Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Rick Riordan gehört für diese Reihe definitiv zu meinen Lieblingsautoren, den sie ist gigantisch gut. Da gerade ja eine neue Reihe anfängt und auch die Serie eine zweite Staffel bekommen soll hab ich mich entschieden noch einmal alle Bände zu lesen. Wobei ich Diebe im Olymp nun schon zum dritten Mal lese, weil es so gut ist und ich es sowohl im Original als auch in deutsch lesen wollte. Die Bücher von Rick sind meiner Meinung nach auf keine Altersklasse beschränkt jeder kann sie lesen und ich gebe da auch an jeden eine klare Empfehlung sie zu lesen!
Der Schreibstil ist fantastisch, locker, witzig, leicht werden die alten griechischen Sagen in die Gegenwart eingewoben und verflochten, sodass diese unglaublichen Abenteuer entstehen. Ich finde die Erzählung der Mythen sehr gut in das Geschehen eingewoben, es bleibt spannend wird aber auch nicht zu oberflächlich.
Das Buch war zu dem einer der Gründe, warum ich mich entschieden hatte Latein zu wählen anstatt Französisch. Und ich bereue übrigens nichts! Das war ganz klar die richtige Entscheidung für mich.
Die Handlung ist durchweg spannend und man muss einfach mitfiebern.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und facettenreich. Das Buch wartet mit einer gewissen Prise Sarkasmus und Selbstironie auf, was mich durchweg wieder zum schmunzeln gebracht hat. Ich liebe einfach den Humor im Schreibstil, es liest sich nicht so trocken und es fällt einfach viel leichter zu lesen.
Das Buch ist wirklich lehrreich und wunderbar humorvoll, deswegen kann ich wie gesagt nur eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Endlich gewinnt das Böse

Long Live Evil

Dieses Buch hat unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen und ich hatte gefühlt schon viel zu lang nicht mehr so viel Freude beim lesen!
Zu Beginn konnte mich die Karte in der Vorderseite nicht überzeugen, ...

Zu Beginn konnte mich die Karte in der Vorderseite nicht überzeugen, da mir die Namensgebung doch etwas billig vorkam. Jedoch hab ich während dem lesen schnell verstanden, dass das der Witz dran ist. Die Protagonistin nimmt die Welt in der sie landet nicht erst also ist sie auch nicht ernst und braucht ausgeklügelte Namen.
Ich hatte verdammt viel Spaß mit Rae und ihrer coolen “Wenn ich nicht besser als sie sein kann, werde ich so viel schlimmer sein” Einstellung hat mich sofort umgehauen. Zu lesen wie sie sich durch die Welt Intrigiert und Lügt und Verrät und ziemlich viel Blut hinterlässt war unglaublich unterhaltsam und beeindruckend.
Die verschieden Perspektiven der wichtigsten Charaktere zu lesen war sehr spannend, weil jeder die anderen als eine Art Psychopath sah und sie alle eine ganz eigene Dynamik hatten und sehr komplex waren. Leider haben mich die Wechsel teilweise etwas verwirrt weil es zu Kapitelbeginn keinen Hinweis darauf gab in wessen Kopf man nun für das nächste Kapitel stecken wurde. Die meisten Kapitel waren jedoch von Rea und bei den anderen hatte ich es dann auch bald raus.
Der Schreibstil war fantastisch und wichtige Themen wie Sexismus und Feminismus und Tod und Krankheit und Freundschaft, Liebe und Verrat wurden zu einer unglaublich spannenden und zugleich humorvollen Geschichte verwoben.
Ich hatte schrecklich viel Spaß und kann das Buch wirklich nur jedem Fantasyleser empfehlen der gerne mal von den Bösen, den Vipern, den Verrätern, den Betrügern und Mördern lesen möchte.
Das war mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen und ganz sicher den zweiten Band. Denn der Cliffhanger war unglaublich böse!

Veröffentlicht am 03.08.2024

You are bolder than the sun, Signa Farrow, and it's time that you burn.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Es war ein wirklich fesselnder Auftakt zu einer romantischen Trilogie, die mich mit einer Mischung aus Geheimnissen und verbotenen Gefühlen begeistert hat.
Der Anfang viel mir jedoch etwas schwer, weil ...

Der Anfang viel mir jedoch etwas schwer, weil ich Signa nicht so richtig sympathisch fand und sie mich etwas genervt hat. Das hat sich aber zum Glück bald geändert als es um die Lösung des tödlichen Rätsels ging und sie eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Signa hat sich schnell zu einer bemerkenswerten und vielschichtigen Charakter entwickel (woran ich am Anfang noch meine Zweifel hatte, weil ich befürchtete sie wird nicht mehr besser) Ihr Mut und ihre Entschlossenheit zu Beginn des 19Jahrhunderts haben mich sehr fasziniert. Die Beziehung zwischen ihr und Death hat mich gefesselt und regelrecht mitgerissen. Beide sind sehr authentische Charakter und ihre Beziehung ist fantastisch und tiefgründig. Die Dynamik zwischen den beiden erzeugt eine ganz eigene Spannung.
Der Schreibstil der Autorin konnte die düster romantische Atmosphäre in Thorn Grave sehr gut rüber bringen und mir hat die Szenerie drumherum in ihrer Bildgewalt sehr gut gefallen.
Die Handlung mit ihren Plottwists und dem Cliffhanger am Ende war sehr fesselnd. Ein paar der Plottwists waren ein wenig vorhersehbar aber mindestens genauso viele haben mich kalt erwischt. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wer der Schuldige war und der Cliffhanger kam auch unerwartet.
Ich Empfehle das Buch wirklich gerne weiter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 27.07.2024

A spark of light separated from the sun

Believe Me

Das war wirklich ein wunderbarer Abschluss für die Reihe! Es hat gut getan auf diese Weise mit den Charakteren abzuschließen und zu wissen, dass sie es schon schaffen werden und das es ihnen gut geht. ...

Nachdem ich in Imagine Me Warners Perspektive so vermisst habe, ist nun dieses ganze Buch in seiner Perspektive wirklich wie gerufen gekommen. Und ich hab mich unglaublich gefreut soviel von ihm zu lesen!
Am Ende haben mich nur die zwei (!!) Leseproben gestört. Die waren so ungefähr 40 Seiten lang und waren vermutlich nur da um das Buch größer wirken zu lassen. Das fand ich etwas sehr unnötig. Denn es lies das Buch länger erscheinen als es dann tatsächlich war.

Veröffentlicht am 15.07.2024

She is the world

Imagine Me

Das war es also… irgendwie kann ich noch gar nicht richtig glauben, dass das hier das Ende gewesen sein soll. Die Reihe hat mich jetzt gerade einmal ein halbes Jahr begleitet, aber sie fühlt sich an als wäre sie ein Teil von mir, von dem ich mich nun erstmal verabschieden muss. (Mein einziger Lichtblick ist gerade Believe Me) Und ich vermisse es jetzt schon die unglaublichen wunderbaren Schreibstil zu lesen und die verschieden Perspektiven zu lesen und mich in alle Charaktere zu verlieben. Juliette/Ella. Aaron. Kenji. Nazeera.
Es ist wirklich bittersüß die Reihe beendet u haben.
Der letzte Teil war wieder sehr spannend und es gab ein fulminantes und echt episches Finale. Ein ein paar Stellen hab ich mich aber über die Militärbasis geärgert in der wohl irgendwie keine Soldaten waren die irgendwas gesichert haben, aber seis drum.
Es gab wieder keine richtigen Kapitel sondern die Wechsel zwischen Juliette/Ella und Kenji. Mir hat hier Aaron sehr gefehlt. Es war schade von ihm nur im Epilog zu lesen.
Doch trotz allem war das Buch wieder fantastisch und da auch die gesamte Reihe fantastisch war und definitiv zu meinen Liebsten Reihen gehört kann ich einfach nur jeden bitten die Reihe zu lesen.