Profilbild von sunny-girl

sunny-girl

Lesejury Star
offline

sunny-girl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunny-girl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2024

Knallharter Rache-Thriller

Yoko
0


Yoko betreibt eine Manufaktur für Glückskekse. Als sie bei der Auslieferung zwei Männer bemerkt die einen Hund misshandeln, greift sie ein. Das war eine ihrer schlechten Ideen. Die Männer nehmen als nächstes ...


Yoko betreibt eine Manufaktur für Glückskekse. Als sie bei der Auslieferung zwei Männer bemerkt die einen Hund misshandeln, greift sie ein. Das war eine ihrer schlechten Ideen. Die Männer nehmen als nächstes sie vor und entführen und vergewaltigen sie. Sie schwört Rache und das Unheil nimmt seinen Lauf. Denn sie hat sich mit einen gefährlichen Gegner angelegt.
Die Handlung des Buches ist rasant. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es werden keine Brutalitäten ausgespart. Es wird aber nicht Gewalt der Gewalt willen praktiziert. Ich habe das ganze Buch mitgefiebert, ob Yoko es schafft zu überleben.
Der Schreibstil von Bernhard Aichner ist sehr speziell. Er arbeitet mit kurzen, prägnanten Sätzen. Die Dialoge werden nur durch Anstriche gekennzeichnet. Wer spricht, ergibt sich aus dem Kontext.
Seit der Totenfrau-Trilogie bin ich ein Fan von Aichner. Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht, denn ich wusste was mich erwartet. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Nachfolgeband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Einfach gut

Gemälde eines Mordes
0

Cheng und Frau Wolf sollen nach einen in Australien verschwundenen Zoologen suchen. In Australien stoßen sie auf zwielichtige Gestalten, die ihnen nach dem Leben trachten. Durch Zufall gelangen sie zu ...

Cheng und Frau Wolf sollen nach einen in Australien verschwundenen Zoologen suchen. In Australien stoßen sie auf zwielichtige Gestalten, die ihnen nach dem Leben trachten. Durch Zufall gelangen sie zu Informationen zu Attentatsplänen, aber niemand glaubt ihnen.
In diesen Buch ist die Krimihandlung Nebensache, wird aber plausibel aufgelöst.. Das Buch lebt von der fantastischen Sprache und der Fantasie das Autors. Mich hat das Buch regelrecht in sich reingesogen. Der Autor hat seine Vorliebe für Schachtelsätze etwas abgelegt, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Er gleitet auch nicht in das Unrealistische ab. Sein Schreibstil ist besonderes, entweder man liebt es oder man hasst es.
Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Probleme als Einzelband gelesen werden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bekommt verdiente 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2024

Spannend

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)
0

Das Buch beginnt rasant. Eine Familie wird nachts ermordet, nur die Tochter, die Nachtschicht hat, wird verschont. War es ein aus dem Ruder gelaufener Einbruch oder steckt mehr dahinter? Die Polizei tappt ...

Das Buch beginnt rasant. Eine Familie wird nachts ermordet, nur die Tochter, die Nachtschicht hat, wird verschont. War es ein aus dem Ruder gelaufener Einbruch oder steckt mehr dahinter? Die Polizei tappt im Dunklen, da es kein richtiges Motiv gibt und alle Verdächtige ein Alibi haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Janoschs Frau die Freundin der Tochter der Ermordeten ist. So kommt er auch in eine persönliche Zwickmühle.
Die Handlung wird chronologisch erzählt. Es gibt aber Einschübe aus der Vergangenheit, die kursiv gedruckt sind. Dadurch bekommt man als Leser Hintergrundinformationen. Besonders wird auf das Privatleben der Ermittler eingegangen. Es werden auch wichtige Dinge aus dem Vorgängerband erzählt, unter anderen auch die Auflösung des Falls. Deshalb sollte er vorher gelesen werden.
Das Buch endet mit einen Cliffhanger, so dass man auf eine Fortsetzung hoffen kann. Das Buch ist ein Regionalkrimi wie er sein sollte. Deshalb bekommt er von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Kurzer Überblick

Der Nahostkonflikt
0

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wollte ich mehr über den Nahostkonflikt erfahren. Die Autoren haben hier die Fakten von der Staatsgründung Israels bis 2022 zusammengetragen und in einer verständlichen ...

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wollte ich mehr über den Nahostkonflikt erfahren. Die Autoren haben hier die Fakten von der Staatsgründung Israels bis 2022 zusammengetragen und in einer verständlichen Form präsentiert. Das Buch bietet nur einen Überblick. Für weitergehende Recherche gibt es im Anhang Literatur- und Filmhinweise. Teilweise wurde der Stoff etwas trocken serviert, da sich die Autoren auf Fakten beschränkt haben. Meiner Meinung nach erfolgte keine Wertung der Fakten. Mir hat es geholfen, die aktuellen Ereignisse einzuordnen.
Das Buch empfehle ich allen, die diese Thematik interessiert.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Rachethriller

Sekunden der Gnade
0

Der Roman spielt vor den Hintergrund von Rassenunruhen. Ein schwarzer Junge wird in einen weißen Viertel ermordet. Gleichzeitig verschwindet ein weißes Mädchen. Hauptakteure sind Mary Pat, die Mutter des ...

Der Roman spielt vor den Hintergrund von Rassenunruhen. Ein schwarzer Junge wird in einen weißen Viertel ermordet. Gleichzeitig verschwindet ein weißes Mädchen. Hauptakteure sind Mary Pat, die Mutter des verschwundenen Mädchens, und der Polizist Bobby, der im Mordfall ermittelt. Als Mary Pat erfährt, dass ihre Tochter tot ist, beginnt sie einen Rachefeldzug. Bobby versucht die Umstände des Mordes herauszufinden, scheitert aber an der Mafia.
Das Buch ist ein Rachethriller, aber auch eine Milieustudie der USA in den Siebzigern. Nur hat sich bis heute nicht viel geändert, was beängstigend ist. Das Buch ist verstörend und brutal. Dem Autor gelingt es bis zum Ende die Spannung hoch zu halten.
Wer Wert auf Politische Korrektheit legt, sollte bedenken, dass 1974 das N-Wort gebräuchlich war.
Das Buch ist einer der besten Rachethriller, den ich gelesen habe. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere