Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Lesejury Star
offline

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchblog_lesehungrig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein höllisch heißes Tagebuch der anderen Art

SwingerWelt - Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten
0


Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

In dieser Geschichte wechselt sich die Ich-Erzählperspektive zwischen Jonas und Michelle ab, was zu einer unglaublichen Nähe zu den beiden Hauptfiguren führt. ...


Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

In dieser Geschichte wechselt sich die Ich-Erzählperspektive zwischen Jonas und Michelle ab, was zu einer unglaublichen Nähe zu den beiden Hauptfiguren führt. Die Erlebnisse ihrer offenen Ehe sind glaubwürdig und wahnsinnig anregend in Tagebucheinträgen beschrieben worden. Da bekomme ich selbst Lust, solch aufregende Abenteuer zu erleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr direkt, dabei nie vulgär. Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es sprudelt darin nur so von knisternder Erotik, Leidenschaft und heißen Sexszenen, die sehr fantasieauslösend sind. Hier ist nichts zu viel, oder zu wenig beschrieben worden. Es herrscht eine gesunde Balance zwischen der angenehmen Story und den darin eingebetteten prickelnden Sexszenen.

Was mir noch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Hauptfiguren auch Schwächen haben durften. Dies macht die Geschichte für mich emotional absolut authentisch, was ich sehr genossen habe.

Für dieses Buch gebe ich 5 heiße Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine heiße Geschichte mit ordentlich Humor und etwas Crime

Auch Engel mögen's heiß
0

Prickelnd, humorvoll, spannend
Auch Engel mögen’s heiß, von Linda Howard
349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Daisy Minor, 34 Jahre alt und Bibliothekarin, war sehr gut darin, sich selbst zu bemitleiden. ...

Prickelnd, humorvoll, spannend
Auch Engel mögen’s heiß, von Linda Howard
349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Daisy Minor, 34 Jahre alt und Bibliothekarin, war sehr gut darin, sich selbst zu bemitleiden. Doch dadurch gewann sie die Erkenntnis, dass sich etwas in ihrem verdammten Leben ändern musste, wenn sie noch die Reißleine erwischen wollte. Und dann begann sie sich zu verändern und ich war hautnahe dabei, wie sie sich von einer eingestaubten Büchertante in einen Schwan verwandelte und dabei kein Fettnäpfchen ausließ.

Überhaupt war der Humor großartig in dieser Geschichte. Besonders eine Stelle hatte es mir angetan. Ich habe gebrüllt vor Lachen und die Tränen rannen mir übers Gesicht. Noch Stunden später, wenn ich nur eine Sequenz lang wagte, daran zurückzudenken, begann ich haltlos zu kichern. Zum Glück war ich alleine zuhause.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt und das lag natürlich zu 100% an Jack und Daisy. Zwei hinreißende Charaktere, in die ich mich sofort verliebte. Auch weil ich einige Parallelen zwischen Daisy und mit entdecken konnte. Jack ging mir unglaublich unter die Haut. Was für ein Mann. Und Liebe, ja, das war ein heißes Thema in diesem Buch. Ein verflixt heißes Thema und ich habe diese Stellen sehr genossen, da sie nicht wild konstruiert waren, sondern sich harmonisch in die Story fügten.

Die Dialoge waren mal urkomisch, dann tiefgründig und im nächsten Moment hoch erotisch. Die Nebencharaktere entwickelten sich stark, so das ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte. Bei den einen schneller, bei anderen blieb einiges länger im Dunkel, um die Spannung hochzuhalten, und Spannung war definitiv vorhanden. Ich habe eine gelungene Mischung aus Humor, Dramatik, Erotik und Unterhaltung vorgefunden, wie ich es gerne lese. Jede Störung, die mich dazu veranlasste, das Buch zur Seite zu legen, hat mich unglaublich genervt. Dieser Story erlag ich mit Haut und Haaren.

Die Autorin Linda Howard hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Und obwohl ich am Anfang mit einigen längeren Erzählpassagen haderte, waren diese rasch vergessen und ich habe mich schon nach weiteren Büchern von ihr umgesehen.

Dieses Buch bekommt von mir 5 entflammte Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Die Geschichte strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln in mir aus, nach dem ich süchtig bin.

Herz trifft Prinz
0

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch ...

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch getan! Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht, klappte ich es nach der letzten Seite zu, und genoß dieses warme Gefühl, das es in meinem Herzen hinterließ.

Ellen arbeitete als Journalistin und hatte bisher nur Pech in der Liebe. Sie trifft auf Jamal, einen Prinzen, und möchte eine Undercover-Story über ihn Schreiben, um dadurch ihre Karriere zu puschen. Doch beim Schreiben alleine bleibt es nicht.

Zuerst einmal zu den nüchternen Fakten dieser Geschichte:

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Die Geschichte spielt in Amerika und vermittelt ein wunderbares Gefühl des amerikanischen way of life und lässt seine Leser ganz dicht ans wirkliche Leben der Menschen dort heran.

Die Hauptprotagonisten, Ellen und Jamal, werden dem Leser auf eindrucksvolle Art nahe gebracht. Ich lernte viel über sie in winzigen Nebeneinstreuungen in den Texten, die oft mehr über ihre Charaktere offenbarten, als es ausschweifende Beschreibungen je gekonnt hätten.

Dabei blieb Jamal für mich lange undurchschaubar. Nur eines war rasch klar: Ich hatte mich unaufhaltsam in ihn verliebt. Ich hoffe, Ellen kann mir das verzeihen.
Ellen selbst war eine taffe Frau, die große berufliche Träume hegte. Die Begegnung mit Jamal hat viel in ihr verändert. Die beiden passten von Anfang an großartig zueinander. Sie schweben auf einer Seelenlänge. Ja, das trifft es ziemlich genau.


Die Nebencharaktere waren genauso interessant wie die Protas und Frau Fischer gelang es so beängstigend gut, ihnen Authentizität und Herz einzuflößen, das ich hier und da eine Gänsehaut beim Lesen bekam.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und die Story erreichte einen Tiefgang ganz nach meinem Geschmack. Hier dümpelte nichts vor sich hin, sondern alles, aber auch alles ging in Flammen der Leidenschaft auf, die gnadenlos mein Herz erreichte und mich in die Geschichte riss und darin festhielt. Zudem war es mit jeder Menge Humor gespickt, was ich mindestens genauso genossen habe.

Genug mit der Nüchternheit aufgehalten. Jetzt zu den wesentlichen Punkten dieser hinreißenden Geschichte:

Ich liebe den Film „Ungeküsst“, und der Klappentext hatte mich sofort daran erinnert. Das Buch geht in diese Richtung und hatte die gleiche Wirkung auf mich wie dieser Film: Es hat mich verzaubert und unglaublich glücklich zurückgelassen. Es sind Träume wie diese, die bei mir gute Laune auslösen und mich Lachen lassen. Die in mein Herz einziehen und lange nachwirken.

Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Stunden des Glücks, die ich beim Lesen empfunden habe. Dieses Buch strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln aus, nachdem ich süchtig bin.

„Herz trifft Prinz“, bekommt von mir 5 traumhafte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Was für ein packender Abschluss

Ocean View Avenue – Momente voller Glück
0

Um was es geht:
Die Sozialarbeiterin Naya Clarkson hat alle Hände voll zu tun, die Jungs ihrer Wohngruppe aus der Schusslinie der Polizei zu bringen, die ihnen Fälle von Brandstiftung nachweisen will. ...

Um was es geht:
Die Sozialarbeiterin Naya Clarkson hat alle Hände voll zu tun, die Jungs ihrer Wohngruppe aus der Schusslinie der Polizei zu bringen, die ihnen Fälle von Brandstiftung nachweisen will. Detective Carter Sloan ist hartnäckig und so prallen Naya und er immer wieder aufeinander. Doch je mehr die beiden miteinander zutun haben, umso mehr erkennen sie, was hinter der Fassade des jeweils anderen steckt. So fliegen neben den Fetzen bald die Funken. Leider auch bei den Bränden.

Zur Umsetzung:
Der Abschlussband dieser wundervollen Reihe beginnt mit einem Prolog, der mich 13 Jahre in Nayas Vergangenheit zurückversetzt. Sofort habe ich eine Ahnung, was das arme Ding durchgemacht hat. Umso mehr bewundere ich ihr heutiges Leben, das sie führt. Wie ein farbiger Wirbelwind saust sie durch den Alltag und schenkt ihre Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Ersatzfamilie Harper und Brookes sowie den Jugendlichen, für die sie in ihrem Wohnprojekt die Verantwortung trägt. Nayas loses Mundwerk und unerschütterlicher Glaube an die gefallenen Teenager bewegt etwas in mir. Obendrein verfügt sie über ein außergewöhnliches Talent. Sie zeichnet Murals und ich sehe jedes ihrer Werke klar vor Augen.

Carter ist mit Leib und Seele Polizist. Dabei geht er stets korrekt vor und gewährt mir mit der Zeit immer mehr Einblicke in seine traurige Vergangenheit. Die Autorin packt diese in Rückblenden, die gefühlvoll in die Story eingearbeitet sind. In seiner Nähe fühle ich mich wohl und es wundert mich nicht, dass sich Naya allmählich bei ihm entspannen kann.

Es bleibt spannend:
Seit Band 1 gibt es in der Gegend von Admiral Hill immer wieder Fälle von Brandstiftung, für die die Jugendlichen von Naya verantwortlich gemacht werden. Beweise dafür aber fehlen. Dass der Stadtrat Logan seine Finger im Spiel haben könnte, klingt dabei an. Dieser Handlungsfaden zieht sich auch hier durch die Seiten und ich begrüße die Spannung, die in der Luft liegt. Überhaupt gibt es einige Nebenschauplätze, die meine Leselaune hochhalten. Sobald Naya und Carter ihre gegenseitige Antipathie aufgeben, darf ich heftiges Prickeln im Bauch genießen, Romantik, berührende Momente und toll geschriebene explizite Szenen sowie humorvolle Augenblicke. Die Emotionen erfassen mich total.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Im letzten Drittel hadere ich mit einer Reaktion von Naya, die zwar verständlich, aber dennoch drüber ist. Das Ende hat sich für mein Empfinden zu rasch eingestellt. Hier hätte ich mir mehr Ausführlichkeit gewünscht.

Mein Fazit:
Mit “Ocean View Avenue – Momente voller Glück” habe ich tolle Lesestunden. Die Gefahr für den Ortsteil Admiral Hill ist nicht gebannt, denn ein Feuerteufel treibt dort sein Unwesen. Die örtliche Polizei nimmt immer wieder die Jugendlichen aus Nayas Wohngruppe ins Visier, was einen Keil zwischen Carter und Naya treibt. Die Autorin schenkt mir ausgereifte Figuren, die mich fix um ihre Finger wickeln. Ich darf lachen, süße Hunde genießen, jede Menge Romantik inhalieren, gut ausgearbeitete Spannungsbögen erleben und treffe dabei die lieb gewonnenen Protagonisten der beiden vorherigen Bände wieder.

Die Chemie zwischen Carter und Naya stimmt und mein Herz glüht, sobald sie sich trotz einiger Widerstände näher kommen. Hier wird alles nachvollziehbar geschildert und ich genieße eine Reihe von Handlungssträngen, die geschickt miteinander verwoben sind. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gegen Ende hat mich das Buch voll mitgerissen.

Von mir erhält “Ocean View Avenue – Momente voller Glück” 4,5 packende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Die Liebe kennt kein Alter

Mr Next Door
0

Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ...

Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie. Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass diese Verbindung mit dem Sommer enden muss, aber was, wenn das bedeutet, dass es ihnen das Herz bricht?

Figuren zum Verlieben:
Ich liebe die Bücher von Keeland und ihren mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Val (37) ist ein wunderbarer Charakter und ich kann mich sofort mit ihr und ihrer frechen Freundin Eve identifizieren. Die beiden sind so klasse miteinander und ich bin froh, das Val sie an ihrer Seite hat. Ich liebe Vals Spleen mit den Haftnotizzetteln, den Eve und später auch Ford befeuern. Ford (25) ist der Inbegriff von Sexyness und ich kann mir nicht vorstellen, wer ihm widerstehen kann. Für sein Alter ist er sehr reif, was leider an einer schweren Vergangenheit liegt.

So wichtig:
Val tappt in einige Klischees, die in Verbindung mit einer älteren Frau zu einem jüngeren Mann stehen und in ein paar Punkten kann ich ihr Zögern verstehen. Da bin ich selbst recht verkopft. Es ist so süß, wie sehr sich Ford bemüht, ihr die Unsicherheiten zu nehmen, und ihr die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles in ihr steckt. Die Außendraufsicht ist sicher wichtig, aber noch bedeutender ist die eigene Sicht auf sich und seine Emotionen.

Das hat die Autorin echt drauf:
Die Protagonistin ist ein starker Charakter und ihre Entwicklung wird authentisch geschildert. Im Buch geht es um flammende Gefühle, Gesellschaftsängste, zu seiner eigenen Größe zu stehen, um Unabhängigkeit und die Träume, die einem wichtig sind, nicht aufzugeben. Mit den Figuren habe ich jede Menge Spaß und in meinem Bauch kribbelt es heftig. Die expliziten Szenen sind romantisch geschrieben und fügen sich gelungen in die Handlung ein. Immer wieder darf ich lachen und genieße die Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt aber auch berührende Herzschmerzmomente und am Ende bin ich so gepackt, das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekomme.

Was mir fehlt:
Ein wichtiger Handlungsfaden wird gegen Ende leider nur in der passiven Erzählweise geschildert und ich hätte diesen so gerne aktiv miterlebt.

Mein Fazit:
“Mr Next Door” ist ein verlockendes Sommerbuch, denn die Geschichte spielt über den Zeitraum eines Sommers auf Long Island. Ich habe sofort Reiselust. Das Buch bietet mir unterhaltsame Lesestunden mit jeder Menge Humor, Romantik, einem hohen Wohlfühlfaktor und ein gelungenes Setting. Val und Ford passen genial zusammen, wenn man den klitzekleinen Altersunterschied mal vergisst. Zum Glück tun die Protagonisten genau das und geben ihrem Verlangen nach. Es wird rasch klar, dass es weit über das Körperliche hinausgeht, doch leider stehen den beiden einige Hürden im Weg und so muss ich es aushalten, dass sie sich das Herz brechen. Ob es ein Happy End gibt, findest du besser selbst heraus. Ich habe am Ende des Buches eine Gänsehaut, so sehr hat es mich gepackt. In Schallgeschwindigkeit bin ich durch die Geschichte geflogen und bis auf eine Minikleinigkeit hat es mich voll abgeholt.

Von mir erhält “Mr Next Door” 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere