Cover-Bild Unsteady

Verlag: epubli
ISBN: 9783758490248
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 20.03.2024
"Ronja heißt das Verlangen für ...

Buchtitel: Unsteady - Schutzlos ausgeliefert
Autor/in:  Emilia Caspari
Verlag: epubli
ISBN: 9783758490248
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 20.03.2024
"Ronja heißt das Verlangen für ihn willkommen, während sie versucht, in ihrer Ausbildung als Agentin Fuß zu fassen. Aber die Wirklichkeit schlägt über ihr zusammen, als Hendrik seine Gefühle für sie verleugnet und sie nicht mehr weiß, welche ihrer Entscheidungen richtig war. Und dann muss sie auch noch eine unerwartete Rolle in einem großen Auftrag erfüllen."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Der Klappentext und das Cover des Buches hatten mich direkt begeistert und in ihren Bann gezogen. Leider hatte ich etwas mehr erwartet. Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, aber in meinen Augen hätte man viel mehr aus dieser Grundidee machen können. Um möglichen Spoilern vorzubeugen, werde ich nicht ganz ins Detail gehen, sondern grob meine Probleme mit dem Buch beschreiben. Denn, wie erwähnt, die grundlegende Idee fand ich fantastisch. Jedoch haben sich meiner Ansicht nach einige Logikfehler eingeschlichen bezüglich der Hauptprotagonistin. Ein anderer Punkt, der mich gestört hat, war wie kurz dann im Endeffekt das Training und der Job von Ronja gekommen sind. Die Balance zwischen der Intimität mit ihrem Vorgesetztem und ihrer Ausbildung zur Agentin ist, finde ich, nicht ganz ausgeglichen. Zumal ich mir hier auch mehr Details gewünscht hätte. Vielleicht hätte das Buch davon profitiert, wenn es länger und demnach ausführlicher wäre. Ich hatte das Gefühl, dass alles sehr sehr schnell passiert und der Klappentext innerhalb weniger Seiten abgehandelt wurde. Das habe ich persönlich alles etwas schade gefunden, da ich aufgrund des Klappentextes doch etwas mehr erwartet hatte. Auch der Schreibstil hat mich nicht wirklich überzeugen können. Für mich stach auch hier heraus, dass alles schnell abgehandelt wurde. Denn die Kapitel waren für meinen Geschmack zu kurz und innerhalb der sowieso kurzen Kapitel, wurde teilweise sogar mehrfach dir Perspektive gewechselt zwischen den beiden Hauptprotagonisten und einer anderen handelnden Person. Es hätte mir hier vermutlich auch besser gefallen, hätte man die Perspektive vielleicht nur pro Kapitel gewechselt und nicht innerhalb eines Kapitels nochmal.
Fazit:
Insgesamt gibt es leider von meiner Seite einige Kritikpunkte und mir persönlich hat es jetzt nicht so gut gefallen. Jedoch will ich hier trotzdem niemandem davon abraten das Buch zu lesen, denn wenn man eine seichte Lektüre will, könnte das Werk trotzdem genau das Richtige sein!