Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Psychothriller

Stalker – Er will dein Leben.

Autor: Arno Strobel
Buch : Stalker – Er will dein Leben.
Gelesen als Taschenbuch

Autor: Arno Strobel
Buch : Stalker – Er will dein Leben.
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Eric Sanders spürt, dass diese Rolle seine große Chance ist. Und er soll recht behalten: Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst, seine Followerzahlen auf Social Media steigen.
Bis plötzlich jemand anfängt, sich für ihn auszugeben. Seine Identität zu übernehmen, sich in sein Leben zu drängen. Zunächst digital, dann in Person.
Eric fühlt sich massiv bedroht, kann es sich nicht erklären.
Bis die Nachricht bei ihm eintrifft: Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Und Erinnerungsfetzen auftauchen.
Was hat er getan? Damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.
⭐⭐⭐⭐⭐
Ich bin ein riesen Arno Strobel Fan,.. wurde hier nicht enttäuscht.
Was für ein Thriller. Direkt zu Beginn hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen, ich konnte das Buch kaum weglegen. Wer hier eine klare und geradlinige Geschichte erwartet, wird enttäuscht , denn hier gibt es viele unerwartete Wendungen mit einem Schluss, der einfach grandios ist. Für mich gibt es bereits jetzt ein September Highlight. Ich bin etwas traurig, das es schon vorbei ist .
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Klare Kauf und Leseempfehlung von mir, an alle Thriller und Psychothriller Fans.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Lieblingskinderbuch

Momi, der kleine Tannenbaum

Buch : Momi, der kleine Tannenbaum
Gelesen als Paperback Ausgabe

Buch : Momi, der kleine Tannenbaum
Gelesen als Paperback Ausgabe
Klappentext:
Irgendwo, auf einer friedlichen Schonung, steht Momi, ein kleiner Tannenbaum. In diesem Jahr kommt der große Tag. Momi zieht in die Behausung einer Familie von “Vierästlern”, so nennen die Bäume uns Menschen.

Was Momi dort erlebt, erfahrt ihr in diesem Buch!
🌲🌲🌲🌲🌲
"Momi - Der kleine Tannenbaum“ ist eine bezaubernde Geschichte , die man nicht nur zu Weihnachten lesen kann . Angst muss nicht immer was schlechtes sein, manchmal wächst man gerade dann über sich hinaus und wird stark, kann neue Abenteuer beginnen und durchstehen.
Dieses Buch , mit den zahlreichen bunten Illustrationen, hat mich und meine Tochter super unterhalten. Die Geschichte ist absolut kindgerecht geschrieben. Auch der Schluss ist stimmig und passend. Wir werden im Winter unseren Momi gemeinsam auswählen und dieses Buch wieder zur Hand nehmen.
🎄🎄🎄🎄🎄
Fazit :
Wir mögen dieses Buch sehr, schon alleine wegen dem Namen. Die Abenteuer mit und um Momi haben uns viel Freude bereitet. Dieses Buch ist mein neues Lieblingskinderbuch.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Autor: Robin D. Jensen
Buch : Die Tote vor der Tür
- Teil 1 -
Klappentext:
Der Journalist Steffen Bauman ist nach einem Streit mit seinem Redaktionschef einfach nur genervt. Obwohl ihm der Magen knurrt und ihm die Augenlider beinahe zufallen, möchte er nach diesem anstrengenden Arbeitstag nichts weiter tun, als zu Hause ein Feierabendbier zu genießen. Im Flur zu seiner Wohnung angekommen, ist Steffen mit einem Schlag hellwach. Vor seiner Tür liegt eine tote Frau.

Noch während Steffen sich nun als Hauptverdächtiger mit der Polizei herumschlagen muss, erhält er mysteriöse Post von einem unbekannten Absender. In dem Umschlag befindet sich eine Foto der Toten. Es wurde offenbar kurz nachdem sie vor Steffens Tür platziert worden war aufgenommen, denn es zeigt die Leiche in exakt derselben Haltung, in der er sie gefunden hat. Neben dem Foto befindet sich noch etwas in dem Umschlag: eine Grußkarte vom Mörder höchstpersönlich. Und als Steffen beginnt zu begreifen, dass es jemand auf ihn abgesehen hat, liegt bereits die zweite Leiche vor der Tür.
⭐⭐⭐⭐⭐
Dies war das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Ich muss sagen, das ich den leichten, spannenden / fesselnden und flüssigen Schreibstil sehr mochte. Die falschen Fährten, fand ich super gelegt, die Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Bis kurz vorm Schluss konnte ich nicht mit Gewissheit sagen, wer nun der Täter ist und wie alles zusammenhängt. Dieser erste Teil ist sehr gut gelungen, es hat mir so viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, das ich sicher bald den zweiten Teil lesen werde.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Dieses Buch ist für alle, die lockere und leichte Krimis mögen. Ich habe es geliebt und kann es weiterempfehlen. Ich freue mich auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Sollte in jeder Oberschule gelesen werden

Fette Sau

Autorin: Christiane Kromp
Buch: Fette Sau: Ich bin gegen Mobbing - und Du?

Autorin: Christiane Kromp
Buch: Fette Sau: Ich bin gegen Mobbing - und Du?
Klappentext:
Die übergewichtige Lore geht in der Schule täglich durch die Mobbinghölle und hat keine Freunde. Aber die Lehrer unternehmen nichts dagegen. Lore kommt zu dem Schluss, dass nur Abnehmen ihr helfen kann, in der Gruppe Anerkennung zu finden.

So geht sie fast ein Dreivierteljahr in eine bayrische Klinik, um Gewicht zu verlieren. Dort lernt sie Julia kennen, die ihre Zimmerkameradin wird - und ihre beste Freundin. Mit Berliner Schnauze steht sie Lore gegen die "Zombieschwestern" bei.

Doch bei ihrer Heimkehr ist Lore immer noch die "fette Sau". Wird es ihr gelingen, ihr Selbstwertgefühl zu stabilisieren und ihr Leben in den Griff zu bekommen?
⭐⭐⭐⭐⭐
Hier hat sich die Autorin an ein schweres Thema gewagt. Ich muss sagen das ich etwas Angst hatte und mir nicht sicher war, ob sie meine Erwartungen treffen kann. Aber JA.. das hat sie zu 100% getan.
Schon der Einstieg ist sehr hart, schonungslos und realistisch . Ich habe das Buch zweimal aus der Hand legen müssen, um darüber nachzudenken oder sacken zu lassen, was ich da gelesen habe . Ganz furchtbar sind sowohl die Mitschüler, die keine Einsicht haben, sowie auch manche Eltern, die unbewusst schon die Kinder erniedrigen (und unterdrücken ) und so zeigen das "Mobbing" normal ist.. Lore ist hier die perfekte Protagonistin, sie wird gut beschrieben, ihren Gedankengängen kann man super folgen und teilweise auch nachvollziehen. Julia ist ein absoluter Engel . Sie ist mit ihrer 'Berliner Schnauze ' vollkommen richtig. So eine Freundin sollte jeder haben.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ich möchte dieses Buch allen ans Herz legen.
Ich würde das Buch als Pflichtlektüre im Schulunterricht empfehlen.
Absolute Kauf und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 25.07.2024

Meister des Thrillers

Das Quadrat

Buch: Das Quadrat (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Autor : Elias Haller
Gelesen als Print
Klappentext :

Buch: Das Quadrat (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Autor : Elias Haller
Gelesen als Print
Klappentext :
Blutbad im LKA: Ein Sprengsatz explodiert bei der feierlichen Einweihung des neuen Kriminaltechnischen Instituts. Sechs Menschen finden den Tod. Obwohl Kryptologe Arne Stiller einen rätselhaften Anruf kurz zuvor richtig gedeutet hat, kann er die Katastrophe nicht verhindern. In aller Eile versucht die Kripo, weitere tödliche Anschläge zu verhindern. Dabei tauchen mehrere Geheimbotschaften auf, die Stiller persönlich herausfordern.

Alle Hinweise scheinen zum Millennium-Erpresser Hagen Stolpe zu führen, der zur Jahrtausendwende eine Bombe in der Frauenkirche zünden wollte, jedoch von Stiller gestoppt werden konnte. Ist es Zufall, dass sich der inzwischen gefeierte Buchautor ausgerechnet jetzt zu Lesungen in der Stadt aufhält? Während Stiller sich seinem alten Rivalen stellen muss, tickt bereits der nächste Countdown …
⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Freude war groß, als ich mich endlich wieder mit Arne Stiller in Dresden einfinden durfte.
Seine Art und Weise, sowie seine Fähigkeiten als Kryptologe sind total spannend und gut ausgearbeitet. Ich mochte es, ihn beim Rätsel "zuzusehen" und zu lernen. Ebenso die Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben und in Wirklichkeit zu finden.

Elias Haller ist der Meister der Thriller. Hier geht es direkt los, der Spannungsbogen wird direkt hoch angesetzt, Elias Haller schafft es aber ohne Probleme diesen zu halten. Leider bin ich ihm auch diesmal auf den Leim gegangen, und konnte erst am Ende den richtigen Täter finden . Die Auflösung ist schlüssig und passend. Kurz und knapp gesagt : volle Sternevergabe mit klarer Kauf- und Leseempfehlung.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Wieder einmal ein gelungener Arne Stiller Band. Spannend, fesselnd, lehrreich.. Elias Haller,.. bitte schreibe schnell weiter, damit ich noch mehr lesen kann.

"Ich bin Alea,..."