Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2024

Spannend und tiefgreifend

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

In „Grace“ geht die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis, Nemesis und ihre Freunde weiter.
Und dabei bleibt die Story spannend und faszinierend zu lesen. Toll waren auch die bildhaften Beschreibungen ...

In „Grace“ geht die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis, Nemesis und ihre Freunde weiter.
Und dabei bleibt die Story spannend und faszinierend zu lesen. Toll waren auch die bildhaften Beschreibungen (vor allem in den Träumen).
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in der Gruppe einfinden. Wobei vor allem die Beziehungen der Charaktere untereinander und ihre Entwicklung das Buch geprägt haben. Nemesis und Mercy haben beide mit inneren Dämonen, ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zueinander zu kämpfen, wodurch das Buch mit einigen Emotionen und Problemen angereichert wird, die Spannung beim Lesen erzeugen.
Ebenso schaffen es die Wendungen, die dem Buch immer neue Richtungen gaben, dafür zu sorgen, dass das Buch fesselnd bleibt.
Das Ende war dann tatsächlich anders, als ich es erwartet hätte, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Insgesamt haben mich vielleicht ein paar Kleinigkeiten nicht ganz erreicht, deshalb sind es nicht unbedingt 5 Sterne. Aber weil ich zwischen 4 und 5 schwanke, gebe ich dem Buch gesamt 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Leicht mystisch, alt und schön

Rungholt
0

Rungholt ist ein Buch, das die Legende einer untergegangenen Stadt erzählt, aber eingefangen in eine schöne, leicht zu lesende Geschichte. Während des ganzen Buches erlebt man die Geschichte einer Protagonistin ...

Rungholt ist ein Buch, das die Legende einer untergegangenen Stadt erzählt, aber eingefangen in eine schöne, leicht zu lesende Geschichte. Während des ganzen Buches erlebt man die Geschichte einer Protagonistin in der Gegenwart des Buches und bekommt so ihr Leben und ihre Gedanken mit. Sie ergründet dabei selbst die Geschichte der Stadt Rungholt und vor allem einer speziellen Bewohnerin (der zweiten Protagonistin), so dass ein großer Teil des Buches in Rückblicken aus einer vergangenen Zeit besteht. Diese Mischung aus den beiden Zeiten und aus den beiden Frauen, die jeweils die Hauptpersonen der Geschichten darstellen, verleiht dem Buch einen ganz eigenen Charakter.
Dabei ist vor allem die vergangene Geschichte, derjenige Teil, der es schafft, den Leser zu fesseln und Emotionen und Werte zu vermitteln. Dieser ist gut eingekleidet in die durchaus auch interessante Geschichte aus der Gegenwart.
Um in den „gegenwärtigen Teil“ vollkommen hinein zu finden, habe ich einige Zeit gebraucht, aber je weiter in dem Buch vorangekommen bin, desto besser hat mir auch dieser gefallen und desto mehr konnte ich mich auch in diesem wiederfinden.
Im Endeeffekt bilden sich zwei Handlungsstränge, die irgendwie miteinander verbunden und doch getrennt sind. Und sobald ich mich in den Stil des Buches hinein gelesen habe, waren beide Geschichten gleichermaßen faszinierend und ich wollte bei beiden gerne wissen, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und vor allem die zum Teil detailreich Beschreibungen haben mir gut gefallen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und selbst diejenigen, die als Nebencharaktere eher „oberflächlich“ bleiben, entwickeln die ein oder anderen Eigenarten.
Insgesamt hat mir der historische, der mystische, der erzählerische und der gesellschaftliche Teil des Buches gut gefallen. Es wird eine zum Teil ernste, vor allem, aber faszinierende und schöne Geschichte erzählt, die es – auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran es liegt – schaffen kann den Leser zu packen. Insgesamt hat mir für die fünf Sterne ein bisschen was gefehlt, aber ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und hatte einige tolle Lese-Stunden sowohl in der gegenwärtigen Geschichte, als auch im „vergangenen Rungholt“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Sexy, emotional, fesselnd

Your Frozen Heart (Mafia Romance Einzelband)
0

Mit your Frozen Heart hat es die Autorin geschafft, mich in eine Geschichte zu ziehen, die von Gewalt, Mafia und Spannung über Eleganz bis hin zu tiefen Emotionen und Gedanken führt.
Die Story ist toll ...

Mit your Frozen Heart hat es die Autorin geschafft, mich in eine Geschichte zu ziehen, die von Gewalt, Mafia und Spannung über Eleganz bis hin zu tiefen Emotionen und Gedanken führt.
Die Story ist toll und schafft es von der ersten Seite an zu begeistern. Man erlebt die Protagonisten, fiebert bei den spannenden Momenten mit und genießt die erotischen Szenen wie auch die anzüglichen, ernsten und gefühlvolleren Gespräche.
Die Charakter sind toll ausgearbeitet. Raya schafft es definitiv mit ihrer Stärke, Selbstsicherheit und Eleganz zu überzeugen. Und auch Graham begeistert beim lesen.
Und das alles wird begleitet von einem Schreibstil, der bildhaft, mitreißend und leicht zu lesen ist und dafür sorgt, dass man nie das Gefühl hat aufhören zu wollen (oder zu können :).
Alles in allem ein darkromance-Kartell-Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. Für die fünf Sterne hat mir ein bisschen was gefehlt, aber ich hatte extrem viel Freude, Anziehung, Wut und Tränen beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Fesselnd, mythologisch, interessant

Ich, Ariadne
0

In „Ich, Ariadne“ kommen viele Aspekte vor, die das ganze für mich zu einer fesselnden Geschichte gemacht haben:
Eine starke, tolle Protagonistin, die in einer Zeit und Welt lebt, in der Frauen wenig zu ...

In „Ich, Ariadne“ kommen viele Aspekte vor, die das ganze für mich zu einer fesselnden Geschichte gemacht haben:
Eine starke, tolle Protagonistin, die in einer Zeit und Welt lebt, in der Frauen wenig zu sagen haben und in der ganz andere Regeln gelten als heute.
Eine Atmosphäre, die den Leser in eine vergangene Zeit, nach Griechenland und in eine hohe Gesellschaftsschicht entführt.
Eine Geschichte, die spannend ist und so viele Wendungen und Ideen enthält, dass man nie sicher weiß, was als Nächstes passiert. Und eine Story, die nicht immer auf Happy End zielt, sondern realistisch, hoffnungsvoll und gnadenlos ist. Und genau das macht ein bisschen den Flair des Buches aus.
Und natürlich der Bezug zur griechischen Mythologie, der die Geschichte von Ariadne perfekt untermauert.
Es geht um Helden, um Familie, um Verrat und um Selbstbestimmung. Und daraus bildet sich ein Buch, das ich sehr empfehlen kann.
Ich muss eingestehen, dass ich am Anfang noch etwas gebraucht habe, um in den Stil des Buches rein zu kommen und es gibt vielleicht ein paar nicht ganz perfekte Kleinigkeiten, weshalb ich nicht 5 sondern 4,5 Sterne geben würde, aber im ganzen ist es ein wirklich tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Gefühlvoll und schön

Love and Confess
0

In „Love and Confess“ erwartete den Leser eine emotionale Geschichte, die ernst, süß, traurig und hoffnungsvoll ist. Die Protagonisten werden toll beschrieben und als Leser kann man sich gut in ihre Gedanken ...

In „Love and Confess“ erwartete den Leser eine emotionale Geschichte, die ernst, süß, traurig und hoffnungsvoll ist. Die Protagonisten werden toll beschrieben und als Leser kann man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hinein versetzen.
Und auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie enthält alles, was man erwartet: tolle Gespräche; Geheimnisse, die eine gewisse Spannung erzeugen; Wendungen; emotionale Stellen; Humor; die Entwicklung der Charaktere und einige Details, die dafür sorgen, dass die Geschichte sich „nah“ anfühlt.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und beschreibt die einzelnen Siztuationen und das Innenleben der Protagonisten schön.
Insgesamt habe ich von Anfang an sehr schnell und gut in das Buch herein gefunden und konnte es bis zum Ende genießen. Daher auf jeden Fall eine Empfehlung (für eine gefühlvolle Story), der ich 4,5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere