Cover-Bild Erwacht
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Kerstin Scherer

Erwacht

Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks
In "Erwacht" zeigt Kerstin Scherer über ihre persönliche Lebensgeschichte als erfolgreiche Unternehmerin, praktizierende Schamanin und als Mensch mit hellsichtigen Fähigkeiten, ihren Leser*innen die tiefgreifenden Möglichkeiten, Lebenskonflikte zu lösen, Erfolge zu erzielen und das eigene Glück zu finden.
Wir sind nicht allein. Um uns herum gibt es die Familie und unsere Vorfahren. Deshalb prägen uns Glaubensätze, Schuldgefühle und toxische Verbindungen zurückliegender Generationen, ohne dass wir uns darüber bewusst sind. So entstehen Konflikte und unglückliche Beziehungen, aus denen wir keinen Ausweg sehen.
Kerstin Scherer berichtet in ihrem Buch von ihrem persönlichen Erfolgsansatz, auch generationenübergreifende Kontroversen aufzulösen. Durch die Beantwortung wichtiger Fragestellungen und dem Moment des "Erwachens" aus der Starre, kann etwas wunderbares Neues bei jedem von uns beginnen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Autobiografie mit Selbstreflexion

Klappentext: "Sinn – Leben – Wahrhaftigkeit It’s not a job, it’s not a game –it’s a call Business und Spiritualität, scharfe Analyse und Hellsichtigkeit, Sinnsuche und beruflicher Erfolg – bei Kerstin Scherer gibt es kein Entweder-oder. Mit vielen Beispielen aus ihrer eigenen Lebensgeschichte zeigt uns die Unternehmerin und europäische Schamanin, wie wir Welten verbinden können, die viele nicht nur für unvereinbar halten, sondern teilweise ablehnen. Mit ihrem Ratgeber baut sie uns eine Brücke zwischen dem alten ursprünglichen Wissen der Schamanen und unserer modernen Welt. So sind wir in der Lage, wahre Lösungen in jeder Lebenslage, Lebenssinn und gesunde Ordnungen für ein Leben zu finden, das einfach gelingen kann. Immer wiederkehrende Muster lösen Eigene Potentiale erkennen und ein kraftvolles Leben gestalten Entfaltung von Selbstvertrauen, Urvertrauen, Gottvertrauen Lebenskonflikte lösen, Erfolge erzielen Blockierende Verhaltensmuster und toxische Verbindungen entdecken und auflösen Den Mut finden, selbstbestimmt den eigenen Weg zu gehen Hilfsmittel der Apotheke des Himmels und der Erde Resilienz durch innere Stärke Die Geschichte erzählt wie ein Traum: vom hellsichtigen Mädchen zur erfolgreichen Persönlichkeit von Mensch zu Mensch, Bühne zu Bühne und Geist zu Geist Was wir gewinnen können, wenn wir uns mit unseren Ahnen verbinden Kerstin Scherer weiß, jedem Schicksal geht eine eigene Geschichte des Lebens voraus. Ob in der Ursprungsfamilie und den eigenen Vorfahren, dem eigenen Seelenbild, oder dem Wunsch nach einer wahren Sinngesellschaft, aber dem Folgen ursprünglicher gesellschaftlicher Normen – so können Glaubenssätze der Familie übernommen und unbewusst weitergeführt werden. Konflikte, die durch Schuld, Angst oder Wut getragen werden, zeigen sich manches Mal in einem stillen Gewand, bis im Leben Verlust, toxische Beziehungen und Erfolglosigkeit gegeben sein können. All das prägt unser Leben – ohne dass wir uns dessen bewusst sind!"
Als erstes fiel mir der Name des Buches auf. In goldenen Buchstaben groß und einfach ERWACHT ziert das Bild von Kerstin Scherer. Sie schaut selbstbewusst, weise und stark. Wenn der Leser das Buch in den Händen hält, und noch nicht aufmacht, sondern etwas besser auf das Bild schaut, bekommt man das Gefühl als würde Kerstin, und nicht das Bild, vor ihm stehen. Sehr starkes Cover.

Das Buch ist eine Biographie, allerdings mit Selbstreflexion. Der Leser erfährt die tiefsten Gefühle, die schlimmsten und besten Erlebnisse von der Schriftstellerin/Schamanin und bekommt Impulse, über sich selbst nachzudenken. In jedem Kapitel gibt es Erklärungen, Fragen und langsames Herantasten an die spirituelle Welt.

Die Kapiteln sind am Anfang etwas länger, später verkürzen sie sich. Die Schreibweise ist fließend und angenehm.

Kerstin Scherer hat mich als Person sehr begeistert. Eine Schamanin, Beraterin, Therapeutin, die den kleinen Menschen gut versteht. Eine Frau, die nach jedem, noch so tiefen, Fall sich wieder aufrichtete und ganz neu anfing. Trotz der Ängste, die sie genauso hatte, wie wir alle verlor sie nie den Glauben.

Begeistert hat mich in diesem Buch die Aussage: Der menschliche Körper ist alles - aber eins ist er nie - hässlich. Diese Aussage hat mir sehr stark die Augen geöffnet und mehr Akzeptanz hervorgerufen.

Die Schamanin ist sich ihrer Fähigkeiten sehr sicher, allerdings, unterstützt sie die Schulmedizin. Es kann nur durch die Nutzung beider Elemente, Schulmedizin und Alternativmedizin, zu einer Heilung kommen.

Kerstin Scherer ist nicht nur eine spirituelle Person, sie ist auch tief gläubig. In ihrem Buch schreibt sie nicht nur über Jesus, sondern auch andere Religionsrichtungen und macht uns damit klar, dass nur alle diese Richtungen ein Ganzes ergeben können. So wie wir Menschen auch nur Zusammen ein Ganzes ergeben können.

Jedes einzelne Thema wird in diesem Buch besprochen, von Selbstliebe bis hin zu Heilsteinen.

ERWACHT kann auch als Arbeitsbuch oder Nachschlagewerk verwendet werden, natürlich nachdem man es ganz gelesen hat.

Dieses Buch würde ich absolut jedem empfehlen, der etwas mehr über Kerstin Scherer und sich selbst erfahren will. Allerdings ist das Buch keine leichte Kost für die Anfänger, ein Grundwissen in diesen Bereichen sollte bestehen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Die bewegende Biographie einer außergewöhnlichen Frau

Kerstin Scherer erzählt ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte sehr eindrücklich und voller Offenheit. Sie beschreibt Stolpersteine ebenso wie Wunder, die ihren Weg geprägt haben.

Das Besondere an diesem ...

Das Besondere an diesem Buch ist die Synthese aus Biographie und Ratgeber, wobei sich die Ratschläge aus der sehr persönlichen Erzählweise ergeben. Das Buch liest sich leicht, ist inspirierend, sehr emotional und oft auch persönlich berührend. In vielen der beschrieben Beispiele konnte ich mich selbst wiedererkennen und habe auch gute Denkanstöße mitnehmen können.

Es geht dabei um Spiritualität, Hellsichtigkeit, Wunder und persönlichen Erfolg. Spiritualität und Geschäftssinn passen gut zusammen, auch das konnte die Autorin glaubwürdig vermitteln.

Erwacht - Von der unbedingten Erreichbarkeit des Glücks – Ein Buch, das ich von ganzem Herzen weiterempfehlen möchte. Es ist ein Buch, das ich sicher auch künftig immer mal wieder gern in die Hand nehmen werde, um mich von seiner Weisheit und Inspiration bereichern zu lassen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

absolut empfehlenswert

Inhalt: Business und Spiritualität, scharfe Analyse und Hellsichtigkeit, Sinnsuche und beruflicher Erfolg – bei Kerstin Scherer gibt es kein Entweder-oder.
Mit vielen Beispielen aus ihrer eigenen Lebensgeschichte ...

Derzeit befasse ich mich sehr, sehr viel mit dieser Thematik. Und ich muss sagen, dass es mir richtig gut tut und sich meine Lebenseinstellung von Grund auf gebessert hat. Nicht nur ich nehme diese Veränderung wahr, sondern auch Menschen aus meinem Umfeld haben mich darauf angesprochen, obwohl ich nichts dergleichen vorher erwähnt hatte.

Auch dieses Buch passt sehr gut in mein derzeitiges Lebenskonzept. Es ist sehr interessant geschrieben und absolut verständlich. Ich hab mir das Buch eigentlich einteilen wollen und immer mal wieder nen Abschnitt davon lesen wollen. Jedoch war das nicht möglich, da es so interessant war, dass ich es in einem durchgelesen habe. Alles in allem eine wirklich tolle Leseempfehlung für alle, die etwas ändern möchten oder es schon getan haben! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Ein sehr interessantes Thema

Das Cover sehr edel gestaltet, eine selbstbewusste Frau. Sie erzählt uns hier ihren eigenen Lebensweg, über ihre Hellsichtigkeit und das andere Menschen damit nicht wirklich etwas anfangen konnten. sie erzählt von Warzenheilern, Feuerlöscherinnen und wie früher in indianischen Volksstämmen geheilt wurde. Heilen wie die Schamanen, ein hoch interessantes Thema, auch ihre Begegnung mit dem Adler, wo sie selbst zu sich findet. Jeder Mensch sollte das selbst für sich tun. Selbstheilungskräfte aktivieren. Hochinteressant, als dann aber dazu kam, das sie ihre Kräfte übertragen bekommen hat, ne also Hexerei. Man kann auch nicht alle Erkrankungen mit gutem Glauben Heilen, das wurde hier leider auch nicht wirklich dargestellt, eine unheilbare Erkrankung, kann man damit leider nicht heilen. Einige Aussagen die getroffen werden, finde ich auch nicht wirklich gut, es gibt Menschen mit anderen Erfahrungen.Das geht gleich beim ersten Satz los. "Niemand denkt zeitgleich über die eigene Kindheit, den persönlichen Erfolg, sowie das Ende des eigenen Lebens nach". Man sollte bedenken, das es auch solche Menschen gibt, die so etwas können, gerade Menschen, die sehr viel ertragen mussten in ihrem Leben. Die Grundidee ihres Buches finde ich sehr gut, leider konnte es mich nicht überzeugen, aber da sollte jeder Leser hier für sich entscheiden.