Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eine beeindruckende Jugendbuch-Dystopie

H.O.M.E. - Das Erwachen
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Zeit, in der ich gerne Dystopien gelesen habe. In dieser Zeit kam auch dieses Buch raus, dann landete es allerdings auf ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Zeit, in der ich gerne Dystopien gelesen habe. In dieser Zeit kam auch dieses Buch raus, dann landete es allerdings auf dem SUB und eine Leseflaute verhinderte, dass ich es schnell gelesen habe.

Cover:
Das Cover ist so ein Cover, das man sich immer wieder anschauen muss. Die beiden auf den Kopf gestellten Welten sind wirklich absolut gegensätzlich und sehen cool aus. Mir gefallen auch die Details darin. Sie passen perfekt zum Inhalt.

Inhalt:
Zoë hat das perfekte Leben als Kapitänin für eine Sondermission in einer Eliteakademie. Auch ihre große Liebe Jonah hat sie bereits gefunden. Als sie dann plötzlich im Krankenhaus liegt und ihr die Ärzte sagen, sie sei 12 Jahre im Koma gelegen, zweifelt sie an ihrer Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrem Bruder Tom und dessen Freund Kip gehen sie den seltsamen Ereignissen rund um ihr Koma auf den Grund.

Handlung und Thematik:
Ich dachte eigentlich, dass es die meisten Dystopien schonmal irgendwo gab, aber diese hier ist doch irgendwie besonders. Es erinnert zwar minimal an Matrix, aber dennoch hat Eva Siegmund hier eine komplett neue Welt geschaffen. Der Krieg um das Wasser ist gar nicht so abwegig und auch die Kinder die ins Koma fallen passen gut rein. Die Story ist rund und super spannend. Vielleicht an manchen Stellen nicht ganz realistisch, aber da kann man schonmal ein Auge zudrücken. Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich habe mir bereits den zweiten Teil bestellt.

Charaktere:
Zoë ist eine starke junge Frau, die alles hatte und nun darum kämpft, sich in einer für sie fremden Welt zurechtzufinden. Sie akzeptiert schnell, dass sie sich an manchen Stellen fügen muss, jedoch kämpft sie weiterhin dafür, sich selbst ein Bild von der Realität zu machen. Tom mochte ich direkt auf Anhieb. Er ist wirklich ein kuscheliger großer Bruder und genau das was Zoë braucht. Kip ist ein bisschen eigen, aber auch nur, weil die Vergangenheit ihn dazu gemacht hat. Er schafft es, sich durchs Leben zu kämpfen und hat durch Zoë mehr Mut dazu gefasst. Ich finde die Dynamik der drei perfekt und bin schon gespannt, wie andere Charaktere aus der Fortsetzung in dieses Bild passen. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Bisher kannte ich noch kein Buch von Eva Siegmund, aber es war sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Das Worldbuilding und der Plot gefielen mir auf Anhieb. Wenn überhaupt dann hätte ich nur Ähnlichkeiten zu Matrix erkannt. Es ist wirklich etwas Besonderes. Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich super gut hineinversetzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht bzw. endet. Ein rundes Gesamtpaket!

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine überraschend ausgefallene Dystopie die mich direkt gepackt hat. Geniales Worldbuilding und tolle Charaktere. Von mir gibt’s ne Leseempfehlung für Dystopie-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. H.O.M.E. – Das Erwachen
2. H.O.M.E. – Die Mission

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Anders als Janes andere Werke, aber dennoch gelungener Trilogieauftakt

Liam Harsen 1
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane und war natürlich auch neugierig auf diese Reihe. Bisher habe ich die Reihe nicht so wahrgenommen, da sie doch sehr früh erschienen ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane und war natürlich auch neugierig auf diese Reihe. Bisher habe ich die Reihe nicht so wahrgenommen, da sie doch sehr früh erschienen ist, als ich die Autorin und Dark Romance noch nicht kannte.

Cover:
Das Buch wurde neu aufgelegt und sieht jetzt echt sexy und verführerisch aus 😉 Mir gefallen Cover und Farbschnitt mega gut. Es sieht elegant aus und irgendwie verrucht. Es passt perfekt zum Inhalt und man erkennt es direkt als Dark Romance.

Inhalt:
Die Harsens sind eine der reichsten Familien L.A.s. Als die Eltern tragischerweise ums Leben kommen, hauen der unwiderstehliche Bad Boy Liam und sein Bruder das Vermögen auf den Kopf. Doch leider kommt es zu einem weiteren harten Schlag des Schicksals und Liam steht ohne alles auf der Straße. Er begann, sich hochzuschlafen und reiche Frauen auszunehmen. Bis er Stella Green begegnet.

Handlung und Thematik:
Ich war tatsächlich anfangs skeptisch, da die Handlung nicht annähernd das ist, was ich von Jane gewohnt bin. Aber die Handlung nahm so schnell Fahrt auf und wurde vor allem zum Ende hin so spannend, dass ich das Buch dann doch nicht aus den Händen legen konnte. Armer Bad Boy trifft reiches schüchternes It-Girl, hat man eigentlich alles schonmal gelesen und doch hat Jane es geschafft, etwas besonderes aus dieser Story zu machen. Die Wendungen und auch der Cliffhanger am Ende sorgen dafür, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht! Kein Reverse Harem und auch kein Blut, dennoch eine sehr gelungene spicy (Dark) Romance.

Charaktere:
Stella wirkt wie das brave und schüchterne reiche Mädchen, aber sie hat es doch faustdick hinter den Ohren. Sie ist auf eine gewisse Art geheimnisvoll und man kann ihre Schritte nicht immer vorausahnen. Mit Liam ist es genau das gleiche. Er verändert sich und macht vor allem ab der zweiten Hälfte des Buches eine Entwicklung durch, die zwar zu erwarten war, aber dennoch nicht uninteressant ist. Die Dynamik zwischen den beiden und die spicy Dialoge finde ich super hot! Es gibt auch einen Rivalen, der am Ende des Buches überrascht und ich bin neugierig, wie sehr er den beiden in der Fortsetzung zusetzen wird. Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
Wie auch bei ihren anderen Büchern liebe ich Janes Schreibstil einfach. Sie schafft es, mich direkt auf der ersten Seite abzuholen und nicht mehr loszulassen. Auch wenn es diesmal nicht um Reverse Harem, Blutvergießen oder Entführungen ging, so war die Story dennoch packend. Sie fühlt sich irgendwie besonders an. Das Setting ist zwar nichts neues, aber konnte mich dennoch direkt überzeugen. Die Charaktere sind toll und die Handlung spannend. Alles was ein gutes Wonda-Buch braucht. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte auch immer wieder Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mal was anderes, aber dennoch sehr packend und mitreißend. Ich kann dieses Buch und auch die Autorin allen Dark Romance-Fans empfehlen!

Serien-Reihenfolge:
1. Liam Harsen – Be My Fire
2. Liam Harsen – Feel My Love
3. Liam Harsen – Only You

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet! Ich will mehr!

GOD of NIGHT and FURY
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und wusste, ich werde nicht enttäuscht! Ich habe es mir extra für den Urlaub aufgespart und es war auch richtig so.

Cover: ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und wusste, ich werde nicht enttäuscht! Ich habe es mir extra für den Urlaub aufgespart und es war auch richtig so.

Cover:
Ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Es ist recht einfach gehalten, hat aber doch nette verspielte goldene Details, die das Buch aufwerten. Das Farbspiel darauf ist wunderschön! Die Charakterkarten sind ebenso total schön.

Inhalt:
Alizée ist in London untergetaucht. Die Studentin arbeitet nachts als Escort und besitzt sogar ihren eigenen Nachtclub. Sie muss ständig zwischen ihren Identitäten wechseln, um nicht gefunden zu werden, denn eigentlich ist sie verlobt und eine Mafiaprinzessin aus New York. Doch sie will einfach nur frei sein.

Handlung und Thematik:
Bisher kannte ich nur Reihen von der Autorin und ich bin überrascht, was alles in diesem Einzelband passiert! Die gesamte Story ist rund und für mich blieben keine Wünsche und Fragen offen. Eine wirklich spicy und mitreißende Mafia-Dark-Romance die es in sich hat. Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und hört bis zur letzten nicht auf. Es ist düster und sexy. Trigger-Warnungen sollten aber ernst genommen werden. Es gab überraschende Wendungen und auch Wendungen die man schon erahnt hat. Dennoch ein rundum gelungenes Werk.

Charaktere:
Alizée bzw. Azura ist eine starke junge Frau. Sie wird uns gleich als Powerfrau präsentiert, die sich durch ihre Situation durchkämpft, auch wenn sie sich gerade versteckt. Dennoch macht sie eine beeindruckende Entwicklung durch. Bei ihrem Exverlobten Joaquin war ich mir anfangs nicht sicher, wie ich ihn einordnen soll. Auch Fyn einzuschätzen war anfangs nicht ganz leicht. Beides knallharte Mafiakönige, von denen nur einer Ehre und Mafia-Regeln kennt. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind großartig ausgearbeitet, die Dialoge sind sehr gelungen und alle besitzen die notwendige Tiefe. Es tut fast etwas weh, dass es sich um einen Einzelband handelt!

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von D.C. Odesza! Wiedermal flogen die Seiten durch den leicht zu lesenden Schreibstil nur so dahin und das Buch war schnell gelesen. Durch die bildlichen Beschreibungen konnte man sich auch immer gut reindenken und war mittendrin statt nur dabei. Sie schafft es, mich bereits auf den ersten Seiten so zu fesseln, dass ich gar nicht mehr loskomme. Auch dieses Mal war die Handlung wieder super spannend und mitreißend. Die Charaktere waren alle etwas besonders und die Dialoge sehr spicy. Es gab überraschende Wendungen und am Ende trotz des grandiosen Finales ein paar Tränchen, weil ich Abschied aus dieser tollen Story und von diesen wundervollen Charakteren nehmen muss! Dieses Buch gefällt mir sogar so gut, dass ich es definitiv in naher Zukunft nochmal lesen werde!

Persönliche Gesamtbewertung:
Schon zum Reread vorgemerkt! Ich bin absolut begeistert, eine super mitreißende und spicy Dark-Mafia-Romance die es in sich hat. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Einzelband so faszinieren kann, dass ich traurig bin, dass es nur ein Einzelband ist. Eine klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Oha wie heftig! Mega Teil! Ich kann nicht bis Dezember warten!

DARK crystal CASTLE
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Dark Castle-Reihe! Ich bin absolut süchtig!

Cover:
Das Cover finde ich schön mit dem orange-beigen-Farbspiel. Da ich die Farben aber generell ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Dark Castle-Reihe! Ich bin absolut süchtig!

Cover:
Das Cover finde ich schön mit dem orange-beigen-Farbspiel. Da ich die Farben aber generell nicht so gerne mag wie andere, ist es für mich das schwächste Cover, aber im Regenbogen mit den anderen Teilen macht es sich natürlich super gut! Ich nehme es als Erotiklektüre wahr, da es ein bisschen aussieht wie die Nahaufnahme von Seidenbettwäsche. Wirklich super passend!

Inhalt– Achtung, spoilert Vorgängerbände:
Ich fand tatsächlich, dass der Standard-Klappentext viel zu viel verrät! Also hier wie immer meine eigene Zusammenfassung:
Da sie noch immer verfolgt werden, sind Madison und die Lords mit der Jacht Richtung Urlaub unterwegs. Auch ein Heiratsantrag erwartet sie, während Neptuno noch immer um sein Leben kämpft.

Handlung und Thematik:
Wie auch bei den Vorgängerbänden bin ich auch hier wieder total gefesselt von der Handlung. Ich habe dieses Buch – genauso wie die Vorgängerbände – in wenigen Stündchen durchgesuchtet. Nun bin ich wieder unglücklich, dass ich so lange auf die Fortsetzung warten muss und vor allem erwartete mich am Ende wieder ein super fieser Cliffhanger! Diesmal gab es gefühlt wieder mehr Gefühlsachterbahn, aber dennoch viel erotisches Prickeln und sogar eher Schnulziges. Liebe und Herzschmerz war also diesmal wieder auf der Tagesordnung. Es war auf keiner Seite langweilig und besonders der Reverse Harem Teil gefiel mir wieder sehr, da ich mich auch nicht zwischen den Lords entscheiden könnte.

Charaktere:
Ich bin immer noch in jeden einzelnen der Lords verliebt. Sie wurden durch die Ich-Perspektiven und die ganzen Perspektivenwechsel so gut dargestellt, dass ich mich in jeden von ihnen sehr gut hineinversetzen konnte. Auch liebe ich Madison und die Entwicklung, die sie seit dem ersten Band durchgemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die den Lords durchaus gewachsen ist, wenngleich auch das ein oder andere Geschehnis sie kurz ins Wanken bringt. Besonders ein Charakter hat sich in diesem Buch aber gewandelt (nein ich verrate nicht wer) und ich bin gespannt, wie sich das in der Fortsetzung entwickelt.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von D.C. Odesza! Auch dieses Buch habe ich wieder inhaliert und bin nun traurig, dass ich nach diesem fiesen Cliffhanger nicht direkt weiterlesen kann. Diesmal war es für mich wieder eine wahre Gefühlsachterbahn. Die Charaktere sind allesamt großartig. Sie haben eine Wahnsinnstiefe und sind authentisch. Es gab einige unerwartete Wendungen und super viel Spannung. Das Setting ist perfekt. Auch diesmal gab es einige erotische Szenen und es war sehr spannend. Ein wirklich großartiges Buch! Ich hoffe, die Zeit bis zum nächsten Band vergeht schnell und dass darauf noch weitere Bände folgen werden. Ich liebe die Lords und Madison!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin süchtig nach dieser Reihe! Ich hoffe die Zeit bis zur Fortsetzung im Dezember vergeht schnell. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. DARK gleam CASTLE
2. DARK dream CASTLE
3. DARK shadow CASTLE
4. DARK mirror CASTLE
5. DARK nasty CASTLE
6. DARK risky CASTLE
7. DARK devine CASTLE
8. DARK crystal CASTLE
9. DARK mighty CASTLE (erscheint voraussichtlich am 31.12.2024)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Spicy Kleinstadt-Romance, bei der anfangs nicht nur die Schneestürme kalt sind

Forever Never
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich machte der Klappentext neugierig auf das Buch. Ich war gespannt, was für ein harter Klotz dieser Brick Callan wohl sein wird und wie es Remi gelingt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mich machte der Klappentext neugierig auf das Buch. Ich war gespannt, was für ein harter Klotz dieser Brick Callan wohl sein wird und wie es Remi gelingt ihn aufzutauen.

Cover:
Das Cover finde ich persönlich auf den ersten Blick eher unscheinbar und fast schon langweilig. Ja es passt gut zum eher-naturbelassene-Insel-im-Winter-Thema, aber dennoch hätte es mich nicht direkt überzeugt das Buch in die Hand zu nehmen. Da sind Titel und Klappentext bei weitem überzeugender.

Inhalt:
Remington Ford ist gezwungen, sich in ihre ehemalige Heimat, Mackinac Island, zurückzuziehen und dort Unterschlupf zu suchen. Dort begegnet sie Brick Callan, der mit ihrer ehemaligen besten Freundin verheiratet war und für den sie wie eine kleine Schwester war. Sie selbst hatte eine Beziehung mit seinem Bruder, ist aber nie darüber hinweggekommen, dass Brick nie eine Beziehung mit ihr führen wollte. Da sie allerdings die Tochter seiner Chefin ist, wird sich an Bricks Einstellung wohl auch nichts ändern, oder etwa doch?

Handlung und Thematik:
Tatsächlich dauerte es ein klein wenig, bis die Handlung richtig Fahrt aufnahm, aber als dies dann der Fall war, wurde ich regelrecht mitgerissen. Wer hier eine kuschlige Slow-Burn-Insel-Kuschel-Romanze erwartet, wird enttäuscht. Es geht stellenweise sehr spicy und super spannend voran. Auch wenn sich die Beziehung zwischen Remi und Brick langsam entwickelt, so tut sie es mit einer enormen Energie. Die Autorin hat das ernste Thema häusliche Gewalt super in die Handlung eingeflochten und dadurch nochmal mehr Spannung mit reingebracht. Eine wirklich spannende und schöne in sich geschlossene Story.

Charaktere:
Die chaotische und wilde Protagonistin Remi ist wirklich etwas Besonderes. Sie sieht Musik und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Egal wo sie auftaucht, sie bedeutet Ärger und Action. Brick hingegen wirkt eher wie der einsame starke Cowboy, den, außer natürlich Remi, nichts aus der Ruhe bringt. Ich mochte seine beschützerische Art und auch sein Grummeln. Die Dynamik zwischen den beiden war genial, es flogen die Fetzen aber auch Funken. Auch die anderen Nebencharaktere passten gut ins Bild und hatten die notwendige Tiefe

Schreibstil:
Bisher kannte ich Lucy Score noch nicht, aber ich bin mir sicher, das war nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Ich mochte vor allem die Kombination aus Spice, Witz und Spannung sehr. Die Dialoge zwischen Brick und Remi waren genial. Vor allem die Handlungen um die eher chaotische Remi waren sehr erheiternd. Durch eine detailreiche und sehr bildliche Beschreibung fühlte es sich an als wäre man mit dabei. Ein wirklich sehr gelungenes Buch und das obwohl ich eigentlich keine Slow Burn Romance mag.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich schöne spicy Kleinstadt-Insel-Romance mit einer besonderen Protagonistin. Obwohl es eher eine Slow Burn Romance ist, gefiel es mir doch erstaunlich gut. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere