Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Spannendes Setting

Thin Air

Schon länger ist es her, dass ich ein spannendes Buch gelesen hatte und mit dem Setting in einem Flugzeug war ich sehr neugierig, wie die Charaktere aus der Situation entkommen können, wenn unter ihnen sich ein Mörder befindet.
Das Buch war unheimlich spannend und ein wahrer Pageturner, sodass man ständig mit der Protagonistin Emily mitgefiebert hatte, weil jeder der Passagiere seine Geheimnisse hatte und nicht möchte, dass diese ans Tageslicht geraten.
Zu Beginn erfährt man, dass Emily einen Betrug begann, um in diesem Programm zu gelangen und man fiebert wirklich mit ihr mit, ob das ihren Konkurrenten in diesem Förderprogramm auffällt oder nicht.
Ihre Konkurrenten sind alle so unfassbar schlau und intelligent, dass sie sich große Sorgen macht, wann ihr Geheimnis ans Licht kommt und wie die Konsequenzen für sie enden.
Schon bald kommen während des Fluges Geheimnisse ans Licht, die die Teilnehmer gar nicht im Rahmen des Programms geschrieben haben, aber jedoch sind das alles die wahren (schmutzigen) Geheimnisse der Teilnehmer. Ein Spiel von Katze und Maus und mit jedem weiteren Ermordeten steigt die Spannung in diesem Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Schöne Fortsetzung

Heartless

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ...

Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ihrem ersten Besuch in Chestnut Springs schon gleich einen bleibenden Eindruck bei Cade Eaton hinterlässt.
Bei deren Besuch im Café merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und dass da ein Funken zwischen den beiden ist.
Die Interaktionen zwischen Willa und Luke waren so niedlich und obwohl Willa keine Erfahrungen mit Kindern zuvor hatte, meistert sie das Babysitten mit Luke wirklich gut und es hatte so viel Spaß gemacht darüber zu lesen und mitzuerleben, wie gut Willa und Luke sich verstehen. Bei Cade trifft der Satz "harte Schale, weicher Kern" wirklich gut zu, denn nach und nach taut er immer mehr auf und lässt die Gefühle für Willa zu. Man merkt sehr stark, dass Cade vehement von seiner Vergangenheit beeinflusst wurde und wird, weshalb er die Gefühle und Verpflichtungen für andere Menschen vor seinen eigenen stellt und daher umso vorsichtiger ist bei Beziehungen als der 08/15 Mensch.
Willa war daher genau der richtige Gegenpart für Cade, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Währenddessen bildet Cade den Ruhepol für Willa.
Kurzum ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, auch wenn ich leicht hohe Erwartungen an diese Reihe hatte aufgrund von Flawless.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Stolz und Vorurteil Adaption

The Story Between Us

Schon bei der Ankündigung zu diesem Buch war ich Feuer und Flamme, weil ich die Storyline von Stolz und Vorurteil schon immer geliebt habe. Daher war meine Freude bei der Ankündigung zu diesem Trope unheimlich groß.
Es geht um Darce und Ella, welche vor vier Jahren noch beste Freunde waren und sich jetzt nicht einmal mehr ansehen.
Die Geschichte lehnte sich an Stolz und Vorurteil an, weshalb Bentley und Darce aus einer wohlhabenden Familie stammten und Ella aus einer armen Familie.
Ich mochte die Darstellung von arm und reich in diesem Buch sehr gern und fand das Trope Second Chance sehr passend. Man merkt sehr schnell, wie gut Ella und Darce früher miteinander befreundet waren und wie sehr sie zusammen passen. Es gibt auch immer wieder Rückblenden zu früheren Zeiten zwischen den beiden, sodass der Lesende verstehen kann, wie schön es zwischen den beiden früher mal gewesen ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, sodass das Buch sich gut lesen lässt und man die Geschichte von Darce und Ella gebannt verfolgt
Besonders mochte ich Bentley, welcher ein wahrer Scene Stealer war und mit seiner Art für schöne Momente gesorgt hatte.
Kurz gesagt hatte ich schöne Lesestunden mit diesem Buch und es hat mein Herz für Stolz und Vorurteil schneller schlagen lassen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Spannend

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf das Buch gemacht, weil es für mich nach einer guten Mischung aus Vibes aus den Serien "Gossip Girl" und "Pretty Little Liars" hatte und ich beide Serien sehr mochte.
Die Elitestudenten an der Harvard University haben eine App namens Whispers, wobei die Studenten einige Aufgaben erhalten und obwohl sie ihre Ängste überwinden müssen, bringt die Bewältigung dieser Aufgaben den Studenten eine Menge, da sie mit einer hohen Punktzahl eine gute Option haben einen Job nach ihrem Abschluss zu erhalten.
Wie auch in den vorherigen Büchern ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend. Gerade auch weil man aus den Sichten von allen vier Kandidaten liest, rätselt man mit den Figuren mit, wer der Täter ist und was die Motive dahinter sind, nachdem eine Leiche nach der letzten Aufgabe gefunden wird und nur einer dieser vier in Frage kommt.
Vom Plot Twist war ich sehr überrascht und auch das Ende lässt einen sehr grübeln und auf eine Fortsetzung hoffen.
Bei diesem Buch gab es viel Spannung, gerade durch die Frage, wer von den vier der Täter ist und allesamt ihre eigenen Geheimnisse haben, welche nicht ans Licht geraten sollen. Daher hatte ich gute Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Schönes Finale

Ruthless Vows

Nach dem Cliffhanger aus Divine Rivals wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Iris und Roman und insbesondere wie deren Beziehung sich verändert unter dem Einfluss von Dacre.
In diesem Band ...

In diesem Band hatte ich Rebecca Ross Schreibstil noch mehr geliebt als im ersten Band, weil ich sehr gebannt von der Geschichte war und immer mehr erfahren wollte, wie es im Krieg und mit den Figuren weitergeht.
Wie auch im ersten Band führen Iris und Roman wieder eine Brieffreundschaft, nur dass dieses Mal Kitt nicht weiß, wer auf der anderen Seite mit ihm Briefe austauscht und ich mochte diesen Rollenaustausch zwischen den beiden sehr gerne. Das hatte der Reihe für mich noch einer weiteren Dimension gegeben.
Im letzten Abschnitt wurde ich etwas enttäuscht, weil ich mir gewünscht hätte, dass der Krieg und Kampf etwas ausführlicher beschrieben wird, aber alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit diesem Buch und den Figuren gehabt.