Profilbild von Ketty

Ketty

Lesejury Profi
online

Ketty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ketty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

Was für ein wunderschönes Buch

Die kleine Fledermaus Wegda: Schlaf gut, kleine Fledermaus Wegda!
0

Was für ein wunderschönes Buch.
Wir haben das Buch heute vor dem Schlafen gehen gelesen und sind ganz begeistert. Dies war unser erstes Wegda-Buch, aber ganz sicher nicht das letzte. Der Schreibstil ist ...

Was für ein wunderschönes Buch.
Wir haben das Buch heute vor dem Schlafen gehen gelesen und sind ganz begeistert. Dies war unser erstes Wegda-Buch, aber ganz sicher nicht das letzte. Der Schreibstil ist super angenehm und so süß. Da fällt es einem total leicht, die Geschichte vorzulesen und an den richtigen Stellen zu betonen. Die kleinen Fragen oder Aufforderungen ab und zu sind sehr passend und es machte meinem Sohn viel Spaß aktiv an der Geschichte teilzuhaben. Sogar mein 7-jähriger Sohn fand es super und hat sich sofort mit eingebracht.
Die Bilder sind wunderschön und passend zur Nacht meist auf dunklem Hintergrund. So war die Farbgestaltung sehr angenehm für die vielleicht schon müden Augen.
Die Texte sind relativ kurz gehalten auf den einzelnen Seiten. Aber da es schon ein paar sind, dachte ich zuerst, dass es vielleicht zu viel für einen Abend ist, aber wir haben es locker ein einem Rutsch durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2024

Dieses Buch hat mich zerrissen

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Nachdem Ellas Bruder Ryan gestorben ist, ist es an Becketts Aufgabe sich um dessen Schwester Ella und die Zwillinge zu kümmern. Diesen einen letzten Wunsch will er seinem besten Freund unbedingt erfüllen. ...

Nachdem Ellas Bruder Ryan gestorben ist, ist es an Becketts Aufgabe sich um dessen Schwester Ella und die Zwillinge zu kümmern. Diesen einen letzten Wunsch will er seinem besten Freund unbedingt erfüllen. Also macht er sich auf nach Telluride um für Ella da zu sein und das Herz dieser Frau und der beiden Kinder zu erobern. Doch Ella ahnt nicht, dass Beckett Geheimnisse hat die alles in Gefahr bringen.
Seit ich Fourth Wing gelesen habe bin ich großer Fan der Autorin und habe auch alle weiteren Bücher verschlungen. Daher war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil ist wirklich sehr einnehmend und so ergreifend, dass hier garantiert kein Auge trocken bleibt. Ich habe mich gleich in Ella und Beckett verliebt und so sehr mit den beiden mit gefiebert. Sie sind einfach tolle und einzigartige Charaktere.
Selten habe ich so viel Gefühl in den geschriebenen Zeilen gelesen wie in dieser Geschichte.
Allerdings hat mich dieses Buch auch völlig zerrissen und mein Herz in 1000 Teile zerspringen lassen. Nach dem Klappentext hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Mir war nicht bewusst, dass es auch um eine dramatische Geschichte von Kindern geht und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Buch gelesen hätte, wenn ich es gewusst hätte. Als Mutter von zwei Kindern, eins davon im gleichen Alter wie Colt und Maisie, hat es mich wirklich ziemlich fertig gemacht.
Dennoch hat Rebecca Yarros die Geschichte fantastisch erzählt. So emotional, ergreifend und ehrlich und schenkt einem dabei Mut und Vertrauen in sich selbst und das Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Süßes Mitmachbuch für die Kleinsten

Gute Nacht! Sei so nett und bring mich ins Bett!
0

Wir kennen bereits ein paar solcher Mitmachbücher und finden sie ganz toll. Auch dieses Buch konnte uns begeistern. Das Thema „Schlafen gehen“ ist bei uns, wie wahrscheinlich auch bei vielen anderen manchmal ...

Wir kennen bereits ein paar solcher Mitmachbücher und finden sie ganz toll. Auch dieses Buch konnte uns begeistern. Das Thema „Schlafen gehen“ ist bei uns, wie wahrscheinlich auch bei vielen anderen manchmal etwas schwierig. Gerade hier kann das Buch helfen und auch vielleicht eine gewisse Routine geben. Das Format ist super um es abends im Bett oder kurz vorher auf der Couch zu lesen. Die Seiten sind süß gestaltet. Die blaue Hintergrundfarbe passt super und ist schön dezent und beruhigend. Auch die restliche Seitengestaltung ist gut gelungen. Keine „aufputschenden“ Farben und auch eher dezent und minimalistisch gehalten. Die Texte sind schön kurz gehalten und gut gefallen hat uns auch, dass die Hilfestellungen/Aufforderungen sich von der Geschichte abheben. Die Aufgaben sind wirklich sehr einfach und können auf jeden Fall ab 2 Jahren schon durchgeführt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Summerfeelings

Wildfire
0

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen ...

Nachdem Aurora und Russ sich auf einer Party kennengelernt haben und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht haben, treffen sie sich kurz darauf im Sommercamp Honey Acres wieder, wo beide einen Job als Betreuer angenommen haben.
Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch im Camp herrschen strenge Regeln. Schaffen die beiden es den Sommer zu überstehen, ohne gefeuert zu werden?
Wie auch in Band 1 konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Das Buch ist flüssig zu lesen und auch das Sommercamp-Feeling war sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besonders Russ hat es mir hier angetan. Er ist echt super süß und hat die richtige Mischung aus Schüchternheit und Offenheit.
Gut hat mir auch gefallen, dass man die bereits aus Band 1 bekannten Personen wieder getroffen hat. Es gab im Laufe des Buches einige witzige Szenen, aber auch ein paar ernstere Themen. Diese wurden zwar auch besprochen, aber es ging jetzt nicht so tief um dieser Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen. Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass das große Drama nicht zwischen den Hauptcharakteren abläuft, sondern drum herum und die beiden sich gegenseitig helfen.
Eine süße Geschichte mit Summerfeelings und ein wenig spice.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Klare Empfehlung

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. ...

Der zweite Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski. Als die beiden zu einer Leiche gerufen werden ist schnell klar, dass hier ein grausamer Mörder unterwegs ist, der sein Opfer regelrecht zur Schau stellt. Da es sich bei der Toten um die bekannte Wohltäterin Charlotte Tempel handelt, machen die Infos schnell die Runde. Die Ermittler müssen diesen Fall zügig aufklären, bevor es weitere Opfer gibt, doch das ist nicht so einfach.
Nachdem mich der erste Fall von Art Mayer bereits so begeistert hat, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Der Autor ist sich selbst treu geblieben und hat hier einen super interessanten und spannenden Thriller geschaffen, der dem ersten Teil in nichts nachsteht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und von der ersten Seite an einnehmend.
Ich liebe es, wie hier wieder zwei Erzählstränge parallel laufen und sich erst am Ende alles auflöst und ineinander greift. Neben Arts derzeitigem Leben und den Ermittlungen, die übrigens nur wenige Monate nach Band 1 stattfinden, lernt man auch Bell und ihre Geschichte kennen, die sich vor über 20 Jahren ereignet hat. Auch die Vergangenheit war super spannend und mitreißend.
Das Ende war überraschend und authentisch und ich hoffe auf weitere Bücher von Art und Nele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere