Profilbild von JuliesBookhismus

online

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Nicht für Anfänger

Einfach gutes Brot backen

Ich weiß nicht, wieso man 10 Kg Brot backen sollte, aber das Rezept gibt es tatsächlich in
diesem Buch. Außerdem jede Menge anderer Rezepte, die alle total großartig klingen und mir
auch das Wasser im ...

auch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Nichtsdestotrotz ist es für mich als
Anfängerin noch nicht geeignet.
Schlichtweg der Wahnsinn ist dieses Brotbackbuch! Noch nie habe ich so viele Rezepte auf
einem Haufen gesehen., die allesamt so interessant und lecker klingen. Am liebsten würde
ich alles sofort ausprobieren, doch als Anfängerin im Brotbacken, komme ich hier schnell an
meine Grenzen, nicht zuletzt wegen der Menge.
Ich liebe es, wie regional hier gebacken wird und das alles so schön nachhaltig ist. Für
BrotbäckerInnen, die schon viele Erfahrungen gemacht haben, ist dieses Buch auf jeden Fall
ein Schatz im Regal.

Wein, Sake und eine Hochzeit

Wattverführt

Eine tolle Protagonistin und jede Menge Wiedersehen mit alten Bekannten und sogar deren
Hochzeit. Und nicht nur das, für einen besonderen Nebencharakter gibt es hier endlich ein
Happy End und ich mag ...

Happy End und ich mag es wirklich sehr.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar und das Setting habe ich schon in den ersten beiden
Teilen geliebt. Allerdings ist die Spannung hier zwischen den Charakteren nicht ganz so
greifbar und die Story selbst kommt auch nicht an ihre Vorgänger heran.
Nichtsdestotrotz hat es mein Herz berührt und ich bin und bleibe ein Fan.

Eine Pension zum Verlieben

Inselliebe auf Sylt

Schon direkt zu Anfang wusste ich, worauf die liebe Lene zusteuert und trotzdem hat es mich
das WIE überrascht. Von der besten Freundin und dem Freund betrogen, wobei die beste
Freundin deutlich schwerer ...

Freundin deutlich schwerer wiegt, reißt sie nun alles ab und fährt nach Sylt um dort eine
Erbschaft aufzumöbeln und zu verkaufen. Dass dabei ihr Nachbar und die anderen Bewohner
so sehr ans Herz wachsen, hätte Lene wohl als allerletztes gedacht.
Eine tolle Geschichte voller Zuneigung, Selbstzweifel, Freundschaft und Zusammenhalt, aber
genauso gibt es Missverständnisse, die mich den Kopf haben schütteln lassen, weil unnötig.
Jasper ist da tatsächlich die perfekte Ergänzung zu Lene,. Zusammen bringen sie das Leben
und die Planung des anderen erheblich durcheinander und es macht einfach Spaß, dabei
zuzusehen.
Hab es sehr gemocht und freue mich nun auf die nächsten Teile. Auch wenn ich Sylt nicht so
gerne mag, liebe ich die Geschichten, die dort spielen.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Das kleine Buchcafé an der Isar

Marlene lebt den Traum ihrer Verwandtschaft und dabei ist sie überhaupt nicht glücklich.
Wie so viele Menschen in ihrem Leben, erkennt auch Marlene endlich, dass sie den
Erwartungen der anderen nicht ...

Erwartungen der anderen nicht mehr erfüllen möchte und lieber ihren eigenen Weg gehen.
Dass sie dabei auf einige Hürden stößt, ist nicht verwunderlich, wohnt sie doch in München,
wo man sich eben nicht alles einfach so leisten kann.
Auf ihrer Suche nach einem Nebenjob, stößt sie auf das kleine Buchcafé von Lotte und findet
sehr schnell Anschluss und eine neue Perspektive. Doch die Hürden werden immer größer,
denn ihr Helfersyndrom ist sehr stark ausgeprägt und nicht jeder kommt damit zurecht.
Hat mir wirklich gut gefallen. So einige Reaktionen der Charaktere fand ich persönlich
wirklich übertrieben und ich hoffe, dass die Jugendgang irgendwann noch gefasst wird.
Gerade Marlene hat mir sehr gut gefallen und ihr Erwachen aus dem Kreis der Erwartungen,
war sin bildlich für viele Menschen, die mir begegnet sind.
Eine Geschichte mit Happy End Garantie, Liebe, Konflikten, Freundschaft, aber auch Humor
und einer schrulligen Café-Besitzerin.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wir nähern uns wieder dem Krimi

SYLTKRIMI Sturmgrab

Waren die Morde um Bente zwischenzeitlich sehr blutig und erinnerten an Thriller, so
kommen wir auch hier wieder dem Krimi etwas näher. Hat der Prolog mich noch hoffen
lassen, dass es wieder spektakulär ...

lassen, dass es wieder spektakulär wird, war es ein eher seichter Krimi mit zwei Mordfällen,
die der Vergangenheit geschuldet waren.
Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten und ich liebe Bente einfach sehr. Der Schreibstil ist
ohnehin super, denn Rehberg kann einfach mit Worten und lässt mich bei jeder Zeile noch
mehr grübeln, wer es denn nun war und warum. Der schrullige Rechtsmediziner tut da
außerdem sein Übriges, wenn Bente ihn auch diesmal in seine Schranken weist.
Weiterhin empfinde ich eine große Leseliebe für diese Reihe, wenngleich es hier etwas
ruhiger zuging als ich es gewohnt war. Tatsächlich wünsche ich mir irgendwie die
Thrillermomente aus den vorherigen Bänden zurück, das tut der Geschichte jedoch keinen
Abbruch. Von mir also hier wieder eine klare Empfehlung.