Cover-Bild Nordfriesenmord
Band 1 der Reihe "Nordfriesen Küstenkrimi"
  • Verlag: Servitus Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 07.02.2024
Stefanie Schreiber

Nordfriesenmord

1. Fall für Emily Anderson

In der Deichstraße nahe dem Westerhever Leuchtturm wird die blutüberströmte Leiche der erfolgreichen Architektin Tessje Carstensen gefunden. Sofort gerät ihre Tochter Nele unter Verdacht, die sich hilfesuchend an Emilia wendet.
Emilia nimmt die Herausforderung aus alter Verbundenheit an und wird von ihrem Mann Piet tatkräftig unterstützt. Der Fall ist insofern brisant, als dass Tessje nur noch wenige Monate zu leben hatte. Wer konnte ihren Tod nicht abwarten oder hatte Angst vor einer Testamentsänderung?
Während der altgediente Kommissar Volker Grimm nichts von der Einmischung der Hobbydetektive hält, ist sein junger Kollege Mats Sommerfeld ein erklärter Fan des Krimiautorenduos Emily Anderson.
Werden die Ermittler Nele überführen oder steckt ein anderes Motiv hinter dem undurchsichtigen Fall?

Veröffentlicht am 15.08.2024

Als neuer Einstieg sehr gut

Ein Autorenpaar als Ermittlungshelfer gefällt mir super, denn ich bin ein großer Fan der
Fernsehserie Castle und anderen Büchern, bei denen sich Außenstehende in die
Ermittlungen einmischen. Es bringt ...

Fernsehserie Castle und anderen Büchern, bei denen sich Außenstehende in die
Ermittlungen einmischen. Es bringt die Geschichte einfach noch mal auf ein neues Level und
macht die Hintergründe noch interessanter.
Auch hier haben wir einen interessanten Fall auf dem Tisch und dabei geht es tatsächlich viel
mehr um Hintergründe, als das, was auf dem Serviertablett präsentiert wird. Ist der Fall für
die Polizei absolut klar, kommt Emilia und bringt alle Fakten zum Einbrechen.
Hervorragend!
Hab ich sehr gemocht und hoffe, dass es noch interessanter wird. Gern auch etwas
dramatischer und auch spektakulärer