atoemchen

Lesejury-Mitglied

atoemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit atoemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Packende Story

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Zunächst einmal kann man zum Cover des Buches sagen, dass ich es stundenlang ansehen könnte. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch alle Seiten des Buchschnitts sind traumhaft mit Blumenranken illustriert.

Die Erzählung beginnt direkt mit einem einschneidenden Erlebnis von Hailie: ihre Mutter und Großmutter kommen bei einem Autounfall ums Leben. Doch sie hat Glück und erfährt, dass sie in Amerika noch Verwandtschaft hat, die sie aufnimmt und so um das Leben in einem Heim herumkommt. Dort leben 5 Halbbrüder, jedoch auch ohne Eltern. Die Vormundschaft übernimmt der bereits erwachsene Vincent Monet.

War Hailie es bisher gewohnt in einfachen Verhältnissen zu leben, hat sie nun das komplette Gegenteil. Sie lebt in einer Villa mit Haushälterin und alle materiellen Wünsche können sofort erfüllt werden. Nur gibt es ein Problem: Die Brüder überwachen sie auf Schritt und tritt und so ist sie nicht wirklich frei in ihrem handeln und fühlt sich auch oft einsam. Nach und nach kommt sie hinter das ein oder andere Familiengeheimnis. Die Beziehung zu ihren Brüdern ist schwierig, was aber auch daran liegt, dass sie Hailie oft von schwierigen Situationen fern halten wollen und so jedes Gespräch abblocken.

Außerdem gibt es einige erschreckende Ereignisse die Hailie erleben muss, die eher an einen Krimi erinnern und das Buch noch spannender machen. Das Buch ist viel zu schnell zu Ende gelesen. Jetzt heißt es warten auf Band 2!