Nudeln & Pasta! ist ein tolles Buch für Einsteiger, die die ersten Versuche des Nudel machens wagen wollen. Die Rezepte sind schlüssig aufeinander abgestimmt und das Grundrezept funktioniert und lässt, ...
Nudeln & Pasta! ist ein tolles Buch für Einsteiger, die die ersten Versuche des Nudel machens wagen wollen. Die Rezepte sind schlüssig aufeinander abgestimmt und das Grundrezept funktioniert und lässt, je mehr Erfahrung man hat, auch Variationen und Abwandlungen zu. Sodass man irgendwann "seine" perfekte Nudel hat. Manche unterscheiden auch die Nudelsorte von Anlass zu Anlass, sodass für jeden was dabei ist/ sein wird. Die Rezeptideen für die dann schon hergestellten Nudeln sind super und abwechslungsreich. Auch hier kann jeder für sich etwas finden. Meist hat man doch eh seine Rezepte und Gerichte mit Nudeln und kann die selbst gemachten da auch gut einbinden.
Lecker lecker kann ich dazu nur sagen. Und alles dabei auch noch gesund, besser geht's doch gar nicht. =) Mit diesem ebook kann man wirklich für jede Jahreszeit und jeden Monat mindestens ein Rezept für ...
Lecker lecker kann ich dazu nur sagen. Und alles dabei auch noch gesund, besser geht's doch gar nicht. =) Mit diesem ebook kann man wirklich für jede Jahreszeit und jeden Monat mindestens ein Rezept für sich entdecken. Die einzelnen Monate sind nochmal am Anfang kurz erläutert und so weiß man auch, was man in diesem Monat "erwarten" kann. Dabei gibt es immer die Monats-Helden. Hier wird immer ein (oder auch zwei) Gemüse/Obst kurz vorgestellt. Das macht das ganze Buch noch ein Stück sympathischer, denn so wird einem erklärt was das besondere daran ist. Im März beispielsweise ist es der Spinat und im Mai wird die Erdbeere in den Fokus gerückt. Für mich eine super Abwechslung und man hat dann auch mal andere Komponenten im Blick, die man sonst im Supermarkt oder auf dem Markt direkt eher nicht mitgenommen hätte.
Ich nehme das Buch als Anregung und kleine Erweiterung meines sonstigen Rezeptrepertoires, da es wirklich nicht viele (aber ausreichende) Rezepte sind. Was damit zu tun hat, dass es ja nur eine Auswahl und Ideenanregung sein soll, anstelle einer richtig dicken Rezeptsammlung.
Ich liebe die Honey Badgers.. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als Teil 3 endlich rauskam. Die MacKilligan Schwestern sind einfach der Hammer. Anders kann man es nicht beschreiben ...
Ich liebe die Honey Badgers.. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, als Teil 3 endlich rauskam. Die MacKilligan Schwestern sind einfach der Hammer. Anders kann man es nicht beschreiben und ich liebe jede einzelne, dafür dass sie sind wie sie sind. Angefangen bei Charlie mit ihrer harten Schale und ihren verführerischen Backkünsten. Dann ist da Stevie mit ihrer unkalkulierbaren Verrücktheit und gleichzeitig dem Super-Brain. Die dritte im Bunde der MacKilligan Schwestern ist Max. Sie ist steht ihren Schwestern in nichts nach und ihre Crew Mädels sind einfach der absolute Hammer. Ich weiß gar nicht, wie ich es anders beschreiben kann.
Irgendwie versucht jedes Mal jmd aus der Gestaltwandlerwelt eine oder mehrere der Schwestern umzubringen. Obwohl doch nun eigentlich klar sein sollte, dass das Vorhaben voll gegen die Wand fahren wird. Egal wer es versucht. So wie dieses Mal Max dran war.
G. A. Aiken schreibt unfassbar gut. Ich kann gar nichts anderes dazu sagen. Jedes Mal, wenn ein neues Buch heraus kommt freu ich mich wie ne Schneekönigin, weil ich weiß, dass mich das Buch mehr als nur unterhalten wird. Die Charaktere sind lebhaft, voller Inbrunst für die Sache und witzig. Ich liebe die Schlagfertigkeit jeder einzelnen und musste soo lachen, wenn das "Kätzchen" aka ZeZé immer wieder aufs Korn genommen wird. Dabei versucht er wirklich nur sein bestes und wusste zu Beginn halt einfach nicht, was ihn bei den MacKilligans erwarten kann/ soll. Der arme Kerl. Aber irgendwie mogelt er sich doch durch und gehört schlussendlich dazu, :)
Ich kann das Buch, die komplette Reihe, nur empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Teile der Tiger Soul Reihe. Denn auch die sind witzig, schlagfertig und amüsant.
Jay Kristoff ist aus dem Bereich der High/ Dark Fantasy nicht mehr wegzudenken, Als ich dann gesehen hatte, dass er eine neue Reihe hat war ich hin und weg. Und dann auch noch mit Vampiren. Nach dem Lesen ...
Jay Kristoff ist aus dem Bereich der High/ Dark Fantasy nicht mehr wegzudenken, Als ich dann gesehen hatte, dass er eine neue Reihe hat war ich hin und weg. Und dann auch noch mit Vampiren. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich dann restlos hin und weg und musste Das Reich der Vampire unbedingt lesen.
Aufmerksam wurde ich ja beim Durchstöbern aufgrund des Covers, Denn es ist typisch Jay Kristoff, Keine Schnörkel oder Blümchen, sondern zwei bzw. drei zentrale "Farben" und dazu eine grafische Zusammenfassung der wichtigsten "Themen" des Buches.
Bevor ich richtig anfange zu lesen schaue ich mir immer zuerst die Seitenzahlen an und ich muss zugeben, dass ich erst kurz schlucken musste und mir nicht sicher war, welche Geschichte Jay Kristoff auf 1000 Seiten zu erzählen hat ohne dass ein Spannungsabfall dafür sorgt, dass ich das Buch am liebsten zur Seite legen möchte. Ich hätte mich nicht größer täuschen können. Ich war von Seite 1 an gefesselt und musste mich zusammenreißen nicht bis in die Nacht hinein weiterzulesen.
Der Aufbau der einzelnen Erzählstränge ist wahnsinnig gut gewählt und jedes Mal, wenn man denkt "und jetzt kommt's".. gibt's einen gut gewählten Szenenwechsel. Dann ging es dort weiter, wo de Léon mit seinen Gedanken weiter machen wollte. Das war unheimlich spannend und nervenaufreibend, denn man wollte irgendwie nichts verpassen und gleichzeitig gab es so viele lose Strippen und Fäden mit Fragen über Fragen, die auch nicht alle bis zum Schluss beantwortet wurden.
Für mich hat der Schreibstil einen großen Anteil daran, ob einem 1000 Seiten beim Lesen wie 1000 Seiten oder wie 300 Seiten vorkommen. Bei mir war es eher letzteres und ich bin so unfassbar gespannt darauf, wie es mit Gabriel und den Silberwächtern weiter geht. Denn über den Ort, an dem er seine Geschichte quasi notgedrungen erzählen darf/muss wird an sich nicht viel berichtet bzw. erzählt. Ebenso wenig wie über die wahrscheinlich wirklichen Hintergründe seines "Besuches" der Festung.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Teil nicht mehr lang auf sich warten lässt.
They're back! Und ich liebe es. Piper Rayne schaffen es immer wieder mich zu begeistern. Ihre Geschichten sind geprägt von Witz, Gefühl und ganz viel Leidenschaft. Diesmal warten sie mit einer Sports-Reihe ...
They're back! Und ich liebe es. Piper Rayne schaffen es immer wieder mich zu begeistern. Ihre Geschichten sind geprägt von Witz, Gefühl und ganz viel Leidenschaft. Diesmal warten sie mit einer Sports-Reihe um die Hockey Truppe der Florida Furys auf.
Ich musste gleich zu beginn lachen und war wieder voll im Piper Rayne Fieber drin. Genau das macht den Charme der Bücher des Autorinnen Duos auch aus. Dazu kommt ein wundervolles Protagonisten Paar zusammen mit echt tollen besten Freunden bzw. besten Freundinnen der Protas. Den krönenden Abschluss bildet am Ende des Buches dann ein wenig Einhorngeschwafel. Das macht es insgesamt noch so viel sympathischer.
Auch hier bei den Florida Furys wird man in eine interessante Branche geworfen und es macht Spaß so manch eine Eigenart der Charaktere kennen und lieben zu lernen. Aiden ist schon nen kleines Persönchen muss ich sagen. Aber nicht im negativen Sinne. Er hält sehr stark an seinen Prinzipien und Werten fest. lässt es aber auch zu, dass Saige ihn eines besseren belehrt. Und das macht sie auf eine mega sympathische und liebenswerte Art und Weise. Dass er es nicht so mit Social-Media hat, versteht man am Ende des Buches sehr gut und ich kann es hundert Prozent nachvollziehen, daher ist Saiges Geste umso süßer und einfach nur heartwarming.
Saige ist klasse. Ich mochte sie als Protagonistin unheimlich gern und habe sie und ihre teilweise auch rationale Art sehr zu schätzen gelernt. An ihrer Stelle hätte ich mich sehr wahrscheinlich auch so verhalten. Da sie sich ja im Business des Social-Media bewegt hat sie es mit Sportlern als Klienten echt nicht einfach. Daher hätte ich gern gewusst, wie es mit Maverick Sanders' Account und Ruf weitergegangen ist, nachdem er Saige gefeuert hatte. Vielleicht erfährt man es ja in Band 2 - The Trouble with
9 - oder Band 3 - Faking It with
41 - der Hockey Hotties Reihe. Ich freue mich ja schon sehr auf Band 2.