Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Wunderschöne, einfühlsame und emotionale Liebesgeschichte!

Between My Worlds

Kalima ist nach ihrer Fotoausstellung in Berlin am Boden zerstört und sie kann die Kommentare der Leute einfach nicht mehr ertragen und reist nach Island. Mit im Gepäck hat sie den Bilderband den sie schon seid ihrer Kindheit hat und möchte diese Bilder unbedingt nachstellen.
In Island angekommen trifft sie schnell auf Nói und spürt direkt eine Verbundenheit mit ihm. Zusammen versuchen sie die Bilder nachzustellen, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren und Kalima muss anfangen gegen ihre Ängste zu kämpfen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In "Between my worlds" erzählt uns Basma Hallak die Liebesgeschichte von Kalima und Nói, welche Emotionen, Ängste, Liebe, Humor und Religion verbindet. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an mit ihrem humorvollem, einfühlsamen und süchtig machendem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen und emotional mitzureißen. Man merkt während des Lesens, wieviel Gefühle in dieses Buch geflossen sind und ich fand es toll, wie sie es geschafft hat die Religion im Buch einzubauen und ich liebe es, wie sehr Kalima uns durch ihren Humor und ihren Charakter diese näher bringt.
Nói ist einfach so ein Herzensmensch und zeigt Kalima durch kleine Gesten und Komplimenten jeden Tag aufs neue wieviel sie ihm bedeutet und ist stets für sie da. Er ist der Good Guy im Buch und ist direkt in mein Herz gewandert.
Man merkt als Leser schnell, wieviel die Beiden sich gegenseitig bedeuten und spürt die Liebe beim umblättern direkt.
Für mich ist."Between my worlds" ein absolutes Lese-/Jahresehighlight geworden und ich bin sehr gespannt wie es im Dezember weitergeht denn dann erscheint schon Teil 2 dieser emotionalen und süßen Liebesgeschichte. Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung für dieses atemberaubende Buch! 🫶🏻

Veröffentlicht am 10.09.2024

Absolut tiefgründige, intensive und emotionale Geschichte!

Die Nacht der Bärin

Jule flüchtet nach einem Streit mit ihrem Freund zu ihren Eltern. Dort möchte sie sich bewusst werden wie es weitergehen soll, denn der Streit mit ihrem Freund hat auch zu körperlichen Gewalt geführt.
Im ...

Im Elternhaus angekommen erfährt Jule von dem Tod ihrer Großmutter, von der ihrer Mutter nie ein Wort gesagt hat. Im Haus der Großmutter angekommen geht Jule auf der Suche nach Spuren der Vergangenheit findet Jule Hinweise, welche ihre Macht bis in die Gegenwart entfalten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Nacht der Bärin" ist nicht mein erstes Buch von Kira Mohn und doch ist es ganz anders als ihre bisherigen Bücher. Ihr Schreibstil ist absolut fesselnd und packend und sie schafft es durch ihre unverwechselbare Art einen in das Setting des Buches verschwinden zu lassen.

Mit diesem Buch hat die Autorin eine Geschichte erzählt, die unwahrscheinlich tiefgründig, wichtig, aber auch schmerzhaft ist. Diese Geschichte ist absolut authentisch geschrieben und das Geschehene ist hautnah am Leser dran. Vorallem dadurch muss ich jedoch auch sagen, dass mir hier eine Triggerwanrung gefehlt hat, denn für diese Geschichte muss man in einer guten Verfassung sein!

Die Kapitel selbst sind abwechselnd aus der Sicht von Jule (spielt in der Gegenwart) und Maja, die Schwester von Jules Mutter (in der Vergangenheit), wodurch man nochmal viel tiefer in die Geschichte eingezogen wird. Vorallem da Maja die Geschichte als kleines Mädchen erzählt kommen hier Emotionen hoch, welche einen mitreißen.
Das Setting des Waldes hinter dem Haus der Großmutter vermittelt einem ein Wohlfühlmoment und bringt Ruhe in die Geschichte ein bis zu einem bestimmten Punkt.

"Die Nacht der Bärin" ist ein sehr schmerzhaftes Buch, welchen den Leser zum Nachdenken und mitfühlen bringt. Ein Buch, welches eine absolute Lesempfehlung ist und wirklich von so vielen Personen wie es nur geht gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Wunderschönes sommerliches Buch mit Camp Vibes!

Silver Springs. Thunder in Your Soul

Nach 10 Jahren taucht Neo im Silver Springs Camp auf und wirft die Gefühle von der Campleiterin Hazel so ordentlich durcheinander. Nach 10 Jahren sieht sie Neo, ihre Jugendliebe und Vater ihrer Tochter wieder, aber es ist nichts mehr wie damals.
Neo gibt den Kindern im Camp Schwimmunterricht und baut dabei auch eine Beziehung zu Malia auf und kommt seiner Tochter immer näher. Er selbst hat längst die Wahrheit erkannte aber Hazel möchte das Geheimnis noch nicht vor ihrer Tochter enthüllen, während sie selber noch gegen ihre eigenen Gefühle kämpft. Aber auch Hazel kann die Ähnlichkeiten zwischen Malia und Neo nicht leugnen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Für alle, die den ersten Teil der Montana-Love Reihe gelesen haben geht es im 2. Teil mit Hazel und Neo nahtlos weiter. Wie schon in den vorherigen Büchern von Polly Harper bin ich ein riesen Fan von ihrem Schreibstil und liebe es, wie sie mit ihren Worten Bilder beim Lesen herbei zaubert. Auch das Setting des Feriencamps trifft wieder genau auf den sommerlichen Vibe und ich habe das Lesen absolut genossen.
Hazel ist alleinerziehende Mutter und zeigt im Buch einfach eine unheimliche Stärke. Was sie alles leistet sowohl beruflich als auch als Mutter ist ganz Stark!
Aber auch Neo konnte mich in der Vaterrolle schnell überzeugen und ich liebe seinen Umgang mit Malia und den anderen Kids! Und dann sind da ja auch noch die Funken, welche welche man direkt merkt, wenn die Beiden alleine sind und soviel Vorweg: Neo nimmt auf jeden Fall kein Blatt vor dem Mund. 😉 Und dann haben wir da noch Malia, welche einen einfach nur bezaubernd ist und sich direkt in mein Herz geschlichen hat. Insgesamt fand ich auch im 2.Teil der Reihe die Charaktere wieder fantastisch ausgearbeitet und liebe es, wieviel Tiefe dadurch entstanden ist.

Eine ganz große Leseempfehlung bekommt die Montana-Love Reihe von mir und ich hoffe sehr, dass vielleicht noch der ein oder andere Band die Reihe erweitern wird! 🥰

Veröffentlicht am 18.08.2024

Emotional, humorvoll und Bewegend!

The Right Move

Indy braucht unbedingt Hilfe bei der Suche nach einer vorübergehenden Wohnung und da hatte ihre beste Freundin Stevie die Idee, dass sie bei ihrem Bruder Ryan einziehen könnte. Da Indy als Flugbegleiterin eh nicht viel zu Hause ist und es Ryan bei den Basketball-Auswärtsspielen genau so geht würden die Beiden sich ja schließlich nicht stören. Das funktioniert auch ganz gut, bis Indy und Ryan den Deal einer Fake-Beziehung eingehen. Doch Indy merkt schnell, dass ihre Gefühle nicht Fake sind und sie sich nicht gegen die Anziehung zu Ryan wehren kann...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"The right move" ist der 2.Teil der Windy City Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich habe schon den ersten Teil der Reihe absolut geliebt und auch der 2.Teil konnte mich wieder komplett überzeugen und die Tropes Grumpy meets Sunshine und Fakedating wurden einfach perfekt umgesetzt. Indy trifft als normal arbeitende Frau auf Ryan, der ein absoluter Star im Sportbereich ist und man lernt schnell die Unterschiede der beiden Welten kennen. Trotz allem schafft die Autorin es, dass ich als Leserin beide Seiten absolut verstanden habe und mit den Protagonisten mitgeführt habe.
Ryan erscheint am Anfang so kalt und hart, aber schnell lernen wir auch die weichere und verletzlichen Seite von ihm kennen, was mir super gut gefallen hat, aber auch Indy hat noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wächst im Buch Stück für Stück aus sich heraus. Die Beiden könnten einfach nicht unterschiedlicher sein, passen aber so gut zusammen. Das wir währenddessen dann auch noch auf alte Gesichter treffen und noch einen tieferen Einblick in die Charaktere bekommen rundet die Sache perfekt ab. Ich fand es auf jeden Fall perfekt nochmal auf Stevie und Zanders zu treffen!
Und dann ist da noch der unverwechselbare Humor der Protagonisten und ich habe es einfach absolut geliebt!!

Schon wieder hat die Autorin es geschafft, mich mit eins ihrer Bücher in den Bann zu ziehen und ich kann es kaum erwarten Nachschub von ihr in den Händen zu haben. An alle, die das Buch noch nicht gelesen haben gibt es auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung und ihr müsst das Buch einfach auch lesen! 😍🫶🏻

Veröffentlicht am 13.08.2024

Humorvoller und spannender Liebesroman!

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)

Lexi will nicht so kriminell wie ihr Dad werden, aber für ihr Studium zu finanzieren verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an der Golden Heights Universität.
Dort an der Uni erweckt sie ...

Dort an der Uni erweckt sie das Interesse von Logan Maxx, welcher ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Der Deal ist aber gefährlicher, wie alles was Lexie bisher getan hat, und dann entwickelt sie auch noch ein gewisses Interesse an Logan und muss jetzt nicht nur auf ihre Sicherheit aufpassen sondern auch auf ihr Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Unlock my heart" ist das erste Buch, welches ich von Saskia Louis lese und sie konnte mich mit ihrem lockeren, humorvollen und süchtig machenden Schreibstil direkt überzeugen und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen.
Lexie ist als Protagonistin super sympathisch, denn sie ist jung, mutig und intelligent, weiß genau was ihr Ziel für die Zukunft ist und versucht alles daran zu setzen dies auch zu erreichen.
Logan ist auch von Anfang an ehrlich und spricht das aus, was soll auf der Zunge liegt, zumindest bei Lexie. Bei ihm fand ich es super interessant seinen Weg mit zu verfolgen und zu sehen, wie er aus sich heraus wächst.
Durch Lexies "Nebenjobs" bleibt die Spannung das ganze Buch über immer vorhanden und nimmt zum Ende hin nochmal richtig an Fahrt auf, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Auch die Gespräche zwischen den Beiden fand ich sehr erfrischend und der Schlagabtausch zwischen den Beiden, welcher mit viel Humor stattfindet, rundet es tolle ab.

Für mich hat die Autorin mit "Unlock my heart" eine spannende, witzige, aber auch erfrischende Liebesgeschichte erschaffen, welches mir wirklich tolle Lesestunden gebracht hat. Ich hoffe wirklich, dass euch das Buch genauso überzeugen kann wie mich! 🥰📚