Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 30.08.2024

Emotionen pur

Das Cover und der dazu passende Farbschnitt sind ein echter Blickfang, es sieht einfach nur wunderschön aus. Es passt zudem zum Setting in der Kleinstadt Ferley, die am Meer liegt und auch bekommt es gegen Ende des Buches eine ganz besondere Bedeutung. Auch die Innengestaltung gefällt mir gut. Zwei Illustrationen auf einer Karte sowie in der Innenklappe des Buches fangen die Atmosphäre des Buches gut ein und sind super gelungen. Zu Beginn der Kapitel gibt es zudem Porträts der Protagonisten im Line-Art-Stil, was der Gestaltung einen besonderen Touch verleiht.

Es geht um Summer, die in ihrer Kindheit in ihrem Elternhaus einen Brand miterleben musste, bei dem auch ihre leiblichen Eltern ums Leben gekommen sind. Seitdem wurde sie von Adoptiveltern aufgezogen und lebt nun in einer WG der lokalen Uni. Allerdings wird sie immer noch von Albträumen über diese Nacht geplagt. Nun zieht Ares als ein weiterer Mitbewohner in die WG ein und die beiden können sich von Anfang an absolut nicht ausstehen, auch wenn es eine gewisse Anziehung zwischen ihnen gibt. Doch auch Ares hat sein Päckchen zu tragen und kann Summers Gefühle dadurch gut nachvollziehen. Mit der Zeit kommen sie sich durch ein Uni-Projekt näher und versuchen schließlich herauszufinden, was genau in der Nacht des Brandes passiert ist.

Der Auftakt der neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen, wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil sehr leicht und fesselnd. Es gelingt ihr die Emotionen und die Atmosphäre der Geschichte einzufangen und bildhaft zu vermitteln, sodass man sich gut auf die Protagonisten einlassen kann. Erzählt wird aus Summers und Ares' Perspektive, sodass man beide Seiten besser kennenlernen kann. Es bleibt stets spannend, da die beiden versuchen, die mysteriösen Umstände des Brandes zu klären. Rund 100 Seiten vor Ende des Buches denkt man sich, was denn jetzt noch passieren könnte (bis dato hätte ich 4 Sterne vergeben), die Geschichte bis dahin ist eine lockere Geschichte mit einigen Spannungselementen, die sich perfekt für die Sommerzeit eigent, doch es kommt zu einem dramatischen Plottwist, der so absolut nicht vorherzusehen war. Es wird super dramatisch und emotional, herzzerreißend und man muss definitiv Taschentücher bereithalten, sodass ich letztlich 4,5 Sterne vergebe und das Buch eindeutig empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Emotionen pur

Es ist Sommer in Ferley, einer Kleinstadt am Meer.

Es ist Sommer in Ferley, einer Kleinstadt am Meer.

Summer verbringt ihre Semesterferien am liebsten auf dem Meer beim Kiten. Es verbindet sie mit ihrem verstorbenen Eltern, die sie in einem Feuer verloren hat.
Sie freut sich auf das kommende Semester, in dem sie mit ihrer Freundin alleine in einer WG im Wohnheim wohnen darf.
Nach einer Kitesession begegnet sie einem unbelehrbaren Raucher am Strand, der ihr am Ende sogar das Portemonnaie klaut.
Als wäre dies noch nicht genug, stellt sich ein paar Tage später heraus, dass der Dieb ebenfalls Student ist und in das freie Zimmer in der WG einziehen wird.

Ares, der mit seinem Vater erst vor kurzem nach Ferley gezogen ist, nur schwarz trägt, am liebsten mit seinem Motorrad fährt und für sich bleiben möchte.
Ein Ausflug an den Strand sorgt für die erste Begegnung mit Summer, die er daraufhin in seiner neuen WG antrifft.

Und als wäre dies nicht schon genug, müssen sie ein Uniprojekt gemeinsam bearbeiten und wieso glaubt niemand Summer, die mit dem Brand ihres Elternhauses bis heute nicht abschließen konnte?

Klingt nach einer lockeren, leichten Sommerlektüre? Lasst euch nicht täuschen. Es ist so viel besser!

Mit Almost isn´t enough hat die Autorin Jennifer Bright ein facettenreichen New Adult Roman geschaffen, der so viel mehr verbirgt, als dieses wunderschöne Cover erahnen lässt.
Es war mein erster Roman der Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil direkt im ersten Kapitel abholen konnte.

Das Buch wird aus der Sichtweise der beiden Protagonisten Summer und Ares erzählt. Dadurch lernen wir die Charaktere sehr gut kennen. Beim Lesen habe ich mir Ferley vorstellen können und dachte, dass ich ebenfalls teil der Freundesgruppe von Summer bin. Die Nebencharaktere sind nicht nur flach dargestellt und es wird immer wieder die Thematik des zweiten Bandes aufgenommen.
Zu Beginn des Buches fühlte ich mich gelegentlich etwas in die Handlung hineingeworfen oder nicht ganz abgeholt, aber dies ändert sich ganz schnell, weswegen man sich hiervon keinesfalls abschrecken lassen sollte.

Summer ist eine starke, selbstständige Hauptprotagonisten, die ihr Leben nicht aufgrund der Tragödie in ihrer Vergangenheit aufgegeben hat oder es davon bestimmen lässt. Ein tolles Vorbild für jeden von uns.
Ares hingegeben wirkt zuerst wie der typische Bad Boy, aber man darf schon früh feststellen, dass es nicht nur ein weicher Kern hinter der harten Schale ist.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen nehmen und habe es innerhalb zwei Tagen verschlungen. Dabei habe ich alle Höhen und Tiefen von Summer und Ares miterlebt und hätte nie gedacht was Jennifer Bright sich für dieses Buch hat einfallen lassen.
Viel mehr kann und möchte ich nicht zu dem Inhalt des Buches sagen, da man es selbst gelesen haben muss. In dem Buch wird ein wichtiges Thema angesprochen, wobei man dem Buch anmerkt, dass die Autorin sich lange und angemessen mit der Recherche auseinandergesetzt hat.

Mit Almost isn´t enough hat Jennifer Bright eine emotionale Geschichte mit Spannung und Spice geschrieben, die mich zum Lachen und Weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Eine Geschichte mit allen Emotionen

Almost isn’t enough handelt von Summer und Ares, beide haben ihre Themen, mit denen sie kämpfen müssen, beide fühlen sich zu einander angezogen, obwohl sie sich nicht leiden können. Mit der Zeit kann Ares Summer besser verstehen als die anderen und letztlich können sie ein gutes Team bilden, als es darum geht, die Wahrheit herauszufinden, was damals geschah, als Summer ihr Elternhaus bei einem Brand verlor.

Ich habe mich gefreut, das Buch vorab lesen zu dürfen und hatte wenig konkrete Erwartungen, ich habe mich einfach auf die Geschichte gefreut und darauf etwas von der Autorin lesen zu dürfen. Womit ich nicht gerechnet habe, war die Vielfalt an Emotionen, die das Buch zu bieten hatte.
Es war nicht „einfach nur“ eine New Adult-Geschichte. Die Charaktere waren sehr stark entwickelt, jeder kämpfte mit seinen eigenen „Dämonen“. Das Buch baute in verschiedene Richtungen Spannung auf, die einen dazu bewegte weiterlesen zu wollen. Das ging einerseits von Ares Charakter aus, da dieser gerade zu Beginn recht unnahbar war und auf der anderen Seite durch die Thematik mit dem Brand des Elternhauses und den Unklarheiten, die damit einhergingen. Das hat mich sehr gepackt und neben der Liebesgeschichte eine weitere spannende Ebene hervorgehoben.
Neben Summer und Ares lernt man auch ihre Freunde kennen und beginnt sich immer mehr in die Clique einzufinden, was bereits während des Lesens von Band 1 die Vorfreude auf Band 2 hebt.
Zu Beginn musste ich mich erst mal ein bisschen orientieren und den Zugang zur Geschichte finden, je weiter ich kam, desto mehr hat das Buch mich dann eingenommen und zum Schluss mit einer breiten Range von Emotionen zurückgelassen. Einiges habe ich so nicht erwartet. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich nur sagen, kleinere Sachen konnten mich nicht komplett abholen, das war aber minimal und fiel für mich kaum in die Wertung. Der Großteil konnte mich für sich gewinnen, deshalb sind es für mich 4,5 von 5 Sternen.

Ich würde das Buch allen NA-Lesern empfehlen, die Lust auf ein schönes Kleinstadtsetting, eine tolle Freundesgruppe und seichte Spannung haben.

Veröffentlicht am 01.08.2024

emotionsgeladener, cozy Sommerroman

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜: Mit „Almost isn’t enough. Whispers by the Sea“ haben wir eine sommerliche Geschichte, die in einer kleinen Küstenstadt spielt, die Kitesport thematisiert und durch die wunderbare Umsetzung des Tropes Founded Family total cozy ist. Jennifer Bright hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die es meines Erfahrungsschatzes nach so noch nicht im deutschsprachigen New Adult-Bereich gegeben hat, denn die Geschichte ist ungeschönt real und lässt mich als Leser eine breite Palette an Emotionen fühlen. Beim Lesen habe ich die Spannung zwischen Ares und Summer deutlich gespürt, habe mit der Freundesgruppe gelacht, habe bei den kleinen Suspense-Elementen mitgerätselt und mitgefiebert und musste aber auch das ein oder andere Mal zu einem Taschentuch greifen.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚: Ares und Summer als Protagonisten sind so unterschiedlich, und doch ergänzen sie sich in ihren Wesenszügen perfekt. Wir haben eine Enemies-to-Lovers/Haters-to-Lovers-Geschichte vorliegen, bei welcher man doch schnell eine gewisse Grundsymphatie der beiden Charaktere zueinander merkt, als sie an einem gemeinsamen Projekt für die Uni arbeiten müssen. Beide haben mit den Schatten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, welche sie in ihrem jeweils eigenen Tempo dem anderen offenbaren und sich zusammen dem Kampf gegen die Konsequenzen stellen. Nicht nur Ares und Summer haben als Protagonisten toll in das Setting gepasst, sondern auch den ganzen Freundeskreis habe ich sehr ins Herz schließen können und beim Lesen hatte ich das Gefühl, ein Teil der Freundesgruppe zu sein.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: Eine wahnsinnig tolle und wichtige Geschichte, die mich beim Lesen viel hat fühlen lassen, und der wunderbare Schreibstil von Jennifer Bright hat dafür gesorgt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. „Almost isn’t enough. Whispers by the Sea“ ist eine der Geschichten, die mich gedanklich lange nicht loslassen wird, denn die Geschichte lebt trotz ihrer anfänglichen Leichtigkeit von Momenten, die einen zum Innehalten bringen und neue Gedankenimpulse liefern. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ein Themenblock, der im Verlauf der Geschichte eine handlungstragende Rolle einnimmt, für mich etwas unerwartet kam. Da hätte ich mir als Leser noch ein paar vorgreifende Andeutungen gewünscht, kann aber auch verstehen, dass sonst das Überraschungsmomentum nicht gelungen wäre. Ich kann das Buch definitiv jedem empfehlen, der sich nach einem emotionalen, dramatischen Sommerroman sehnt, welcher auch die ernsten Seiten des Lebens thematisiert. Wenn ihr aber gerade generell in einer emotionalen Grundverfassung seid, würde ich euch, trotz der Gefahr, sich zu Spoilern, empfehlen, einen Blick auf die Triggerwarnung zu werfen.

𝙍𝙖𝙩𝙞𝙣𝙜: 4,5⭐️

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine wunderbare emotionale Geschichte

Von der ersten Seite an hat mich "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" völlig in seinen Bann gezogen. Das Setting in Ferley und die dortige Universität sind wunderbar beschrieben und haben mir sehr gut gefallen. Die Freundesgruppe rund um Summer, unsere Protagonistin, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Jeder Einzelne ist unendlich sympathisch und der Zusammenhalt in der Gruppe ist einfach herzergreifend. 🫶🏼

Summer hat ein hartes Schicksal, denn ihre Eltern sind vor vierzehn Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Dieses tragische Ereignis prägt sie zutiefst und treibt sie an, die Wahrheit über den Vorfall herauszufinden. Ihre Leidenschaft fürs Kitesurfen wird so lebendig und detailliert beschrieben, dass man förmlich den Wind und das Wasser spüren kann – das verleiht dem Buch eine einzigartige und besondere Atmosphäre. 🌊

Ares, der geheimnisvolle Neuzugang in Ferley, bringt sofort Spannung in die Geschichte. Sein erstes Aufeinandertreffen mit Summer ist alles andere als herzlich, und die beiden liefern sich ein intensives Hin und Her. Der Funkenflug zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für einige prickelnde Momente und eine tolle Tension! 🔥 Die Geschichte enthält eine gute Portion Spice, die ich sehr gut beschrieben fand und die zur Intensität der Beziehung zwischen Summer und Ares beigetragen hat.

Die Autorin hat es meisterhaft geschafft, die Charaktere mit viel Tiefe und Authentizität darzustellen. Summers und Ares' Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, was der Geschichte eine bedeutende emotionale Tiefe verleiht. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist realistisch und mitreißend geschildert. Besonders ihre gemeinsame Untersuchung des Brandes und der damit verbundenen Geheimnisse haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Nebencharaktere, wie Summers beste Freundin Mila und die anderen Freunde Caleb, Elijah, Fynn und Damian, sind liebevoll und detailreich gestaltet. Sie bringen Humor und Wärme in die Geschichte und machen die Freundesgruppe zu einer wahren Bereicherung. 🫂🩷

Die Spannung wird durch zahlreiche überraschende Wendungen und Enthüllungen konstant aufrechterhalten, was mich immer wieder überrascht hat. Die letzten 100 Seiten des Buches waren packend und das Ende hat mich komplett fertig gemacht. Es ist tief bewegend und verleiht der Geschichte eine außergewöhnliche emotionale Tiefe, die über das typische New Adult-Romance-Genre hinausgeht.

Insgesamt hat Jennifer Bright mit "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" eine emotionale und fesselnde Geschichte geschaffen, die mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat. Die Kombination aus Spannung, Romantik und tiefgründiger Charakterentwicklung macht das Buch zu einem wahren Page-Turner.