Cover-Bild Miss Merkel: Mord auf hoher See
Band 3 der Reihe "Merkel Krimi"
  • Verlag: ROWOHLT Kindler
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
David Safier

Miss Merkel: Mord auf hoher See

URLAUB VON DER RENTE

Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod. Die Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee, die Angela für sich und ihre Lieben gebucht hat, soll der Ex-Kanzlerin etwas Abwechslung verschaffen. Doch die Traumschiffreise verläuft ganz anders als im Reiseprospekt  angekündigt. Gleich am ersten Abend kommt der Megastar des deutschen Thrillers Florian Watzek unerwartet zu Tode. Und die anderen erfolgreichen Krimiautoren, die sich an Bord befinden, zählen zu den Hauptverdächtigen. Endlich schlägt wieder die Stunde für die Meisterdetektivin.

Ihr dritter und verzwicktester Fall bringt Miss Merkel in tödliche Gefahr.

«Immer witzig, klug, spannend und erhellend.»
Hape Kerkeling

Veröffentlicht am 14.08.2024

Eine Seefahrt, die ist lustig....

Der 3. Band ist wieder witzig, klug, spannend und erhellend.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe im November 2024

Der 3. Band ist wieder witzig, klug, spannend und erhellend.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe im November 2024

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein weiteres humorvolles und spannendes Abenteuer mit Miss Merkel, ihrem Mann Achim, Mops Pupsi und Bodyguard Mike!

Das Buch "Miss Merkel: Mord auf hoher See" von David Safier ist ein weiteres humorvolles und spannendes Abenteuer mit Miss Merkel in der Hauptrolle. In diesem 3. Fall verschlägt es Miss Merkel, ihren Ehemann Achim, Bodyguard Mike und Mops Pupsi auf eine luxuriöse Kreuzfahrt mit vielen Bekannten Krimi-Autoren. Doch der Schein trügt, und schon bald befinden sich die Passagiere mitten in einem mysteriösen Mordfall.

David Safier gelingt es meisterhaft, das politische Leben nach der Politik mit einem Augenzwinkern zu beleuchten. Er zeichnet Angela Merkel als eine warmherzige, scharfsinnige und humorvolle Ermittlerin, die mit ihrem einzigartigen Charme und ihrer messerscharfen Intuition alle Rätsel löst. Die Dialoge sind spritzig und witzig, und die Situationskomik sorgt für zahlreiche Lacher.

Die Handlung ist gut durchdacht und bietet eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Der Kriminalfall selbst ist raffiniert konstruiert und hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem. Gleichzeitig gelingt es Safier, die Charaktere mit viel Liebe zum Detail zu zeichnen, sodass man sich ihnen nahe fühlt und ihre Entwicklungen mit Interesse verfolgt.

"Miss Merkel: Mord auf hoher See" ist ein wunderbarer Wohlfühlkrimi, der Fans von humorvollen und cleveren Geschichten begeistern wird. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich nach guter Unterhaltung und einer Prise Nostalgie sehnen. Ein perfekter Lesespaß, der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Miss Merkel ermittelt weiter

Da ich bereits die ersten beiden Teile der Miss-Merkel Krimis kenne, bin ich in diesen neuen dritten Teil sehr leicht reingekommen. Der Schreibstil von David Safier ist wie immer sehr humorvoll und gut zu lesen. Auch wenn man die ersten beiden Bände noch nicht kennt oder schon länger gelesen hat, kann man dieses Buch gut lesen.

In diesem Kriminalfall sind natürlich auch wieder altbekannte Figuren dabei. Aber natürlich auch viele neue Figuren die natürlich nach dem tragischen Tod von Florian Watzek schnell auf Miss Merkels Liste der Verdächtigen wandern. Der Aufbau und die Struktur des Romans ist super. Es gibt natürlich wieder humorvolle Passagen aber auch spektakuläre Stellen.

Was ich persönlich auch immer sehr schön finde ist, wenn der Autor reale Dinge einfließen lässt, wie beispielsweise den Detection Club. Dieser hat 10 Regeln für einen fairen Kriminalroman. Schön finde ich es, dass sich der Autor bei diesem Kriminalroman auch an diese Regeln hält und Miss Merkel diese nutzt um die Mordfälle im Buch aufzudecken.

Ganz nebenbei schreibt sie an ihrem eigenen Krimi weiter und versucht Mike und Marie zu ihrem Glück zu verhelfen. Ob Mike und Marie ihr Glück finden und wie es bei den beiden Mordfällen weitergeht bleibt natürlich spannend.

Ich finde diesen dritten Band sehr gelungen und kann ihn jedem wirklich nur ans Herz legen. Natürlich empfehle ich die vorherigen Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Angela fährt zur See

Angela machtmit ihrer bekannten Entourage, bestehend aus Gatten Achim, Bodyguard Mike sowie dessen Freundin Marie nebst Sohn und selbstverständlich ihrem Mops, eine Ostseekreuzfahrt. Es sind einige bekannte Krimiautoren an Bord und Angela möchte unbedingt an den Krimi-Schreibseminaren teilnehmen, um ihre Langeweile zu beheben. Bis der erste Mord geschieht und Angela direkt wieder als Ermittlerin "Miss Merkel" tätig wird.
Das Cover knüpft an die anderen Bände der Reihe an, man erkennt sofort "Miss Merkel" und ihren Mops. Es ist hilfreich, die Vorgängerbücher gelesen zu haben, um alles zu verstehen, wenn auch jeder Band in sich abgeschlossen ist. Die Namen und Bezeichnungen der Krimiautoren (ich sage nur "Florian Watzek") treffen bereits genau mein Humorzentrum und auch die Tatsache, wie David Safier sich selbst auf die Schippe nimmt, ist genau mein Geschmack. Der Autor hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, so dass ich direkt in der Geschichte drin war. Der Spannungsbogen ist gehalten und die Hommage an den "klassischen Krimi" ist definitiv gelungen. Auf die Auflösung wäre ich so nicht gekommen und hatte nur teilweise recht mit meiner Vermutung, wer der Mörder war. Das gefällt mir gut, ich mag Überraschungen dieser Art, wenn sich ein Schluss nicht bereits von Anfang an abzeichnet. Ich habe das Buch verschlungen und danke David Safier für die unterhaltsame Lesezeit!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Mördersuche, mörderlustig und mördersympathisch - auf hoher See

Im 3. Teil von Miss Merkel stich unsere Ex-Kanzlerin in See. Es geht auf Kreuzfahrt, sogar auf Krimikreuzfahrt. Wieder mit dabei ihr geliebter Mann Achim, Bodyguard Mike, der Mops und Freundin Marie mit Kind.

Ich liebe schon den ersten Satz in diesem Buch und es fängt gleich gut an. In dieser Story werden auch ein bisschen bekannte Krimi Autoren auf den Arm genommen 😉, aber das hat der Autor David Safier herrlich umgesetzt.

Natürlich gibt es auch relativ schnell eine Leiche (wie auch dem Klappentext zu entnehmen ist) und hier darf der Leser auch wieder miträtseln. Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber es gibt sehr interessante, lustige, sympathische und unsympathische sowie skurrile Charaktere. Eine flotte Story und natürlich das liebevolle paar Puffel und Puffeline. Ach und da waren da ja noch Mike und Marie.
Ja, und der Mops läuft auch immer wieder durch die Story 😊.

Das Buch fällt gleich durch die fröhlichen Farben und die charakteristische Zeichnung – das Cover auf. Im Innendeckel gibt es nochmals so eine schöne Zeichnung, das gefällt mir ausgesprochen gut.
Die 318 Seiten haben eine angenehme Schriftgröße und die Story hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich hier gerne 5 Sterne vergebe. Wer also Lust hat mit Frau Merkel in See zu stechen sollte hier dabei sein.

PS: Man muss die ersten beiden Teil nicht gelesen haben um dieses Buch zu lesen, aber um die Zusammenhänge der einzelnen Personen zu verstehen ist es einfach schöner, daher empfehle ich die beiden vorherigen Teil zuerst zu lesen oder zu hören. Die Hörbücher sind ebenfalls große Klasse.