Profilbild von mienchen112

mienchen112

Lesejury Star
offline

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mienchen112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Locker und leicht

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)
0

Countdown to a kiss ist das Prequel zur neuen Hockey Hotties Reihe des Autorinnen-Duos Piper Rayne. In ihm wird uns Lesern von der sagenumwobenen Silvesternacht erzählt die alle 3 Hotties irgendwie in ...

Countdown to a kiss ist das Prequel zur neuen Hockey Hotties Reihe des Autorinnen-Duos Piper Rayne. In ihm wird uns Lesern von der sagenumwobenen Silvesternacht erzählt die alle 3 Hotties irgendwie in die Bredouille ihrer einzelnen Stories gebracht hat. Ich liebe es, dass man wirklich die Sicht aller 6 Protagonisten zu lesen bekommt und ich mag wirklich alle sehr gern und musste an der ein oder anderen Stelle wieder lächeln und schmunzeln. Der Schreibstil der beiden ist einfach toll und ich mag die lockere und leichte Atmosphäre, die die zwei jedes Mal aufs Neue in ihren Büchern zu schaffen vermögen.
Ich freue mich schon sehr auf Maksim und Ford.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Maksim und Paisley

The Trouble with #9 (Hockey Hotties 2)
0

Ja ja jaaa... Maksim und Paisley.. Ich habe Maksim schon im ersten Band der Reihe gefeiert und geliebt. Seine ganz eigene Art war für mich die ganze Zeit faszinierend. Ich habe seine offensichtliche Stärke ...

Ja ja jaaa... Maksim und Paisley.. Ich habe Maksim schon im ersten Band der Reihe gefeiert und geliebt. Seine ganz eigene Art war für mich die ganze Zeit faszinierend. Ich habe seine offensichtliche Stärke schon die ganze Zeit zu schätzen gewusst und gleichzeitig wollte ich wissen, weshalb er auf dem Eis so aggressiv wird und alles und jeden niederstreckt, der seinen Teamkameraden und Freunden auf dem Eis zu nahe kommt.
Paisley ist dahingehend das genaue Gegenteil von ihm, was wahrscheinlich genau deshalb eine unfassbar gute Kombi ausmacht. Besonders, da Maksim so temperamentvoll ist.
Seine Hintergrundgeschichte hat mich sehr berührt und ich wollte ihn am liebsten in den Arm nehmen und beschützen. Es war nicht seine Schuld und dennoch kam er aus genau diesem Strudel ohne Hilfe nicht heraus. Das war während des Lesens sehr erdrückend und dabei habe ich Paisley unheimlich doll die Daumen gedrückt, dass er sich ihr gegenüber auch öffnen kann. Zumal er es ihr unsagbar schwer gemacht hat. Doch sie wäre nicht Paisley, wenn sie es nicht auf ihre Weise schaffen würde, Maksim die Unterstützung zu geben, die er braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

*schmacht*

My Bestie's Ex
0

Blanca.. wie lang haben wir auf ihre Geschichte warten dürfen. Die super sweete und schlagfertige Blanca mit ihren 3 großen Brüdern. Ich habe mich so auf die Story gefreut und war ganz aus dem Häusschen ...

Blanca.. wie lang haben wir auf ihre Geschichte warten dürfen. Die super sweete und schlagfertige Blanca mit ihren 3 großen Brüdern. Ich habe mich so auf die Story gefreut und war ganz aus dem Häusschen sie lesen zu können. Und dann erwartet mich dieses Setting und Ethan. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ebenfalls nicht, dass Blanca doch ein wenig mit sich zu kämpfen hat. Dabei ist sie einfach wunderbar. Das wissen auch ihre Brüder und Ethan insgeheim auch. Nur brauchte er meines Erachtens einfach viel zu lang um das endlich zu begreifen. Typisch Mann kann man dazu sagen, ohne dass ich dabei alle über einen Kamm schären möchte.
Die ganze Charakterkonstellation ist dabei natürlich unheimlich verzwickt und nicht so leicht zu lösen. Die Clique um Blanca mochte ich von Anfang an und ich denke, da erwarten uns noch die ein oder anderen Geschichten. :) Was mich natürlich sehr sehr freuen würde.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wieder umwerfend und ich konnte mich beim Lesen wieder köstlich amüsieren.. Was anderes kann man von dem Autorinnen Duo auch nicht erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

süer zweiter Teil

Schokolade am Strand - Süße Träume
0

Auch im zweiten Teil um die Schokoladeninsel schafft es die Autorin eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. So wie sich Anne ab dem ersten Moment auf der Insel Möwesand fühlt konnte ich mir absolut vorstellen. ...

Auch im zweiten Teil um die Schokoladeninsel schafft es die Autorin eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. So wie sich Anne ab dem ersten Moment auf der Insel Möwesand fühlt konnte ich mir absolut vorstellen. Denn die Beschreibung der Umgebung, der Bewohner und allgemein der ganzen Facetten der Insel kamen auch hier wieder wunderbar zum Tragen, sodass ich am liebsten sofort dort hin gefahren wäre. Annes Anlass auf die Insel zu reisen ist ein nicht ganz so prickelnder.. zum Glück rutscht dieser irgendwann immer weiter in den Hintergrund. Allerdings gibt es dafür einen anderen Grund, der alles für die Brüder und die gesamte Schokoladeninsel verändern könnte. Und ausgerechnet Anne ist diejenige, die darauf stößt.
Joos lernt man in diesem Buch immer besser kennen und man versteht immer mehr, weshalb er so verschlossen und distanziert gegenüber Menschen ist. Hätte ich auch nur ansatzweise solche Erfahrungen machen müssen würde ich definitiv ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Dabei ist er, wie sein Bruder Finn so wundervoll treffend auf den Punkt brachte, nur eine verängstigte Seele, die ganz viel liebevolle Zuneigung braucht. Ich hoffe sehr, dass Merle Witt im nächsten Band auch noch den ein oder anderen Auftritt hat, auch wenn Teil 3 ganz Finn gewidmet wird. Ich freue mich schon sehr auf den Leuchtturm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

prima

The Offer
0

Die Erzählung von Nicola und Bram ist eine packende und mitreißende Geschichte, die trotz bekannter Elemente erfrischend und unwiderstehlich sexy umgesetzt wurde. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ...

Die Erzählung von Nicola und Bram ist eine packende und mitreißende Geschichte, die trotz bekannter Elemente erfrischend und unwiderstehlich sexy umgesetzt wurde. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptfiguren ist beim Lesen deutlich spürbar und es ist erfrischend, dass ihre Beziehung nicht sofort auf sexuelle Aspekte reduziert wird. Das Buch behandelt einfühlsam die Herausforderungen, denen alleinerziehende Mütter gegenüberstehen, ohne dabei schwer oder aufdringlich zu wirken. Ebenso wird die Schwierigkeit, einem bestimmten Ruf zu entkommen, auf leichte und unterhaltsame Weise dargestellt.

Die Schriftstellerin verbindet gekonnt erwachsene Themen mit höchst erotischen Szenen und die Handlung wird schrittweise aufgebaut, was den Leser in den Bann zieht. Der flüssige Schreibstil hat mich von Anfang an fasziniert und Nicola als Hauptprotagonistin war mir aufgrund ihrer sympathischen Art sofort zugänglich. Bram hingegen hat etwas länger gebraucht, um mich als Leser vollständig zu überzeugen, doch letztendlich konnte ich mich mit ihm anfreunden.

Die Handlung ist sehr fesselnd und enthält viele unerwartete Wendungen. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, dass Nicola etwas mehr Widerstand und Stärke zeigt. Trotzdem habe ich die Geschichte förmlich verschlungen und fand vor allem die anderen Protagonisten und das Setting überzeugend. Das Ende hätte meiner Meinung nach noch einen Epilog vertragen können, aber insgesamt war ich von der berührenden Geschichte und der Authentizität der Charaktere absolut begeistert. Nicola als starke alleinerziehende Mutter und Bram als unabhängiger, verführerischer Mann haben mich vollkommen überzeugt und ich habe das Buch mit Freude gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere