Cover-Bild Love Redesigned – Lakefront Billionaires
Band 1 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lauren Asher

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Veröffentlicht am 14.08.2024

Höhen und Tiefen

Rezension 📚Werbung / Rezensionsexemplar

Rezension 📚Werbung / Rezensionsexemplar

Dahlia und Julian hatten eine gemeinsame Vergangenheit in Lake Wisteria. Beide sind um die 30 und das fand ich super schön, da es mein Alter ist. Es war spannend den Entwicklungen der Protagonisten mitzuerleben, zu sehen wie die Figuren wachsen aber es war auch zeitweise traurig was alles aus der Vergangenheit wieder kam. Was mir gut gefallen hat war der Schreibstil & die romantischen Teile . Was mich irritiert hat waren die Handlungen bestimmter Personen, die haben leider nicht immer zu den gepasst was die Figur ausmacht. Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil weil die Nebenfigur um die es dann gehen wird mir sehr sympathisch war. Trotz der Handlungen von den Protagonisten die nicht immer passend waren habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Insgesamt war es für mich das schwächste Buch der Schriftstellerin und ich glaube fest daran. Dass mir der zweite Band wieder besser gefallen wird. Die Schriftstellerin beweist dennoch Mut den man sieht ihr können , dass sie auch mit anderen deepen Themen sich beschäftigt und diese auch ihren eigenen Fokus bekommen. Für mich ein solider Reihenauftakt mit ausbaufähigen Elementen. Es war realistisch, traurig, romantisch jedoch nicht immer nachvollziehbar.

romance

liebe

drama

Veröffentlicht am 28.07.2024

Guter Auftakt

Du musst nur die richtigen Menschen finden, auf die du dich verlassen kannst.

Dies ist Band 1 der Lakefront Billionaires.

Du musst nur die richtigen Menschen finden, auf die du dich verlassen kannst.

Dies ist Band 1 der Lakefront Billionaires.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Beiden Stimmen konnte ich super folgen und sie haben die Story sehr gut umgesetzt.

Dahlia's Verlobung ist geplatzt unter anderem, weil sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Nun kommt sie zurück in ihre Heimatstadt und trifft dort auf Julian und die Beiden sind Enemies to Lovers vom Feinsten.

Julian ist starrsinnig und ruhig. Er bleibt lieber allein.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, weshalb man sehr gute Einblicke in die Beiden bekommt.

Zwischen Dahlia und Julian fliegen öfters die Fetzen und die Story entwickelt sich nach dem Motto, wer sich neckt, der liebt sich. Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist sehr schnell spürbar und ich habe es genossen, der Geschichte zu folgen. Auch musste ich öfters lachen. Beide Protagonisten sind starke Persönlichkeiten und ich konnte mich super mit ihnen identifizieren.

Anfangs empfand ich die Story noch etwas langatmig, was sich aber bald gelegt hat. Das Grundthema um Hausrenovierung hat mich interessiert, wurde mir aber leider zu kurz behandelt und war damit wirklich nur ein kleines Randthema. Auch waren die Streiche, welche sich Dahlia und Julian ab und zu spielten, teilweise zu viel und zu extrem.

Diese Geschichte ist eine tolle Mischung der Tropes Enemies to Lovers, Friends to Lovers und Second Chance. Mit dem Epilog und dem erweiterten Epilog bekommt man als Leser einen perfekten Abschluss dieses Bandes und dieser Protagonisten.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wichtige Thematik

Da ich sehr viel über die Dreamland-Billionair Reihe der Autorin gehört habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Der Schreibstil war von Beginn an locker und der Einstieg in die Geschichte ist nicht schwergefallen. Außerdem war die Dynamik zwischen den Dahlia und Julian sofort spürbar und ich bin ihren Wortgefechten und der Schlagfertigkeit von den beiden gerne gefolgt.
Leider ist mir schnell das Thema Depression aufgefallen, welches meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch dargestellt wurde und in vielen Situationen als Ausrede genutzt wurde. Das Thema hat sich so durch die ganze Geschichte gezogen, weshalb mein Lesefluss gestört war und ich mich schwer getan habe mit dem Lesen. Auch das Einmischen der Familien von beiden war mir ein bisschen zu viel, weshalb das Buch insgesamt leider kein Highlight für mich war. Es waren einfach zu viele zwar wichtige, aber auch große Thematiken, die versucht wurden, in die Geschichte zu bringen, sie dadurch aber leider zu viel waren und der Geschichte an vielen Stellen der rote Faden gefehlt hat und sie wie eine Aneinanderreihung von unterschiedlichen Handlungen gewirkt hat🙊

Veröffentlicht am 02.06.2024

Lesehighlight

Mit der„Dreamland Billionaires“-Trilogie hatte die Autorin nicht nur mein Herz für sich gewonnen sondern reihte sich zugleich auch in die Liste meiner liebsten Autorinnen ein. Kein Wunder also, dass ich mich natürlich sehr auf neuen Lesestoff von Lauren Asher gefreut habe und diesem sehnsüchtig entgegen gefiebert habe.

Bei „Love Redesigned“ handelt es sich um den Auftaktband der „Lakefront Billionaires“-Reihe.

Für ihren Roman hat die Autorin wieder einmal ein tolles Setting gewählt. Es gelang ihr recht gut den Charme der Kleinstadt einzufangen. Lake Wisteria erwies sich wahrlich als traumhafte Kulisse. Durch Lauren Asher‘s detaillierte Beschreibung spielten sich die einzelnen Szenen wie ein Film vor dem inneren Auge des Lesers ab.

In Lauren Asher‘s neusten Roman treffen folgende Tropes aufeinander: „Enemies To Lovers“ und „Second Chance“. Zwei Tropes, die ich wirklich sehr gerne mag.

Wer aber nun denkt, dass es sich bei „Love Redesigned“ lediglich um eine seichte Liebesgeschichte handelt, der hat sich sowas von getäuscht. Die Autorin spricht in ihrem Roman aber auch deutlich ernstere und für manche wohlmöglich triggernde Inhalte (u.a. Fehlgeburt, unerfüllter Kinderwunsch, Depression) an. Diese behandelt sie jedoch mit dem nötigen Feingefühl sowie auch Respekt!

Lauren Asher präsentierte ihrer Leserschaft mit Dahlia und Julian zwei wirklich interessante und durchweg liebenswerte Protagonisten, die durch ihre jeweiligen Ecken und Kanten eine große Portion „Menschlichkeit“ erlangten. Die Ausarbeitung ihrer grundverschiedenen Persönlichkeiten war der Autorin recht gut gelungen. Man nahm ganz deutlich die Spannung zwischen ihren wahr und verfolgte „hautnah“ mit wie das Knistern zum lodernden Feuer wurde und letztlich in ein großes Feuerwerk der Gefühle überging. Ich mochte jede einzelne Interaktion zwischen Dahlia und Julian. Besonders die schlagfertigen Dialoge zauberten mir des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen.

Einziges kleines Manko: Die Geschichte enthielt ein paar Szenen, die für den weiteren Verlauf eher weniger relevant waren und die Handlung zwischenzeitlich somit leider unnötig in die Längen zogen.

Fazit: „Love Redesigned“ vereinte alle Aspekte, die einen guten Roman ausmachten. Der Autorin gelang ein bemerkenswertes Gleichgewicht zwischen Humor, Leidenschaft, prickelnden Momenten, Spannung, Romantik, Liebe sowie echten Emotionen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine Geschichte fürs Herz!

"Von nun an werde ich wieder leben.
Ich muss mich nur noch daran erinnern, wie das geht."

"Von nun an werde ich wieder leben.
Ich muss mich nur noch daran erinnern, wie das geht."

Ich habe die Dreamland Billionaires Reihe der Autorin so sehr geliebt, demnach war meine Vorfreude auf Love Redesigned riesengroß.
Im Auftaktband der Lakefront Billionaires Reihe geht es zurück zum Lake Wisteria.
Ich bin so verliebt in dieses Kleinstadtsetting und es fiel mir leicht, mich in dieser traumhaften Kulisse fallen zu lassen.
Aber das ist natürlich nicht alles.
Warum ihr dieses Buch unbedingt lesen solltet?
Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig und sorgen für jede Menge Bauchkribbeln, haben meine Gefühle verrückt spielen lassen und mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Julian und Dahlia sind eine explosive Mischung und ich habe die Chemie zwischen ihnen von Anfang an geliebt.
Ihre Wortgefechte waren absolut genial.
Erfrischend, spritzig und voller Funken.
Lauren Asher ist es hier wieder perfekt gelungen, die aufregende und leidenschaftliche Spannung zwischen Hass und Liebe meisterhaft einzufangen.
Enemies to lovers-Vibes on point!!!
Hach, ich liebe ja so etwas!
Und ich liebe Julian.
Seine liebevolle, aufmerksame, führsorgliche und humorvolle Art - einfach alles an ihm war perfekt.
Man kann gar nicht anders, als ihm zu verfallen.
Seine Taten ... OMG, was er alles gemacht hat ...
Wie ihn, habe ich auch Dahlia sofort in mein Herz geschlossen.
Ihre Ängste, ihre Unsicherheiten und ihre Verletzlichkeit wurden so authentisch dargestellt und waren absolut nachvollziehbar.
Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie überwinden müssen, um endlich eine neue Chance auf die Liebe zu bekommen, die sie so sehr verdient haben.
Was die Geschichte noch perfekt abgerundet hat, waren die wundervollen Nebencharaktere.
Warum es trotzdem nur 4 Sterne geworden sind?
Das liegt daran, dass sich die Geschichte für meinen Geschmack zwischenzeitlich etwas gezogen hat.
Aber trotz der Längen, war der Auftakt absolut gelungen und konnte mich perfekt unterhalten.
Prickelnde Leidenschaft, tiefe Gefühle, Herzklopfen, unschlagbarer Humor und das alles verpackt in einer prickelnden & tiefgehenden Enemies-to-lovers & Second Chance Romance.