Cover-Bild A Touch of Wilderness
Band 1 der Reihe "Whispers of the Wild"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492064514
Mareike Allnoch

A Touch of Wilderness

Roman | Mitreißende New-Adult-Romance über einen Sommer in Südafrika! (Nike & Liam)

Ein Sommer voller Abenteuer und Romantik im Herzen Südafrikas

Als Nike die einzigartige Gelegenheit ergreift, ihren Sommer in der atemberaubenden Kulisse Südafrikas zu verbringen, ahnt sie nicht, welche unvergesslichen Momente auf sie warten. Ihr Einsatz in einem Tierschutzprojekt führt sie in den legendären Kruger-Nationalpark, wo sie nicht nur die majestätische Tierwelt, sondern auch die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießt. Von malerischen Sonnenuntergängen bis hin zu einem exotischen Frühstück mit Giraffen – Nikes Erlebnisse in Südafrika sind geprägt von Momenten, die direkt aus einem Traum zu stammen scheinen.

Begegnung mit Liam

Das Beste an Nikes Abenteuer ist die Begegnung mit Liam, dem attraktiven und charismatischen Safariguide, der ihr Herz im Sturm erobert. Ihre gemeinsamen Erlebnisse, geprägt von der faszinierenden Tierwelt und den abenteuerlichen Safaris, schaffen eine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Doch die Romantik bekommt eine Wendung, als Nike entdeckt, dass Liam Geheimnisse birgt, die ihre aufkeimende Beziehung auf die Probe stellen ...

Sehnsuchtssetting Südafrika verknüpft mit den romantischen Tropes Opposites Attract und Strangers to Lovers !

Nikes beste Freundin Sophie erlebt einen aufregenden Sommer in Island! Lies Band zwei der Whispers of the Wild -Dilogie A Glimpse of Northern Lights ab dem 26.09.2024!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Super schönes Setting mit zum Nachdenken anregendem Inhalt

Das Buch nimmt einen mit auf eine atemberaubende Reise ins Herz Südafrikas, und ich muss sagen, das Setting war einfach traumhaft! Die Beschreibungen des Kruger-Nationalparks und die intensiven Begegnungen mit der Tierwelt haben mich komplett in den Bann gezogen. Es fühlte sich an, als wäre ich selbst dort, umgeben von dieser unberührten Natur und den majestätischen Tieren.

Die Geschichte dreht sich um Nike, die ihren Sommer in einem Tierschutzprojekt in Südafrika verbringt. Von malerischen Sonnenuntergängen bis hin zu exotischen Erlebnissen – es gab so viele Momente, die mir das Gefühl gaben, direkt in Nikes Abenteuer einzutauchen. Besonders faszinierend fand ich die Themen, die Mareike Allnoch anspricht. Einige davon waren wirklich schockierend und haben mich zum Nachdenken angeregt, was dem Buch eine besondere Tiefe verleiht.

Was die Charaktere angeht, mochte ich Nike und auch den charismatischen Safariguide Liam sehr. Ihre Beziehung entwickelt sich inmitten all dieser Abenteuer, und die Chemie zwischen ihnen war spürbar. Allerdings hätte ich mir bei den Charakteren manchmal ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht. Einige Aspekte ihrer Vergangenheit oder ihrer Beweggründe bleiben leider etwas im Dunkeln, was das Verständnis ihrer Handlungen manchmal erschwert hat.

Insgesamt ist "A Touch of Wilderness" ein sehr gelungenes Buch, das nicht nur durch das fantastische Setting und die spannende Handlung punktet, sondern auch durch die tieferen Themen, die Mareike Allnoch aufgreift. Wenn ihr auf der Suche nach einem romantischen Abenteuer seid, das euch gleichzeitig zum Nachdenken bringt, kann ich euch dieses Buch definitiv empfehlen. Ich bin schon gespannt, was die Autorin als Nächstes auf Lager hat und wie es im zweiten Band der Dilogie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sehr gut!

Nike lebt den Traum, den einige von uns haben und geht nach Südafrika. Dort trifft sie auf mehrere Überraschungen und neben der wunderschönen Natur und der beeindruckenden Tierwelt bekommt sie unerwartet Herzflattern.

Die Atmosphäre wurde sehr gut rübergebracht in dem Buch. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dort. Der Schreibstil hat mich neben der Geschichte am meisten begeistert.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Romantik, Wahrheit und unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Beeindruckendes Setting

Nike soll eigentlich in den Weinhandel ihrer Familie einsteigen, aber eigentlich möchte sie etwas anderes machen. Kurz entschlossen reist mit der Tierschutzorganisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet, nach Südafrika. Dort wird sie drei Monate im Krüger Nationalpark arbeiten. Es warten aber nicht nur wilde Tiere auf sie, sondern auch Liam, der als Ranger im Reservat arbeitet.

Die Geschichte konnte mich mit seiner Geschichte und dem lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell packen und auch sehr gut unterhalten. Ich fand Nike sehr sympathisch und auch Liam war ein wirklich netter Kerl. Die beiden haben gut zusammengepasst und hatten eine sehr gute Chemie. Gespannt war ich hier auf Liams Vergangenheit und was er vor Nike zu verbergen hat.

Das absolute Highlight war für mich aber das Setting in Südafrika und in dem Nationalpark. Die Autorin hat es geschafft ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Setting zu schaffen, das einen absolut beeindruckt. Dabei bleibt sie auch realistisch und es werden nicht nur die schönen Seiten der Safari gezeigt. Mich hat das Setting absolut begeistert und ich konnte die Savanne mit den Tieren regelrecht vor mir sehen.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn auch Island ist immer ein beeindruckendes Setting.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Südafrika

Es ist ein Teil aus einer Diologie, jedoch komplett abgeschlossen und kann auch einzelnd gelesen werden.

Wir lesen aus der Sicht von Nike und einer weiteren Perspektive. Sie bricht im wahrsten Sinne des Wortes aus und ergreift ihre Chance nach Südafrika zu gehen.

Finde das Setting wirklich toll. Die Landschaft und die Tierwelt. Der rote Faden bezüglich Wein und Weinhandel hat auch gut gepasst.

Mich störte Nike als Protagonistin, die ist mir einfach nicht symphatisch rüber gekommen und dadurch fehlte mir auch den Bezug zu ihr. Daher konnte mich das ganze nicht ganz so mitnehmen.