Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Außergewöhnlich

Starling House

Das Cover ist traumhaft schön und zusammen mit dem Farbeschnitt ein wunderschöner Blickfang.
Durch die dunkleren Farben denkt man an Düsternis und Geheimnisse.
Opal bekommt eine Anstellung im ...

Durch die dunkleren Farben denkt man an Düsternis und Geheimnisse.
Opal bekommt eine Anstellung im Starling House. Sie ist von dem Haus fasziniert,da eine Autorin in diesem gelebt und ein Buch darüber geschrieben hat. Opal hatte lange,viele schreckliche Träume über dieses Haus.
Den Leser erwarten mit Eintritt ins Starling House ein schaurig, düsteres und gruseliges Setting, ausdrucksstark und bildhaft beschrieben. Das Kopfkino geht an und man ist ein Teil des ganzen.
Das Haus ist echt spooky,finde ich, und der Schreibstil tut alles damit man mit dort gefangen ist.
Die Autorin erschafft aber nicht nur das tolle Setting, sondern auch ganz besonders ausgearbeitete Charaktere und Nebenfiguren.
Es ist eine düstere Gothic Fantasy Geschichte und wenn man auf gruseligen Horror mit düsterer Atmosphäre steht, ist man mit dieser Geschichte genau richtig.
Ich mochte wirklich alles, Cover, Setting, Charaktere, Schreibstil der Super flüssig und bis zum Schluss nicht los lässt.
Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.08.2024

Spannender Auftakt

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Ein absoluter Eye Catcher als Cover motiviert geradezu das Buch in die Hand zu nehmen und der Klappentext macht direkt neugierig auf mehr.
Das Cover und die Illustration im Buch passen perfekt ...

Das Cover und die Illustration im Buch passen perfekt zusammen und runden das Buch komplett ab. Und dann der Inhalt....
Es geht um die Zwillinge Scarlett und Scott Oaknight, die ihr Erbe vorzeitig antreten müssen. Ihre Eltern sind seit dem letzten Auftrag verschwunden. Sie reisen mit ihrem Butler Hamish, in das Dorf, aus dem das letzte Lebenszeichen ihrer Eltern kam. Hamish kennt das Geheimnis um ihr Erbe, klärt sie auf,um sie gut für die abenteuerliche, spannende Reise vorzubereiten.
Die beiden stammen von einer langen Linie von Werwolfjägern ab.
Die Geschichte hat einen spannenden,jugendlich fesselnden Schreibstil mit kurzen Kapiteln und ist trotz blutiger Kämpfe sehr humorvoll.
Die spritzigen Dialoge lockern immer wieder das gelesene auf und zieht den Leser ( ab 12 ) in seinen Bann.
Die Geschwister haben beide ihre Stärken und Schwächen, die es dem Leser leicht macht ihnen bei zu stehen und ihr Handeln und fühlen nach zu vollziehen.
Es kommt immer wieder zu Spannungsbögen und Rätsel, die zum mit fiebern und raten einladen.
Ich freue mich sehr auf Band 2 und kann es Kindern die es auch etwas düster mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Pures Lesevergnügen

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp

Ein super schönes Kinder/ Jugendbuch mit sehr schönem Cover.

Ein super schönes Kinder/ Jugendbuch mit sehr schönem Cover.

Peregrine Quinn ist 12 Jahre alt und lebt bei ihrem Patenonkel Daedalus. Er ist unsterblich und kümmert sich um die Portale zwischen der Erde und dem Kosmos. Plötzlich verschwindet Daedalus und eine spannende Rettungsaktion beginnt.

Die Geschichte beginnt schon direkt am Anfang sehr temporeich und das zieht sich auch bis zum Ende des Buches durch!

Der Schreibstil ist sehr jugendlich frisch, spannend, flüssig,mit vielen Wendungen und Spannungsbögen,aber auch spritzig und stellenweise mit einer guten Prise Humor. Es wurde nie langweilig und man konnte es auch nur sehr schlecht bei Seite legen.

Die Szenen und Figuren werden sehr anschaulich und gut nachvollziehbar beschrieben und das Kopfkino läuft auf Hochtouren.

Die Autorin verwebt sehr gut die griechische Mythologie in Peregrines Alltagsgeschehen und beschert uns Lesern damit ein tolles Abenteuer. Auch die vielen fantastischen Figuren und deren jeweilige Rolle waren super interessant.

Die Charaktere gut wie böse waren Klasse herausgearbeitet und passten sehr gut ins gesamt Gefüge.

Man fühlte sich beim Lesen richtig wohl und fieberte mit Peregrine die ganze Zeit mit

Mein einziges Manko war " em" als Pronomen. Dieses war zwar für mich angenehmer als viele andere Pronomen, positiv das es zu Beginn des Buches auf den ersten Seiten erläutert wurde, aber mich persönlich und auch meinen Sohn (13) hat es im Lesefluss gestört

Ansonsten war es ein richtig tolles Abenteuer mit viel Lesespaß und egal ob zum Vorlesen ab 8 Jahren oder miteinander lesen,oder auch alleine lesen,ich finde es ist ein Buch für jung und alt

Veröffentlicht am 30.07.2024

Magisches Highlight

When The Moon Hatched

Angezogen hat mich das traumhaft schöne Cover und der Klappentext hat mich dann sehr neugierig gemacht!

Und dann erstaunlich tolle,mega fesselnde, fantastisch spannende 852 Seiten auf dünnen Papier, die nach schwierigen,aber nicht los lassenden 120 Seiten, immer faszinierender wurden.
Aus Spoilergründen möchte ich nicht viel vom Inhalt wiedergeben, außer das Raeven sehr Facettenreich, vielschichtig,taff und einzigartig ist.
Auflockernd und nach und nach sehr gut fürs verstehen, sind Tagebucheinträge von Elluin, diese haben eine eigene spezielle Illustration, die wie alle anderen traumhaft schön sind.
Es gibt verschiedene Drachen, Papierlerchen, fantastische neue Wesen und einen Glossar der einiges vereinfachen kann,ggfs aber auch Spoilert, ich bin froh,das ich ihn mir erst am Ende angesehen habe.
Alle Charaktere sind mega ausgearbeitet und haben jeder eine Bedeutung für die Geschichte.
Kaan ist einfach ein traumhafter Mann,roh und muskulös, mit einem sehr empathisch weichen Kern!!
Diese Geschichte hat mich mehr als gefesselt,der Schreibstil ist etwas ganz besonderes und selten habe ich mir bei so vielen Seiten gewünscht,das noch mehr folgen!
Aber man fliegt so durch, erlebt alles auf spezielle Art mit und das Ende war einfach noch einmal WOW!
Ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Sooooo schöööön

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Als Charly ihre Stelle als Schmiedin, bei den Frasers Antritt,sorgt ihr erscheinen für mächtig Wirbel und obwohl Charly mit ihrem Esel, eigentlich vor hatte, seßhafter zu werden, ist sie sich nicht mehr wirklich sicher,ob das bei den Frasers der richtige Job ist.
Aber Kirkby wäre nicht Kirkby wenn sein Charme und dessen Bewohner nicht abfärben würde.
Brodie,Kirkbys Zahnarzt,hat es zu Beginn dieser Geschichte auch nicht so leicht (wobei mir gerade durch seine Gedankengänge er mir schnell super sympathisch wurde) und ja, durch seine Art nimmt er, besonders wenn Charly zu gegen ist,jedes Fettnäpfchen mit was so auftaucht.
Ich weiß das behaupte ich fast immer, aber dies ist neben dem Kirkby Krimi, tatsächlich mein liebster. Hallo Therapiehund beim Zahnarzt, geht's besser, nein tatsächlich passiert viel was mein Leseherz glücklich gemacht hat auch wenn ich gefühlsmäßig echt fertig bin.
Sooo viel Gefühl,so viel Witz,Humor,Prickeln und Dialoge die es echt in sich haben, besonders im schnellen Schlagabtausch, Tiefgang, Schicksalsschläge die echt unter die Haut gehen, liebevolle Neckereien, die Frage das Richtige zu tun und das alles mit ganz ganz viel Kirkby Feeling.
Charaktere,alt wie neu, lebendig und authentisch mit ihren Schwächen und Stärken und das sehr Facettenreich.
Ein mega schöner, traumhaft toller weiterer Band. Ich liebe ihn und kann es kaum erwarten, wenn es bald wieder nach Kirkby geht.