Cover-Bild Meeresbrise mit Brautstrauß
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Rita Roth

Meeresbrise mit Brautstrauß

Urlaubsroman
Küssen gegen das Grau des Alltags.

Mareike reist kurz vor ihrem Geburtstag auf die malerische Insel Norderney, um diesem Tag zu entfliehen. Während sie über das Älterwerden und ihre Beziehung mit Alex nachdenkt, weht eine Meeresbrise ihr einen Brautstrauß vor die Füße. Dieser Wink des Himmels ist der Auftakt für einen Kurzurlaub, der völlig anders verläuft als erwartet.
Mit dem charmanten Hochzeitsfotografen und Saxophonspieler Hannes erlebt sie zauberhafte Momente, die ihr Herz nicht nur beim legendären Insellauf oder in der Nacht der Sommersonnenwende höher schlagen lassen. Hannes und Mareike fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch Mareike ist auch ihre Beziehung zu Alex wichtig. Alex, der plötzlich vor ihr steht.
Umgeben vom Meeresrauschen und der atemberaubenden Schönheit der Insel sucht Mareike nach Antworten auf ihre Fragen und lässt dabei ihr Herz sprechen.

"Meeresbrise mit Brautstrauß" von Rita Roth ist eine humorvolle und zugleich tiefgründige Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Leben auch jenseits der Vierzig noch voller Abenteuer steckt.

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.
  • Beagline hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Von lustig bis nachdenklich alles dabei

Ich steh zwar noch nicht kurz vor meinem 60. Geburtstag und trotzdem konnte ich gut nachvollziehen, dass Mareike diesen Tag alleine auf Norderney feiern wollte. Nochmal in Ruhe die Zeit reflektieren, Überlegungen anstellen, was man noch erleben möchte usw. Ich fand es sehr amüsant, dann zu lesen, was alles passiert ist, mit wem und wie. Sobald et „Gretje“ auftauchte, hielt ich schon den Atem an, was sie jetzt wieder vom Stapel lässt.
Hineinversetzen konnte ich mich zwar überhaupt nicht in Mareike, Hannes und Alex, aber nun gut, es kann ja nicht immer passen.
Die Idee, die dahintersteckt von Frau Roth, finde ich großartig - mal was anderes. Ihr Erzählstil ist angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten - genauso sollte es sein.