Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

Lesejury Star
offline

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I-absolutely-heart-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2024

Undercover Weihnachten

Christmas undercover
0

Ich liebe ja Weihnachtsbücher und Filme und als ich den Klappentext dieses Romans gelesen hatte, wurde ich einfach neugierig. Suspense meets Romcom. Das versprach eine heitere Weihnachtsgeschichte zu werden.

Und ...

Ich liebe ja Weihnachtsbücher und Filme und als ich den Klappentext dieses Romans gelesen hatte, wurde ich einfach neugierig. Suspense meets Romcom. Das versprach eine heitere Weihnachtsgeschichte zu werden.

Und ja, ich mochte den Schreibstil und die Storyline von Carlie Walkers Buch CHRISTMAS UNDERCOVER wirklich sehr. Lustig, spannend und sehr unterhaltsam. Es war witzig, aber nicht too much. Ich könnte es mir wirklich gut als Netflix Film vorstellen.

Im Zentrum stehen die Agentin Sydney, die überraschenderweise vom Geheimdienst an Weihnachten auf die eigene Familie angesetzt wird, da ihre Schwester einen Gangstertyp heiraten möchte. Aber da ist noch der beste Freund, Nick, und Personenschützer des Gangsters...

Sydney ist eine toughe Protagonistin, ein bisschen unnahbar, die aber im Verlauf der Geschichte auftaut und wieder zu sich selbst findet. Eine schöne Entwicklung, da es so eine gewisse Vielschichtigkeit im Charakter gibt. Und einige Situationen in die sie sich manövriert sind wirklich unterhaltsam.

Nick scheint auch unnahbar zu sein, aber er ist doch offener und eben nicht der, für den man ihn zu Beginn halten könnte. Mehr wäre an der Stelle gespoiltert, daher nur – er passt perfekt zu Sydney und zeigt ihr, dass sie durchaus auch Leute in ihr Leben lassen kann und auch sollte.

Grossen Unterhaltungswert haben auch die Nebenprotas, denn Sydneys Grossmutter und ihre Schwester sind einfach klasse.

Eine wirklich schöne Weihnachts-Romcom mit einer Prise suspense. Gefiel mir wirklich sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Schottische Romance

Skye In Our Hearts
0

Im Moment stehen Bücher rund um Schottland bei mir ziemlich hoch im Kurs. Als ich also gesehen habe, dass diese Geschichte auf Skye spielt, wurde ich neugierig. Und ok, das Cover ist wirklich sehr hübsch, ...

Im Moment stehen Bücher rund um Schottland bei mir ziemlich hoch im Kurs. Als ich also gesehen habe, dass diese Geschichte auf Skye spielt, wurde ich neugierig. Und ok, das Cover ist wirklich sehr hübsch, das hatte auch gleich meine Aufmerksamkeit.

Da ich noch kein Buch von Elliot Fletcher gelesen hatte, wusste ich nicht, was auf mich zukommen würde. Und kurz gesagt – mir hat es wirklich sehr gefallen. Die Sprache ist angenehm, der Aufbau logisch und fluffig. Gut fand ich auch, dass die Geschichte aus sowohl Aprils wie auch Mals Perspektive verfasst wurde. Das gab der Story und den Charakteren wieder ein bisschen mehr Konturen. Fand ich sehr angenehm. Und auch die Umgebung und die Stimmung hat Fletcher super umgesetzt und erschaffen.

April ist Schauspielerin mit einer beruflichen Krise, die sich in ihr Heimatdorf auf Skye zurück zieht und in der Brennerei ihres verstorbenen Grossvaters für Wirbel sorgt. Von der Grossstadt London zurück auf die Insel, ein grosser Sprung. Ich wusste sie zu Beginn nicht so richtig einzuordnen, aber fand sie im Verlauf der Geschichte immer spannender. Denn sie hat viel mehr zu zeigen, als die bekannte Schauspielerin. Das hat die Autorin schön gezeichnet, finde ich.

Und Malcolm? Mal ist einfach unglaublich interessant. Der scheinbar grummelige Whiskybrenner, der nichts mit der Bekanntheit zu tun haben möchte, dies aber nur, weil er ein extrem introvertierter und scheuer Typ ist, der mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen hat. Da hilft auch seinen Teenager-Schwärmerei für April nicht, und das eben jene Frau sein Leben komplett durcheinander bringt.

Mir gefielen auch die Nebenprotagonisten, die Freundinnen von April, sowie auch Callum, Mals Bruder.

Ich bin jetzt jedenfalls nach diesem Buch bereit für einen weiteren Schottland-Urlaub und für Callums Story, die aber erst nächstes Jahr auf Englisch erscheinen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Jason und Susanna

Florida Falcons - Play me hot
0

Ich hab bereits die beiden ersten Teile der Florida Falcons-Reihe gelesen und so ist es keine grosse Überraschung, dass ich wissen wollte, wie die Geschichte um einen weiteren Spieler der Football Mannschaft ...

Ich hab bereits die beiden ersten Teile der Florida Falcons-Reihe gelesen und so ist es keine grosse Überraschung, dass ich wissen wollte, wie die Geschichte um einen weiteren Spieler der Football Mannschaft aus Florida aussehen würde.

Der Schreibstil von Tenero ist angenehm, flüssig und es liest sich ziemlich zügig. Gut, wenn man die vorherigen Bände kennt, denn dann hat man schon mal so eine kleine Vorahnung von der Umgebung (z.B. Stadion) und den Leuten, die zum Staff und zum Team gehören. Es wurde aber so geschrieben, dass man es gut auch einzeln lesen kann, ohne die anderen Bände zu kennen.

In diesem Band geht es um den alleinerziehenden Profisportler Jason und die Ernährungsberaterin Susanna. Mir gefielen beide Figuren sehr gut.

Susanna ist ziemlich geheimnisvoll und schon nur der Start in die Story hatte es in sich. Ich fand, dass die Autorin eine wirklich mutige Figur erschaffen hat, die von der ersten Seite an eine krasse Entwicklung durchmacht. Ein wirklich heftiges Thema, häusliche Gewalt, die hier von der Autorin als Main Theme ausgewählt wurde. Ein wichtiges Thema, dass sie behutsam behandelt hat.

Jason ist einfach ein netter Kerl. Er hat als alleinerziehender Profisportler auch sein Päckchen zu tragen und die Wunden, die ihm seine Ex zugefügt hat, sind noch frisch. Sein Charakter ist sehr einfühlsam, lustig und wie er mit anderen Leuten in seinem Umfeld umgeht, ist einfach nur sehr sympathisch. Dass er die verschlossene Susanna aus ihrem Schneckenhaus holen und wieder in die Gesellschaft integrieren kann, zeigt dies deutlich auf. Ah ja, und seine Beziehung zu seiner niedlichen Tochter ist echt süss.

Mir hat auch der dritte Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Schade finde ich nur, dass das Cover einfach einen anderen ersten Eindruck hinterlässt, als es die Story verdient hätte. Die Themen die Tenero behandelt sind nämlich überhaupt nicht oberflächlich und passen meiner Meinung nach nicht zu dem doch sehr spicy Cover. Aber, das ist wohl Geschmacksache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2024

Toller Start!

Silvercliff Hall – Vom Zauber geküsst
0

Habs geliebt. Wie kann man es sonst noch kurz und bündig zusammenfassen. Habs geliebt.

Ich hab bereits andere Bücher von Aniela Ley gelesen. Die gefielen mir auch schon sehr gut, daher hatte ich natürlich ...

Habs geliebt. Wie kann man es sonst noch kurz und bündig zusammenfassen. Habs geliebt.

Ich hab bereits andere Bücher von Aniela Ley gelesen. Die gefielen mir auch schon sehr gut, daher hatte ich natürlich gehofft, dass ich auch hier ein tolles Buch vor mir haben würde. Und yes, es war so.

Der Schreibstil ist flott, frech, dynamisch und einfach fluffig. Die Autorin hat ein tolles Ambiente erschaffen. Das reale Oxford nimmt nicht ganz so einen grossen Teil ein, aber das ist auch ok, denn mit dem fiktiven Silvercliff Hall schafft sie eine spannende neue Welt.

Sehr gefallen haben mir die Protas, Emilia und Nathan.

Emilia ist eine kleine, hochnäsige Adlige, die gar nicht merkt, wie fern sie der Realität eigentlich aufgewachsen ist. Einzelkind in der Regencyzeit, vom Vater aufgezogen, der sich eigentlich nur von der Umwelt abgekapselt hat um sich seiner Forschung zu widmen. Die fehlenden sozialen Kontakte hinterlassen da natürlich auch Spuren in Emilias Charakter. Allerdings finde ich, dass die Autorin hier eine schöne Entwicklung gestaltet hat.

Und Nathan? Der ist einfach klasse. Frech, tough und lässt sich nicht unterbuttern. Ah ja, und mutig ist er auch. Er ist ein toller Gegenpart zu Emilia. Clever, neugierig und sehr sympathisch. Ich freu mich jetzt schon darauf zu erfahren, wohin seine Story führt, denn... Selber lesen!

Der Cliffhanger war fies, umso mehr fiebere ich jetzt schon dem zweiten Band entgegen. Danke an die Autorin für diese tolle Story! Für LeserInnen von Jugend-Zeitreise-Storys sicher eine passende Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Wettlauf um die Zeit – vor packender Kulisse

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Von Kira Licht hatte ich bisher noch kein Buch, nur eine der Kurzgeschichten im Ravensburger Adventskalenderbuch »December Dreams« gelesen. Die Story hatte mir damals gefallen und als ich dieses Buch entdeckt ...

Von Kira Licht hatte ich bisher noch kein Buch, nur eine der Kurzgeschichten im Ravensburger Adventskalenderbuch »December Dreams« gelesen. Die Story hatte mir damals gefallen und als ich dieses Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen, da der Klappentext so vielversprechend war.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr. Es liest sich angenehm, die Sprache ist der Zeit angepasst (in diesem Fall zu Beginn des 20. Jahrhunderts) und der Aufbau der Geschichte passt. Schon der Beginn mit dem Prolog fand ich sehr spannend. Gut fand ich auch, dass die Kapitel immer wieder mittels Perspektivenwechsel eine gewisse Dynamik in den Lesefluss brachte.

Die Protagonisten Lilly und Damien (oder besser bekannt als Ray) gefielen mir beide sehr gut.

Die kluge Zeitreisende Lilly, mit Herz und Verstand, Witz und viel Mut, fand ich zu Beginn schon super. Das hat sich auch während der Geschichte nicht geändert. Sie ist eine tolle Figur, der von anderen wenig zugetraut wird. Und denen sie dann aber zeigt, was in ihr steckt. Das war eine coole Entwicklung.

Damien hat zwar eine eigene Mission, bekommt aber je länger er Lilly kennt mehr Skrupel. Sein Pflichtgefühl gegenüber seiner Schwester und die Gefühle für Lilly sind ein interessantes Charakterelement. Aber bei dem Cliffhanger, weiss ich jetzt nicht, was ich wirklich von ihm halte... Schwierig, aber spannend.

So bin ich denn also sehr gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte, bei der ein Besuch bei Mr. Darcy ansteht. Ich freue mich jetzt schon drauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere