Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Einfach toll

Part of Your World

„Part of your world“ ist eine Romance von Abby Jimenez.

In ihm geht es um Alexis und Daniel.

Alexis ist Ärztin aus reichem Haus, Daniel hingegen kommt aus einer Kleinstadt.

Die Beiden trennt gut 10 ...

„Part of your world“ ist eine Romance von Abby Jimenez.

In ihm geht es um Alexis und Daniel.

Alexis ist Ärztin aus reichem Haus, Daniel hingegen kommt aus einer Kleinstadt.

Die Beiden trennt gut 10 Jahre, sie ist hier die Ältere.

Dementsprechend sind ihre beiden Leben absolut unterschiedlich, trotzdem fühlen sie sich vom ersten Augenblick an zueinander hingezogen.

Sie beschließen sich exklusiv zu daten, aber schon bald merkt Alexis das es mehr ist als das.

Aber wie sollen die Beiden ihre so unterschiedlichen Leben unter einen Hut bringen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Alexis als auch aus Daniels Sicht erzählt.

Es gibt in der Story zwar einen Altersunterschied von 10 Jahren, dieser ist bei den Beiden aber nicht wirklich bemerkbar oder relevant.

Sie waren für mich auf Augenhöhe.

Alexis hat studiert und kennt sich im medizinischen Bereich sehr gut aus, wohingegen sie noch nicht einmal weiß wie man Wäsche wäscht oder die einfachsten Dinge reparieren kann.

Daniel ist hingegen handwerklich sehr begabt und kann Alexis viele Dinge beibringen.

Ich fand die Beiden einfach unglaublich süß zusammen.

Die Chemie zwischen den Beiden hat einfach gepasst.

Daniel war ein wahnsinnig toller Charakter.

Definitives Bookboyfriend-Material.

Natürlich wurden den Beiden Steine in den Weg gelegt, dementsprechend war das Ende auch noch sehr emotional.

Ich bin bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen und habe es sehr gerne gelesen.

Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch von Abby gewesen sein.

Absolute Romance Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Für Fans von reverse age gap

Mr Next Door

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort ...

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort chattet sie mit einem Unbekannten der ihr direkt sympathisch ist.

Schließlich willigt sie ein ihn zu treffen.

Zu ihrem Entsetzen stellt dieser sich als Ford heraus, der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo sie ein Ferienhaus besitzt.

Zudem ist er über 10 Jahre jünger als sie.

Als er nun auch noch den Sommer in Long Island verbringt können die beiden der Anziehungskraft nicht mehr widerstehen und sie beschließen eine Sommeraffäre zu beginnen.

Aber nach dem Sommer hat die Beziehung keine Zukunft oder etwa doch?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Es war ja schon als „dirty summer Romance“ angekündigt und dies passt definitiv gut zu der Story.

Das Buch hatte einige spicy Szenen.

Diese waren gut geschrieben und ich hatte Spass am Lesen.

Zudem hatte es Witz und war, vor allem zum Ende hin, auch noch emotional.

Somit war es das perfekte Buch für einen netten Summer Read.

Allgemein lese ich die Bücher von Vi Keeland immer gerne, weil sie locker, leicht sind und einen auch gut aus einer Leseflaute holen können.

„Mr next door“ ist bis jetzt tatsächlich mein liebstes Buch von ihr.

Ich empfehle es allen die gerne Age gap lesen oder auf Spice in Büchern stehen, oder einfach einen netten Summer Read suchen. Hier hat man direkt alles zusammen ;)

Veröffentlicht am 21.07.2024

Absolut cute

Better Than the Movies

„Enemies-to-lovers – das ist unser Trope“

„Better than the Movies“ ist eine süße RomCom von Lynn Painter.

In ihm geht es um Liz.

Sie liebt romantische Komödien und möchte so was auch in der Realität ...

„Enemies-to-lovers – das ist unser Trope“

„Better than the Movies“ ist eine süße RomCom von Lynn Painter.

In ihm geht es um Liz.

Sie liebt romantische Komödien und möchte so was auch in der Realität erleben.

Sie steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss, da taucht ihr Kindheits-Crush Michael wieder auf.

Für sie ist das wie ein Wink des Schicksals und sie würde sehr gerne mit ihm zum Prom gehen.

Um Michael von sich zu überzeugen und vor allem um ihm zu beweisen das sie nicht mehr das kleine Mädchen von damals ist, braucht sie Hilfe.

Diese findet sie ausgerechnet bei Wes, ihrem nervigen Nachbarn und Bad-Boy der Schule.

Dadurch verbringen die beiden unweigerlich mehr Zeit miteinander und sie muss feststellen das Wes ganz anders ist als sie immer gedacht hat.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Liz Sicht erzählt.

Ich kann nur sagen:

Omg, ich fand diese Story so wahnsinnig toll.

Sie war unfassbar witzig und total süß.

Zudem ist Enemies-to-lovers mein liebstes Trope, weshalb ich diese Story einfach nur Lieben konnte.

Wer ein Feel-Good-Buch sucht dem kann ich dieses Buch empfehlen!

Die Charaktere waren toll und die ganze Story hat mich einfach gut unterhalten.

Der Titel des Buches ist hier Programm.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen bzw hätte es gerne das dieses Buch verfilmt wird; dann hätte man endlich mal wieder eine richtig süße Romantische Komödie zum Schauen ;)

Absolute Empfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 18.05.2024

Soo toll

Boys of Tommen 1: Binding 13

„Binding 13“ ist der erste Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

In ihm geht es um Shannon und Johnny.

Für Johnny Kavanagh ist Rugby sein Leben.

Er ist der Kapitän des College Teams, ist ...

„Binding 13“ ist der erste Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

In ihm geht es um Shannon und Johnny.

Für Johnny Kavanagh ist Rugby sein Leben.

Er ist der Kapitän des College Teams, ist aber auf den Weg ein ganz Großer zu werden.

Er darf sich keine Ablenkung erlauben.

Das ist, bis jetzt auch noch nie vorgekommen, bis Shannon auf´s Tommen College wechselt.

Shannon Lynch hatte bis jetzt kein leichtes Leben.

Sie wurde ihre ganze Schulzeit lang gemobbt und zwar so schlimm, das sie mitten im Schuljahr ans Tommen College wechselt.

Auf einmal ist da dieser beliebte, gutaussehende Junge der sich für sie zu interessieren scheint.

Die beiden beginnen eine Freundschaft und es herrscht eine unbestreitbare Chemie zwischen den Beiden.

Doch beide haben Geheimnisse die alles verkompliziert.

Nach dem Klappentext hätte ich tatsächlich nicht mit so einer krassen Story gerechnet.

Das Buch wird von der Autorin ab 16 empfohlen.

Es enthält triggernde Inhalte!

Ich weiß gar nicht groß was ich zu dem Buch sagen soll: Ich liebe, liebe, liebe es!

Wer sich irgendwie davon abgeschreckt fühlt das die beiden Anfangs 15 und 17 Jahre jung sind oder das das Buch fast 800 Seiten hat: Lest es trotzdem!

Es war einfach unfassbar schön und emotional zu lesen.

Ich liebe die Beiden und auch die Nebencharaktere waren toll.

Johnny verwendet oft vulgäre Sprache, ist aber der absolute Beschützer und unfassbar aufmerksam.

Shannon hat in ihrem jungen Leben schon so viel mitmachen müssen und kann einem einfach nur leid tun.

Trotz der emotionalen Themen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es geliebt die Story der Beiden zu verfolgen.

Normalerweise mag ich Slow burn nicht so und auch wenn Storys sich so ziehen, was man bei 800 Seiten ja annehmen würde.

Tatsächlich habe ich gerade das an dem Buch geliebt.
Ich wollte immer weiter lesen und wollte nicht das es aufhört.

Tatsächlich ist die Story von Shannon und Johnny hier auch noch gar nicht aus erzählt, sondern geht in Band 2 „Keeping 13“ weiter, worauf ich mich schon sehr freue.

Absolute Leseempfehlung und Beweis das BookTok Hypes auch manchmal gerechtfertigt sind.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Highlight 😍

An Optimist's Guide to Heartbreak

„An optimist´s guide to heartbreak“ ist der 1. Band des Heartsong Duetts von Jennifer Hartmann.

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie ...

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie waren in ihrer Kindheit befreundet, doch nach einem Schicksalsschlag und einem damit einhergehenden Umzug, haben sie den Kontakt zueinander verloren.

Jetzt bewirbt sie sich um einen Job in Cal´s Autowerkstatt, da sie Cal und seine Freundschaft vermisst.

Doch er ist nicht mehr der selbe wie früher.

Durch den Schicksalsschlag ist Cal ruhig und eigenbrödlerisch, sowie grumpy und pessimistisch geworden; während Lucy ein Sonnenschein und eine echte Optimistin ist.

Können sie an die Freundschaft von früher anknüpfen und in eine gemeinsame Zukunft starten, auch wenn diese schneller zu Ende sein kann als den beiden bewusst ist?

Viel mehr kann ich über den Inhalt gar nicht sagen, man muss es einfach selber lesen; vor allem möchte ich auch nicht spoilern.

Ich fand es gut, das die beiden so gegensätzlich sind, aber Lucy Cal immer mehr aus seinem Schneckenhaus hervor holen konnte.

Ich liebe die Charaktere; ich liebe die Story dahinter.

Es war einfach schön und emotional deren Geschichte zu verfolgen.

Dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Band 2 „A pessimist´s guide to love“ erscheint am 27.12.

Solange muss ich hier mit meinem „Heartbreak“ ausharren ;)

Ich kann nur sagen:

Lest dieses Buch!