Absolut packender Thriller!
ScandorZusammenfassung des Inhalts
„Die Wahrheit kann dich reich machen - die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden“
Tessa und Philipp haben sich auf eine besondere Challenge eingelassen: wer es ...
Zusammenfassung des Inhalts
„Die Wahrheit kann dich reich machen - die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden“
Tessa und Philipp haben sich auf eine besondere Challenge eingelassen: wer es von 100 Teilnehmern am längsten schafft, nur die Wahrheit zu sagen, der kann 5 Millionen Euro gewinnen. Wer das am längsten schafft, das wird von dem unfehlbaren Lügendetektor Scandor überprüft, den jeder Teilnehmer rund um die Uhr tragen muss. Wenn jedoch von Scandor eine Lüge oder Halbwahrheit erkannt wird, so muss sich die Person ihrer größten Angst stellen und hat die Chance auf 5 Millionen Euro Preisgeld verpasst. Nicht jeder spielt fair und es gibt auch jemanden, der auf der Suche nach einer bestimmte Wahrheit ist…
Meine Meinung zum Buch
Das Cover des Buches sieht sehr mysteriös und geheimnisvoll aus, sodass ich direkt wissen musste was dahintersteckt!
Der Schribstil von Ursula Poznaski gefällt mir sehr gut! Durch den Er/Sie-Erzählstil bekommt man von beiden Protagonisten immer etwas mit. Am Ende hat mich dieser Erzählstil dann aber kurzzeitig leicht verwirrt, da auf einmal die Rede von sehr viele Personen gleichzeitig war. Das Buch ist packend man hat auch gut die Chance mit zu rätseln und mit zu raten. Die Schriftgröße finde ich auch sehr angenehm, denn diese ist größer als bei den meisten Büchern.
Der Einstieg ins Buch und in das Geschehen ist mir sehr leicht gefallen. Es wird direkt spannend und ich wollte ab dem Einstieg immer weiterlesen. In die Charaktere/Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen und Tessa und Philipp kommen authentisch rüber.
Im weiteren Verlauf der Geschichte stellten sich mir immer mehr fragen, alles wurde verworrener und mich hat die Auflösung sehr interessiert.
Als diese dann kam war ich etwas überrascht, denn damit hatte ich zum Teil nicht gerechnet. Alles in allem blieben aber keine Fragen offen, sondern es wurde alles aufgelöst.
Tessa als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen! Sie ist authentisch, aufgeschlossen und wirkt von Natur aus ehrlich.
Philipp als Protagonist hat mir auch sehr gut gefallen! Auch er ist authentisch, etwas ruhiger und nett.
Fazit
Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut! Ich konnte ab der ersten Seite nicht so schnell wieder aufhören zu lesen, denn die Geschichte hat mich einfach gefesselt.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!
Danke nochmals an den Loewe Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!