Profilbild von YoliKiki

YoliKiki

Lesejury-Mitglied

YoliKiki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YoliKiki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Starke Frauen! Starke Gesellschaft! Ein Lesehighlight 2024!

Und alle so still

Im neuen Buch von Mareike Fallwickl "Und alle so still" wird eine eindrucksvolle Darstellung des widerständigen Kampfes um soziale Gerechtigkeit inmitten gesellschaftlicher Veränderungen präsentiert. Es beschreibt den unerschütterlichen Mut gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit und zeigt auf, dass gemeinsamer Widerstand in Zeiten des Umbruchs möglich ist. Inspirierend und erschütternd wird das Gesellschaftsthema der Gleichberechtigung präsentiert. Wir werden hier ermutigt, über das bestehende System nachzudenken und uns aktiv für positive Veränderungen einzusetzen.

Alle Protagonisten im Buch habe mich absolut überzeugt und stark beeindruckt. Sie sind vielschichtig und auf psychologischer Ebene hervorragend ausgearbeitet. Mareike Fallwickl schafft es ein sehr authentisches Szenario auf Papier zu bringen. Ich habe mitgefühlt, mitgeweint und mich vor Wut auch mit aufgeregt. Hier wird aufgezeigt, was alles erreicht werden kann durch den Zusammenhalt einer Gemeinschaft, durch Widerstand und durch den Mut auch mal NEIN zu sagen.

Es liegt an uns was wir verändern möchten. Mir persönlich hat das Buch Mut gemacht, Mut das wir in unsere Gesellschaft etwas ändern können, das wir alle gemeinsam Aufstehen können um Veränderungen zu bewirken! Ein absolutes Lesehighlight 2024.

Eine emotionale Achterbahnfahrt voller Intrigen und Leidenschaft

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Tami Fischers "Pretty Scandalous" ist mehr als nur ein Roman – es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Geschichte um Sarah, die nach der Rückkehr ihrer Zwillingsschwester in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse stürzt.

Tami Fischer überzeugt mit einem atemberaubenden lebendigen Bild der New Yorker High Society, einer Welt voller Schein und Glamour, in der nichts so ist, wie es scheint. Sarahs Entschluss, sich als ihre Zwillingsschwester auszugeben, um Rache zu üben, führt sie in immer gefährlichere Situationen. Ich konnte vor lauter Spannung das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil die Intrigen so geschickt und rätselhaft aufgebaut wurden.

Sarah entwickelt sich von einer verängstigten und verletzten jungen Frau zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit. Ihr Verlust, ihre Schmerzen, aber auch Hoffnungen sind so greifbar und ich habe immer mitgefiebert was als nächstes passiert. Alle Protagonisten in diesem Buch sind authentisch auf Papier gebracht und ich fühlte mich mittendrin in diesem Spiel. Der Schreibstil ist flüssig und mitreissend, die Atmosphäre spannungs- und emotionsgeladen.

"Pretty Scandalous" ist ein absolutes Must-read für alle Fans von New Adult-Romanen, die eine Mischung aus Spannung, Romantik und gesellschaftlicher Kritik suchen. Tami Fischer hat mit diesem Roman einen echten Pageturner geschaffen, der süchtig macht!

Gänsehaut garantiert!

Krähentage

Krähentage von Benjamin Cors ist ein packender Thriller, der mich ab der ersten Seite abgeholt hat. Jakob Krogh, Mila Weiss und ihr Team werden mit grausamen Morden konfrontiert. Die Opfer wurden auf bizarre Weise getötet und an den Tatorten finden sich mysteriöse Botschaften und ausgehungerte Krähen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, Krogh und Weiss erkennen schnell, dass es sich bei dem Täter um einen Psychopathen handelt, der ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Die Ermittler geraten an ihre Grenzen und versuchen mit ihrem Team den Killer zu stoppen, bevor er erneut zuschlägt.

Benjamin Cors zeichnet ein atmosphärisches Bild, das von Gewalt, Verzweiflung und Angst geprägt ist. Die Geschichte legt von Kapitel zu Kapitel an Tempo zu und ist voller überraschender Wendungen, die mich bis zum Ende in Atem gehalten haben.

Krähentage ist nicht nur ein spannender Thriller, sondern auch ein ausgezeichnetes Werk, das sich mit Themen wie Schuld, Sühne und Wahnsinn auseinandersetzt. Die Charaktere sind vielschichtig und absolut authentisch, und der Autor lässt den Leser tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten eintauchen.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung. Ich habe schon lange kein so fesselndes Buch in den Händen gehalten.

Ein Dorf und seine Bewohner

Die Dinge beim Namen

Rebekka Salm schafft mit ihrem Buch eine überaus authentische Atmosphäre in einem kleinen Dorf, mit all seinen Facetten. Die täglichen Ereignisse werden aus der Perspektive der jeweiligen Bewohner erzählt und sind umgeben von Hoffnungen, Sehnsüchten und verborgenen Geheimnissen. Die Emotionen sind greifbar und man fühlt sich wie ein «kleines Mäuschen» das überall dabei ist. Wichtige Themen wie Liebe, Verlust, Einsamkeit und gesellschaftliche Erwartungen werden hier mit einbezogen. Jede Figur ist komplex und vielschichtig mit ihren Stärken und Schwächen, man könnte sie jederzeit auf der Strasse antreffen. Jede einzelne Geschichte ist irgendwie miteinander verbunden.

"Die Dinge beim Namen" ist ein Leseerlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Ein Roman, der berührt, bewegt und zum Nachdenken anregt. Rebekka Salm beweist mit ihrem Buch, dass sie zu den grossen Erzähltalenten unserer Zeit gehört.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ein bewegender Roman der nicht loslässt

Der Gesang der Flusskrebse

Delia Owens' "Der Gesang der Flusskrebse" ist ein fesselnder und ebenso für mich extrem bewegender Roman. Das Buch entführt uns in die faszinierende Welt der Marschlandschaft North Carolinas, gleichzeitig zeichnet es ein fesselndes Porträt einer jungen Frau, die gegen alle Widrigkeiten ums Überleben kämpft.

Die Autorin beschreibt die Schönheit und Wildheit der Natur mit atemberaubender Genauigkeit und zeigt, wie Kya durch die Interaktion mit ihrer Umgebung lernt, sich anzupassen und zu überleben. Die Suche nach Identität und Zugehörigkeit ist ein zentraler Konflikt in Kyas Leben. Sie sehnt sich nach Liebe und Akzeptanz, kämpft aber gleichzeitig mit Misstrauen und Angst vor Verrat.

Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite fasziniert, der Tiefgang ist überaus berauschend und die Spannung hat sich bis zum Schluss aufrechterhalten. Für mich sind neben Kya natürlich auch alle anderen Charaktere hervorragend ausgearbeitet und authentisch. Ich habe mit Kya gelitten und gehofft, dass sie ihren Frieden findet. Ein Buch, das wichtige Themen wie Familie, Freundschaft, Liebe und Verlust behandelt und noch lange nachwirken wird.

Ich bin dankbar dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur wärmstens empfehlen.