Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 15.08.2024

Tolles Dilogie-Finale

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat der erste Band so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Dilogie endet.

Cover:
Ich liebe die Cover dieser Reihe wirklich sehr! ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich liebe die Cover dieser Reihe wirklich sehr! Die Figuren sind schön gezeichnet, die Lilatöne mag ich sehr gerne und der Farbschnitt ist atemberaubend. Alles rund um das Thema Briefe, sodass man direkt erkennt, um was es gehen muss.

Inhalt – Achtung, spoilert Vorgängerband:
Nachdem Iris und Roman während eines Angriffs von Dacres getrennt wurden, befindet sich Iris wieder Zuhause. Als sie mithilfe ihrer Schreibmaschine schafft, wieder eine Verbindung zu Roman aufzubauen, muss sie leider feststellen, dass er keinerlei Erinnerungen mehr an sie und ihre Liebe hat. Ihre Brieffreundschaft startet also wieder von Beginn an.

Handlung und Thematik:
Auch dieser Teil ist wieder eine Mischung aus historisch-angehauchter Romance und Fantasy. In diesem Teil kam gefühlt der Fantasy-Teil noch mehr zur Geltung. Ich hatte etwas Bedenken, dass in diesem Buch Klischees abgedeckt werden und der Krieg einfach durch Nichtigkeiten gewonnen wird, wurde aber angenehm überrascht. Auch in diesem Teil hatte die Slow-Burn-Romance wieder genau den richtigen Drive. Es gab einige unerwartete Wendungen und ein tolles Ende.

Charaktere:
Auch in diesem Teil konnten mich Iris und Kit wieder begeistern! Wie sie sich einander wieder näher kamen war sehr spannend und auch wie Romans Amnesie ausgelöst und besiegt wurde war gut umgesetzt. Der Briefverkehr zwischen den beiden war wieder sehr berührend und mitreißend. Die Briefe kamen wieder besser rüber, da sie in der Ich-Perspektive geschrieben waren, wohingegen der Rest des Buches nur in Er-/Sie-Perspektive geschrieben ist. Dennoch konnten mich die Charaktere überzeugen. Auch die Fantasy-lastigeren Charaktere und die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Auch diesmal konnte mich Rebecca Ross wieder überzeugen. Besonders die Brief-Teile gefielen mir sehr gut. In diesem Teil kamen die Fantasy-Elemente besser rüber und passten gut ins Bild. Auch hat das Buch wieder ein schönes Worldbuilding mit tollen Charakteren. Es gab Unerwartetes und die Slow-Burn-Romance zwischen Iris und Roman war wieder sehr gelungen. Das Ende konnte mich begeistern. Schade, dass wir schon Abschied von den beiden nehmen müssen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich schöne Fantasy-Slow-Burn-Romance Dilogie die mich begeistern konnte! Die schönen Cover begeistern mich auch sehr! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung auch für nicht Slow-Burn-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Divine Rivals
2. Ruthless Vows

Veröffentlicht am 08.08.2024

Würdiger Abschluss

Dieser Band hatte direkt zu Beginn einiges an spannender Handlung durch den Cliffhanger aus dem ersten Band.
Auch dieser hatte wieder einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet habe.
Im Prinzip ...

Auch dieser hatte wieder einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet habe.
Im Prinzip hat die Autorin es sich hier gar nicht mal so schwer gemacht - so wirkt es nachträglich betrachtet zumindest - und dennoch hat es so funktioniert und ausreichend für Unterhaltung, Mitgefühl und Leidenschaft beim Lesen gesorgt.

Auch hier durchleben die Protagonisten wieder eine Wandlung. Es geht hier bei nicht nur um den Kampf mit den Göttern, sondern auch die Beziehung zwischen den Protagonisten wird auf die Probe gestellt. Dies bezieht sich nicht einmal nur auf die Haupt-, sondern tatsächlich zusätzlich auch auf die Nebencharaktere.

In diesem Band spielen zudem die Götter eine größere Rolle. Wo sie im ersten Band noch relativ belanglos im Hintergrund beschrieben wurden, treten sie hier deutlich ins Rampenlicht und alle Fragezeichen werden nach und nach zu Ausrufezeichen.

Dies ist eine Reihe, die ich mir durchaus auch gut als Verfilmung vorstellen könnte.
Für mich hat alles von Anfang bis Ende gepasst und überzeugt. Ich liebe alles an diesen Büchern. Das auch das Cover dieses zweiten Bandes wunderschön ist, brauche ich glaube ich nicht groß zu erwähnen.

Das sollte gelesen werden!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Herzensempfehlung 💌❤️‍🩹

“Write me a story where there is no ending, Kitt. Write to me and fill my empty spaces.”

Nachdem „Divine Rivals“, der erste Teil der Dilogie, ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die Geschichte von Roman und Iris hat mich von der ersten Seite an gefesselt und auch in diesem Teil sind mir die beiden wieder sehr ans Herz gewachsen und ihre emotionale Geschichte wird mir definitiv im Gedächtnis und vor allem im Herzen bleiben.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil wieder unglaublich magisch, wunderschön und gefühlvoll. Ich glaube, ich habe selten einen so unglaublich schönen Schreibstil gelesen und deshalb steht Rebecca Ross jetzt ganz oben auf meiner Auto-Buy-Author Liste.
Roman und Iris sind für mich wirklich der Inbegriff von Seelenverwandten. Die pure Liebe und die emotionale Verbindung zwischen den beiden ist einfach wunderschön und inspirierend. Ihre Briefe sind wirklich alles, was ich mir von Liebesbriefen erhoffe und wünsche. Und obwohl Roman nicht der typische düstere, morally grey Villan ist, den ich mir in jedem Buch wünsche, ist er doch so viel mehr. Seine sanfte und liebevolle Art, die Hingabe und die Liebe, die er für Iris empfindet, sind einfach unbeschreiblich. Wir alle brauchen einen Roman C. Kitt an unserer SeiteIn diesem Teil lernen wir Iris und Roman noch besser kennen, während sie sich getrennt voneinander neuen Erfahrungen und Gefahren stellen und so gezwungen sind, sich ihren Ängsten zu stellen. Sie sind beide unglaublich mutige und starke Charaktere, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Ihre Geschichte ist einfach herzzerreißend und wunderschön. Sie halten verzweifelt an ihrer Liebe fest und schaffen es so, alle Schwierigkeiten zu überwinden, um am Ende endlich wieder zueinander zu finden.
In Divine Rivals lag der Fokus mehr auf der Romantik, wohingegen es in diesem Buch aufgrund der Entfernung zwischen den Protagonisten nicht ganz so viele romantische Szenen zusammengab und somit der Romantikanteil einfach nicht so hoch ausfiel. Trotzdem hat mir die Handlung hier sehr gut gefallen. Es ist eine ruhige und langsame Geschichte, in der man viel über die Welt und die Götter erfährt, in der es aber auch immer wieder fesselnde und emotionale Momente gibt, sodass auch das eine oder andere Tränchen geflossen ist.
Der Fantasyanteil ist in diesem Teil höher als im ersten, das hat mir wirklich gut gefallen und auch das Worldbuilding ist hier sehr gut gelungen.

Fazit 💭
Divine Rivals und Ruthless Vows sind Bücher über eine wunderschöne, emotionale und herzzerreißende Liebe, die allem widerstehen kann, insbesondere Krieg und Göttern. Ich bin wirklich traurig, dass die Reihe zu Ende ist, aber Roman und Iris werden für immer ein Teil meines Herzens sein. Ich kann nur eine ganz große Herzensempfehlung für die Dilogie aussprechen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Wunderschöne Fortsetzung!

Der zweite Teil der Dilogie hat mich in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil ist weiterhin poetisch, die Liebesbeziehung kreiert Herzschmerz und man fiebert mit den Figuren in ihrem Kampf mit. Nach dem Beenden habe ich mir kurz gewünscht, ich könnte die Bücher noch mal zum ersten Mal lesen, eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Zweites Jahreshighlight 2024

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dieser Rezension anfangen soll.
Ich bin immer noch überwältigt.

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dieser Rezension anfangen soll.
Ich bin immer noch überwältigt.
Kleine Spoilerwarnung an dieser Stelle. Ich gehe nur oberflächlich auf manche Themen ein, aber unten kommt ein großer Spoiler über das Ende.

Ich fange mal beim Einfachsten an. Der Schreibstil hat mir natürlich mal wieder so gut gefallen.
In Divine Rivals war ich schon absolut begeistert und bei diesem Buch war es nicht anders. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war fesselnd geschrieben mit detaillierten Beschreibungen. Ich konnte mich mal wieder richtig in diese Welt hineinversetzen, als wäre ich selbst dort. Auch Emotionen, Gedankenstränge und Gefühle sind so geschrieben, dass ich das Gefühl hatte sie nicht nur nachvollziehen können, sondern auch selbst fühlen können.
Insgesamt habe ich bei dieser Dilogie das Gefühl, dass nicht nur die Briefe einen Zauber innehaben, sondern auch der Schreibstil. Er wirkt so zauberhaft, fast schon magisch geschrieben.

Wenn ich eins liebe bei diesen Büchern, dann sind das vor allem die Protagonistinnen und Nebencharaktere.
Iris, die sich mal wieder nicht unterkriegen lässt und alles tut, damit ihre Geliebten sicher sind. Sie ist nicht nur eine tolle Journalistin, sondern auch so mutig und voller Kampfgeist. Gerade am Ende hat sie dies mehr als bewiesen.
Roman hat in diesem Buch eine große Veränderung durchmachen müssen, aber auch er hat gezeigt, dass er alles für seine geliebte Iris tun würde. Niemals hätte er so gekämpft und sich gegen alles gewehrt, wenn Iris nicht dagewesen wäre.
Beide zusammen haben eine unheimlich starke Bindung, die aus ihnen ein einzigartiges Paar macht. Ihre Liebe hat alles überwunden und wird auch in Zukunft alles überwinden können. Angefangen damit, dass beide aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, als auch ihre Rivalität in der Oath Gazette bis hin zu dem Krieg und Romans Erinnerungsverlust.

Die Handlung an sich war teilweise pure Folter. Gerade der Teil, in dem Roman seine Erinnerungen nicht hat. Ich habe so mit Iris mitgelitten und gehofft, dass er am besten auf der nächsten Seite seine Erinnerungen wiederbekommt.
Ich habe es sehr spannend gefunden, dass Roman erst keine Erinnerungen hatte. Ich habe bisher nur eine Reihe mit diesem Trope gelesen, und daher war es für mich sehr spannend.
Die Art und Weise, wie Roman seine Erinnerungen wiederbekommt, beziehungsweise wie der Prozess dahin ist, fand ich fantastisch. Man konnte super mitfiebern und hat so viel über beide auch nochmal erfahren.
Auch das Fortschreiten der Geschichte gefiel mir sehr gut. Die Handlung hat an keiner Stelle gelitten und war durchgehend spannend. Immer wieder gab es kleine Wendepunkte und Spannungsbögen, die dieses Buch wirklich besonders für mich gemacht haben.

großer Spoiler*

Ich hatte wirklich gehofft, wenn nicht sogar gebettet, dass es keine Verluste gibt. Leider wurden meine Vermutungen bestätigt.
Das Verlust von Forest und Sarah hat mir einen Teil der Seele genommen. Ich musste so weinen. Forest war Iris letztes Familienmitglied und hat in Sarah jemanden gefunden, die genauso einsam war wie er. Die Beiden hätten ebenfalls ein Happy End haben sollen.
Der Brief, den Forest ihr hinterlässt und wie Iris die letzte Ruhestätte von ihm auswählt, waren so schöne und emotionale Szenen.

Allzu viel möchte ich an dieser Stelle nicht mehr sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde.

Insgesamt kann ich jedem, der vor allem Divine Rivals geliebt hat, auch dieses Buch empfehlen. Es war nochmal viel spannender und die Liebesgeschichte epischer.
Das Buch steckt voller Gefühle und Emotionen. Es war teilweise eine Bergfahrt und ich konnte mir nicht immer die Tränen verkneifen.
Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen