Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Lesejury Profi
offline

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

zahlreiche Geheimnisse und ein Mord

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Das Cover sieht sehr gut aus und passt perfekt zum Buch.
Da ich so viel Gutes von dem Buch gehört hatte und auch mal wieder Lust auf einen Krimi hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Es handelt ...

Das Cover sieht sehr gut aus und passt perfekt zum Buch.
Da ich so viel Gutes von dem Buch gehört hatte und auch mal wieder Lust auf einen Krimi hatte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Es handelt von der Protagonistin Izzy, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin und noch anderen Schulkameraden gemeinsam ihren Abschluss feiern möchte. Doch diese Abschlussfeier ist nicht gewöhnlich, sondern in einem alten Herrenhaus auf einer einsamen Insel und noch dazu mit einem Motto. Es beginnt sehr interessant, bis der Freund von Kassidy tot aufgefunden wird.
Ich habe bisher kein Buch von der Autorin gelesen und war somit sehr gespannt was mich erwartet. Der Prolog startet schon sehr spannend und so war ich auf die weitere Entwicklung im Buch gespannt. Die Haupthandlung von den Geschehnissen auf Ashwood Manor wird aus der Perspektive der Protagonistin Izzy erzählt. Zwischendrin sind Kapitel aus der Vergangenheit, aus der Sicht der anderen Freunde. Und diese Kapitel haben es in sich, denn sie zeigen auf, dass jeder so seine eigenen Geheimnisse und somit jeder für den Mord ein mögliches Motiv hatte. Zu Beginn hatte ich durch diese Einschiebungen so meine Probleme bei den verschiedenen Personen einen Überblick zu behalten, doch mit der Zeit wurde es für mich einfacher.
Der Schreibstil von Lauren Muñoz hat mich sehr begeistert und nach dem ersten Drittel des Buches konnte ich dieses nicht mehr aus der Hand legen und selbst angefangen habe, mizurätseln. Die Gefühle und vorallem Gedanken der jeweiligen Person wurden für mich sehr gut dargestellt.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht, da nicht nur der Mord aufgelöst wurde, sondern noch ein paar Geheimnisse an das Licht kamen.
Fazit: eine Leseempfehlung für spannende und zum miträtselnde Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

toller Abschluss

Loving Dr. Hopeless
0

Mit Loving Dr.Hopeless ist die Geschichte rund um das Angelis Memorial Hospital abgeschlossen. Es handelt sich zwar um einen dritten Band, die anderen beiden Bände müssen nicht unbedingt vorher gelesen ...

Mit Loving Dr.Hopeless ist die Geschichte rund um das Angelis Memorial Hospital abgeschlossen. Es handelt sich zwar um einen dritten Band, die anderen beiden Bände müssen nicht unbedingt vorher gelesen werden. Natürlich gibt es aber ein schöneres Leseerlebnis, wenn dies der Fall ist.

In diesem Buch geht es um Persephone und Link. Sie kennen sich schon aus der Vergangenheit und treffen nun, viele Jahre später, wieder aufeinander.
Die Kapitel werden sowohl im Wechsel der Perspektiven als auch der Zeit erzählt. So habe ich als Leserin einen guten Überblick über das Geschehen, die Gefühle und über die Vergangenheit bekommen.
Beide Protagonisten sind auf ihre Art und Weise stark, doch haben auch beide Protagonisten ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu tragen.
Die Spannung zwischen den beiden ist schnell spürbar, doch da winkt auch ganz groß ein Kommunikationsproblem. Insbesondere Persephone spricht gegenüber Link kaum Klartext und wenn dies passiert, dann kam es für mich so herüber, als wäre es wie ein Gedankenblitz gewesen. Sowohl Link als auch Persephone waren mir sehr sympathisch, dennoch hätte ich mir insbesondere in bzw mit ihrer Vergangenheit mehr Tiefe gewünscht, denn diese hat einen ausschlaggebenden Anteil in der Gegenwart. In dem Buch werden dennoch wichtige Themen angesprochen.
Cassia Bieber hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es war für mich ein leichtes, die Geschichte zu verfolgen.
Das Ende war so zu erwarten, gibt aber der Reihe einen tollen Abschluss.
Fazit: eine spannungsgeladene Lovestory mit Auf und Ab, die ich für Lesestunden zum abschalten empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

eine leichte Lovestory

Dancing Towards You
0

Das schlichte und doch verspielte Cover gefällt mir sehr gut.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Judy und Karlo. Judy möchte ihre Jugendliebe Aleks heiraten und damit in Aleks Augen alles ...

Das schlichte und doch verspielte Cover gefällt mir sehr gut.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Judy und Karlo. Judy möchte ihre Jugendliebe Aleks heiraten und damit in Aleks Augen alles perfekt scheint, muss Judy Tanzunterricht nehmen. Karlo ist ein beliebter Tanzlehrer, kann aber Aleks so gar nicht leiden. Doch er braucht das Geld für seine Tanzschule und gibt Judy Tanzunterricht. Zwei starke Charaktere treffen aufeinander und es fliegen gefühlt die Fetzen zwischen den Beiden.
Sowohl Judy als auch Karlo sind sehr sympathische Charaktere, sodass ich sie schnell gut leiden konnte. Doch manchmal hatte ich meine Probleme, die Gefühle der jeweiligen Protagonisten authentisch nachvollziehen zu können.
Die Nebencharaktere brachten eine interessante Mischung in die Dynamik zwischen den Beiden. Sehr gern habe ich sie bei ihrem weiteren Weg verfolgt und würde mir wünschen, dass es viel mehr Karlos auf dieser Welt gibt. Er hat Judy so respektvoll und auf Augenhöhe behandelt, dass ich davon begeistert bin.
Ein Großteil der Handlung und insbesondere das Ende war für mich vorhersehbar. Für eine leichte Geschichte zwischendurch war es somit für mich nicht störend.
Das Buch ist eine tolle Geschichte, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Tanzen eine größere Bedeutung im Buch bekommen hätte. Möglicherweise wäre die Gefühle für mich dann besser nachvollziehbar bzw. authentischer gewesen.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte, die ich für ein paar entspannte Lesestunden empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

dunkle Dark Romance

Lord of London Town
0

Das Cover zeigt sofort: es wird dunkel in dem Buch "Lord of London Town". Und sehr schnell wurde dieses Gefühl bei mir bestätigt.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Arthur und Cheska, die ...

Das Cover zeigt sofort: es wird dunkel in dem Buch "Lord of London Town". Und sehr schnell wurde dieses Gefühl bei mir bestätigt.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Arthur und Cheska, die aus komplett unterschiedlichen Welten kommen, obwohl sie beide in London wohnen. Und das wird nicht der einzige Unterschied bleiben.
Schon in Kindheitstagen laufen sie sich durch Zufall über den Weg, doch die Geschichte beginnt erst richtig in den spätere Jahren.
Beide Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Welten bekommen. Auch hier wurde der Gegensatz wieder sehr deutlich, dennoch konnte ich beide gut nachvollziehen und fand sie auf ihre Art und Weise sympathisch. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut beschrieben, sodass ich mir besonders die Adley Familie fast schon bildlich vorstellen konnte.
Man darf bei diesem Buch nicht vergessen, dass es sich um ein Dark Romance Buch handelt. Es ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Dennoch hatte ich kurzzeitig im Mittelteil das Gefühl, dass es sich alles etwas zog. Zu diesem Zeitpunkt musste ich bewusst zum Buch greifen, zu Beginn und zum Ende konnte ich es vor Spannung kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen, das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Fazit: eine dunkle Lovestory über zwei starke Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Eine lustige Friends-to-Lovers Geschichte

From Friendzone with Love
0

Das Buch "From Friendzone with Love" ist für mich das erste Buch der Autorin Eliza Hart. Auf Grund des Settings und der Protagonisten würde ich dieses Buch in den New Adult Bereich einordnen. Es geht um ...

Das Buch "From Friendzone with Love" ist für mich das erste Buch der Autorin Eliza Hart. Auf Grund des Settings und der Protagonisten würde ich dieses Buch in den New Adult Bereich einordnen. Es geht um Damian und Blair, die schon lange miteinander befreundet sind. Als Damian Blai gesteht, dass er Gefühle für sie hat, geht die Freundschaft in die Brüche. Wie es der Zufall aber will, laufen sich die Beiden in der Berufsschule über den Weg und sind auch noch in der gleichen Klasse. Und als wäre das nicht genug, müssen sie zusammen eine dreiwöchige Gruppenarbeit erledigen.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf und konnte leicht in die Geschichte abtauchen. Allerdings waren die sehr langen Kapitel für mich eher störend.
Den Großteil des Buches ließt man aus der Perspektive von Damian, die sehr interessant aber vorallem auch amüsant war. Eher negativ ist mir hingegen sein Verhalten in der Ausbildungsfirma aufgefallen. Ich bin auf jeden Fall für eine lockere und lustige Atmosphäre, doch meiner Meinung nach waren ein paar Bemerkungen von Damian drüber. Besonders sein Verhalten gegenüber einem anderen Kollegen fand ich sehr respektlos. Dies hat mich ziemlich an seinem eigentlichen Alter zweifeln lassen.
Ein kleinen Teil des Buches konnte ich aus Blairs Sicht lesen. Dabei ist mir schnell klar geworden, dass das Buch ein schnelleres Ende gefunden hätte, wenn Damian und Blair sich gegenseitig zugehört und miteinander geredet hätten. Dies tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch. Blair ist mir sofort sehr positiv und charakterstark aufgefallen, sodass ich gern mehr aus ihrer Perspektive gelsen hätte.
Im Laufe des Buches werden auch teils wichtige Themen angeschnitten, die dem Buch Ernsthaftigkeit gibt.
Fazit: eine sehr amüsante Friends-to-Lovers New Adult Geschichte, die ich für lustige Lesestunden empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere