Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2024

Emotionales, herzzerreißendes Highlightbuch

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Ich glaube, ich habe mich verliebt, nämlich in diese traurig-schöne, emotionale und tiefgründige Geschichte, denn diese hat mich einfach nur in ihren Bann gezogen, mitgerissen und trotz ihrer über sechshundert Seiten nicht mehr los gelassen, selbst jetzt noch nicht, Tage, nachdem ich sie beendet habe.

Parker S. Huntingen hat mit einem wunderschönen, flüssigen und emotionalen Schreibstil einen dieser Romane geschaffen, die viel mehr zu bieten haben, als eine einfache, schnöde Liebesgeschichte mit ein bisschen Hin und Her. Vielmehr hat sie Themen aufgegriffen, die ans Herz gehen, die tief bewegen und doch so alltäglich sind, unter anderem Tod, Trauer, Schuld und Verbitterung. Obendrein geht es darum, wie sich die beiden Protagonisten, welche so viel mehr verbindet als allein Kellan, wieder aus diesem Sumpf der Gefühle heraus kämpfen und dabei immer mehr emotional aneinander wachsen, wie Beziehungen gekittet werden müssen und sich einige Charaktere im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln.

Und da hinein hat die Autorin eine Liebesgeschichte gesponnen, die mir das Herz zerbrochen und nur langsam wieder zusammengesetzt hat, die mich beinahe zum Heulen gebracht hat, aber auch zum Lachen. Diese ist relativ langsam erzählt und dennoch voller schöner Szenen, wohligem Prickeln und einer Menge Spice. Die Chemie zwischen Charlotte und Tate fand ich einfach nur großartig, ebenso die teilweise erfrischend lustigen, aber oft auch tiefgehenden Dialoge. Ebenso gibt es in diesem Buch auch einen gewissen Humor, den es allerdings auch braucht, damit man nicht mit den Protagonisten verzweifelt.

Und auch die Charaktere insgesamt mochte ich super gern, allen voran natürlich Charlotte, Tate und Kellan. Charlotte, weil sie einfach ein herzensguter Mensch ist, der sich mehr um andere kümmert, als um ihr eigenes Wohl. Sie ist aber trotz ihrer Probleme und einer gewissen Einsamkeit, auch selbstbewusst und offen. An Tate mochte ich, dass er zwar ein verbittertes Arschloch ist, aber dennoch immer mehr sein wahres, gebrochenes Ich zeigt. Er ist halt ein Mann und die neigen dazu, ihre schwache Seite zu verstecken. Und ganz ehrlich, einen Gynäkologen hatte ich auch noch nicht als Protagonisten. Im Mittelpunkt der ganzen Geschichte steht aber Kellan, denn er ist der Auslöser für beinahe alles, was mit Charlotte und Tate geschieht. Ihn lernt man zwar schon gleich am Anfang des Buches kennen, doch wirklich nahe kommt man ihm erst mit der Zeit.

Dann gibt es, neben zahlreichen anderen Nebencharakteren, noch Terry, Kellans und Tates Vater, einen ziemlich abgehalfterten Typen, den ich zwar relativ ekelhaft fand, aber dem ich auch nicht so richtig böse sein konnte, weil er eben eine ganz besondere Figur ist. Erinnert hat er mich ein bisschen an Francis Gallagher aus der Serie „Shameless“. Und auch Leah will ich erwähnen, Charlottes Schwester, die ebenfalls eine Entwicklung durchmachen muss, sich aber bis dahin wirklich nicht nett gegenüber Charlotte benimmt, obwohl sie sie augenscheinlich liebt.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch mir eine Achterbahn der Gefühle beschert hat, viele emotionale Szenen, ein paar witzige Szenen und Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Selten habe ich ein Buch mit so vielen Seiten so schnell verschlungen und die brauchte es auch, um die Geschichte so großartig zu erzählen, wie sie letztendlich geworden ist. Für mich ist sie jedenfalls bereits ein Jahreshighlight und ich kann sie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Düster, spannende Vampir-Fantasy-Geschichte

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich muss zugeben, dieses Buch war einerseits ein Coverkauf, andererseits habe ich mich von Social Media verleiten lassen. Dass es dabei um Vampire geht, war das einzige, was ich über die Handlung wusste, hat jedoch letztlich Ausschlag gegeben, dass ich es unbedingt lesen musste. Auf jeden Fall hat es mich echt packen können und auch nicht mehr los gelassen.

Die Autorin hat nämlich eine super tolle, komplexe und düstere Welt geschaffen, mit zwei Arten von Vampiren aus drei verschiedenen Häusern, die zwar mal wieder etwas anderes sind, mit ihren Flügeln und der Magie aber dennoch gut geschrieben und noch immer typische Vampire, die im Sonnenlicht sterben und nicht glitzern, die gefährlich sind und optisch, bis auf Kleinigkeiten, trotzdem Menschen gleichen. Dabei ist der Schreibstil ebenfalls richtig gut, flüssig und vor allem auch bildlich, sodass ich mir die Welt sehr gut vorstellen konnte.

Aber auch die Geschichte selbst fand ich großartig, voller Spannung, interessanten, brutalen Kämpfen und einer Liebesgeschichte, die sich langsam und nachvollziehbar entwickelt. Natürlich wird es dabei auch recht spicy, allerdings erst zum Ende des Buches hin. Bis dahin ist die Liebesgeschichte relativ ruhig, mit schönen, teils auch actionreichen Momenten. Außerdem gibt es ein paar echt erheiternde, manchmal auch recht tiefgründige Gespräche zwischen Oraya und Raihn und überhaupt hat mir die Dynamik zwischen den beiden super gut gefallen. Jedoch spielt vor allem das Kejari eine große Rolle, die Rivalität zwischen den verschiedenen Vampiren, aber auch die Freundschaft und der Zusammenhalt. Ebenfalls fand ich diese Kämpfe gut beschrieben und echt kreativ. Richtig gut fand ich auch, wie die Autorin mit den Lesern spielt, genauso wie mit Oraya, die nach einigen sehr guten, spannenden Wendungen, am Ende nämlich ziemlich verwirrt zurückgelassen wird und so ging es auch mir. Am Ende war jedenfalls nicht mehr klar, wer hier eigentlich was für ein Spiel spielt und wer gut ist und wer böse und der Cliffhanger ist einfach nur Wahnsinn.

Obendrein sind die Charaktere richtig toll geschrieben. Oraya ist eine starke Kriegerin, die zwar als Tochter des Vampirkönigs Vincent aufgewachsen ist, aber überhaupt nicht verwöhnt. Vielmehr hadert sie damit, weder richtig zu den Menschen noch den Vampiren zu gehören. Und diese Zerrissenheit merkt man ihr an. Dennoch geht sie ihren Weg, ist vorsichtig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Gleichzeitig ist sie sehr loyal. Raihn hingegen ist ein sehr rätselhafter Charakter, über den man erst nach und nach mehr erfährt, ebenso über seine Motive und Ziele. Trotzdem ist er mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Bei Orayas Vater Vincent wusste ich auch nicht so richtig, wie ich ihn einordnen sollte. Er hat jedenfalls zwei Seiten und obwohl ich seine Liebe zu Oraya durchaus gespürt habe, so war er mir dennoch nicht ganz geheuer.

Alles in allem fand ich dieses Buch einfach nur großartig, sehr atmosphärisch, spannend, brutal und sogar romantisch. Selten habe ich ein Buch mit über fünfhundert Seiten in so wenigen Tagen verschlungen und freue mich nun sehr auf Band zwei. Auch das Hörbuch kann ich durchaus empfehlen, wenn man dies bevorzugt, denn es wurde sehr gut vertont.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Weniger Gewalt, mehr Romantik

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Nach dem nervenaufreibenden Ende des zweiten Bandes, geht es auch hier wieder spannend weiter, aber dafür zum Glück mit etwas weniger Gewalt, auch, wenn der Krieg zwischen der Brotherhood und den Los Muertas so richtig an Fahrt aufnimmt. Dieser spielt sich aber eher im Hintergrund ab, was ich hier gut fand, denn der letzte Band der Reihe setzt mehr auf Gefühl.

Dafür gibt es aber auch einige Wendungen. Emma Jean ist endlich weg von den Los Muertos und lernt jemanden kennen, der ihr Leben verändern könnte, während Grim einen echt genialen Plan hat, um seine Feinde zu verwirren. Ob dieser aufgeht, liest man in diesem Band. Dazu gibt es noch ein wirklich tolles und emotionales Ende, welches die Geschichte perfekt abrundet.

Ebenso treten ein paar neue, sehr interessante Charaktere auf den Plan und manchmal weiß man nicht, wer Feind oder Freund ist. Zudem bahnt sich ganz am Rande vielleicht noch eine weitere Liebesgeschichte an.

Auch der Schreibstil ist hier wieder on Point, richtig fesselnd und mitreißend. Die Hörbuchsprecher sind ebenfalls großartig und ich wurde wieder richtig gut unterhalten. Obendrein habe ich die Chemie zwischen Emma Jean und Grim einfach geliebt, ebenso den Zusammenhalt der Brotherhood. Schön fand ich auch, immer wieder zu sehen, wie Emma Jean mit ihren Tricks einiges erreichen kann.

Alles in allem konnte mich auch dieser letzte Band der Trilogie absolut überzeugen. Auch dieser hat mich von vorn bis hinten teilweise erschreckt, aber auch unterhalten und mitgerissen. Ich mochte die ganze Reihe echt super gern und kann sie nur weiterempfehlen, wenn man solche Art von Geschichten mag.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Huh, da kommt noch was

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Durch unglückliche Umstände ist nun Grim der Anführer der Brotherhood und damit hat er einiges an Verantwortung übernommen. Dennoch, oder besser umso mehr, versucht er, Emma Jean aus den Fängen von Marcus und der Los Muertos zu befreien. Der hat jedoch andere Pläne mit ihr und so wird es wieder richtig spannend, ekelhaft und gewalttätig. Aber auch an spicy Szenen fehlt es in diesem Band nicht. Jedenfalls ist nach langer Zeit des Waffenstillstands ein Krieg zwischen der Bedlam Brotherhood und den Los Muertos unausweichlich. Außerdem wird die Beziehung zwischen Emma Jean und Grim immer intensiver und prickelnder.

Dabei sind mir die Charaktere hier noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe Marcus noch mehr hassen gelernt. Zudem wusste ich bei einer Figur so gar nicht, was von ihr halten sollte, denn sie ist grausam und gemein, aber irgendwie auch bemitleidenswert und selbst ein armes Mädchen. Im Übrigen bringt sie auch noch einmal einen sehr interessanten Konflikt mit sich. Am tollsten fand ich allerdings an diesem Buch, dass man auch Preppy und King aus der King-Reihe wieder trifft, denn die beiden haben echt charmante Gastauftritte, die mich so richtig glücklich gemacht haben. Gern hätten diese Auftritte noch länger sein können, was aber keinesfalls ein Kritikpunkt sein soll.

Alles in allem kann ich über diesen zweiten Band nicht allzu viel schreiben, da ich sonst zu viel über die Story verraten würde. Was ich aber sagen kann ist, dass ich auch diesen Band wieder verschlungen habe, weil er nicht nur super gut geschrieben war, sondern auch wahnsinnig spannend und explosiv. Auch das Hörbuch kann ich absolut weiterempfehlen, da es wieder großartig vertont ist. Kein Wunder also, dass ich den dritten Band gleich hinterher geschoben habe.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Ein richtig tolles Lesehighlight

Tokioregen

Ich kann es kaum glauben, aber dieser Young Adult Roman hat mich trotz seiner jungen Protagonisten und des doch etwas anderen Settings absolut umgehauen. Dieser ist nämlich nicht nur überragend gut geschrieben, sondern von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großartig.

Dabei hat es mir die Autorin mit ihrem überragenden, außergewöhnlich schönen und bildlichen Schreibstil wahnsinnig leicht gemacht, mich sofort selbst wie in Tokio zu fühlen, mein Herz an die Charaktere zu binden und die Geschichte durchweg zu genießen. Der Schreibstil ist lebendig, mitreißend und einfach nur unvergleichlich. Und obwohl dieses Buch wahrscheinlich hauptsächlich an Jugendliche gerichtet ist, hatte es einige Weisheiten und richtig tolle Zitate für jedermann zu bieten. Jedenfalls habe ich selten so viele schöne Sätze in einem Buch, noch dazu einem Jugendbuch, markiert.

Und ebenfalls die wundervolle, emotionale Geschichte, welche aber auch einiges an Witz zu bieten hat, hat mir einfach großartig gefallen. Das Setting war zwar anders, aber wunderschön, bunt und vielseitig. Gleichzeitig lernt man noch richtig viel über Tokio, die japanischen Sitten und die Sprache. Außerdem wusste ich oftmals nicht, ob ich beim Lesen Lachen oder Heulen soll, weil es hier so viele wunderschöne, emotionale Szenen gibt und das nicht nur zwischen Malu und Ketaro, deren Liebesgeschichte zwar relativ langsam und mit vielen frechen Dialogen beginnt, aber sehr intensiv ist. Ansonsten gibt es da natürlich noch die große Katastrophe und damit echt tragische Szenen, die aber auch für ein riesiges Abenteuer sorgt. Das Ende ist herzzerreißend und passend zum ganzen Roman ebenfalls wunderschön und emotional.

Obendrein sind da noch die vielen verschiedenen, facettenreich geschriebenen Charaktere. Es gibt die Gastfamilie, die einfach nur herzlich ist, vor allem Malus Gastgeschwister Aya, die anfangs noch etwas unterkühlt wirkt, aber sich schon bald aufopferungsvoll um ihre Gastschwester kümmert und Haruto, der einfach nur wahnsinnig süß ist. Dann gibt es Yamamoto und seine Leute, zwielichtige, aber einzigartige, schrullige und liebenswerte Figuren, es gibt eine fette, nackte Katze namens Bratto Pitto und einen nudellockigen Pudel mit Stressdurchfall, namens Pomom. Alle diese Charaktere und Figuren sind so großartig geschrieben, dass ich sie allesamt ins Herz geschlossen habe.

Im Mittelpunkt stehen aber natürlich Malu und Kentaro, zwischen denen vom ersten Aufeinandertreffen an spürbar die Funken fliegen. Malu allerdings hat Bedenken, weil Aya auch auf Kentaro steht, was etwas Spannung in die ganze Sache bringt. Trotzdem gehören die beiden einfach zusammen. Dabei ist Malu ein richtiger Tollpatsch, verfressen und schlecht darin Gespräche zu führen, allerdings auf eine super liebenswerte Art und Weise. Man muss sie einfach lieben. Sie hat aber auch ein schweres Schicksal hinter sich. Kentaro hingegen wirkt bereits super erwachsen, selbstständig und kreativ, hat aber dennoch auch noch etwas kindlich verspieltes an sich. Er hat zudem eine recht schlechte Beziehung zu seinem Vater, weil er mit seiner recht lockeren Art, den Tattoos und all dem, nicht der Sohn ist, den dieser gerne haben wollen würde. Ihn mochte ich ebenfalls richtig gerne.

Alles in allem ist dieses Buch für mich ein echtes Highlight. Es ist perfekt, mit einem perfekten, wunderschönen Schreibstil, richtig lebendigen und liebenswerten Charakteren und einer Geschichte, die mich nicht nur unterhalten hat, sondern auch mitgerissen und durchweg beeindruckt.