Cover-Bild Inselliebe auf Sylt
Band 1 der Reihe "Inselträume auf Sylt"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2024
Julia K. Rodeit

Inselliebe auf Sylt

Inselträume auf Sylt, Band 1
Julia K. Rodeit (Herausgeber)

Es nützt nichts, einen guten Plan zu haben, wenn das Leben dazwischenfunkt …
Das erfährt Hotelmanagerin Lene am eigenen Leib, als sie ihren Freund beim Fremdgehen mit der
besten Freundin erwischt. Doch es kommt noch dicker, denn ihren Job ist sie plötzlich auch los. Was
wird nun aus ihrem Plan vom eigenen Hotel?
Eine unerwartete Erbschaft lockt Lene daher zum richtigen Zeitpunkt aus dem Allgäu nach Sylt.
Warum nur muss es ausgerechnet eine heruntergekommene Pension sein? Mit einem grimmigen
Wikingernachbarn als Sahnehäubchen dazu? Doch es wäre gelacht, wenn sie sich davon abschrecken
ließe, schließlich hat sie Pläne mit dem Verkaufserlös der Herberge.
Nachbar Jasper entpuppt sich wider Erwarten als tatkräftige Unterstützung bei den
Renovierungsarbeiten. Immer wieder verwickelt er Lene außerdem in tiefgründige Gespräche über
Sinn und Unsinn von Plänen, wobei ihre Meinung unterschiedlicher nicht sein könnte. Trotz allem
schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihn sieht.
Ein unverhofftes Angebot wirft schließlich alle Planungen erneut über den Haufen, und am Ende stellt
sich die Frage, wie viel Spontanität das Leben wirklich verträgt, wenn auch das Herz ein Wörtchen
mitredet …

Ein hinreißender Sommerroman zum Wohlfühlen und Träumen! „Inselliebe auf Sylt“ ist der Auftakt
zur neuen Reihe Inselträume auf Sylt von Bestsellerautorin Julia K. Rodeit.

Die Reihe im Überblick:
Inselliebe auf Sylt
Inselsommer auf Sylt
Inselglück auf Sylt
Inselküsse auf Sylt

Veröffentlicht am 13.08.2024

Eine Pension zum Verlieben

Schon direkt zu Anfang wusste ich, worauf die liebe Lene zusteuert und trotzdem hat es mich
das WIE überrascht. Von der besten Freundin und dem Freund betrogen, wobei die beste
Freundin deutlich schwerer ...

Freundin deutlich schwerer wiegt, reißt sie nun alles ab und fährt nach Sylt um dort eine
Erbschaft aufzumöbeln und zu verkaufen. Dass dabei ihr Nachbar und die anderen Bewohner
so sehr ans Herz wachsen, hätte Lene wohl als allerletztes gedacht.
Eine tolle Geschichte voller Zuneigung, Selbstzweifel, Freundschaft und Zusammenhalt, aber
genauso gibt es Missverständnisse, die mich den Kopf haben schütteln lassen, weil unnötig.
Jasper ist da tatsächlich die perfekte Ergänzung zu Lene,. Zusammen bringen sie das Leben
und die Planung des anderen erheblich durcheinander und es macht einfach Spaß, dabei
zuzusehen.
Hab es sehr gemocht und freue mich nun auf die nächsten Teile. Auch wenn ich Sylt nicht so
gerne mag, liebe ich die Geschichten, die dort spielen.