Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 21.03.2024

Herzensempfehlung

"Unwritten Love" war das erste Buch, das ich in diesem Jahr beendet habe und ich habe es wirklich sehr geliebt. Der Schreibstil hat mich absolut begeistert und so sehr mitgerissen, dass ich es in jeder freien Sekunde gelesen habe. Die humorvollen Konversationen haben mich mehr als einmal laut loslachen lassen. Trotzdessen wurden die ernsten Themen sehr einfühlsam behandelt und hatten unglaublich viel Authentizität. Außerdem sind immer wieder spannende Einblicke in das Autorinnenleben eingebaut, die mir zum Teil gar nicht bewusst waren.
Teresa hat mit Livia und Julian zwei so wundervolle, tiefgründige Protagonisten erschaffen, die sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen haben. Im Laufe der Geschichte haben die beiden eine bewundernswerte Charakterentwicklung gemacht. Auch die Nebencharaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen und hoffe, von dem ein oder anderen in Zukunft noch mehr lesen zu können.
Abgesehen vom wundervollen Inhalt möchte ich noch kurz anmerken, wie wunderschön ich das Buch auch optisch finde! Es wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, von den Illustrationen über die Buchwächter über die Farbkomposition. Ein echter Hingucker im Regal!
Alles in allem war das Buch ein großes Highlight für mich, das ich aus vollster Überzeugung weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Große Liebe!

Teresa hat ein unglaublich schönes Buch geschrieben, das meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt hat. Die Geschichte steckt voller humorvoller Momente und versteckter Tiefgründigkeit. Die Einbindung buchigen Vibes und Begriffe habe ich total gefeiert und am liebsten noch mehr davon gesehen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und gerade zu fesselnd. Die Thematik an sich kannte ich aus anderen Büchern, aber die Umsetzung hat mich positiv überrascht und ich liebs einfach. Die Figuren waren sehr lebhaft. Livia war so grummelig und cute, ich musste sie einfach mögen. Ihre Entwicklung wird auch überdeutlich am Ende, was eindeutig ein Pluspunkt ist. Julian war zu Beginn für mich schwer zu fassen. Seine Figur war so voller Schwermut, dass man sich erstmal durch den Panzer hatte kämpfen müssen, um seinen wahren Kern zu finden. Dieser war es aber alle Male wert und er konnte mein Herz für sich gewinnen. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass die Nebenfiguren nicht unbedingt bestimmten Klischees entsprachen. Die EX-Freundin von Julian habe ich so geliebt und seine Schwester erst. Die Lovestory mochte ich. Es gab Momente, die mich richtig überrascht haben und die Dates waren auch total unterhaltsam. Prickelnde und romantische Situationen wurden perfekt inszeniert. Das Buch steckt voller wundervoll lustiger Momente und ich kann es euch nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Wundervolle Love-Story mit viel Humor aber auch ernst.

Hach was soll ich sagen, ich finde dieses Buch toll. Es ist eine wundervolle und teilweise echt witzige Liebesgeschichte, dennoch werden auch ernste Themen angesprochen,die ein doch sehr bewegen bzw. war es bei mir so, da ich doch das ein oder andere selber erfahren hatte. So spricht das Buch ein aus der Seele.
Die Hauptprotagonisten sind einfach toll, sympathisch, lustig und man fühlt mit ihnen mit, was schön ist auch die Nebencharakter haben ein eigenes Leben man mag sie einfach auch und sie bereichern die Story ungemein.
Was ich sehr lustig fand ist einfach der "Buch" Humor, es wird sich lustig gemacht über Tropes.. Smut und co das einfach genial und bringt denke ich jedem Bookie zum Lachen. Ich liebe solche süssen RomComs die man nebenher lesen kann und mit einen schönen Gefühl beenden kann. Es ist keine pompöse Story aber so ehrlich und warmherzig.. man verliert sich einfach gern in diesem Buch... was auch als Einleitung ja versprochen wurde ;)
Das Buch an sich ist dazu einfach auch wunderschön, war zugegeben auch ein Grund für den Kauf.. tut mir Leid aber bin da Opfer, wenn ein Buch optisch schön ist... packt es mein Interesse doppelt um so mehr froh bin ich das diese Story dazu auch noch so toll war. Es wurde aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben.

Die Abwechselung der Sichten finde ich immer toll, so bekommt man die Gefühle beider Protagonisten zu spüren. Was ich super fand an jedem Kapitelanfang gab es verschiedene Interviewausschnittr von Social Media und Co. Das gab noch mal ein besonderen Touch ohne zu Spoilern. Es ist am ende eine typische Love Story ala "was sich neckt, das liebt sich" bzw. halt Grumpy vs. Gremlin 😂❤️ Ich liebs und kann es einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Schöne und romantische Lesestunden

Inhalt: Hinter der erfolgreichen Bestsellerautorin A. Lovelace steckt die Livia eine Wirtschaftsstudentin, die so gar nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Als ausgerechnet Julian Collins die männliche Hauptrolle für die Verfilmung ihres Buches spielen soll, ist Livia erst wenig erfreut. Für sie ist er ein arroganter Schauspieler, doch als er die Rolle ablehnt und plötzlich die ganze Verfilmung auf der Kippe steht, will sie ihn überzeugen. Doch es fängt plötzlich fliegen gewaltig die Funken oder ist es doch alles nur Fake?

Meine Meinung: Die romantische Enemies-to-Lovers Geschichte hat mich mit einer ordentlichen Portion Romantik, Witz und buchigen Inhalt abgeholt. Als erstes fällt einem das tolle Cover auf, mit dem passenden Buchschnitt und ich mochte die Haptik des Buches total gerne. Wer gerne eine passende Playlist zum Lesen möchte, wird auch nicht enttäuscht.

Während der Geschichte gibt es einige Klischees, die sehr harmonisch in die Geschichte eingeflossen sind. Dadurch ist auch immer wieder eine gewisse Situationskomik eingeflossen. An zwei oder drei Stelle fand ich die Handlung allerdings etwas überspitz bzw. zu sehr auf den glücklichen Zufall abgestellt. Allerdings fand ich auch, dass mit vielen Klischees sehr geschickt gespielt wurde bzw. diese angedeutet wurden, die Geschichte sich dann aber total anders entwickelt hat.

Julian und Livia fand ich von Beginn an auch sehr sympathisch, auf Grund des Klappentextes wusste man ja auch schon in welche Richtung es ging, aber das hätte man beim Lesen auch schnell gemerkt. Die Geschichte geht sehr auf die Gefühlsebene der Charaktere ein und beschäftigt sich gelungen mit dem Thema Mobbing und den damit verbundenen Folgen für die Opfer.

Die beiden Charaktere machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die Eigenheiten der beiden Charaktere bleiben aber bis zum Schluss erhalten. Genial fand ich auch Charlotte, insbesondere im Kontrast zu Julian. Hier hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Fazit: Romantische Enemy-to-lovers Geschichte mit Fake Dating, Witz und ganz viel Buchliebe.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Humorvolle Lovestorie

Unwritten Love erzählt die Liebesgeschichte von Livia und Julian. Er ist ein mittlerweile erfolgloser und verschuldeter Schauspieler und sie die Bestseller Autorin die unter einem Pseudonym veröffentlicht um nicht im Mittelpunkt zu stehen. Krasser könnten die Gegensätze der beiden also nicht sein. Deshalb ist es wohl kaum verwunderlich das die beiden sich schon bei der ersten Begegnung nicht ausstehen können.

Mir hat die Geschichte der beiden unglaublich gut gefallen. Es handelt sich um eine "Enemies to Lovers" Story mit einer Menge Spicy Szenen die aber immer schön normal und nicht übertrieben wirken. In diesem Buch finden also normale Menschen ihre Liebe, die nicht perfekt sind, die keinen Perfekten Sex mit permanenten Höhepunkten haben, ihn aber dennoch genießen. Irgendwie fand ich das einfach erfrischend da diese Normalität gar nicht mehr so oft in Geschichten zu finden ist. Auch die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch da sie ihre Fehler haben wie jeder von uns auch.

Für mich hat dieses Buch eine wohlfühl-Atmosphäre geschaffen und mich dabei richtig gut unterhalten. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut und glaubwürdig ausgearbeitet. Sie runden die Geschichte perfekt ab und haben mich teilweise sogar sehr überrascht da ich selber Zuviel an Klischee Ausgänge gedacht habe und es gar nicht für möglich gehalten habe, das ein Buch auch mal nicht den selben Weg nehmen könnte wie viele andere :)