Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2024

Fesselnder Auftakt einer Eishockey Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches The Deal – Reine Verhandlungssache hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich 6 Tage gebraucht hatte für das Buch! Ich fand es vom Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf einige eher nicht.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG*

Im ersten Band der Off-Campus Reihe geht es um Hannah Wells und Garrett Graham.

Sie studiert an der Briar University Musik da sie Sängerin werden möchte. Und er ist in der Eishockey Mannschaft der Briar University und zudem auch Captain!
Weil er bei der Zwischenprüfung im Fach Ethik nicht bestanden hat, braucht er dringend Nachhilfe um die Nachprüfung zu bestehen und weiter Eishockey spielen zu können! Er bittet Hannah um Nachhilfe als er mitbekommt dass sie mit einer 1 die Zwischenprüfung bestanden hat. Nur gab sie ihm anfangs noch ein Korb. Eigentlich wäre Hannah in den Kursen wo Schüler Nachhilfe bekommen können anwesend, aber da ein besagter Duettpartner namens Cass nur ausgerechnet dann nur proben kann für das Auswahlkonzert um ein Stipendium zu gewinnen. (Ich mag diesen Cass, der hat an allem was auszusetzen was Hannah betrifft)

Hannah gibt Garrett doch noch Nachhilfe, wenn dieser ihr dabei hilft das ein gewisser Justin Kohl auf sie aufmerksam wird. Und er wird aufmerksam und möchte ein Date mit Hannah. Nur kommt es dazu nicht, weil sich Hannah in Garrett verliebt hat sie sich durch ihn nicht mehr kaputt fühlt nachdem was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Denn sie kann so nicht nach Hause fahren, denn derjenige der ihr das angetan hat, ist immer noch auf freien Fuß! Denn dessen Freund hatte ein Meineid geleistet. Und Garrett hätte nicht gedacht dass er sich verlieben würde, da er ja nur ONS hatte und sich eher für Eishockey interessiert! Aber als er Hannah kennen lernte veränderten sich seine Interessen!

Wer nun wissen will, was sonst so passiert wo ich nichts von erwähnt habe, wie zum Beispiel Phil Graham und wie das Buch endet möge es Lesen!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Charaktere nicht so mochte! Dennoch empfehle ich das Buch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Toller Abschluss der Coldest Frost Dilogie!

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Wenn der Frost dein Herz berührt hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr gut, ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches Wenn der Frost dein Herz berührt hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch diesmal wieder sehr gut, nur habe ich für Band 2 aber länger gebraucht als für Band 1! Zudem fand ich es sehr fesselnd! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf zu Beginn dieser John.

Zum Inhalt des Buches:

Achtung

In Band 2 geht es um die Charaktere Starlet Evans und Milo Corti.

Starlet lernt Milo auf einer Verbindungsparty kennen, aber da nannte er sich Dick! Und als sie ihn dann wieder sah an der Schule wurde ihr klar das sie mit einem Schüler geschlafen hatte den sie unterrichten würde. (Was für ein Dilemma!) Und sie ließ sich dennoch darauf ein und musste ihm das Versprechen abringen es niemanden zu sagen. Ein Weilchen ging es gut. Nur kamen die Freunde von Milo selbst drauf weil sich Starlet und Milo blicke zu warfen, nur wurde das von manchen seiner Freunde! bemerkt! Und Milo hatte immer öfters Probleme mit seinen Augen und Starlet konnte von ihm das Versprechen abringen zum Augenarzt zu gehen oder sich hinfahren zulassen!

Milo hatte vor Starlet jede Menge One Night Stands um sich von seinen Depressionen abzulenken, denn seine Mutter lebt nicht mehr und sein Vater ist meist zwar Körperlich anwesend aber geistig eher nicht, denn der trauert um seine Frau und ist dem Alkohol zugeneigt und nicht wirklich für seinen Sohn da! Erst als Milo ihm sagt das er bei der Augenärztin erfahren hat das er eine Augenkrankheit hat und allmählich erblindet. Und er dann jede Unterstützung braucht!

Starlet hatte ihre Mutter viel früher verloren und zwar durch einen Autounfall als sie 13 war! (Erfährt man durch Erzählungen von Starlet). Ihr Vater Eric hat ein Tattoostudio wo sie ihn zwischendurch mal besucht! Sogar auch an ihrem Geburtstag! Starlet wollte eigentlich keine Beziehung mit Milo eingehen, aber sobald sie in seine Nähe kam geriet ihr Vorhaben jedes Mal ins Wanken und gab das Vorhaben auf weil sie sich zu ihm hingezogen fühlte und sich in ihren Schüler verliebte!

Aber das flog eines Tages auf!

Wer wissen will wer die beiden erwischt, liest den zweiten Band, denn er hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich länger brauchte!

Mein Fazit:



Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen, denn ich mag die Bücher von Brittainy C. Cherry! Auch wenn ich diese eher immer nur bei der Stadtbibliothek ausleihen tue! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Grandios und fesselnd!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr fesselnd ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Matthew!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem ersten Band geht es um Holly Jackson und Kai Kane!

Holly wird zu Beginn von ihrem Verlobten Daniel vor dem Traualtar stehen gelassen und brennt stattdessen mit Cassie der besten Freundin von Holly durch! Denn Cassie wollte ihr zu verstehen geben das Holly Daniel besser nicht heiraten sollte! Denn Cassie hatte Holly gesagt das sie Daniel nicht mag. Und warum verliebt die sich dann in den Verlobten von Holly? Denn Holly und Cassie sind Autorinnen die eigentlich zusammen Romane schreiben. Aber nachdem Vorfall hat Holly daran aber kein Interesse mehr. Sie würde ja gern allein schreiben, aber sie hat über 1 Jahr eine sogenannte Schreibblockade.

Holly lernt Kai kennen indem sie an Silvester (1 Jahr später nach dem Desaster) in ihn hineinläuft während sie liest, nur hatte Kai Alkoholflaschen getragen und das fiel dann auf dem Boden genau wie Hollys Buch und wurde durch das Alkohol in Mitleidenschaft gezogen. Sozusagen war das Buch nicht mehr lesbar! Eine Weile lang können die beiden sich nicht wirklich leiden, aber Gegensätze ziehen sich nun mal an! Und da Holly keine Lust mehr hatte allein zu sein oder die Weihnachtstage bei ihren Eltern ohne einen Freund zu verbringen, denn sie hatte angekündigt das sie einen Freund hat und diesen mitbringen würde! Deshalb hatte sie sich dann eine Dating App herunter geladen und viele erste Dates gehabt, die meisten waren ein Reinfall da sich die Männer nicht mehr gemeldet hatten! Da hatte Kai dann irgendwie die Faxen dicke und erklärte ihr worauf Männer eigentlich so stehen und somit bekam sie mehrere Dates mit Matthew, aber der entpuppte sich auch nicht sonderlich als das Wahre! Denn er wollte sie eher nur ins Bett bekommen! Und das ahnte Kai schon vorher dass das passieren könnte! Denn Kai fühlte sich immer mehr zu Holly hingezogen und sein Bruder Mano arrangierte über die Dating App das er Holly zu ihren Eltern die Begleitung ist! Eine Weile hatte er aber das Problem Holly seine Gefühle zu gestehen und sie gab nach den Weihnachtstagen zu das sie sich auch in ihn verliebte! Aber was sie wütend machte, war das sie MJ kennenlernte den sie aber bereits kannte und ihren Bruder warnen wollte! Kai bekam nach den Weihnachtstagen nochmal Besuch von Penelope und gab ihr die Scheidungsunterlagen, nur kam sie ihm zu nahe!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch! Ich mochte Holly und Kai sehr gerne, aber wen ich weniger mochte waren Matthew und Penelope!

Mein Fazit:


Mir hat der erste Band der Coldest Winter Dilogie sehr gut gefallen und empfehle es weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Tolle Fortsetzung!

Sandover Prep - Der Einzelgänger
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Duke Jessup und dessen Lakai Carter und einige von der Mädchenschule St. Vincents!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht weiter mit Casey, Fenn, RJ, Sloane, Lawson und Silas.

Casey hat eine Beziehung mit Fenn die vorerst noch geheim ist, bis dieser sie aber verletzt weil er ihr nicht die Wahrheit gesagt hatte dass er sie aus dem Auto am See befreit hatte! Fenn schafft es einfach nicht ihr die Wahrheit zu sagen! Fenn hält zu sehr zu Gabe, aber er glaubt nur anhand dessen was er mitnahm dass der es gewesen sein könnte. Nachdem Casey es erfahren hatte, fühlte sich Fenn nicht mehr wirklich wohl, er funktionierte irgendwie nur noch! Aber da die beiden ja ineinander verliebt sind, werden sie auch diese Hürde überwinden.

RJ und Sloane sind weiterhin glücklich miteinander und wollen das Rätsel um den Unbekannten auf dem Überwachungsvideo vom Bootshaus lösen. War es wirklich Gabe? Oder jemand anderes?

Lawson hat die Ehe des Lehrerpaars Goodwyn zerstört, sodass diese aus privaten Gründen gekündigt haben und muss sich nun damit abfinden jeweils eine Vertretung für die beiden Fächer zu haben. Denn Lawson treibt es einfach zu gerne im Bett oder woanders. Und dröhnt sich auch gern mal mit irgendwelchen Pillen zu oder lässt sich voll laufen. (Wahrscheinlich aus Langeweile) Und leistet sich später einen Fehltritt wofür er eins draufkriegt von Fenn!

Silas bekommt von seiner Freundin Amy ein Korb, weil er immerzu über Sloane redet! Und nicht wahrhaben will das er sich in Sloane verliebt hat, aber Amy hat es irgendwie geahnt! Nur will Sloane nichts von Silas wissen da Mist gebaut hat, denn er wollte RJ und Sloane trennen. Und das ging nachhinten los! Tja, man soll sich nicht in eine Beziehung einmischen!

Jeder hat von denen so seine Probleme. Casey wird mutiger indem sie ihren Mobberinnen Ainsley und den anderen endlich mal die Stirn bietet und nicht mehr klein beigibt! Nur gefällt das nicht jedem und zwar den Nonnen der St. Vincents! Immerhin findet Casey in Jazmine eine Freundin an dieser Mädchenschule. (Das wäre für mich nichts gewesen)

Silas fand ich etwas nervig weil er es sich von Anfang an nicht eingestehen konnte das er was für Sloane empfindet! Und was Lawson angeht, der sollte mal besser Clean werden und mit dem Mist aufhören und sich vielleicht ein Hobby suchen? (Nur meine Meinung)

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob der Schuldige gefunden wird möge den zweiten Band lesen. Aber am besten erst kurz bevor der letzte Band Ende September erscheint. Denn mir hat es sehr gut gefallen!

Mein Fazit:



Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter. Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band und ob die Stadtbibliothek den auch anschafft!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Sehr fesselnder Auftakt!

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich länger als 10 Tage für das Buch gebraucht ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen auch wenn ich länger als 10 Tage für das Buch gebraucht hatte weil ich zwischendrin ein anderes ausgeliehenes Buch gelesen hatte! Ich fand es von Anfang bis zum Ende hin fesselnd. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf Duke Jessup und einige von der Alten Schule von Sloane und Casey!

Zum Inhalt des Buches:



Im ersten Band lernt Remington John bei der Feier seinen Stiefbruder Fennelly kennen. Wobei beide lieber RJ und Fenn genannt werden wollen. Denn die mögen ihre Namen nicht so. RJ´s Mutter hat den Vater von Fenn geheiratet!

RJ und Fenn kommen zuerst nicht wirklich miteinander klar, aber Fenn gewöhnt sich immer mehr an den Gedanken einen Bruder zu haben, auch wenn es nur ein Stiefbruder ist. Denn RJ ist nicht wirklich auf der Suche nach Freunden da er so oft mit seiner Mutter umgezogen ist, hatte er sich eher das Hobby Hacken angeeignet um irgendwie die Kontrolle und die Macht zu haben über manche Personen.
Dann lernte RJ Sloane kennen und war reichlich beeindruckt, da sie ihm schlagfertig die Stirn bot und sagte das er auf diesem Weg nichts zu suchen habe da es sich um einen Privatweg handelt. Sie ging ihm nicht mehr aus dem Kopf!
Sloane fühlt sich irgendwie von Badboys angezogen, denn sie war mal mit Duke zusammen! Und nun fühlt sie sich scheinbar von RJ angezogen. Unter anderem fühlt sie sich an den Unfall von ihrer Schwester Casey schuldig weil sie nicht wirklich auf sie geachtet hatte da sie ein ONS mit Duke hatte und anschließend Casey nicht mehr fand, deshalb fühlt sie sich verantwortlich! Stattdessen war Casey dabei zu ertrinken mit dem Auto von sloane. Aber niemand glaubt das Casey keine Schuld daran hat, denn die Aufnahmen der Überwachungskamera wurden nicht gesichtet!

Sloane beginnt sich mit RJ zu treffen, denn er scheint zu ahnen dass sie anders ist als sie vorgibt zu sein. Aber ich glaube nicht das ihr Vater das gutheißen würde. (Denn er wird es noch erfahren von Sloane)

Fenn ist inzwischen froh einen Stiefbruder zu haben, denn er hatte sich wohl immer irgendwie allein gefühlt auch wenn er sich mit Casey trifft. Aber er scheint sich seiner Gefühle für Casey nicht wirklich bewusst zu sein, denn er sagt ihr immer wieder das er nicht so von ihr denkt! Beim Lesen des Buches merkt man, das ihm Casey nicht egal ist!

Silas hat eine Freundin die Amy heisst und auf die Ballard School geht. Nur ist diese meist eher mit anderen Dingen beschäftigt wie zum Beispiel shoppen statt Silas bei dem Schwimm Wettbewerb anzufeuern. Warum macht er dann nicht einfach mit ihr Schluss? (Das verstehe ich nicht)

Lawson scheint Bisexuell zu sein, denn trotz des Verbots das man keine Lehrer verführen sollte tut er es dennoch! Er mag wohl den Nervenkitzel und hat sich dafür Mr. Goodwyn und Mrs. Goodwyn ausgesucht! Nur kann er das nicht lange für sich behalten. Denn er spielt mit dem Feuer und es ist ihm wohl egal wenn die Ehe seiner Lehrer daran zerbricht!

RJ findet heraus das die Überwachungskamera vom Bootshaus doch was aufgezeichnet hat und besorgt sich die Aufnahme aus der Cloud von der besagten Unternehmens.

Unter anderem prügelt sich RJ mit Duke als sogenannten Untergrund Kampf. Denn er will dass Duke nichts mehr zu sagen hat!

Wer nun w wissen möchte wie das ausgeht und was auf der Aufnahme zu sehen ist, lest den ersten Band!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich laut Read-o App 14 tage gebraucht habe, obwohl es eher 12 Tage waren, denn man kann in der App nicht pausieren. Ich empfehle das Buch dennoch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere