Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 22.08.2024

Hat mir wieder gut gefallen 🤍

Ich liebe L.J.Shen's Bücher und bin jedes mal aufs neue fasziniert, in welche Welten sie uns entführt. Ihre Geschichten sind Fesselnd, spannend und Morally Grey. Die Charaktere durchleben Drama, Liebe, Trauer und noch so viel mehr.

Die Geschichte wird aus Hallie's und Ransom's Sicht erzählt, was mir persönlich am besten gefällt. So bekommt man noch mehr Einblicke in die jeweiligen Protagonisten.

Die Entwicklung von Hallie hat mir mehr als gut gefallen. Sie hat sich wirklich gut gemacht, im weiteren Verlauf der Geschichte, natürlich hat Ransom dazu beigetragen das sie zu sich selbst gefunden hat.

Hallie's Eltern habe ich gehasst, sein Kind so zu vernachlässigen und dann noch die Schwester und ihr Freund. Einfach nur purer Ekel ist in mir aufgestiegen. Und ihr Familie hat nicht mal genau hingesehen und ihr das Gefühl gegeben geliebt zu werden.

Ransom habe ich dafür geliebt, was er mit Craig gemacht hat, er hat es nicht mehr als verdient, wobei er so viel mehr als das verdient hätte.

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch es werden sensible Themen behandelt.

Von mir gibt es für das Buch eine klare Lesempfehlung für euch. Und für alle die L.J. Shen lieben ist dieses hier natürlich ein muss.

Fazit:

Wieder ein sehr gelungenes Shen Buch, ich liebe ihre Bücher und kann sie jedem nur empfehlen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von L. J. Shen ist wieder großartig und ich fühle mich beim lesen, jedesmal aufs Neue in die Geschichte hineinversetzen. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.

Cover:

Das Cover ist schlicht und schön gestaltet. Die Farbe ist sehr schön gewählt worden und die Krone auf Cover passt auch zur Story.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Eine Autorin, die man gerne wieder lesen möchte

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, zwar habe ich das ein oder andere Buch von ihr bereits gesehen, doch letztlich hat mich der Klappentext dieser Geschichte dazu überzeugt, mal zu einem Buch von L. J. Shen zu greifen.
Es geht um Hallie Thorne, die Tochter eines ehemaligen amerikanischen Präsidenten, die in Los Angeles das Leben eines It-Girls führt und, die immer wieder in den Schlagzeilen auftaucht. Das soll sich laut ihrem Vater aber nun ändern und er stellt ihr den Bodyguard Ransom Lockwood zur Seite, der auf sie aufpassen und darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Dieser hat so gar keine Lust auf die junge verwöhnte Prinzessin, doch mit jedem Gespräch sprühen die Funken zwischen ihnen mehr und mehr. Doch Ransom hat eine ganz eigene Vergangenheit mit der Stadt, die ihn nach und nach einzuholen versucht.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichte liest sich flüssig und man kann sich auf die Protagonisten einlassen. Erzählt wird aus Hallies und Ransoms Perspektive, gerade die Geheimnisse um Ransoms Vergangenheit und sein daraus resultierendes Verhalten konnte man dadurch gut nachvollziehen und verstehen. Man konnte die Emotionen nachempfinden, da es der Autorin gut gelingt, diese nahbar und realistisch zu beschreiben. Es gab immer wieder Passage, die ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht haben, sodass man von der Geschichte gefesselt war und mit dem Lesen am liebsten nicht aufgehört hat.
Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall gelungen und es war für mich defintiv nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Das Buch ist eine Wucht

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Hallie treibt es bunt und wild. Zu viel für den Geschmack ihrer Eltern und so stellen diese kurzerhand einen Bodyguard für sie ein, der sie zurück auf den Pfad der Tugend bringen soll. Ransom, genannt der Roboter, provoziert Hallie bei jeder Gelegenheit und lässt alles an sich abprallen. Aber lassen ihn die hitzigen Wortgefechte tatsächlich kalt?

Los gehts:
Diesem Buch liegt ein Fetisch zugrunde, von dem ich vorher noch nichts gelesen habe, und so versinke ich gespannt in den Zeilen. Shen übertrifft sich wieder selbst. Ihr genialer Schreibstil erfasst mich mit einer Wucht, die mich überrascht. Zudem schenken mir die einprägsamen und speziellen Dialoge der Protagonisten etliche Lacher und Gänsehaut-Momente. Sie passen grandios zur Story und spielen in ihrer eigenen Liga.

So genial:
Wie aus Ransom und Hallie ein Paar werden soll, ist mir am Anfang nicht klar. Das so eine Entwicklung Zeit braucht, erklärt die 512 Seiten, doch zu keiner Sekunde wird es langweilig, im Gegenteil, gefühlt in jedem Kapitel gibt es eine emotionale Explosion, die mich durchrüttelt.

Keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten:
Die Figuren sind bestens ausgearbeitet und so stecke ich knietief in ihren Empfindungen.

Hallie Thorne ist 21 und die Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA. Ihr Leben gleicht einem oberflächlichen, verzogenen Hollywood-Girl im Blitzlichtgewitter. Nichtssagend, austauschbar, vergessbar. Sobald sie mich hereinlässt, habe ich eine Ahnung, was alles in ihr steckt. Shen überrascht mich im Laufe des Buches mit weiteren schweren Details aus Hallies Leben und ich bewundere sie umso mehr für ihre authentische Entwicklung.

Ein Mann für gefährliche Situationen:
Ransom Lockwood ist 29 Jahre alt und ein Ass als Bodyguard. Dass er keine Gefühle hat, ist für diesen Job äußerst praktisch. Sein anfänglicher Umgang mit Hallie ist nicht in Ordnung und ich bin froh, das er später selbst zu dieser Einsicht gelangt. Mit ihm schenkt mir die Autorin einen eindrucksvollen Charakter, den ich nur schwer fassen kann. Ransom bleibt sich lange treu, doch seine Entwicklung zu einem Mann mit Herz, lässt ihn an wenigen Stellen als Softie wirken (wegen des harten Einstiegskontrastes) und das hätte ich mir minimal anders gewünscht.

Ein für mich neuer Fetisch:
Einvernehmliche nicht einvernehmliche körperliche Bespaßung klingt für mich spannend und im Buch gibt es wenige Momente, wo ich daran teilhaben darf. Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass die Autorin diese Leidenschaft zwar zum Thema zwischen Hallie und Ransom macht, aber es in dieser Form nicht lesbar dazukommt, ich erfahre das nur in einer passiven Zusammenfassung.

Was mich nicht überzeugt:
Zwischen den wenigen expliziten Szenen der Protagonisten empfinde ich Distanz, die ich von Shen nicht gewohnt bin. Es prickelt und kribbelt in einer Tour, sobald die beiden auf der Bildfläche erscheinen, aber die Explosionen in der Horizontalen, erreichen mich beim Lesen nicht. So schade.

Den letzten 100 Seiten geht ein wenig die Spannung aus, doch zeitgleich setzt sich eine enorme Entwicklungsspirale in Gang. Hier überzeugt mich nicht alles wie auf den vorherigen Seiten, aber es ist ein insgesamt gelungener Abschluss.

Die Grundthemen:
Es sind einige Handlungsfäden, die sich am Ende zu einem vielschichtigen Ganzen verflechten. Im Buch geht es um Verlustängste, mangelndes Selbstwertgefühl, emotionale Vernachlässigung, Dämonen der Vergangenheit, einem ungewöhnlichen Fetisch und weiteren Themen, die ich nicht näher ausführen möchte, um nicht zu spoilern. Ich empfehle dir dringend, die Triggerwarnungen durchzulesen.

Die Erzählperspektive:
Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Hallie und Ransom im Präsens geschildert, was alles höchst erlebbar gestaltet.

“Thorne Princess” ist ein eindrucksvolles Buch, das mir Figuren mit rasiermesserscharfen Kanten, einer oft derben Sprache und viel Abgeklärtheit schenkt. In die unterhaltsamen Dialogfeuerwerke mischt sich immer mehr Gefühl, das letzten Endes auf Ransom überspringt. Er ist ein Mann, bei dem sich eine Frau unbedingt sicher fühlen darf. Von ihm kann man einiges bekommen, nur eines steht nicht zur Verfügung: sein Herz! Doch genau das reißt sich die junge Hallie unter den Nagel und ab da steht seine Welt kopf.

Er ist nicht mehr der “Roboter”, was sich zunehmend als Problem erweist. Da sich nur wenige Crime-Anteile ins Buch mischen, würde ich es auf keinen Fall zu dem Genre Dark Romance zählen. Die Story fängt spannungsgeladen an und hält dieses hohe Niveau bis kurz zum Schluss, ehe es in eine ruhigere Entwicklungsphase mündet, die ab da mein Herz herausfordert. Die beiden leidend zu erleben, ist nicht leicht auszuhalten. Was mir nicht so gut gefallen hat, liest du weiter oben in meiner Rezension.

Von mir erhält “Thorne Princess” 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Ich brauche mehr von Hallie und Ransom!

Mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes.
Für alle, die Gossip Girl und 50 Shades auf Grey mögen: dieses Buch war für mich die perfekte Mischung.

Hallie, die Tochter eines ...

Mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes.

Hallie, die Tochter eines ehemaligen Präsidenten, hat überhaupt keine Lust auf den Bodyguard aka Babysitter, den ihr Vater ihr aufgrund von wiederholten Fehlverhalten an die Seite stellt. Und auch Ransom scheint anfangs wenig Lust zu haben, die verwöhnte und oberflächliche Hallie von der nächsten Dummheit abhalten zu müssen.
Schnell wird jedoch klar, dass es Gründe für das jeweilige Verhalten der beiden gibt und dass sie sich gegenseitig vielleicht doch mehr brauchen, als sie sich anfangs eingestehen wollen.

Der Schreibstil von L J Shen hat mich direkt gefesselt und ich habe mich bereits ab den ersten Seiten in die Protagonisten und dabei insbesondere in Hallie verliebt.
Eine bodyguard romance mit erzwungener Nähe aber diese Geschichte ist so viel facettenreicher als man auf den ersten Blick glauben könnte.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Erziehungsmaßnahmen eines Personenschützers

Hallie hat die Schnauze gestrichen voll, als ihre Eltern ihre den Personenschützer Ransom Lockwood aufzwingen. Der ungehobelte Mann schränkt ihre gesamte Privatsphäre ein und ist einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ihren Plan, ihn loszuwerden muss Hallie schnell aufgeben und so bleibt ihr nichts, als sich zähneknirschend in das Schicksal zu fügen und auf Ransom zu hören. Dabei stellt sie fest, dass der schweigsame Mann anders ist als erwartet und auch Ransom muss feststellen, dass Hallie nicht die verwöhnte Prinzessin ist, für die er sie gehalten hat.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und ist wechselnd aus der Sicht von Ransom und Hallie geschrieben. Beide verbergen viel in ihrer Vergangenheit und die Triggerwarnung sollte definitiv beachtet werden. Ich hatte von dem Cover und der Beschreibung einen seichten Unterhaltungsroman erwartet, doch es verbirgt sich viel mehr hinter der oberflächlichen Prinzessin als erwartet.

Die Handlung ist zu Beginn ziemlich vorhersehbar, macht allerdings etwa ab der Mitte des Buches eine interessante Wendung, die dafür gesorgt hat, dass ich ab da das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sowohl Ransom als auch Hallie sind wirklich interessant und gerade Hallies Entwicklung hat mir gut gefallen. Zu Beginn fand ich sie äußerst nervtötend und auch Ransom in seiner bevormundenen, stillen Art war mir etwas zu extrem, doch die Veränderungen im Laufe des Buches machen den etwas holprigen Start für mich mehr als wett.

Die in der Triggerwarnung erwähnten Inhalte hätte es für mich für die Charakterentwicklung in dem Buch nicht benötigt, allerdings fügen sie sich gut in die Story ein.

Insgesamt ein Buch, dass mich positiv überrascht hat, auch wenn es doch an vielen Stellen etwas vorhersehbar war. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Dark Romance-Fan.