Bucheule787

Veröffentlicht am 14.08.2024

Mord in Wendland

Die Sehenden und die Toten

Sia Piontek - Die Sehenden und die Toten

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und macht neugierig auf mehr.

Sia Piontek - Die Sehenden und die Toten

Carla Seidel wagt mit ihrer Tochter im Wendland einen Neuanfang. Als der 18-jährige Justus tot aufgefunden wird, übernimmt sie den Fall. Schnell stellt sich heraus, dass niemand den Jungen so wirklich gekannt hat. das entdeckt Claras Tochter ein Tattoo bei einem Mädchen, dass Justus als Narbe hat und irgendwie überschlagen sich dann die Ereignisse.

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Zwischendurch fiel bei mir der Spannungsbogen ab und es war etwas langwierig. Das Ende war aber gut und überraschend. Die Charaktere sind authentisch und auch sympathisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die definitiv empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Dorf der Geheimnisse

Das Dorf der acht Gräber

Seishi Yokomizo - Das Dorf der acht Gräber

Seishi Yokomizo - Das Dorf der acht Gräber

Das Cover finde ich persönlich nur bedingt ansprechend. Aber man soll ein Buch ha nicht nur nach seinem Erscheinungsbild beurteilen. Und nur weil es mir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nicht zur Story oder auch zu den vorherigen Bänden passt.

Die Idee hinter dem Dorf der acht Gräber finde ich sehr faszinierend. Sie wurde nach meiner Ansicht auch herausragend umgesetzt. Und das auf eine ganz eigene Art und Weise, bei der ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich mochte es. Kindliche oder auch Tatsuya sind leicht verschrobene Charaktere, was aber den Charme des Buches ausmacht. Der Fall und die Geheimnisse des Dorfes sind spannend und nicht vorhersehbar. Also ein wirklich rundum spannendes Buch mit dem gewissen Etwas, das man aber mögen muss.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Späte Rache

Begleiche deine Schuld: Thriller

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Hunter ist Detektiv in der Kleinstadt Darnell und schlägt sich nur so mäßig durch. Eines Tages taucht Floyd Tipps in der Stadt auf, ein Verbrecher, der Rache geschworen hat. Hunter wird schnell klar, dass er kämpfen muss, um sein Leben behalten zu können und nicht wegen Mordes ins Gefängnis zu gehen. Und zu allem Übel verschwindet dann auch noch seine Frau spurlos.

Das Buch hat sich wirklich gut und flüssig lesen lassen. Es wird relativ schnell Spannung aufgebaut, die unter anderem auch durch das rasante Tempo weiter angestachelt wird. Es gibt jede Menge Überraschungen und Wendungen, die das ganze erstmal undurchdringlich machen. Das einzige, das mich in der Story gestört hat, war die vermeintliche Entführung seiner Frau. Jemandem das anzutun, nur um meiner Meinung nach Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich ziemlich mies.

Das Ende ist wirklich überraschend und schlüssig und es war die ganze Zeit über ein toller Lesespaß.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Nordische Feelings

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera - Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Asuka Lionera - Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Das Cover ist einerseits von der Farbgebung und Gestaltung sehr passend für dieses Buch mit nordischen Setting. Lediglich schade finde ich es, dass lediglich ein Drache bzw. Wyvern abgebildet ist. Vom Inhalt her fehlt mir eindeutig ein Bär, zumal die Geschichte vorrangig mehr von Yrsa erzählt wird.

Inhaltlich ist dieses Buch wirklich richtig gut. Spannend bis zum Schluss mir dem richtigen Spice und durch Bran und Drakkar gibt es auch noch ein bisschen was zum Kuscheln. Aber insgesamt mag ich die Charaktere sehr gerne. Yrsa ist eine tolle, beeindruckende und starke Frau. Aber auch Kier ist nicht zu verachten.
Ich freu mich schon auf Band 2, erst recht nach diesem gemeinen Cliffhanger. Der hat es wirklich in sich. Aber allzu lange dauert es zum Glück nicht mehr bis Band 2 rauskommt.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Schöne Geschichte

Rebound &Timeout

Das Buch "Rebound: Hard Rules Special" beinhaltet zwei Geschichten: Christmas Timeout und Summer Rebound. Diese sind ein Special zu den anderen Romanen, die sich um das Paar Alec und Vigo drehen.

In "Christmas ...

In "Christmas Timeout" werden wir in Weihnachtsstimmung versetzt und verbringen ein schönes Weihnachtsfest mit Vigo und Alec und deren Familien und Freunde auf ihrer Ranch. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man bekommt ein warmes Gefühl, wenn man sieht, wie die beiden miteinander und auch mit anderen interagieren. Die Autorin schafft es Spannung und auch Romantik miteinander zu verbinden, was mir sehr gut gefällt.

In "Summer Rebound" gehen wir mit den beiden auf Viehtrieb und auch hier war das Buch schnell zu Ende gelesen, da es sehr spannend war und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Natürlich gibt es auch hier romantische Szenen und ich finde es einfach toll, dass die beiden immer füreinander da sind, egal was kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch ist definitiv nicht das letzte, das ich von ihr lese.

Obwohl ich die beiden Vorbände nicht gekannt habe, konnte ich mich dennoch in die Geschichten rein finden. Unterstützt wurde dies auch durch die verschiedenen Erzählperspektiven, wodurch man die Gefühlswelt der beiden sehr gut versteht. Die ersten beiden Bände werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen.