Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Wow

Broken Love

"Ich will dich verdammt noch mal retten." - S. 85 Bane (ich hatte mehr Zitate, aber alle spoilern)

Jesse und Bane. Ich weiß nicht mit wem ich mehr gelitten habe, womöglich mit Jesse, weil allein die Vorstellung und das Wissen, dass das Frauen tatsächlich passiert einfach grausam ist.
Jesse eine vernarbte und gebrandmarkt Frau. Sie muss sich aus sich heraus kämpfen. Für sich kämpfen. Zeigen, dass sie mehr als nur überlebt hat, und leben.
Bane der Typ der immer gerade heraus ist. Eigentlich kalt und emotionslos, zielorientiert aber verdammt zerrissen.
Was soll ich sagen. Ab Seite eins habe ich gelitten. Mit beiden.
Habe für beide gehofft. Für beide gelitten einmal sogar geweint.
Es ist nicht leicht und doch neben den schweren Themen, die das Herz zerreißen, gab es süße Momente, witzige, auch sexy Momente. Es war die Mischung die mich so in den Bann gezogen hat.
Wie Jesse und Bane mit einander gesprochen haben. Einfach alles.
Es war wundervoll Herz zerschmetternd aber wunderbar heilsam. Noch dazu sehr sexy. Will man mehr?
Familie, Verrat, Missbrauch, für sich einstehen. Es ist nicht leicht aber gewaltig.

Gefühlsgewaltiges Highlight

Like words on our skin

"Ich will. Ich will. Ich kann nicht." - S.105 Ibrahim

"Ich will. Ich will. Ich kann nicht." - S.105 Ibrahim

"Das Problem sind auch die Worte. Nicht die, die ausgesprochen werden, sondern die, die im Mund verbleiben, bis ihr Ablaufdatum erreicht ist. Ein ranziger Geschmack auf meiner Zunge, den ich runterwürge. Langsam gewöhne ich mich an ihn." - S. 183 Ibrahim.

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich war zu Tränen gerührt.
Sadia ist stark und selbstlos. Klug und loyal. Liebevoll und ehrlich. Aber was ist mit ihren eigenen Bedürfnissen?
Ibrahim ist loyal, aber zerbrochen. Er ist verloren und in die Enge getrieben.
Diese beiden berechen einem das Herz in schönster und schmerzhaftester Weise.
Es hat mich geschmerzt, ihnen zu folgen und ich habe es geliebt zu sehen, wie sie eventuell heilen.
Ja, Ibrahim hat mir am meisten weh getan, ich schätze weil ich ihn am meisten gefühlt habe, Sadia konnte ich auch gut verstehen, aber bei ihm hat es einfach mehr weh getan.
Themen wei Suizid, Druck, Vorurteile haben mich schwer getroffen.
Themen wie Verstehen, Zuhören und Hilfe annehmen haben mein Herz etwas leichter gemacht.
Familie ist nicht immer einfach und gerade der eigene Verstand kann einen in den Wahnsinn treiben.
Umso berührter war ich von dem Umgang zwischen Ibrahim und Sadia und umso stolzer auf ihre Entwicklung trotz dieses mehr als steinigen Weges.
Sadia habe ich angefeuert, ob nun in den Rückblicken oder auch in der Gegenwart, sie lernt für sich einzustehen und sich dabei trotzdem nicht selbst zu verlieren.
Ibrahim hat mir die Seele zerrissen und an einem ganz bestimmten Punkt mich zum Weinen gebracht. Umso glücklicher war ich über seinen Kampf.
Die Autorin schreibt realitätsnah und auch am Ende ist vielleicht nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber in Arbeit mit Zielen, Träumen und Wünschen. Mehr konnte ich mir nicht erhoffen.

Ich kann sowohl Band eins als auch Band zwei nur empfehlen, um mal einen Einblick in eine andere Kultur zu bekommen, aber auch in die schwierigen und durchaus realen Umständen von Teenagern, Erwachsenen und ihren Kampf durch das Ganze hindurch.

Wie viel Schmerz wollen wir für die Liebe

Gewitterleuchten

"Wenn die Luft entladen ist, sich die Wolken verzogen haben und die Sonne wieder rauskommt. Dieses Licht nach dem Sturm..." - S.411 Aaron

Teil drei der Reihe, der Abschluss und für mich wohl mit der schmerzhafteste Band der Reihe.
Aaron und Leona, irgendwie zwei Seiten der gleichen Münze.
Leona ist stark, beständig und loyal. Sie ist fürsorglich, mitfühlend, liebevoll, schlagfertig aber hat auch Angst.
Aaron ist voll von verletzter Wut. Er fühlt sich erdrückt und ist sehr empfindsam. Er kann süß und witzig sein, wenn er es will.
Themen wie Trauer und Eifersucht begleiten die beiden durch ihre Zeit. Schmerz und Druck machen ihnen das Leben schwer, aber es ist noch schwerer, sich davon zu lösen.
Mit Aaron und Leona war es ein Auf und Ab. Voller Gefühl, süßer Momente, sexy Szenen, aber auch schmerzhaften Gesprächen und Entdeckungen.
Familie ist auch hier nicht einfach und man lernt schnell, wie wichtig reden, aber auch loslassen ist.
Es war sehr heilsam, beide zu begleiten und ich war froh darüber aus beiden Perspektiven lesen zu können, um auch beide zu verstehen. Beide haben unheimlich für sich selbst kämpfen müssen.
Ein einfühlsamer und sehr heilsamer Abschluss, der mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Spannendes Ende

A Curse for True Love

"Being yours does not make you mine." - S.232 Jack

Band drei hat mir das Herz gebrochen!

"Being yours does not make you mine." - S.232 Jack

Band drei hat mir das Herz gebrochen!
Jack muss kämpfen, weiß aber nicht, ob er es soll oder nicht und Evie? Nun ja, sie muss sich wohl erstmal selbst wiederfinden.
Spannung pur, Mordversuche, Intrigen, Geheimnisse und oh mein Gott die Enthüllung am Ende, alles außer das, was ich erwartet hatte. Ich. War. Begeistert!
Es gab alles was ich wollte und noch so viel mehr. Ich hatte Herzschmerz, Angst um beider Leben, Angst vor dem Villian und war so neugierig, wohin führt das am Ende, hatte ich den Beginn in Teil eins noch so präsent im Kopf.
Jack und Evie sind vielleicht nicht unbedingt Schicksal, aber sie sind etwas, Zeit dafür zu kämpfen?
Packend, prickelnd, spannend, schmerzhaft und so voller Hoffnung.
Ein tolles Ende und definitiv einen Leseritt wert, wer kann schon dem Prinz der Herzen widerstehen, wenn er um seine Partnerin kämpfen soll, während sie selbst um sich kämpft und sich gleich nochmal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 13.08.2024

I'm in love

Fire in the Flesh – Eine Liebe im Schatten

"I'm sorry I didn't get to you sooner, but I've got you now, liessa, and I won't let go. I'll never let go again." - S. 9 Ash

"But I will fight for you. I will free you. And if that takes me laying waste to everything and everyone in Dalos, then so be it," [...] "Nothing will stop me." - S. 235 Ash

Sera in der Zwickmühle und Ash im Zugzwang.
Wie hat mich dieses Buch gepackt. Wie hat mir Seras das Herz zerbrochen und wie sehr habe ich auch mit Ash gelitten.
Kolis ist wirklich alles außer freundlich, aber durch diesen Band konnte man auch ihn irgendwie greifen und verstehen. Dennoch hasse ich den Typ.
Attes lernt man besser kennen genauso wie Rhain und die Draeken.
Ich weiß kaum noch, was ich euch sagen soll.
Es war eine emotionale Achterbahn, es wurden weitere Geheimnisse gelüftet und es gab ein wirklich sehr dramatisches Ende, bei dem mir ein paar Tränen hinunter gerollt sind.
Ash und Sera sind absolut dabei, sich zu entwickeln und die Welt füreinander zu opfern. Ich war hingerissen!