Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Psychische Studie oder doch mehr?

Die Frau ohne Namen
0

Die ersten Fragen, die Jess in der Sitzung bekommen hat von Dr. Shields waren schon sehr persönlich und schwierig zu beantworten, denn sie gibt dadurch einen großen Teil von sich preis. Zu Beginn habe ...

Die ersten Fragen, die Jess in der Sitzung bekommen hat von Dr. Shields waren schon sehr persönlich und schwierig zu beantworten, denn sie gibt dadurch einen großen Teil von sich preis. Zu Beginn habe ich mich schon gefragt, warum diese Studie eine Kopie des Führerscheins von den Testpersonen braucht, denn damit könnten sie die Personen ja identifizieren, auch wenn diese nummeriert werden. Bei solchen persönlichen Fragen möchte man natürlich nicht, dass irgendjemand diese Antworten gegen einen verwendet.

Die manipulativen Experimente von Dr. Shields und auch ihre Versessenheit das Leben von Jess zu kontrollieren oder zu überprüfen, ob ihr Mann ihr mittlerweile doch treu sein kann, war krankhaft und es wurde so gut beschrieben, dass man in Jess Position sich echt häufig fragt, was nun wahr ist und was inszeniert.

Das Buch wurde in der Perspektive von Jess und der von Dr. Shields, die sehr analytisch ist, dargestellt.

Das Tempo des Buches ist relativ rasant und man wird dadurch angetrieben die Taten von Dr. Shields zu erforschen als auch das Buch in einem Rausch zu lesen. Ein schönes Buch zum Thema psychische Manipulation und Obsession.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

How to Love a Rockstar
0

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ...

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Astrologie trifft auf Astronomie

Meet Me Under The Stars
0

In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Astrologie auf Astronomie oder umgekehrt. Nova glaubt an Horoskope und kann den Menschen dem Horoskop entsprechen die Eigenschaften und ...

In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Astrologie auf Astronomie oder umgekehrt. Nova glaubt an Horoskope und kann den Menschen dem Horoskop entsprechen die Eigenschaften und Eigenheiten zuordnen. Währenddessen erforscht Weston in der Astronomie die Sterne und das auf wissenschaftlicher Basis.
Dadurch dass ich eine große Vorliebe für die Physik war ich besonders an der Perspektive von Weston interessiert und war gespannt, wie die beiden Welten aufeinander treffen würden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man beim Lesen Spaß hatte die Treffen zwischen Nova und Weston beizuwohnen und man merkt sehr schnell, dass eine gute Chemie zwischen den beiden schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen besteht.
Weston wurde für mich sehr gut dargestellt, denn man merkt sehr schnell seine Abneigung gegenüber Astrologie als Physiker, der die Astronomie erforscht, und genau das wird auch im Freizeitcamp sehr schnell deutlich, als Nova dort anfängt und den Kindern Astrologie beibringen möchte. Obwohl Weston ein griesgrämiger Mensch ist, mochte ich ihn wirklich sehr gerne.
Der Spannungsbogen wurde gut gehalten durch das Geheimnis, das Nova mit zum Freizeitcamp trägt, und in einer Beziehung zu Weston steht, sodass der Lesende beim Lesen auf den Enthüllungsmoment wartet.
Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch und bin daher gespannt auf einen weiteren Band aus der Reihe.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Spannendes Setting

Thin Air
0

Schon länger ist es her, dass ich ein spannendes Buch gelesen hatte und mit dem Setting in einem Flugzeug war ich sehr neugierig, wie die Charaktere aus der Situation entkommen können, wenn unter ihnen ...

Schon länger ist es her, dass ich ein spannendes Buch gelesen hatte und mit dem Setting in einem Flugzeug war ich sehr neugierig, wie die Charaktere aus der Situation entkommen können, wenn unter ihnen sich ein Mörder befindet.
Das Buch war unheimlich spannend und ein wahrer Pageturner, sodass man ständig mit der Protagonistin Emily mitgefiebert hatte, weil jeder der Passagiere seine Geheimnisse hatte und nicht möchte, dass diese ans Tageslicht geraten.
Zu Beginn erfährt man, dass Emily einen Betrug begann, um in diesem Programm zu gelangen und man fiebert wirklich mit ihr mit, ob das ihren Konkurrenten in diesem Förderprogramm auffällt oder nicht.
Ihre Konkurrenten sind alle so unfassbar schlau und intelligent, dass sie sich große Sorgen macht, wann ihr Geheimnis ans Licht kommt und wie die Konsequenzen für sie enden.
Schon bald kommen während des Fluges Geheimnisse ans Licht, die die Teilnehmer gar nicht im Rahmen des Programms geschrieben haben, aber jedoch sind das alles die wahren (schmutzigen) Geheimnisse der Teilnehmer. Ein Spiel von Katze und Maus und mit jedem weiteren Ermordeten steigt die Spannung in diesem Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Schöne Fortsetzung

Heartless
0

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ...

Wie auch im vorherigen Buch ist der Schreibstil von Elsie Silver sehr angenehm und man möchte am liebsten die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.
Willa ist die beste Freundin von Summer, die bei ihrem ersten Besuch in Chestnut Springs schon gleich einen bleibenden Eindruck bei Cade Eaton hinterlässt.
Bei deren Besuch im Café merkt man gleich, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und dass da ein Funken zwischen den beiden ist.
Die Interaktionen zwischen Willa und Luke waren so niedlich und obwohl Willa keine Erfahrungen mit Kindern zuvor hatte, meistert sie das Babysitten mit Luke wirklich gut und es hatte so viel Spaß gemacht darüber zu lesen und mitzuerleben, wie gut Willa und Luke sich verstehen. Bei Cade trifft der Satz "harte Schale, weicher Kern" wirklich gut zu, denn nach und nach taut er immer mehr auf und lässt die Gefühle für Willa zu. Man merkt sehr stark, dass Cade vehement von seiner Vergangenheit beeinflusst wurde und wird, weshalb er die Gefühle und Verpflichtungen für andere Menschen vor seinen eigenen stellt und daher umso vorsichtiger ist bei Beziehungen als der 08/15 Mensch.
Willa war daher genau der richtige Gegenpart für Cade, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Währenddessen bildet Cade den Ruhepol für Willa.
Kurzum ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, auch wenn ich leicht hohe Erwartungen an diese Reihe hatte aufgrund von Flawless.