworm und genieße die weite Sicht über das Meer bis zum Horizont. Freue dich auf einen spannenden Kriminalroman mit einem grausamen Mord. Schmunzle etwas bei der Erstellung des Phantombild und genieße den Schlagabtausch zwischen Marianne und Theo. Für mich war es wieder ein gelungener Ausflug in meine Heimatregion und ich habe Theo Krumme mit all seinen Macken inzwischen in mein Herz geschlossen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf einen weiteren Fall für Theo und Pat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Spannende Liebesgeschichte

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe
0

Das Cover zeigt ein großes rotes Haus. Auf der Straße stehen zwei Personen und schauen auf das Gebäude. Oberhalb der Szenerie ist ein Traumfänger zu sehen, dessen Federn scheinbar durch den Wind auf das ...

Das Cover zeigt ein großes rotes Haus. Auf der Straße stehen zwei Personen und schauen auf das Gebäude. Oberhalb der Szenerie ist ein Traumfänger zu sehen, dessen Federn scheinbar durch den Wind auf das Gebäude herab segeln. Ein stimmiges Bild zur Geschichte.

Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe von Heidi Troi erschien im Empire Verlag. Es ist der inzwischen achte Band der zehnteiligen Sweet Valentine Reihe. Diesmal geht es um Jenna Foster und Jamie Morin. Erstere ist die Nichte des Bürgermeisters und gehört so zu den zehn Walsh und Foster Cousins und Cousinen, die die Basis für die Buchreihe bilden. Jenna leitet das ortsansäßige Heimatmuseum und ist in ihrer Familie als „Männerfresserin“ verschrien. Im Prinzip bringt sie bei jeder Gelegenheit einen neuen Partner mit. Doch durch die Wette vom letzten Thanksgiving Essen, mehr dazu in „Liebesglück mit Truthahnstück“ steht sie unter Zugzwang einen langfristigen Partner zu finden. Anders ergeht es da Jamie, die beste Freundin von Jenna seit Kindertagen, die seit Jahren heimlich in sie verliebt ist. Kann sie sich ihrer Freundin offenbaren?

Die Geschichte wird von den zwei Protagonistinnen Jenna und Jamie erzählt. Jenna startet als Ich- Erzähler und spricht direkt mit mir als Leser. Ich mag so einen Einstieg, weil er mich direkt mitnimmt und so kann ich die Figur viel besser kennen lernen. Mit ihrer ganz besonderen Art stellt sie sich mir vor und lässt dabei schon einiges von ihrem Humor durchblicken. So gibt sie direkt auch noch einen kurzen Blick auf das oben erwähnte Thanksgiving Essen im Hause Walsh. Nun steht sie vor dem großen Dilemma des Familien Sommerfestes, bei dem sie nicht alleine auftauchen möchte. Wen sie dorthin mitnimmt und was es für Folgen nach sich zieht musst du einfach lesen.

Die Liebesgeschichte umfasst zwei beliebte Tropes. Zum Einen haben wir hier Fake Dates, was Jennas Versuch ist, nicht alleine auf dem nächsten Familienfest aufzutauchen. Zum Anderen wäre da noch Friends to Lovers zu nennen. Was vor allem von Jamie ausgeht und nicht wirklich von erfolg gekrönt zu sein scheint. Doch das musst du, wie gesagt wirklich selber lesen. Ich habe das Buch in etwas mehr als einem Tag verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich war sofort mitten drin in der Geschichte und war fasziniert von der Erzählung.

Hast du Lust auf eine ganz besondere Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen? Dann bist du hier genau richtig. Begleite Jenna und Jamie auf dem Weg zur Arbeit ins Heimatmuseum und erfahre dabei ganz nebenbei etwas über die Abenaki Indianer, die Ureinwohner der Region. Tauche ein in die verzwickte Gefühlswelt von Jamie und wie sie zu ihrer besten Freundin steht. Und verfolge auf der anderen Seite die Abhängigkeit von Jenna. Heidi Troi ist es hier sehr gut gelungen, die widersprüchlichen Gefühle der Protagonistinnen in Worte zu fassen und daraus eine spannende Geschichte zu spinnen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es allen, die schon ein paar Bücher der Reihe kennen. Die Geschichte ist in sich zwar abgeschlossen, doch gibt es eine Flut an Namen, die mit Vorwissen einfach besser zu verstehen sind. Alles wichtige wird jedoch erwähnt, so dass du auch mit Band acht noch in die Reihe einsteigen kannst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Der Titel ist Programm

Mittsommercamp zum Verlieben
0

Ist das Cover nicht einfach schön? Ich bin ja ein absoluter Skandinavien Fan und so hat mich das Bild sofort angesprochen. Unten sieht man die Silhouette von zwei Personen, bei dessen Performance ich ein ...

Ist das Cover nicht einfach schön? Ich bin ja ein absoluter Skandinavien Fan und so hat mich das Bild sofort angesprochen. Unten sieht man die Silhouette von zwei Personen, bei dessen Performance ich ein wenig an Dirty Dancing denken musste. Ich denke, du weißt welche Szene ich da im Kopf hatte. Alle anderen Details auf dem Cover lenken meine Gedanken nach Schweden. So kannst du ein Hinweisschild zu Elchen entdecken und am Ufer steht ein rotes Holzhäuschen. Abgerundet wird es durch eine Wimpelkette mit der schwedischen Flagge.

Mittsommercamp zum Verlieben von Michaela Metzner erschien im Flamingo Tales Verlag. Die Bücher des Verlags haben sich bei mir alle direkt ins Herz gesetzt, denn sie vereinen mein liebstes Genre mit der Entdeckung von verschiedenen Reisezielen. In diesem Roman geht es ganz unverkennbar nach Schweden. Und zwar um genau zu sein nach Sävenfors in Mittelschweden. Hier begegne ich Bea, die nach der Trennung von ihrem Verlobten sich für eine Auszeit ins Sommerhaus nach Schweden zurückzieht. Dort trifft sie auf den mehr oder weniger freundlichen Ed, der seine ganz eigenen Probleme brummelnd mit sich rum trägt. Wie die zwei aufeinandertreffen und was sie vielleicht miteinander verbindet musst du einfach lesen, denn das ist ganz großes Kino und ließ mich nicht mehr los.

Die Protagonisten Bea und Ed sind die Ich- Erzähler der Geschichte und so darf ich die beiden nach und nach aus zwei Perspektiven kennenlernen. Zum Einen durch die ganz subjektive Wahrnehmung des jeweils anderen und zum Anderen darf ich einen Blick in ihre ganz eigene Gefühlswelt werfen. So lerne ich zunächst Bea in ihrem deutschen Umfeld kennen, bevor es sie samt ihres Vans nach Schweden verschlägt. Damit kann ich sie und ihren Hintergrund ein wenig einschätzen und freue mich zusammen mit ihr auf einen wunderbaren Aufenthalt in Schweden. Dabei musste ich direkt wieder an meinen 18. Geburtstag denken. Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich ihn mehr oder weniger unfreiwillig in Dingle auf dem Bahnhof verbracht habe. An diesem Tag habe ich zum ersten Mal einen Elch in freier Wildbahn gesehen, als wir endlich gegen Abend in dem Zug zu unserem nächsten Ziel saßen. Nur weil wir stundenlang am Bahnhof ausgeharrt hatten, saßen wir zu richtigen Zeit am richtigen Ort und sahen einen Elch im Kornfeld. Aber ich schweife hier grad schon wieder ab.

Ich möchte dir doch noch kurz etwas zu Ed erzählen. Ja er ist etwas grummelig auf den ersten Blick, doch dahinter verbirgt sich ein engagierter Sozialarbeiter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Denn er sorgt für ein unvergessliches Jugendcamp. Was mich direkt wieder gedanklich zu meinem ersten Schwedenabenteuer 1999 abdriften lässt. Ich bin mit einer Jugendgruppe mit dem Fahrrad von Oslo nach Göteborg gefahren, aber das ist eine ganz andere abenteuerliche Geschichte. Wobei die Jugendlichen im Camp ebenfalls eine spannende Reise unternehmen, bei der ich zu gerne dabei gewesen wäre. Ich sage nur Kanufahrt. Alles weitere musst du nachlesen. Dabei kommt mir ein Gedanke, wollen wir nicht alle mal auf den Spuren eines Flamingo Tales Romans reisen? Die Kanufahrt wäre da bei mir hoch im Kurs. Was meinst du?

Ich glaube ich habe jetzt genug zum Inhalt gesagt und woran mich die Geschichte hat denken lassen. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und konnte gar nicht aufhören. Passend zum Titel bin ich an Mittsommer mit dem Lesen angefangen. Wobei wir hier in Deutschland nicht wirklich Mittsommer feiern, da ja die Sonne hier untergeht. Die Mitternachtssonne muss man aber einfach mal gesehen haben. Ich selbst durfte sie am Nordkap vor zwei Jahren erleben und war einfach hin und weg. Du merkst vermutlich, dieses Buch ist irgendwie ganz eng mit meinen Urlaubszielen und meinem Fernweh verbunden. Was mich zu meinem abschließenden Absatz bringt.

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Schweden mit ganz viel Liebe im Gepäck? Dann schnappe dir das Buch: Mittsommercamp zum Verlieben von Michaela Metzner und reise mit dem Van in ein Dorf in Mittelschweden. Neben der einzigartigen Landschaft darfst du dich auf eine schöne Liebesgeschichte freuen, die dich so schnell nicht wieder los lässt. Ich liebe die Kombination von Reisebuch und Liebesroman, so habe ich mich in diesem Buch sofort wohl gefühlt und für einen Moment mein Fernweh gestillt. Doch der nächste Urlaub kommt ganz bestimmt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle die Lust haben auf einen schönen Liebesroman in Schweden. Falls du noch mehr Fernweh hast, kann ich dir auch folgende Bücher aus dem Flamingo Tales Verlag ans Herz legen. Das nächste Buch zieht bestimmt bald schon wieder bei mir ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Romantische Liebesgeschichte in Nova Scotia

Herzklopfen in Wildberry Bay
0

Das Cover zeigt eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Man blickt von einer glatten Wasseroberfläche direkt auf ein blaues Häuschen am Ufer, das sich im Wasser spiegelt. Ganz vorne im Wasser schwimmt eine ...

Das Cover zeigt eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Man blickt von einer glatten Wasseroberfläche direkt auf ein blaues Häuschen am Ufer, das sich im Wasser spiegelt. Ganz vorne im Wasser schwimmt eine Weißwangengans und ein Stück weiter liegt ein rotes Boot. Bei dem Bild möchte ich direkt ins Boot steigen und los rudern.

Herzklopfen in Wildberry Bay von Miriam Covi erschien im Heyne Verlag. Es ist der zweite Band der Wildberry Bay Trilogie. Die Geschichte spielt im fiktiven Ort Wildberry Bay an der Küste Kanadas irgendwo in Nova Scotia. Die Protagonisten sind Helena Stern und Luke Cabot. Erstere strandet mehr oder weniger unfreiwillig in Wildberry Bay, als sie zwanzig Jahre nach dem Flugzeugunglück die Gedenkstätte besucht. Während sie dort an ihre verstorbene Mutter denkt, fällt sie in die tobenden Wellen. Zweiterer rettet Helena aus den Fluten und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich kannte Luke schon aus dem ersten Buch: Träume in Wildberry Bay. Für das Verständnis für die Geschichte benötigst du dieses Vorwissen allerdings nicht unbedingt. Die Liebesgeschichte von Helena und Luke ist in sich geschlossen und kann theoretisch unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Jedoch gibt es immer wieder kleine Blenden zum Geschehen aus dem ersten Buch, die das Lesevergnügen mit dem Vorwissen einfach schöner machen. Ich empfehle dir an dieser Stelle beide Bücher chronologisch zu lesen, sie machen beide auf ihre ganz eigene Weise einfach Spaß.

Helena ist eine von zwei Ich- Erzählern der Geschichte und nimmt mich so direkt mit auf ihre Reise nach Wildberry Bay. Diese tritt sie mit der Queen Mary 2 an. Den Grund dafür erfährst du beim Lesen. Ihr Lieblingsbuch aus Kindertagen ist übrigens „Anne of Green Gables“. Jetzt habe ich schon so viel von dem Buch gehört, dass ich es wohl selbst mal lesen muss. Ich habe es schon auf meine Wunschliste zum Geburtstag gesetzt. Ich möchte da endlich mal mitreden können. Als zweiter Ich- Erzähler gibt Luke einen Blick auf sein besonderes Verhältnis zu seinem Bruder und seinen Platz in der Band, zusammen mit Raven, dem Protagonisten aus dem ersten Band und Neil.

Die Erzählperspektive sorgt dafür, dass ich nicht nur die Betrachtungen der Protagonisten auf das Geschehen erfahre, sondern auch ihre inneren Gefühle. So begleite ich Helena auf ihrem schweren Weg nach Wildberry Bay und der Konfrontation mit der Absturzstelle von dem Flugzeug, mit dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist. Genauso tauche ich bei Luke ins Innere ab und darf teilhaben an seiner Kindheit und dem Tag des Absturzes. So ist der Roman nicht nur ein fröhlicher Liebesroman, der viel zu schnell ausgelesen war, sondern auch ein Liebesroman mit eher ruhigen und nachdenklichen Themen. Zusammen ist es eine gute Mischung, die mir ein paar Wunderbare Lesestunden bereitet hat.

Mein kleines Highlight zwischendurch ist die ganz besondere Wildberry Bay Whatsapp Gruppe. Der kurze Nachrichtenverlauf lockert zwischendurch die Erzählung auf und gibt anderen Bewohnern des Ortes die Möglichkeit etwas zum Geschehen beizutragen. Ich musste jeweils ein wenig schmunzeln, es hatte etwas von erweiterter Dorfklatschrunde am Tresen.

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Nova Scotia in Kanada? Dann schnappe dir das Buch: Herzklopfen in Wildberry Bay von Miriam Covi und freue dich auf eine schöne Liebesgeschichte. Gehe zusammen mit Helena und Luke an den Pebble Beach und schwelge in Erinnerungen. Erfahre, was es mit Anne of Green Gables auf sich hat und warum der Hund von Luke Peter Pan heißt. Tauche ab in das ganz besondere Dorfgefüge und freue dich auf einen Abend im Rum Runner und dem Auftritt von Lukes Band. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten und abschließenden Band der Trilogie und lege dir diesen Roman jetzt ans Herz. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesromane lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2024

Gelungener Abschluss der Trilogie

Dark Elite – Redemption
0

Das Cover vom dritten Band der Dark Elite Hörbuchreihe ist wieder ganz und gar einzigartig. Man hat das Gefühl in eine offene Blüte zu schauen mit einem zarten Rand aus Ornamenten darauf. Der Titel ist ...

Das Cover vom dritten Band der Dark Elite Hörbuchreihe ist wieder ganz und gar einzigartig. Man hat das Gefühl in eine offene Blüte zu schauen mit einem zarten Rand aus Ornamenten darauf. Der Titel ist mittig angebracht und lenkt so den Blick auf das dunkle Innere der Abbildung. Ich mag das Cover, es ist ein Hingucker und verrät nicht wirklich etwas von der Geschichte.

Dark Elite Redemption von Julia Hausburg erschien bei Random House Audio. Das Hörbuch wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke eingelesen. Es ist der Abschluss der Dark Elite Trilogie und bedeutet damit für mich Abschiednehmen von der Elite Universität Corvina Castle und der sagenumwobenen Studentenverbindung Fortuna. Hier kommt nun Simona, die ehemalige Mitbewohnerin von Sara zu Wort und lässt uns teilhaben an ihrem Leben. Als Tochter einer Schweizer Adelsfamilie wurde sie in die elitäre Welt hineingeboren und weiß sich in dieser zu bewegen. Mit dabei ist Emil, der aus einer ganz anderen Welt stammt. Er ist mit Sara zusammen aufgewachsen und soll nun zusammen mit Simona das Fest zur Sommersonnenwende und zum Gedenken an Sara planen. Da treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Über allem schwebt ein Video von Simona, dass den Unfalltod von Sara in ein ganz neues Licht rückt. Kann Simona ihren Platz an der Universität halten? Und wie kommt Emil da ins Spiel? Alles Fragen, auf die du von mir keine Antwort bekommst.

Mit einem Satz: Ich habe das Hörbuch einfach nur geliebt. Ich hatte sehnsüchtig auf den Abschluss der Trilogie gewartet und dann in Nullkommanichts war die Geschichte auch schon wieder vorbei. Ich habe förmlich an den Lippen von Martha Kindermann und Florian Schmidtke gehangen und konnte gar nicht genug von Corvina Castle und den Vorgängen an der Elite Universität bekommen. Ich habe sogar zeitweilig die Geschwindigkeit von 1.25 wieder auf 1.0 runter gesetzt, damit das Hörbuch ja nicht so schnell zu Ende geht.

Hast du jetzt Lust auf das Hörbuch bekommen, kennst aber Dark Elite – Revenge und Dark Elite – Regrets noch nicht? Dann sei dir gesagt, du musst unbedingt mit dem ersten Band beginnen. Die Liebesgeschichten der einzelnen drei Bände sind zwar in sich geschlossen und könnten theoretisch unabhängig von einander gelesen bzw. gehört werden. Doch zieht sich durch alle drei Bände ein roter Faden und das ist Sara. Erst hier im großen Finale der Trilogie führen alle Fäden um Sara zu einem fulminanten Ende zusammen und da muss man einfach die Vorgeschichte kennen. Also, wenn du jetzt Lust bekommen hast, aber noch nicht die ersten zwei Bände kennst, dann starte direkt mit dem ersten und ich verspreche dir, du kannst nicht eher aufhören, als dass du alle hintereinander weggehört hast. Diese drei Bücher werden mich garantiert noch einmal begleiten und so bleiben sie in guter Erinnerung direkt auf meinem Smartphone gespeichert, damit ich sie einfach bei mir habe, um sie jederzeit wieder hören zu können.

Bist du auch noch nicht zu alt für New Adult? Liebst du Geschichten rund um Universitäten oder Akademien genauso sehr wie ich? Dann kommst du hier voll und ganz auf deine Kosten. Dark Elite – Redemption ist der krönende Abschluss der Trilogie, der den ersten zwei Bänden in nichts nachsteht. Ich habe das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur geliebt. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und eine gute Portion Spice, die mich einfach nicht los ließ. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die ganze Trilogie. Die muss man einfach gehört haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere