Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

Jahreshighlight

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Die beiden Charaktere Felix und Franka fand ich schon in Zeilenflüstern unheimlich spannend. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich Franka in dem Auftakt der Reihe sehr mochte, während ich Felix als einen schwierigen Chef empfunden hatet.
Die Kombination aus Felix und Franka kam für mich etwas unerwartet, weil die beiden zuvor wie Hund und Katz für mich gewirkt hatten.
Schon die erste Szene im ersten Kapitel zeigte, wie gut die Chemie zwischen den beiden ist und ich habe jede gemeinsame Szene und jedes Aufeinandertreffen mitsamt den Diskussionen geliebt. Besonders die illustrierte Szene im Fahrstuhl mochte ich sehr gerne.
Sowohl Franka als auch Felix haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und können das sehr gut vor anderen Menschen verbergen. Die Autorin hat es meisterhaft geschafft schwere Themen in diesem Buch einzuarbeiten, sodass der Lesende die Tragweite der Themen begreift, aber das Buch sich trotzdem sehr angenehm lesen lässt. Die Zeiten in sowohl Berlin als auch Frankfurt waren schöne Zeiten, die man in der Sweet Lemon Agency oder mit den Mitgliedern der Agentur verbringen konnte und dieses Buch gehört daher definitiv zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, die Aufarbeitung der Thematik, das Setting und und und es war einfach ein tolles Buch mit anderen Worten.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Tolles Buch

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Schon nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme für diese Geschichte, weil der Schreibstil und die Storyline einfach so spannend waren. Es gab so viele Geheimnisse und Unklarheiten, sodass man sich als Lesender gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit mit Sarah macht, um die Geschehnisse vom letzten Jahr von ihrer Schwester Payton zu verstehen und zu rekonstruieren.
Das Setting fühlte sich an wie eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars, weshalb man sowohl die Elite der High Society und einen Haufen an Geheimnissen hat.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Sarah unheimlich mutig fand und ich war echt überrascht, wie gut sie die ehemaligen besten Freunde von Payton so leicht überlisten konnte, dass sie nun Payton ist. Schön fand ich es, dass Paytons Exfreund Donovan sie schnell enttarnt hatte und das zeigt nochmal, wie gut Beziehungspartner einander kennen.
Mit diesem Buch hatte ich einen großen Spaß gehabt, auch wenn ich am Ende des Buches wesentlich mehr Fragezeichen noch in meinem Kopf hatte, als bevor ich das Buch gestartet hatte. Daher kann ich das Buch und die Reihe selbst nur empfehlen, weil das Buch unheimlich spannend ist und eine tolle Storyline hatte.

Veröffentlicht am 14.08.2024

So ein schönes Buch

Delicate Dream

Die Geschichten von Merit Niemeitz habe ich bislang allesamt geliebt. Sei es in dem Genre New Adult mit der Mulberry Mansion Reihe oder auch im Genre Romantasy mit der Starling Night Dilogie der Schreibstil ist so schön und die Charaktere fühlen sich alle so authentisch an und am liebsten würde ich mir alle Sätze in ihren Büchern rausschreiben, weil sie so schön sind.
Daher war ich auch schon seit der Ankündigung sehr gespannt auf „Delicate Dream“ und wie die Reihe mit einem Parfüm Thema sein wird.
Düfte begleiten uns tagtäglich und die Charaktere Odell und Emmeline haben sehr feine Nasen und wurden darauf geschult die unterschiedliche Komponenten zu erkennen, weshalb sie diese riechen und zuweisen können.
Die beiden hatten eine Vorgeschichte miteinander, wo sie eine sehr gute Verbindung miteinander hatten, bis Odell Rosehill verlässt und den Kontakt zu Emmeline abbricht.
Die Momente, in denen Odell und Emmeline miteinander interagieren waren so schön, weil man deren Verbindung und Zuneigung zueinander so deutlich spürt und dass mehr zwischen den beiden ist. Egal, wie weit räumlich sie voneinander entfernt waren und wie viel Zeit vergangen war.
Für mich ist das Buch daher eine absolute Leseempfehlung, weil ich so schöne Lesestunden mit diesem Buch hatte und mittlerweile blind die Bücher von Merit kaufe, weil ich ihren Schreibstil und ihre Geschichte so sehr liebe.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Jahreshighlight

Dreams of Sapphire Seas

Nun geht es mit Serena in Cork weiter bei der Irland Reihe von Anabelle Stehl. Die Wohnungssuche von Serena wurde wirklich schön thematisiert und lässt nicht nur die Obdachlosigkeit in Cork erkennen und die Schwierigkeiten Wohnmöglichkeiten zu finden, sondern auch an vielen anderen Metropolen. Die Szenen waren so authentisch und ich hatte mit Serena bei der Suche mitgefühlt.
Etwas Bedenken hatte ich, wie es für Serena in der Männer-WG werden wird, aber sie hat sich sehr schnell eingelebt und Zugang zu ihren Mitbewohnern gefunden, was ich sehr erfreulich fand.
Aedan hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und mochte seine Art sehr gern. Neben der WG-Regel wird es im Verlauf der Geschichte schwierig mit den Eltern von Aedan, weil sein Vater der Bürgermeister ist und somit in Serenas Augen verantwortlich ist für die Situation der Obdachlosen. Das Aedan an einem Projekt beteiligt ist, wo viele Obdachlosen ihre "Unterkunft" verlieren, ist natürlich ein schwieriger Faktor. Ich mochte die beiden zusammen wirklich sehr gern und besonders fand ich es schön, wie Aedan im Verlaufe des Buches herausgefunden hat, wer er wirklich ist.
Den Elan, den Serena zeigt, ist wirklich bemerkenswert, auch wenn er nicht immer rational ist.
Das Buch gehört zu meinen Jahreshighlights und ich finde die Botschaft in der Geschichte immer noch sehr toll.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wohlfühlroman

When in Rome

Das Buch verströmt richtig schöne sommerliche Vibes, sodass ich schon von Anfang an voller positiver Gefühle dem Buch entgegen geblickt hatte.
Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, ...

Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, welche sich einsam fühlt und daher gemäß ihrem Vorbild Audrey Hepburn handeln möchte, um aus ihrer Situation zu fliehen und landet daher in der Kleinstadt Rome. Noah ist äußerlich zwar sehr mürrisch und nicht sonderlich nett gegenüber Amelia, aber man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt und er dennoch versucht Amelia gegenüber ein guter Gastgeber zu sein. Zudem fand ich es so toll, dass die ganze Nachbarschaft so dahinter war, dass sich die beiden ineinander verlieben würden. Das hat den Vibe der Kleinstadt noch einmal verdeutlicht, welche gerne den Klatsch und Tratsch in Noahs Bäckerei sich gerne anhören und austauschen.
Der Kontrast zwischen der gut gelaunten Amelia und dem mürrischen Noah war wirklich soo schön und hat mir viele schöne Lesestunden daher bereitet. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach so gut gepasst, was schon in den ersten gemeinsamen Augenblicken deutlich wurde.
Das Buch war wirklich toll und ich bin gespannt auf weitere Bücher von Sarah Adams, weil ich das Storytelling, die Charaktere und den Schreibstil echt toll fand. Ein echter Wohlfühlroman von Sarah Adams.