Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

das zweite Rätsel - spannende Fortsetzung

Invictum

"Invictum - das zweite Rätsel" ist der zweite Teil der Mike Brink Reihe und baut in gewissen Dingen auf den ersten Teil auf, weshalb man es nicht als Standalone lesen sollte.
Das Cover ist wieder einmal ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und mit dem Blau sogar noch schöner, als der braune Vorgänger. Wer jedoch die Frau in der Mitte ist, weiß ich nicht genau? Rachel oder Sakura? Ich hatte ja ein wenig gedacht, dass es mit Jess aus Teil 1 weiter geht, aber die bekommt so gar keine Sendezeit. Schade irgendwie.
Dennoch hat mich das zweite Rätsel wieder gut unterhalten.
Ganz besonders natürlich, weil es in Japan spielt. Ich bin ein großer Fan des Landes und der Kultur und konnte einige schöne Orte wiedererkennen.

Die Rätsel waren teilweise wieder etwas zu komplex für mich, aber das liegt ja an meinem nicht vorhandenen Rätselwissen, dennoch finde ich die beigefügten Rätselillustrationen passend zur Story perfekt und anschaulich.
Diese Reise mit Mike und Sakura war aufregend und Temporeich.
Eine gelungene Fortsetzung für alle Rätselfreunde.

Veröffentlicht am 03.09.2024

skurrile Rätsel, Puppen und Dämonen

Ingenium

Mike nimmt nach einem Unfall beim Football sein Umfeld plötzlich anders wahr. Er ist nun in der Lage die komplexesten Rätsel im Handumdrehen zu lösen und kann sich Dinge, die er einmal gesehen hat merken.
So ...

So kommt es, dass seine Psychologin ihn eines Tages um Hilfe mit einer Insassin bittet. Er soll das Rätsel, was ihr Jess Price, die wegen Mordes hinter Gittern sitzt, gegeben hat entschlüsseln. Mike ist on fire und macht sich gleich auf. Doch es ist alles schwerer als gedacht.

Ein komplexer Thriller, der durchaus auch seine spannenden Momente hat. Ich bin gut ins Buch gestartet und fand auch die im Buch illustrieren Rätsel sehr anschaulich. Das hat die Gedankengänge von Mike etwas einfacher für mich gestaltet.
Dennoch ist das Buch teilweise etwas langatmig. Besonders als es dann auch noch in die religiöse und mystische Richtung geht war mir bewusst, dass es eher fiktiv wird.
Das ist Geschmackssache. Ich fand es okay.
Fans von Dan Brown oder der Anabell Puppe kommen hier gut auf ihre Kosten.
Auch wenn gerade das Ende gewöhnungsbedürftig war, fand ich es größtenteils gut, sodass ich dem zweiten Teil, der jetzt im Herbst 24 erscheinen wird noch eine Chance gebe.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Spannendes Ende

Marta schläft

Nach Liebes Kind mein zweiter Thriller von Romy Hausmann.

Nach Liebes Kind mein zweiter Thriller von Romy Hausmann.
Der Schreibstil macht es ziemlich schwer ins Buch hineinzukommen. Durch die sprunghaften Kapitel bin ich sehr oft Durcheinander gekommen und musste oft zurückblättern um zu prüfen wessen Kapitel ich gerade lese./höre. Das ist alles sehr verwirrend. Dennoch hat die Geschichte mir noch gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Solider Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Der finale Band ist für mich auf jeden Fall der spannendste der Trilogie. Doch auch hier zog es sich wieder etwas in die Länge. Jedoch kam mehr Spannung und das ein oder andere unerwartete auf, weshalb die Reihe für mich nicht ganz so enttäuschend endete, wie befürchtet.
Adam und Ray fand ich gut, leider bleiben alle weiteren Charaktere bis zum Ende hin blass und ich hätte mir ein bisschen mehr Entwicklung gewünscht.
Leider bin ich im allgemeinen etwas traurig, dass sie Trilogie nicht die gleiche Sogwirkung hatte wie zb. Vortex. Fur einen gemütlichen Fantasy read zu empfehlen, für alle, die was komplexeren wünschen eher nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Es geht dem Ende zu

NATRIUM CHLORID

Natrium Chlorid ist schon der neunte Fall vom Sonderdezernat Q mit Carl, Assad, Rosa und co. Der Fall selbst ist eher ein Krimi als ein Thriller. Leider war es auch hier wieder ziemlich verwirrend und es wurde viel drum herum geredet. Aber nach den ersten Seiten kam man endlich rein in die Geschichte, die erhoffte Spannung fehlte mir jedoch.
Das Ende ist jedoch wieder packend gewesen und der fiese cliffhanger am Ende war sehr gemein.