Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

So ein berührendes Buch…

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition

Zusammenfassung des Inhalts

Als Eleanor ihren neuen und bisher bestbezahltesten Job als Nanny einer reichen Familie antrat, dachte sie niemals daran, dass ihr Chef Greyson East wäre. Der Greyson East, der ihr in ihrer Kindheit so nahe stand und den sie einst geliebt hatte. Nun aber ist er einsam und unendlich kalt geworden, sodass Eleanor ihn mit seiner damals so einfühlsamen, fröhlichen Art fast nicht wiedererkannt hätte. Ab und zu lässt Greyson sein damaliges Ich durchblicken und Eleanor weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt!

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover der Special Edition ist einfach wunderschön! Und dazu noch der tolle Farbschnitt und die Illustrationen von Ellie und Grey am Anfang und am Ende des Buches. Einfach nur herrlich!
Das war mein erstes Buch von Brittainy C.Cherry und der Schreibstil ist wundervoll und lässt sich super einfach lesen! Die Kapitel haben auch die perfekte Länge. Ich hätte das ganze Buch markieren können, so viele schöne Zitate gab es! Und ich stand wirklich oft den Tränen nahe, denn das Buch ist einfach so berührend und emotional!
Der Einstieg in das Buch ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich konnte sofort einen Draht zu den Protagonisten herstellen und durch die zwei Perspektiven hat man über Beide noch mal mehr erfahren.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte unbedingt, dass Ellie und Grey zusammenfinden.
Das Ende war dann auch einfach toll gelöst mit dem Übergang zu Shay und Landons Liebesgeschichte! Insgesamt war das Ende aber sehr rund und hat mir super gefallen.

Fazit

Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen! Es war die perfekte Mischung aus traurig und fröhlich und eine tolle Liebesgeschichte. Ich freue mich auf die Geschichte von Shay und Landon!
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Gelungener zweiter Teil zu AGGGTM!

Good Girl, Bad Blood

Inhalt (übernommen)

Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berühmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug – lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren Mörder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen. Schon bald sind die Fans ihres Podcasts live dabei, wie sie nicht nur dem Verschwinden von Jamie Reynolds auf den Grund geht. Es scheint, dass Pip mal wieder an den dunklen Geheimnissen von Little Kilton rührt. Und das bringt erneut auch sie selbst in große Gefahr...

Meine Meinung zum Hörbuch (enthält SPOILER)

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt gewissermaßen auch zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Holly Jackson ist auch in diesem Teil einfach wunderbar! Ich konnte mich immer gar nicht dazu bringen, dass Hörbuch anzuhalten, da das Buch einfach so unglaublich spannend von der ersten bis zur letzten Seiten ist!
Die Sprecherin Miriam Kaufmann passt auch wunderbar zum Buch. Ihre Stimme passt wirklich gut zu Pips, denn genau so hatte ich mir Pips Stimme vorgestellt.
Ich konnte gut in das Buch einsteigen und mag es sehr, dass es noch ein wenig im Andie Bell Fall weitergeht und dieser nochmal aufgegriffen wird. Die Handlung ansonsten ist durchgehend spannend und fesselnd und es geht sehr ereignisreich zu, was ich sehr mag.
Das Ende hat mich schon etwas überrascht und es ging auch da nochmal ziemlich actionreich zu!
Die Charaktere sind nicht mehr wirklich gleich zu denen im ersten Teil, was ich teils als gut, teils aber auch als nicht so gut empfunden habe. Pip und Ravi sind mir noch immer sehr sympathisch und leisten hier auch mal wieder eine tolle Arbeit!

Fazit

Das (Hör-)Buch hat mir sehr gut gefallen und auch den dritten Teil werde ich höchstwahrscheinlich noch lesen oder hören.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Helena (& Arthur)

Warum willst du jetzt schon gehen?

Inhalt (übernommen)

Helena hat eine Schwäche für Liebesromane. Und eine Stärke fürs Schreiben. Ihr Traum wird wahr, als sie einen Platz am renommierten Künstlerinternat Schloss Sankt Zander erhält. Dort trifft sie auf Arthur, Typ draufgängerischer Indie-Sänger mit gebrochener Künstlerseele. Helena hat das Gefühl, in einem waschechten Liebesroman gelandet zu sein: gemeinsame Strandspaziergänge, heimliche Treffen auf dem Schlossgelände - alles ist schön und rosa und glitzernd. Doch wieso ist Art manchmal so abweisend? Und warum reagiert er nicht auf ihre Nachrichten? Liebesromane haben doch immer ein Happy End - oder?

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover und der Farbschnitt haben mich sofort angesprochen. Beides ist einfach wunderschön und ich liebe die Farbe! Das sich die drei Beziehungsstatuse vom Cover im Buch wiederholen, gefällt mir super.
Der Schreibstil von Gabriella ist wie gewohnt einfach toll! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch war mal wieder viel zu schnell vorbei. Die Kapitel haben die perfekte Länge und dazwischen gibt es immer noch ein paar Textnachrichten, Poetry Slams und mit tollen Sprüchen verzierte Seiten.
Der Einstieg in das Buch und die Geschichte ist mir sehr gut gelungen! Ich konnte mich super in Helena hineinversetzen, da sie genauso gerne Liebesromane liest und die Happy Ends liebt, wie ich.
Die Handlung hat mir gut gefallen, denn das Buch war durchgehend spannend und hat mich absolut gefesselt!
Das Ende war dann größtenteils leider etwas voraussehbar, wobei es mich dann doch noch etwas überrascht hat, dass es doch so emotional ist.

Fazit

Alles in allem ist das Buch einfach toll gewesen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Davon abgesehen, dass das Ende teilweise voraussehbar war, war das Buch wirklich perfekt!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.08.2024

Absolut packender Thriller!

Scandor

Zusammenfassung des Inhalts

„Die Wahrheit kann dich reich machen - die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden“

Zusammenfassung des Inhalts

Tessa und Philipp haben sich auf eine besondere Challenge eingelassen: wer es von 100 Teilnehmern am längsten schafft, nur die Wahrheit zu sagen, der kann 5 Millionen Euro gewinnen. Wer das am längsten schafft, das wird von dem unfehlbaren Lügendetektor Scandor überprüft, den jeder Teilnehmer rund um die Uhr tragen muss. Wenn jedoch von Scandor eine Lüge oder Halbwahrheit erkannt wird, so muss sich die Person ihrer größten Angst stellen und hat die Chance auf 5 Millionen Euro Preisgeld verpasst. Nicht jeder spielt fair und es gibt auch jemanden, der auf der Suche nach einer bestimmte Wahrheit ist…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches sieht sehr mysteriös und geheimnisvoll aus, sodass ich direkt wissen musste was dahintersteckt!
Der Schribstil von Ursula Poznaski gefällt mir sehr gut! Durch den Er/Sie-Erzählstil bekommt man von beiden Protagonisten immer etwas mit. Am Ende hat mich dieser Erzählstil dann aber kurzzeitig leicht verwirrt, da auf einmal die Rede von sehr viele Personen gleichzeitig war. Das Buch ist packend man hat auch gut die Chance mit zu rätseln und mit zu raten. Die Schriftgröße finde ich auch sehr angenehm, denn diese ist größer als bei den meisten Büchern.
Der Einstieg ins Buch und in das Geschehen ist mir sehr leicht gefallen. Es wird direkt spannend und ich wollte ab dem Einstieg immer weiterlesen. In die Charaktere/Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen und Tessa und Philipp kommen authentisch rüber.
Im weiteren Verlauf der Geschichte stellten sich mir immer mehr fragen, alles wurde verworrener und mich hat die Auflösung sehr interessiert.
Als diese dann kam war ich etwas überrascht, denn damit hatte ich zum Teil nicht gerechnet. Alles in allem blieben aber keine Fragen offen, sondern es wurde alles aufgelöst.
Tessa als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen! Sie ist authentisch, aufgeschlossen und wirkt von Natur aus ehrlich.
Philipp als Protagonist hat mir auch sehr gut gefallen! Auch er ist authentisch, etwas ruhiger und nett.

Fazit

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut! Ich konnte ab der ersten Seite nicht so schnell wieder aufhören zu lesen, denn die Geschichte hat mich einfach gefesselt.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Danke nochmals an den Loewe Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eines meiner Lieblingsbücher!

Boys of Tommen 1: Binding 13

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh hat alles. Auf dem Rugby-Feld ist er eine Macht, auch wenn er von einer Verletzung geplagt wird, die er ständig ignoriert.
Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ...

Inhalt (übernommen)

Alle wissen, dass er auf dem Weg an die Spitze ist - aber das bedeutet, er darf sich keine Fehler und keine Ablenkungen erlauben. Nicht einmal für das schüchterne neue Mädchen am Tommen-College, mit den traurigen Augen und den blauen Flecken, die Shannon zu verstecken versucht. Er muss sich konzentrieren, einen kühlen Kopf bewahren und darf sich durch nichts vom großen Ganzen ablenken lassen. Doch ehe er sich versieht, hat er nur noch das einsame Mädchen im Kopf.
Das Leben war nie leicht für Shannon Lynch. Sie wurde gemobbt und kommt mitten im Schuljahr auf das Tommen-College. Dort hofft sie, neu anfangen zu können und bemüht sich verzweifelt, die Dämonen, die sie quälen, zu besiegen. Doch als sie an ihrem ersten Tag den berüchtigten Johnny Kavanagh kennenlernt, gerät ihr Plan, sich unauffällig zu verhalten, in Gefahr. Während die beiden eine komplizierte Freundschaft beginnen und sich der unbestreitbaren Chemie zwischen ihnen stellen, drohen verborgener Schmerz und verworrene Geheimnisse alles zu verderben - aber Johnny wird Shannon nicht aufgeben.
Egal, was es sie beide kosten könnte.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt ist wunderschön und passend zum Cover.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, wobei ich bei der Übersetzung oft unvollständige Sätze oder fehlende Satzzeichen bemerkt habe. Das Buch ist aber durchgehend spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich immer sofort weiterlesen musste, und das bei einem 800 Seiten dicken Buch! Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Ich konnte mich, dank der Kapitel aus Sicht von Johnny und Shannon, sofort gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Kapitelüberschriften sind eine schöne Ergänzung gewesen, da es wirklich immer die perfekte Zusammenfassung für das Kapitel war.
Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll und absolut fesselnd! Ich konnte die Gefühle und die Verliebtheit zwischen Shannon und Johnny durch das Buch hinweg fühlen.
Das Ende ist nochmal sehr emotional und traurig gewesen. Ich werde nun direkt den zweiten Teil lesen müssen.

Fazit

Alles in allem ist Binding 13 wirklich ein tolles Buch gewesen und nun definitiv eines meiner Lieblingsbücher! Das Buch ist sehr emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.
Ich vergebe 5 Sterne!