Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

hat mir richtig gut gefallen

Starling House

Dieses Buch von ihr hat mich wirklich sehr angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen. Bereits mit ihrem Buch Die zehntausend Türen konnte mich die Autorin überzeugen und ich war neugierig auf diese Geschichte hier.

Die Handlung wird aus der Sicht der 26-jährigen Opal erzählt. Opal ist sehr interessanter Charakter, sie schlägt sich mit verschiedenen Jobs durchs Leben, ist aber auch eine Diebin. Sie setzt alles daran, dass ihr 16-jähriger Bruder Jasper ihre Heimatstadt verlässt, um an eine Uni zu studieren. Ich mochte es, dass sie nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat.

Durch Zufall oder vielleicht doch durch Schicksal landet sie als Haushaltshilfe im Starling House. Von diesem Haus geht eine gewissen Faszination für sie aus, die sie sich nicht erklären kann. Es gibt Gerüchte und Geheimnisse um Starling House und Opal will diese erkunden. Der fantastische Anteil ist auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt. Das ganze ist eine Mischung aus Familiendrama mit Horrorelementen.

Die Geschichte ist anders als ich wartetet hatte, konnte mich aber trotzdem überzeugen. Die Autorin hat hat einen unglaublichen fesselnden Schreibstil. Es gibt sogar ein bisschen Romance. Mich konnte die Autorin auf jeden Fall mit dieser ungewöhnlichen Geschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Hörbuchrezension

Stadt der Finsternis - Im Netz der Magie

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Wilmington-Years-Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden 2 Minuten lang und wird wieder von abwechselnd von Mala Sommer und Frederic Böhle vorgelesen. Grundsätzlich mag ich die Stimmen der beiden, mag es aber nicht so, wenn die weibliche Sprecherin ihre Stimme bei männlichen Charakteren so komisch verstellt. Das passt irgendwie nicht.

Kate und Curran werden wieder einmal von ihren neuen Nachbarn um Hilfe gebeten. Dieses Mal geht es um eine Macht, die sich in den nahegelegenen Wäldern aufhält.

Ich bin wirklich froh, dass diese Reihe auch bei uns übersetzt wurde. Sonst hätte ich nie erfahren wie es mit Kate, Curran und Conlan weitergeht. Das Autorenduo beweist ihr wieder einmal, dass sie es drauf haben. Die Mischung wie immer einfach perfekt und ich wurde einfach nur richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.08.2024

eine tolle Fortsetzung

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war an sich abgeschlossen, es gab aber einige rote Fäden, die die Autorin jetzt wieder aufgreift.

Die Handlung wird wieder ...

Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Leslie, aber auch von Ciara erzählt. Leslie und ihre Freunde ermitteln dieses Mal für den Duellmagier Naoki Kobayashi. Der Fall ist sehr interessant und wird natürlich spannend erzählt. Es gibt jede Menge Magie und

Natürlich geht es auch um das Zwischenmenschliche. Leslie und Victor kommen sich etwas näher, nachdem es schon im 1. Teil sehr geknistert hat. Wir erfahren mehr über die Charaktere, was mir richtig gut gefallen hat.

Wer den 1. Teil mochte, wird auch mit Teil 2 glücklich sein. Könnte mir vorstellen, dass es noch einen 3. Teil geben wird.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Hörbuchrezension

Kings & Thieves (Band 2) - Der Schrei der Schwarzkraniche

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Fantasy-Trilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 18 Stunden und 20 Minuten lang und wird von Johanna Zehendner vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat.

Der Einstieg fiel mir nicht so leicht. Der Anfang wirkte verworren und ohne erkennbare Handlung, was mich sehr irritiert hat. Erst nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt zu.

Die Autorin erzählt hier tatsächlich eine völlig neue Geschichte, was mich doch sehr überrascht , aber gleichzeitig auch sehr fasziniert hat. Lina will sich an den Schwarzkranichen rächen und geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Sie hat sich seit dem Aufenthalt in Gyeulcheon verändert, in eine Richtung , die mich überrascht hat. Der Romance-Anteil ist etwas höher als im 1. Teil, aber nie zu aufdringlich.

Teilweise ist die Handlung sehr düster und auch sehr brutal. Die Autorin lässt Lina sehr leiden, gerade das Ende hat mich voll geschockt.

Ich fand Teil 2 sogar noch besser als Teil 1 und bin froh, dass ich die Reihe doch noch weitergelesen bzw. gehört habe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Evangelina und Jacks

The Ballad of Never After

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, konnte mich nicht so gut an Teil 1 erinnern und musste erst einmal meine Erinnerungen auffrischen.

Die ...

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Welt, in die wir hier entführt werden, hat mir ja bereits im 1. Teil richtig gut gefallen. Das Setting ist märchenhaft und die Charaktere sind zum größten Teil eher undurchsichtig.

Ich hätte mir gewünscht, dass Evangeline nicht ganz so unsicher und naiv ist, sie hat sich im 2. Teil leider nicht wirklich weiterentwickelt, was ich echt schade fand.

Der Romance-Anteil ist dieses Mal etwas größer. Wir erfahren mehr Jacks, der immer noch mein Lieblingscharakter ist. Aber irgendwie matcht er nicht richtig mit Evangeline. Deshalb find ich persönlich auch, dass diese Reihe nicht ganz so gut wie Caraval ist.

Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und einiges wieder gut gemacht, was mir im Laufe der Handlung nicht so gut gefallen hat. Deshalb gibt es dann auch 5 von 5 Sterne. Freue mich schon auf das Finale, das bei uns im Oktober erscheint.