Profilbild von julemaus94

julemaus94

Lesejury Star
offline

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julemaus94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Zwei ist besser als eins

Silver Dragons - Viel Rauch um Nichts
0

Der zweite Band der Silver-Dragons-Reihe hat mich wieder voll überzeugt.

Die Geschichte zwischen May und Gabriel geht weiter und alles könnte so schön sein, wenn da nicht Magoth, Mays Dämonenlord/ Gebieter ...

Der zweite Band der Silver-Dragons-Reihe hat mich wieder voll überzeugt.

Die Geschichte zwischen May und Gabriel geht weiter und alles könnte so schön sein, wenn da nicht Magoth, Mays Dämonenlord/ Gebieter wäre.

Doch wie man Katie MacAlister kennt, wird sie auch für diese schwierige Lage wieder eine Lösung finden- natürlich nicht sofort und auf die leichte Art und Weise, aber dadurch schafft sie natürlich wieder einen lockeren Romantasy-Roman voller Humor und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Zweite Chance für Bear

Soulless
0

Dieses Buch bringt die zweiteilige Geschichte um Bear, den knallharten Biker zu einem würdigen Ende.

Ohne zuviel verraten zu wollen: Die Geschichte zwischen Bear und Thia bleibt spannend, vor allem da ...

Dieses Buch bringt die zweiteilige Geschichte um Bear, den knallharten Biker zu einem würdigen Ende.

Ohne zuviel verraten zu wollen: Die Geschichte zwischen Bear und Thia bleibt spannend, vor allem da er zuerst einmal seiner Vergangenheit stellen muss, bevor er mit seinem Mädchen in eine "rosige" Zukunft blicken kann.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem sprachlich betrachtet, sticht die Reihe immer wieder positiv aus dem Einheitsbrei des Dark Romance-Genres hervor.
Die Spannung und Gewalt ist wohldosiert und man ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ein Happyend zu bekommen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Superheiß

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer
0

Ich liebe diese Drachen!

Nachdem ich jedesmal zutiefst traurig bin, wenn eine Drachenserie endet, bin ich umso glücklicher, wenn dann ein neuer Drachen-Clan die Chance erhält!

Dieses Buch bildet den ...

Ich liebe diese Drachen!

Nachdem ich jedesmal zutiefst traurig bin, wenn eine Drachenserie endet, bin ich umso glücklicher, wenn dann ein neuer Drachen-Clan die Chance erhält!

Dieses Buch bildet den Beginn der Reihe um die schwarze Drachensippe:

Nachdem Kostya in den vorherigen Büchern schon ordentlich für Unruhe gesorgt hat, und man sich nie wirklich sicher über seine Beweggründe sein konnte (mal abgesehen davon, dass er unbedingt seine Drachensippe zurückfordern wollte), fällt ihm nun endlich seine ihm vom Schicksal zugewiesene Gefährtin Aoife in den Schoß- ob er will oder nicht!

(Und wie man ihn nunmal kennt, wehrt er sich zu Beginn heftig dagegen) :D

Das Buch ist spannend und feurig geschrieben, man taucht sofort in diese neue Geschichte ein, auch wenn man zuerst mit diesem kleinen Zeitsprung zwischen den beiden Reihen (Light Dragons und Black Dragons) klarkommen muss.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein großer Fan dieser neuen Reihe und kann den nächsten Band kaum erwarten (auch wenn sich Katie Macalister diesmal keine drei Bände für die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden gönnt).

Veröffentlicht am 14.08.2024

Starke Frauen

Lil
0

Gemeinsam tauchen wir ein in die Highsociety New Yorks 1880, um das Schicksal von Lillian Cuttings aus mehr oder weniger großer Nähe zu begleiten. Neben der fortwährenden Konkurrenz der beiden führenden ...

Gemeinsam tauchen wir ein in die Highsociety New Yorks 1880, um das Schicksal von Lillian Cuttings aus mehr oder weniger großer Nähe zu begleiten. Neben der fortwährenden Konkurrenz der beiden führenden Großfamilien geht es vor allem darum, was Frauen dürfen und was nicht. Sie dürfen neben ihrem erfolgreichen Mann hübsch aussehen und zu seiner ständigen Verfügung stehen. Ihre "Frauenleiden" dürfen sie im Sanatorium für höhere Frauen kurieren, unter der ständigen Aufsicht eines selbstverliebten Psychiaters. Was sie defintiv nicht dürfen, ist selbstständig sein und erfolgreich. Vor allem nicht erfolgreicher als ihre Männer!

Dieses Buch macht wütend, konfrontiert die Leserin mit einer ganz eigenen Art von Ohnmachtsgefühl und Hilflosigkeit, gefolgt von leichtem Triumph und Schadenfreude (ich finde es ja immer noch bemerkenswert, dass es dieses Wort nur im Deutschen gibt, wenn es doch das Empfinden so unglaublich gut beschreibt!).

Dabei steht die titelgebende Figur gar nicht mal so sehr im Vordergrund. Neben ihr kommt auch eine Vielzahl anderer Figuren zu Wort und in den Genuss des Rampenlichts. Dies komplettiert jedoch nur ziemlich gut den Eindruck, den man von der damaligen Gesellschaft gewinnt.

Einen etwas bitteren Beigeschmack bekommt das Buch allerdings. Ich hätte dieses Buch gerne in weiblichen Worten, mit einer weiblichen Sichtweise gelesen. Stellenweise merkt man es dem Buch einfach zu sehr an, dass es von einem "alten, weißen Mann" geschrieben wurde. es fehlt das Einfühlungsvermögen, dass man gerade den weiblichen Figuren wünschen würde. Die Männer sind dagegen durchweg gut getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Mystische Reise

Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland
0

Wer bei diesem wunderschönen Cover mit dem sehr kreativen Titel einen historischen Roman erwartet, könnte eventuell etwas enttäuscht werden.

Denn die Fahrt mit dem Transsibirienexpress von Peking nach ...

Wer bei diesem wunderschönen Cover mit dem sehr kreativen Titel einen historischen Roman erwartet, könnte eventuell etwas enttäuscht werden.

Denn die Fahrt mit dem Transsibirienexpress von Peking nach Sankt Petersburg führt den vorsichtigen Reisenden nicht nur durch das von einer hohen Mauer umgrenzte Ödland, sondern auch in die Tiefen der Fantasie und des Mystischen.

Im Zug trifft man nicht nur auf die betuchten Reisenden der ersten Klasse wie die geheimnisvolle Maria oder einen in Ungnade gefallenen Forscher, sondern auch auf das Personal des Zuges, die die Strecke und ihren Zug in und auswendig kennen. Und doch wird diese Fahrt einige Überraschungen für alle mit sich bringen- denn jeder scheint Geheimnisse zu haben.

Die Mischung aus Realismus, Historie und mystischen Elementen ist erstklassig gelungen. Die Spannung wird hochgehalten und die blumige Sprache zaubert wuderschöne, wenn auch düstere Bilder.

Weder die Passagiere noch der Lesende können zu Beginn erahnen, wohin die Reise gehen wird und was einen unterwegs erwartet und werden von deren Ende wahrlich überrascht sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere