Nulli13

aktives Lesejury-Mitglied

Nulli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nulli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Anstrengend aber gut

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp

Zuallererst möchte ich das Cover hervorheben. Wunderschön und absolut passend. Mit den Glanzeffekt etwas ganz besonderes.

Der Schreibstil gefiel mir als Erwachsenen gut, allerdings dem 10 jährigen war es zu holprig. Die wirklich schwierigen Namen waren erst mal zu kompliziert für ihn, aber das konnte mit der Zeit des Lesens behoben werden. Die Namen wurden ja auf Spitznamen gekürzt und somit einfacher.

Ansonsten war dieses Buch spannend und interessant geschrieben. Es wurde nie langweilig, und auch der zehnjährige kam flott durch. Allerdings glaube ich als Mama, das es auch mit 12 reichen würde dieses Buch zu beginnen.

Ist schon anstrengend für den Knirps gewesen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

KI oder so

Ada und die Künstliche Blödheit – Ein Roboter auf der Flucht

Ada scheint erst ein normales Mädchen zu sein, aber man merkt man schnell wie wissensdurstig und lernwillig sie ist. Mit einer Lernfroindin soll dies noch besser klappen. So viel zu den Wünschen. Aber manchmal kommt es anders. Statt einer perfekten KI kommt KB. Künstliche Blödheit. Und der Spass geht los. Mit Opa und KB wird es spannend, lustig und kunterbunt.

Die Protagonisten wurden herrlich beschrieben und auch das Cover ist wirklich Klasse .

Mein Junior konnte es kaum aus den Händen legen, aber ich hätte dann doch die Chance es zu lesen. Ein Tag am Badesee sei Dank.

Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kurzweilig

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Das Buch war schnell gelesen und richtig gefesselt hat es mich leider nicht. Die Charaktere sind teilweise sehr langweilig und teilweise super interessant, aber im Großen und Ganzen nicht interessant genug, um mein Interesse zu mehr zu wecken.
Das Cover und der Titel versprechen mehr, als das Buch liefert. Schade eigentlich .

• Spannung