Cover-Bild Bad Boss
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Vi Keeland

Bad Boss

Babette Schröder (Übersetzer)

Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem. Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen …

Veröffentlicht am 02.02.2024

Die Story ist prickelnd und tiefgründig

Um was es geht:

Um was es geht:
Merrick und Evie haben nicht den besten Start, aber dennoch erhält sie den Job als Stresstherapeutin bei Crawford Investment. In ihrer neuen Position hilft sie nicht nur den Angestellten, sonder bringt auch Merricks Leben gehörig in Aufruhr.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wieder große Klasse. Mich erwartet eine berührende, prickelnde und romantische Lovestory. Sie ist gespickt mit Humor, Merricks frecher Klappe und der erforderlichen Portion Tiefgang, die es braucht, um loslassen zu können und mitgerissen zu werden. Keeland schreibt farbenfroh, bildgewaltig und versteht es immer, mich den Alltag vergessen zu lassen.

Keelands Talent für lebensnahe Figuren:
Evie (29) und Merrick sind prima ausgearbeitete Charaktere und Kitty, Merricks Oma, das Sahnehäubchen obendrauf. Ich liebe ihr Zusammenspiel. Mit dem Berufsbild von Evie genieße ich tiefe psychologische Einblicke, was mich fasziniert. Die Protagonisten sind selbstbewusst und haben beide ein Päckchen zu tragen. Merrick versteht es, seinen Charme lange zu verstecken, doch ich kann ihn auch am Anfang der Geschichte zwischen den Zeilen entdecken.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Einige Erläuterungen über die Unternehmensstrukturen von Merricks Firma sind mir etwas zu langatmig.

Mit „Bad Boss“ habe ich anregende Lesestunden. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten holt mich komplett ab und es gefällt mir, wie verkopft sie oft reagieren, obwohl ihre Herzen längst eine andere Sprache sprechen. Sie überstürzen nichts und gerade in dieser Langsamkeit liegt ein angenehmer Zauber. Das passt total zur Story. Als es dann knistert und beide in Flammen aufgehen, komme ich in den Genuss exzellent geschriebener expliziter Szenen. Diese nehmen nicht überhand und tauchen erst spät auf. Logischerweise bleibt mein Herz beim Lesen nicht von Schmerz verschont und ich feiere Keeland dafür, das sie mich immer wieder überrascht. Mit so einem Verlauf habe ich gegen Ende nicht gerechnet. Wow, wo ist das nächste Buch dieser genialen Autorin?

Von mir erhält „Bad Boss“ 4,5 begeistere Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Vi Keelands Bücher sind der absolute Wahnsinn! Humorvoll, locker und dennoch mit wichtigen Themen, die mich vollkommen begeistern können!

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet, denn die anderen Titeln von ihr sehen sehr ähnlich aus. Auch wenn ich persönlich kein riesiger Fan von Personen auf dem Cover bin, finde ich die Farbgestaltung sowie die Schrift perfekt und sie ergänzen sich auch sehr harmonisch. Insgesamt also eine sehr passende Gestaltung.

Aber auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich würde sagen, Vi Keeland schreibt sehr leicht, sodass die Seiten auch förmlich nur so verfliegen. Ich wollte beispielsweise gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen und in die Welt der beiden Protagonisten zu verschwinden.

Allein der Einstieg war so locker und so humorvoll, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste, als Merrick einfach so in der Umkleidekabine auftaucht und dann auch nicht unbedingt mehr verschwinden wollte.

Auf der anderen Seite werden auch wichtige Themen angesprochen, mit denen ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe, die mich jedoch tief berührt haben.

Denn wir begleiten als Leser Evie und Merrick auf eine wirklich interessante Reise, vor allem im Büro. Das Setting fand ich dabei wieder grandios und vor allem wurde der Handlungsort am Arbeitsplatz wunderbar ausgewählt und auch ein bisschen typisch für die Autorin. Aber so weiß ich als Leserin auf jeden Fall auch selbst, worauf ich mich einlasse.

Evie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nach den Rückschlägen in ihrer vergangenen Zeit nicht aufhalten lässt. Sie ist eigensinnig, offen und absolut herzlich, sodass ich sie als Protagonistin auch vollkommen in mein Herz schließen musste.

Zudem macht sie ihren Job mehr als fantastisch, auch wenn die vielen Menschen in Merricks Unternehmen und vor allem auch er selbst das eigentlich ganz anders sehen und keinen Stresstherapeuten einstellen wollen.

Merrick auf der anderen Seite war anfänglich überhaupt nicht zu durchschauen. Aber umso mehr Seiten vergingen, umso besser konnte ich den knallharten Mann verstehen und entdecken, dass er doch auch eine herzliche Seite hat.

Vor allem in Bezug auf seine Vergangenheit musste auch er einiges erleben. Als sich mit jeder Seite mehr und mehr offenbarte, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute war, konnte ich ihn auch immer besser verstehen und seine Handlungsweisen greifen.

Aber ehrlicherweise hätte er am Anfang vielleicht ein bisschen netter sein und seinen Charme versprühen können. Für mich hatte er so jedoch auch viele Ecken und Kanten.

Wobei ich das Gefühl hatte, als würden die Protagonisten in der Geschichte wachsen und so einiges aufarbeiten. Und so auch ihre jeweilige Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.

Gemeinsam waren sie einfach großartig, auch wenn sie sich lange ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen wollten. Hier hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass vielleicht jemand von ihnen früher die Chance ergreift, da es sich dann doch an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen hat.

Wobei ich sagen würde, dass sich ihre Liebesgeschichte doch in einem angenehmen Tempo entwickelt.

Auch die Handlung an sich hatte viel Tiefe, konnte mich jedoch auch vollkommen unterhalten, was ich bei den Werken von Vi Keeland einfach jedes Mal großartig finde.

Zudem gab es viele Momente und Augenblicke, an die ich so so gerne zurückblicke. Beispielsweise an Kitty, Merricks Großmutter und Evie Freundin. Ich fand es unfassbar schön, wie die beiden sich um sie gekümmert haben. Gleichzeitig war diese Frau einfach so unfassbar fit und immer unterwegs, dass ich mehr als einmal über ihren Ehrgeiz schmunzeln musste.

Aus diesem Grund kann ich auch diesen Liebesroman der Autorin jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit besonderen und ergreifenden Momenten an den richtigen Stellen ist!

Ich freue mich derweil einfach auf alle weiteren Bücher von Vi Keeland, denn bisher konnte sie mich von ihrem Talent mehr als nur überzeugen und jeder Titel mich mehr als mitreißen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Zu früh geurteilt

Ich habe schon einige Bücher aus der Feder von Vi Keeland gelesen. Natürlich war ich neugierig auf die Story. Der Titel sagt schon aus, dass sich die Story wahrscheinlich im Büro abspielt. Dem war auch so, allerdings war es umso spannender. Man lernt Evie kennen, die arbeitssuchend ist und ein Jobinterview in einer großen Investmentfirma hat. Sie ist gelernte Psychologin und sie erhält diesen Job auch nur, weil der Vorstand des Unternehmens Therapiestunden durchsetzen wollen, gegen den Willen des Boss. Sie soll den gestressten Mitarbeiter die Möglichkeit bieten, Gespräche zu führen und zu lernen wie sie mit den ganzen Stress umgehen sollen. Am ersten Tag läuft alles schief was nur schief laufen kann. Nicht nur das, sie trifft auch noch auf den Boss, der ihr erklärt, weshalb sie diesen Job bekommen hat. Evie ärgert das ganze und sie setzt sich durch, auch gegenüber dem Boss.

Evie war mir direkt sympathisch. Sie hat ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und hofft auf einen Neuanfang. Schnell musste sie lernen Privates und Berufliches strickt auseinander zu halten. Evie ist chaotisch und hat trotzdem ihr Herz am rechten Fleck. Sie hat mir sogar Zwischendurch ziemlich leid getan, da sie als unqualifiziertes Personal eingestellt wurde. Dabei steckt mehr in ihr.
Merrick ist der Boss der Firma. Er war unnahbar, hat Anfangs keine Gefühle gezeigt und war auch nicht wirklich freundlich. Zu Recht hat Evie ihn direkt am Anfang schon als Bad Boss bezeichnet. Aber auch er hat seine Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Allerdings lernt man auch eine andere Seite von Merrick kennen. Er hat auch eine freundliche Seite und ist sogar hilfsbereit. Es Knistert zwischen beiden, was sich auch erst im Laufe der Story entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin Vi Keeland war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Evie und Merrick. So lernt man beide besser kennen und versteht auch ihre Gedanken besser. Die Story ist süß, humorvoll, wird sogar gefühlvoll und ist mit einer Prise Spice gespickt. Die Handlung war ruhig, konnte aber auch spannende Momente bieten. Schlagabtausch zwischen Protagonisten mit inbegriffen. Es hatte alles was das Herz begehrt. Für mich war das Buch eine gute Unterhaltung mit einem Happy End. Ja, die Story spielt auch größtenteils im Büro ab. Da hätte ich mir eine bessere Beschreibung des Settings gewünscht. Ansonsten kann ich das Buch weiterempfehlen, die sich eine romantische Story wünschen, mit einem Hauch von Humor.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Lesehighlight

Für mich ist Vi Keeland eine der wenigen Autorinnen von denen ich jederzeit blind Bücher kaufen würde. Die Romane der Autorin verfügten bisher immer über eine gleichbleibende Qualität, die ich wirklich sehr schätze.

Die Ausarbeitung der jeweiligen Charaktere ist der Autorin auch wieder recht gut gelungen. Bei Evie und Merrick handelte es sich um zwei äußerst liebenswerte, facettenreiche sowie charakterstarke Persönlichkeiten mit dem Herz am richtigen Fleck. Ihre Dynamik sowie auch ihre Chemie waren unbeschreiblich. Man spürt ganz deutlich, wie gewaltig es zwischen den beiden Protagonisten knisterte. Sie ergaben eine explosive Mischung. Die vielen Hindernissen, die die beiden Protagonisten jeweils überwinden mussten, sorgten zudem für einen konstanten Spannungsbogen.

Einziges Manko war die Tatsache, dass die ersten richtigen Annäherungsversuche zwischen den beiden Protagonisten leider eine ganze Weile auf sich warten ließen und bis dahin einige Zeit verstrichen ist.

Fazit: Wieder einmal begeisterte Vi Keeland ihre Leserschaft mit einer starken Storyline sowie der perfekten Dosis Humor, Liebe, Emotionen, Leidenschaft und Spannung. Mit „Bad Boss“ gelang der Autorin ein weiteres Lesehighlight!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lässt sich super lesen

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Evie, die Psychologin ist, und um Merrick, der Chef einer Investment Firma.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin ...

„Bad Boss“ ist eine Dirty Office Romance von Vi Keeland.

Im Betrieb soll eine neue Stelle für eine Stresstherapeutin geschaffen werden, wovon Merrick gar nichts hält.

Dennoch sorgt er dafür das Evie eingestellt wird, weil er sie als am wenigsten qualifiziert hält, und hofft somit, das der Vorstand merkt, das sie mit der neuen Stellenausschreibung einen Fehler gemacht haben.

Evie will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen und zeigen das sie die Stelle zurecht bekommen hat.

Das Buch war keineswegs nur dirty.

Es fing schon im ersten Kapitel richtig amüsant an.

Mit der Zeit hat man auch gemerkt das Merrick gar nicht so „bad“ ist wie man anfangs vielleicht dachte.

Hier passt die Redensart „Harte Schale-weicher Kern“ wirklich sehr gut.

Ihm sind krasse Sachen in seiner vorherigen Beziehung passiert, die ihm zu dem gemacht haben der er heute ist.

Nach und nach wurde aufgedeckt was damals passiert ist.

Dies war teilweise wirklich emotional.

Auch Evie hat in ihrer Vergangenheit keine glückliche Beziehung geführt.

Ich fand es schön zu lesen wie sich die Beiden nach und nach öffnen konnten.

Auch die Oma von Merrick und zugleich eine Bekannte bzw Freundin von Evie war eine richtig süße Nebenprotagonistin.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, allerdings hatte ich anfangs gedacht das es wirklich mehr in die „dirty/bad“ Richtung geht, wie der Titel und das Cover vermuten lassen.

Alles in allem war das Buch ein guter Mix aus Humor, Gefühl, Spice etc und ließ sich somit super lesen.