Profilbild von buecherkrams

buecherkrams

buecherkrams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherkrams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

OH MEIN GOTT!

Magnolia Parks - Into the Dark

"Into the Dark" gehört für mich mit zu den besten Bänden des "Magnolia Parks Universums"! Es hat zwar gefühlt unendlich viele Seiten, aber es lohnt sich definitiv!
Endlich sind alle Fäden zusammengelaufen ...

Endlich sind alle Fäden zusammengelaufen und Magnolia und BJ haben ihr persönliches Happy End bekommen. Es war ein sehr steiniger Weg mit vielen Hürden und Tiefen, aber umso berührter und emotionaler war dieser Roman. Wie auch bei den anderen Bänden hat man hier wieder gesehen, dass Geld nicht alles ist und absolut zu keinem perfekten "Happy Life" verhilft.
Ich bin unendlich traurig, dass die Reihe nun abgeschlossen ist und werde mich immer wieder daran zurückerinnern! ❤️

Veröffentlicht am 13.08.2024

Für mich das bisher beste Buch von Emily Henry

Funny Story

Nachdem ich die vorherigen Bücher von Emily Henry immer eher mittelmäßig fand, konnte dieses mich total überzeugen. Die Protagonisten waren einfach witzig, hatten eine tolle Chemie miteinander und ich konnte an so vielen Stellen Schmunzeln und laut Lachen, sodass es einfach total Spaß gemacht hat, diesen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

WTF beschreibt es am besten! 🖤

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Ich frage mich immer noch, was ich da diese Woche gelesen habe! Ich habe ‚Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören‘ von Ayla Dade beendet und ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll! Ich LIEBE Ayla Dade. Sowohl die Winter-Dreams-Reihe als auch die Frozen-Hearts-Reihe habe ich absolut vergöttert und als dann feststand, dass dieser Roman erscheinen würde, war ich total aus dem Häuschen und habe mich sehr darauf gefreut.
Darum geht es:

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Romans etwas verwirrt war, da ich ein bisschen mit den Charakteren durcheinander gekommen bin und mich erstmal in die Story einfinden musste. Aber sobald ich drin war, war ich so froh, dieses Buch angefangen zu haben, da es mich aus einer ziemlichen Leseflaute geholt hat!
Man hat konstant mitgefiebert - ich habe sogar eine Notiz angelegt, in der ich immer meine Vermutungen und Gefühle festgehalten habe - und es war wirklich einfach crazy! Von Kapitel zu Kapitel wollte ich einfach immer weiter lesen und wissen, was als nächstes passiert, da vor allem die Challenges immer verrückter wurden. Ich war so gebannt davon und so überrascht, dass ich dachte, „WTF! WAS LESE ICH DA GERADE?“ Es war superspannend, ich hatte richtig viel Spaß am lesen, wozu natürlich Ayla super Schreibstil wieder beigetragen hat - ich habe so gelacht, da der Humor, den sie immer in ihre Romane einfließen lässt, wieder total on point war. Und Leute, dieses Ende!!!!!!! Ich war so geschockt und habe mich nur gefragt „UND WIR KRIEGEN HIER KEINEN ZWEITEN TEIL, WEIL ES EIN STANDALONE BLEIBEN SOLL???“ Es war super verrückt und ist direkt auf meine „Lieblingsbücher“-Liste gelandet, weil es einfach so crazy und so cool war!
Wer also Lust auf Romance und Suspense hat und ein total unerwartetes und verrücktes Ende eines Romans lesen will, der ist hier auf jeden Fall richtig! Ich hoffe so sehr, dass wir vielleicht doch einen zweiten Band bekommen werden, da es mega interessant wäre zu erfahren, wie es hier vielleicht weitergehen könnte, denn dieses Ende wurde so offen gelassen und war so überraschend, dass sich ein zweiter Teil absolut anbieten würde 🖤

Veröffentlicht am 13.11.2023

Rosenkrieg mit Tiefgang

Magnolia Parks - The Long Way Home

Die Liebesgeschichte um das Londoner High-Society-Sternchen Magnolia Parks und ihrem On-Off-Boyfriend BJ Ballentine geht weiter! 🥂💚

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund ...

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks ihren Freund BJ Ballentine auf den Stufen eines Londoner Hotels stehen ließ und nach New York geflüchtet ist. Dort führt sie nun ein unabhängiges Leben und auch BJ scheint die Vergangenheit endlich hinter sich gelassen zu haben. Doch dann landen beide wieder in London und müssen sich die eine entscheidende Frage stellen, die sie schon ihr halbes Leben lang beschäftigt: Wie oft findet man die große Liebe? Und vor allem: Haben sie einander vielleicht schon längst gefunden?

Wow, wow, wow! Jessa Hastings hat es tatsächlich geschafft, dass sich nun auch der dritte Band ihres Magnolia Parks Universums direkt in mein Herz geschossen hat! 💚
Ich muss ja wirklich zugeben, dass ich beim Anblick dieses 640-Seiten-Romans so meine Bedenken hatte - Oh Gott, wird das jetzt ein endloses, unnötiges Hin und Her zwischen den beiden? Hoffentlich wird der Plot nicht künstlich in die Länge gezogen… Aber glücklicherweise waren meine Befürchtungen völlig unbegründet!
Selbstverständlich werden wir auch in „The Long Way Home“ Zeugen eines unerbittlichen Rosenkriegs, der für Magnolia und BJ so typisch ist, jedoch gewinnen wir auch zahlreiche neue Einblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch uns ganz neue Blickwinkel eröffnet werden und wir vielleicht sogar verstehen lernen, wieso ihre Situation so festgefahren scheint. Zu meiner großen Überraschung handelte es sich dabei um sehr emotionale Erlebnisse, durch die der Roman einiges an Tiefgang gewinnen konnte. Das hatte ich wirklich nicht erwartet, weshalb ich umso begeisterter vom Plot war. Natürlich soll uns die Geschichte dieser beiden Streithähne vor allem unterhalten, jedoch führt sie uns auch vor Augen, dass das Leben in der High Society - auch, wenn wir das manchmal glauben - alles andere als perfekt ist und das Schicksal vor niemanden Halt macht, egal welcher Klasse wir angehören.
Auch hier habe ich wieder geschmunzelt, geweint, mich geärgert und gefreut, also mal wieder das volle Programm! 🫶🏼 Das Magnolia Parks Universum ist für mich momentan einfach mein Heiliger Gral! 💚
Und Leute, was war das bitte für ein ENDE?????? 😭 Der fieseste Cliffhanger seit Langem! 😩Wie gut, dass ich den nächsten Band „The Great Undoing“ schon auf meinem Nachttisch liegen habe, sonst könnte ich diese Ungewissheit bis zu meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung nicht aushalten! 😅😍

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace - Die Reihe auf deren Auftakt wir so gespannt gewartet haben! 😍

In „Blackwell Palace - Risking it all“ geht es um Paola, die den imposanten Blackwell Palace in St. Moritz ihr neues Zuhause und ihren neuen Arbeitsplatz nennen darf. Wie der Hotelpalast haben auch die beiden Hotelerben, Charles und Edward Blackwell, einen legendären Ruf und als Paola den beiden zum ersten Mal begegnet, wird sie sofort in ihren Bann gezogen: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz alle Warnungen kommt Paola ihnen näher und muss dies auch, denn: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie eingegangen ist, und was sie und ihr Vorhaben antreibt. Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zerstören, jedoch gilt das auch umgekehrt, solange Paola ihre Karten richtig ausspielt.

Leute, was kann ich sagen, außer: WOW! 😍 Schon seit sooo langer Zeit habe ich keinen New Adult Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat, wie der erste Band der „Blackwell Palace“-Reihe! Er war spannend, spicy, mysteriös, witzig und schlichtweg wunderschön! Hach, dieses Setting 🥹 Wir hatten zwar erst Oktober und ich war noch gar nicht in Winter- oder Weihnachtsstimmung, aber der Blackwell Palace, der Schnee, die Landschaften… Ich bin so richtig ins Winterwonderland abgetaucht. Zu schön! ❄️🌲⛄️ Dazu haben im großen Maße auch die Songs der Playlist beigetragen. Besonders an den Stellen, wo explizit bestimmte Lieder erwähnt werden, solltet ihr diese beim Lesen wirklich anhören. Es macht einen so großen Unterschied! 🎶
Aber nicht nur das tolle Setting hat mich ans Buch gefesselt, sondern auch der richtig spannende Plot. Alles um die Blackwell-Brüder ist so mysteriös, dass ich konstant am mitfiebern und mitraten war und ein Kapitel nach dem anderen nur so verschlungen habe. Und wie sexy-geheimnisvoll sind Charles und Edward bitte? 😏 Besonders die spicy Szenen mit Charles habe ich unglaublich gern gelesen (oh Gott, die Szene mit der Kerze!!! 😍), und das obwohl ich bei den meisten NA-Büchern mittlerweile den Spice überspringe, weil es gefühlt immer dasselbe ist und auch nichts wirklich zu der Story beiträgt. Aber hier war es definitiv anders. Ich habe diese leichten Shades of Grey-Vibes total geliebt! 🫶🏼
Hier kann ich Paolas „missliche Lage“ wirklich supergut verstehen 😅
Alles in Allem war „Blackwell Palace - Risking it all“ wirklich ein super Read, der für mich alles hatte, was ein richtig guter New Adult Roman braucht! Lediglich das Ende bzw. das, was Paola, Charles und Edward miteinander verbindet, habe ich schon relativ früh vorahnen können. Dadurch, dass die weiteren Geschehnisse und Folgen jedoch offengelassen werden und der Epilog nochmal richtig überrascht, bin ich mega gehyped auf den zweiten Teil und freue mich schon riiiiiesig auf den 29. November! 😍